Mount & Blade - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mount & Blade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das mit den nur 3 Nahrungsmitteln führt bei mir zu Problemen. Die fressen ja wie die Mähdrescher. Ich hab eigentlich keine Lust täglich ein Dorf aufzusuchen um Nachschub zu besorgen, wenn ich zwischen meinen Dörfern hin und herreite. Die Strecke ist so schon lang genug.
    Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
    Belagern/aushungern funktioniert leider nicht ... dh du musst immer stürmen.
    Wird das Stürmen einfacher, wenn man sie erst mal hungern lässt?
    Bei Wercheg komm ich zum Beispiel einfach nicht rein. Da komm ich nicht mal über die Burgmauer. :silly.


    Wie viel Gefolge benutzt du denn um so eine größere Stadt einzunehmen?
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #17
      Wird das Stürmen einfacher, wenn man sie erst mal hungern lässt?
      Nein

      Wie viel Gefolge benutzt du denn um so eine größere Stadt einzunehmen?
      Bei sagen wir 250 Gegnern in der in der Stadt sollte man sicherlich ~300 Mann dabei haben. Damit man mehrere Angriffe hintereinander starten kann und seine verletzten gegen frische Mannen austauschen kann.

      Wie mache ich das ?
      Dafür sind deine Mit-Heroen da, die kannst du nämlich vor der Stadt stehen lassen, anschliessend Soldaten zuweisen. Machst du das mit zwei Heroen oder allen kannst du eine relativ Grosse Armee vor der Stadt versammeln. Anschliessend Stadt angreifen. Ist die erste Attacke auf die Stadt verloren, füllst du deine Einheit mit den Soldaten der Heroen vor der Stadt auf und greifst erneut an. Nach einigen Versuchen hast du die Stadt in der Tasche.

      Die Stadt Belagerung ist aktuell verbugt, daher
      Town siege Fix 1.03 - Redone and optimized.
      Mount&Blade Unofficial File Repository - Downloads
      "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
      If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

      Kommentar


        #18
        Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
        Bei sagen wir 250 Gegnern in der in der Stadt sollte man sicherlich ~300 Mann dabei haben. Damit man mehrere Angriffe hintereinander starten kann und seine verletzten gegen frische Mannen austauschen kann.
        oookay, ich muss also noch ein wenig leveln

        Wie mache ich das ?
        Dafür sind deine Mit-Heroen da, die kannst du nämlich vor der Stadt stehen lassen, anschliessend Soldaten zuweisen. Machst du das mit zwei Heroen oder allen kannst du eine relativ Grosse Armee vor der Stadt versammeln. [/quote]
        Denen kann man Soldaten zuteilen?
        Wusst ich auch noch nicht.
        Ich glaub ich brauch ne Anleitung zu dem Spiel.

        Ja das mit den Leitern hat mich auch schon genervt. Danke für den Link.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #19
          ahh endlich ^^

          Bitte helft mir weiter.Die erste Deutsche Hilfe über Mount and Blade die ich bis jetzt gefunden hab.

          Also

          1.Wie geht dass genau mit der Lizens kaufen. Wenn man die hat kann man dann den Geldcheat benutzen ?Und kann ich dann ohne weiteres jede neue andere version von Mount and Blade spielen (über level 8) und auch dann die Mods vollständig.

          2.Ich hab mal gelesen man könnte sich Fraktionen anschließen und sogar irgendwann Städte und Burgen erobern und dann besitzen und verwalten.
          Kann man da dann auch ausbilden was man möschte ?

          3.In You Tube sieht man immer so schöne gleiche Armeen (vom legions Mod mit Römern ) Aber meine Armeen sind immer ein zusammengefürfelter Haufen aus Söldnern.

          4. Gibts anzeichen einer Deutschen Version

          Vielen Dank schonmal

          Kommentar


            #20
            zu 1.
            Wenn du dir die Lizenz kaufst, gilt das auch für alle folgenden Versionen bzw. auch für die "endgültige" Vollversion.
            Die Level 8 Begrenzung gilt nur für die Demo Version ! Die aktuelle Version ist 0.955 (aktuell gibt es für 0.955 Version keine Mods)
            Cheats werden bei der Vollversion freigeschaltet, damit machst du dir aber nur den Spielspass kaputt, aber jeder wie er will.
            Die Mods sind Modifikationen von Spielern...

            zu 2.
            Man kann sich Fraktionen anschliessen und Burgen/Städte erobern und sie anschliessend verwalten. Das mit dem Ausbilden hängt davon ab was für Rekruten du dir kaufst.

            zu 3.
            Habe Legions Mod noch nie angespielt, kann mich dazu also nicht äussern.

            zu 4.
            hängt vermutlich vom Publisher ab, oder es gibt eine "Fan" Übersetzung, weiss ich aber nicht.

            Bei weiteren Fragen sollte aber auch das deutsche Forum auf der Talesworld Seite helfen.

            ps: noch ein Screenshot von 0.955 Version:

            "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
            If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

            Kommentar


              #21
              Danke
              Wie läuft dass ab wenn ich mir die Liezens kaufe ? Der Genaue Vorgang und wie ich sie dann aufs Spiel mache ?

              In Version 903 kann ich immer an großen Tunieren teilnehmen und auf mich selbst wetten (aber immer nur 1 kampf pro tunier)
              aber bei 955 ist nur manschmal so ein Tunier und dass ist dann mehrründig (macht aber richtig knete ) und in 903 kann man nicht diesen kampf machen wo alle halb nackt sind, man immer 40 Mann besiegen muß und manschmal mit Stock kämpft ???? Wieso haben sie die immer auswählbaren Tuniere aus 903 nicht in 955 übernommen ?

              Kann man denn die Einheiten irgendwann selbst ausrüsten ?(also dass ich allen die gleiche Rüstung und dass gleiche schield geben kann)

              Ich hab mal einfach beim erstellen von einer Figur in den Auswahlmöglichkeiten rumgeklickt und am Ende dürfte ich mir ein Banner auswählen. Dieses war dann auch auf meinem Schield und später sogar auf meiner Rüstung ???


              Sorry wegen den vielen Fragen aber habt erbarmen

              Kommentar


                #22
                Du kaufst dir in diesem Fall nur den Key (per Paypal oder Kreditkarte), diesen bekommst du per E-Mail zugeschickt. Annschliessend kannst du den Key in deiner "Demo"Version eingeben und hast dann das "volle" Spiel.

                Es gibt Mods die das mit den Rüstungen/Schilden machen können, aber vom "Native" Spiel ist das nicht angedacht, ausser den Helden, die du selbst einkleiden kannst.

                Du kannst als einfacher Krieger (ohne Banner) anfangen, diesen bekommst du später,oder als "Ritter" (mit Banner) anfangen.
                Zuletzt geändert von stnoob; 17.06.2008, 22:25.
                "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo

                  Hi

                  Habe eine Frage! Wenn man ein game gestartet hat, wie kann man dann eine Burg einnehmen? Habe auch schon davon gelesen. Ist das möglich?!?

                  Danke im voraus...

                  Jan75

                  Kommentar


                    #24
                    1. Man sollte mind. 40 Mann, besser 50+ Man haben.

                    2. Man muss der Fraktion gegenüber feindlich einegstellt sein, die die Burg besitzt , die du erobern willst. Erst dann hat man die Option zur Auswahl "siege castle" oder so ähnlich.

                    -----------
                    die aktuelle Version für M&B ist 0.960
                    Mount&Blade 0.960 full installer (153.17 MB):
                    mountandblade_0960_setup.exe - FileFront.com
                    "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                    If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                    Kommentar


                      #25
                      Ah

                      Hallo

                      Danke vielmals... habe momentan 25 Mann, gehe jetzt in die Dürfer leute rekrutieren. Greife dann ein paar Partys der Nordländer an et voila... hoffentlich klappts!

                      Lg Jan75

                      Kommentar


                        #26
                        hallo
                        och hätte mal ne fragen und zwar ich hab die demo des spieles auch gespielt und fand es einfach nur klasse jetzt wollte ich fragen ob man den serial key öfters benutzen könnte

                        wen ja könnte mir dann vieleicht einer seinen key schicken
                        ich würde mir ja das spiel hohlen aber da ich noch zur schule geh kan ich halt das benötigte geld nicht aufbringen

                        Kommentar


                          #27
                          Hab mir heute das erste Mal ein Update runtergeladen (wow, was für ein Schock Sieht alles so anders aus, seit 0.8 )

                          Bin etwas enttäuscht, dass die Spirited und Heavy Hunters nicht mehr schwarz sind (oh, ich weiß: oberflächlich. Aber gerade das rotbraune fand ich immer schon eher hässlich und ich spiel das Spiel ja wegen den Pferdchen).
                          Weiß da jemand, wie man das ändern kann? ^^ Irgendein Minimod, oder so? *g*
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #28
                            Mount und Blade ist inzwischen released worden. Man kann es sich als Box kaufen oder als Download.

                            die aktuelle Version ist M&B Version 1.003

                            Mount&Blade Version 1.003 is ready

                            Antesten geht natürlich weiterhin (bis Level 7 glaube ich).
                            "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                            If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                            Kommentar


                              #29
                              Ah, gut.
                              Nachher gleich mal ausprobieren.
                              Zum Glück war ich mit der vorigen Version noch nicht sooo weit gekommen.

                              Wie macht ihr das mit den verschiedenen Helden?
                              Wie viele lassen sich da auf Dauer gleichzeitig in der Gruppe halten?
                              Bisher haben mich schon 4 verlassen, weil sie's mit den anderen Helden nicht ausgehalten haben.
                              Kann man die etwas länger halten, wenn man den Persuasion Skill ausbaut?
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                                Wie macht ihr das mit den verschiedenen Helden?
                                Wie viele lassen sich da auf Dauer gleichzeitig in der Gruppe halten?
                                Bisher haben mich schon 4 verlassen, weil sie's mit den anderen Helden nicht ausgehalten haben.
                                Kann man die etwas länger halten, wenn man den Persuasion Skill ausbaut?
                                Vorab, mehr als 4 henchmen brauche ich persönlich nicht. Drei für Party Skills und ein "reinen" Kämpfer.

                                für Version 0.95x gibts folgende Hilfe, ob Sie für die aktuelle Version noch stimmt, weiss ich nicht.

                                siehe Anhang oder Link

                                NPC Interaction guide (.95x)
                                Angehängte Dateien
                                "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                                If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X