Mount & Blade - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mount & Blade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    klappt immer noch nicht

    also ich hab jetzt den neuen treiber von meiner Nivida geforce 7025/Nivida nForce 630a installiert und es klappt immer noch nicht. Als ich es zum 1. mal istalliert habe lief alles ganz normal bis auf diese menü punkte ich gehe auf einen drauf der leuchtet gelb auf wird aber nicht gestartet ich hab das bei meiner schwester einmal installiert gestern klappt bei der alles. ich glaube das liegt an meinem prozessor.ein freund von mir sagt könnte daran liegen das der zu gut ist b.z. zu schnell ist ich habe eine AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5000+ also ein ganz neuer von amd.den habe ich erst vor einer woche bekommen und da laufen die meisten spiele irgendwie nicht drauf(ghotic3 usw.) ich weis echt nicht mehr weiter .postet bitte so schnell wie möglich zurück

    Kommentar


      #47
      versuchs mal hier , vielleicht kann dir da jemand helfen.
      "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
      If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

      Kommentar


        #48
        Kurz und direkt!

        1. Wie kan man Marschall werden?

        2. Wie kann man König werden?

        3. Wenn ich zu keinen Königreich gehöre kann ich dann andere Fürsten übereden für mich zu Kämpfen?

        Mfg, Kazume

        Kommentar


          #49
          Zitat von Kazume Beitrag anzeigen
          Kurz und direkt!

          1. Wie kan man Marschall werden?

          2. Wie kann man König werden?

          3. Wenn ich zu keinen Königreich gehöre kann ich dann andere Fürsten übereden für mich zu Kämpfen?

          Mfg, Kazume
          Also ...

          sobald du einer Fraktion beigetreten bist und diese sich im Krieg befindet, werden regelmäßig (frag mich nicht nach den Abständen, ich weiß es nicht) Wahlen für den Marshallposten abgehalten. Wenn du genügend Ruhm-Punkte gesammelt hast (Reknown in der Originalversion, keine Ahnung wie die das in der Deutschen Version nennen) - gibt's für gewonnene Schlachten oder erfüllte Quests - wirst du mit steigender Wahrscheinlichkeit auch zur Wahl stehen. Wenn dir genug Lords deiner Fraktion freundlich gegenüberstehen (weil du Quests für sie gemacht hast oder an ihrer Seite gekämpft hast) werden diese Lords wählen. Lords, die dich hassen, werden immer den Gegenkandidaten Wählen.

          Anders ist das, wenn du eine Rebellenfraktion übernimmst. Das tust du indem du dich nicht einer regulären Fraktion anschließt, sondern einem der verstoßenen Fürsten (findest du oft in den Schlössern von Städten) sagst, dass du ihre Sache übernehmen willst. Dann bildet sich eine Rebellenfraktion, die sich von einer der großen Fraktionen abspaltet (welche das ist erfährst im Gespräch mit dem verstoßenen Lord) und sich im Krieg mit der Ursprungsfraktion befindet. Deine Aufgabe ist es dann die alte Fraktion auszulöschen, entweder indem du die gegnerischen Lords alle besiegst und alle Städte und Burgen einnimmst, oder weil du sie überzeugen kannst sich deiner Rebellion anzuschließen. Wenn du das geschafft hast, ersetzt die Rebellenfraktion die alte und du bist ihr Chef.

          Alternativ kannst du das ganze Spiel über dich gar niemandem anschließen und deine eigene Fraktion aufbauen. Da du dann aber allein bist, keine Lords hast die dich unterstützen, ist das ziemlich schwer.


          Als Marshal und Anführer der Rebellion kannst du deine verbündeten Lords rumkommandieren. Du kannst ihn befehlen dir zu folgen. Dann helfen sie dir in gewöhnlichen Schlachten (was sie auch tun wenn du in ihrer Nähe kämpfst, obwohl du nicht Marshall bist) aber auch in Belagerungen (was sie sonst nicht tun würden).
          Wenn du einem Lord sagst, dass du eine Kampagne starten möchtest machen sich automatisch mehrere Lords auf den Weg zu dir und du kannst natürlich immer weiteren befehlen dir zu folgen und so ein unglaublich großes Heer zusammenstellen.
          Nebenbei kannst du ihnen auch Befehlen um deine Ortschaften zu patroullieren oder in welcher Region sie Dörfer brandschatzen sollen. Du kannst ihnen aber NICHT sagen "erobere Burg x" oder so oder "kämpfe gegen Lord y".
          Du kannst ihnen auch keine Aufträge erteilen wie andere Marshals das bei dir können ("spähe die Gegen um Burg z aus" oder "besorge 9 Kühe als Verpflegung"

          Als Marshal kontrollierst du in der Schlacht die Truppen deiner Fraktion als gehörten sie zu deiner eigenen Party (sie hören auf Party-Befehle und werden grün angezeigt. Normal werden verbündete violett angezeigt und hören nicht auf deine Befehle)
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #50
            Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
            Wenn du das geschafft hast, ersetzt die Rebellenfraktion die alte und du bist ihr Chef.
            Das stimmt nicht ganz ich hab jemanden geholfen König zu werden
            nur solange du es nicht geschaft hast die jeweilige Fraktion zuübernehmen bist du der chef aber wenn du es dann geschaft hast wird der den du helfen solst zum König.

            Kommentar


              #51
              Also ich habe mir vor kurzem Mount and blade bei amazon bestellt. Am anfang hats auch ziemlich oft gehangen. Das kann daran liegen, dass die grafikeinstellungen etwas zu hoch sind. Bei mir hats immer rumgesponen wenn ich nach dem kampf ins beute menü kam oder eine stadt betreten hab. Dann konnte ich hören wie ich rumlief oder sachen anklicke aber der bildschirm blieb halt hängen. Aber jetzt gehts perfekt. Halt die details n bisschen runterschrauben.
              Also König kann man nie! werden. Das höchste ist marschall. Ich hab 6 Gefolgsleute die gut miteiander auskommen: Yrima, Borcha, Jeremus, Manrid, Firentis und Bunduk.

              Die besten Ausrüstungsgegenstände sind:
              Plattenpanzer (fürstlich)
              Eisenstiefel (fürstlich)
              Handschuhe (fürstlich)
              Geflügelter Topfhelm (fürstlich) (auch wenn er bescheuert aussieht und die sicht versperrt
              Stahlschild (fürstlich)
              Schlachtross (schwer oder champion)
              Kriegsbogen (meisterhaft) + großer sack boodkin-pfeile (gibt noch ne andere sorte die genauso gut is)
              Kampfschwert (meisterhaft)
              Bastardschwert (meisterhaft)
              Alspieß (meisterhaft)
              Armbrüste benutz ich eigendlich nie aber die beste is glaub ich die schwere belagerungsarmbrust (meisterhaft), die kann man allerdings nich vom pferd aus benutzen sondern nur die kleineren.
              Mit wurfwaffen hab ich noch nich experimentiert.

              Allerdings muss man dazusagen dass auch eine andere kombination von Ausrüstung gut is, weil die rüstungsteile die ich aufgeschrieben bieten zwar den besten schutz, sind aber auch am schwersten. Auf dem pferd is das nich so schlimm aber wenn man bei ner belagerung zu fuß is merkt man schon das es kaum noch vorwärts geht. Das bastardschwert is ein ein- oder zweihänder und somit schlägt man damit langsamer als mit einer reinen einhandwaffe wie dem ritterschwert.
              Das Langschwert kostet mehr als das kampfschwert, aber alles in allem finde ich hat das Kampfschwert die besseren werte.

              Ich finde auch dass die seeräuber am besten zum überfallen sind, da ihre ausrüstung das meiste geld abwirft.
              Ich laufe eigendlich immer nur mit meinen helden rum. Andere truppen hole ich eigendlich immer nur zu belagerungen. Wenn ich welche brauche hab ich in meiner burg 50 Landskechts-Reiter stationiert.
              Fußtrupen nutze ich nur als garnisonen und ich heuer nie selber welche an, sondern übernehme immer die, die ich aus eroberten burgen befreie.

              Bei den attributen kann ich auch nur empfehlen keine Trupp fähigkeiten zu verbessern. Das können eure mithelden verbessern. Anführer, Gefangenenhandhabung, Inventarverwaltung, Überzeugungskraft und natürlich die ganzen kampfattribute sollte man verbessern.
              Eure Mithelden sollten allerdings reiten auf stufe 4 haben. Dann könnt ihr alle mit schlachtrössern ausstatten, womit sie viel effektiver werden und seltener sterben (weil sie nich in nem haufen von gegnerischer infanterie einfach stehen bleiben). Ich nehm normalerweise nur kavallerie mit, weil man dann viel schneller is.
              Wenn ihr ne burg oder ne stadt habt könnt ihr eure Ausrüstung die ihr nich mehr braucht oder aber nich verkaufen wollt (wie das chinesische zeugs und so) in der burghalle in die kiste packen. In jeder burghalle is so eine und wenn euch die burg gehört könnt ihr sachen reinmachen.

              Wenn ihr mal an einer schlacht immer wieder scheitert, könntet ihr mal versuchen die schlachtengröße runter zu schrauben. Dann fallen eure persönlichen fähigkeiten viel mehr ins gewicht.
              Aber ihr solltet nicht vergessen sie wieder hoch zu drehen, da es sehr ärgerlich ist für einen trupp banditen 2 mal in die schlacht zu ziehen.

              Wenn ihr gegen einen Fürsten ins feld zieht, könnt ihr euren truppen den befehl geben die stellung zu halten (erst "1", dann "F1" drücken). Der feind wird jetzt in schlacht aufstellung auf euch zu marschieren und ihr könnt ihm in der zeit ordentlich zusetzen. Eine gute idee ist es in der zeit soviel kavallerie wie möglich auszuschalten, da diese die nervigsten gegner sind. Sollten die gegner dann bei euren truppen angekommen sein solltet ihr ihnen jedoch den angriffsbefehl (erst "1", dann "F3") geben, da sie sonst meistens nicht sehr ineffektiv kämpfen.
              Zuletzt geändert von mad87ger; 16.01.2009, 07:52.

              Kommentar


                #52
                Hab ne frage zu Mount & Blade wie ist es wenn man ne burg eingenommen hat kann man dan auch truppen dort Rekurtieren. Wie viel truppen kann man anführen hab jetzt so 85 mann reicht das um ne burg einzuh nehmen. Und hatte nen problehm hab mich scho ne seite angeschlossen hab dann ne naricht bekommen das ich mich bei den generall anschließen soll um mit ihm ein feldzug zu machen es stand auch welche burg ihm gehört aber er war net da, er riet irgend wo in der wildnis rum wie kann man dan ihn finden weil mann hat dann nur 4 tage zeit um sich anzuschließen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Raphi Beitrag anzeigen
                  Hab ne frage zu Mount & Blade wie ist es wenn man ne burg eingenommen hat kann man dan auch truppen dort Rekurtieren. Wie viel truppen kann man anführen hab jetzt so 85 mann reicht das um ne burg einzuh nehmen. Und hatte nen problehm hab mich scho ne seite angeschlossen hab dann ne naricht bekommen das ich mich bei den generall anschließen soll um mit ihm ein feldzug zu machen es stand auch welche burg ihm gehört aber er war net da, er riet irgend wo in der wildnis rum wie kann man dan ihn finden weil mann hat dann nur 4 tage zeit um sich anzuschließen.
                  nein Truppen kannst du nur aus Dörfern (Freiwillige) oder Städten (Söldner in der Taverne) ziehen. Burgen sind eigentlich nur gut um Truppen unterzustellen

                  Wie viel Truppen man insgesamt anführen kann? Keine Ahnung, aber da es pro Punkte Ruhm und Charisma/Anführerqualitäten immer mehr werden kann man das bestimmt irgendwo ausrechen. (Gibt es im Moment überhaupt ein Maximallevel?) Im Moment wäre bei mir die Maximalzahl irgendwas über 200, aber ich weiß jetzt auch grad nicht welche Stufe mein Charakter hat.
                  Mit 85 kannst du schon was erobern. Die erste Burg ist immer der schwerste Schritt, aber danach kannst du da schön Soldaten anhäufen und hast durch die Burg und das zugehörige Dorf weitere Geldquellen. Also keine Angst vor Verlusten, einfach versuchen. Du solltest dir nur nicht ne Burg suchen, in der 300 Leute sitzen. Am Besten eine mit etwa gleich vielen Gegnern oder optimal natürlich weniger. Kommt auch drauf an mit was für Leuten du die Burg einnehmen willst. Mit 40 Rhodoks Sergeanten und 40 Vaegir Schützen kein Problem, mit noch nicht voll ausgebildeten Einheiten wärs natürlich schwieriger.

                  In deinem Missionsbuch sollte eigentlich auch ein Eintrag stehen, WO in der Wildnis sich der General aufhält, also in der Nähe welchen Dorfes/Burg/Stadt. Ansonsten such mal einen anderen Fürsten aus deiner Fraktion auf und frag ihn ob er weiß wo dein General steckt.


                  Allerdings muss man dazusagen dass auch eine andere kombination von Ausrüstung gut is, weil
                  Wollt ich aber auch meinen. Kommt immer ganz drauf an, was für eine Spielart man bevorzugt. Ich bin am Liebsten schnell unterwegs (bevorzuge den Kriegsbogen als Hauptwaffe). Gilt vor allem auch für mein Pferd. Ein heavy Charger kommt für mich gar nicht in Frage. Ich wechsle immer vor jeder Schlacht je nach Situation, meistens hab ich aber einen Spirited Hunter, als einigermaßen schnellen Allrounder. Ansonsten einen Spirited Courser für alle Khergits, Steppenbanditen, Mountain Bandits (eigentlich alle Bandidten außer Sea Raiders), Looters ... leicht gepanzertes Zeug also. Den Spirited Charger hol ich nur raus wenn es gegen schwere Kavallerie oder einen Haufen Nords ins Feld geht. Oder generelle eine große Übermacht. Da ist mir dann Ausdauer und ein dicker Panzer doch wichtiger als Geschwindigkeit.
                  Die Champion Courser (gibts auch was anderes als Champion Courser? Ich glaube ich hatte mal nen Champion Charger, kann ich mir aber auch nur einbilden O.o) hab ich fast aufgegeben. 3 sind mir schon draufgegangen und dass immer recht kurz nach Erwerb. IMMER in der ersten oder zweiten Schlacht voll in eine Lanze reingelaufen und dazu sind sie einfach zu teuer . Aber irgendwie passiert mir das bei den anderen Pferden nie.

                  Ein langsames Pferd find ich einfach seltsam. Das nimmt doch den ganzen Spaß. Bei einem Courser hat man dagegen das Gefühl man flöge über das Schlachtfeld. Das ist doch viel schöner Man darf halt damit nur nicht in Gegnertrauben reinreiten.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #54
                    Noch ne frage wie tuht mann spähen hab den auftrag bekommen Slezkh und Wercheg aus zu spähen

                    Kommentar


                      #55
                      zum Spähen musst du einfach nur zu den jeweiligen Dörfern, Städten hinreisen. Dann sollte die Nachrit "yx ausgespäht" erscheinen, und wenn du bei allen verlangten Orten warst bekommst du die Meldung Quest erfüllt.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #56
                        Also das mit den missionen is in der deutschen version echt noch verbesserungswürdig. Da steckt meiner meinung nach n bug drin. Da gibt es ne mission wo man einem spion folgen soll. Ich hab ewig gewartet aber der kam nie. Und wenn man sich ner seite anschließt und dann einen Fürsten treffen soll der gerade im Feld steht is das auch ganz schön dämlich. Da bekommt man nämlich nich die besten angaben. Entweder es wird einem gesagt er wäre bei dem fürsten mit dem man gerade redet oder er ist in der nähe von . (Ja da steht echt Punkt) oder in der nähe von durchschnitt. Nich sehr aufschlussreich. Ich hab meine mission nur durch zufall geschafft. Ich hab gespeichert als ich die mission bekam und hab dann ewig gesucht. Und irgendwann kam die nachricht dass burg sowieso von ihm belagert wird. Ich hab schnell den alten spielstand geladen und bin da hingelaufen und hab ihn gefunden.
                        Ich glaub missionen sind aber eh nich der hit. Die einzigen die ich mache sind welche für meine dörfer. Turniere geben finde ich gutes geld. Und offene feldschlachten in denen man deutlich unterlegen ist geben genug ansehen und geld. Das mach ich immer mit der beschriebenen taktik wo ich einfach meine truppen ein bisschen warten lass.
                        Um marschall zu werden is es ne gute taktik in jede schlacht einzugreifen in die ein verbündeter fürst verwickelt is. Mit sowas teigt man ziemlich schnell in deren gunst.

                        Zu der ausrüstung: Ich wollte eine liste erstellen in der alle teile mit den maximalen rüstungs oder schadenswerten zusammen gestellt sind.
                        Ich hab ja drunter geschrieben das das zeugs sauschwer is.

                        Kämpfe gegen Steppenräuber und andere berittene bogenschützen sind mit so schwerer ausrüstung tatsächlich nich ganz einfach, aber ich hab immer einen kriegsbogen dabei und bin eigendlich ein ganz passabler schütze. Wems zulange geht der kann seinen leuten befehlen ihm zu folgen und sich dann am kartenrand aufstellen. Die berittenen bogenschützen werden allesamt gegen die spielfeld begrenzung laufen und stehen bleiben. Dann kann man den angriffsbefehl geben und einfach die reihen der gegner entlang reiten und alle töten. Dies raubt jedoch jeden spass. Ne andere taktik is mit den befehlen folgt mir und angriff zu experimentieren. Eure reiter rennen direkt auf euch zu und deren verfolger direkt hinter her. Wenn ihr euren verbündeten frontal entgegen reiten wird auch der gegner auf geradem kurs an euch vorbei reiten. Ein gut platzierter hieb mit schwert oder axt und es ist einer weniger. Geht viel schneller als wenn man denen ewig hinterher rennt.
                        Ich finde das beste is marschall zu sein. Weil man da anderen fürsten sagen kann, dass sie einem folgen sollen und man alle leute in der schlacht kommandieren kann.
                        Ich sag immer einem er soll mir folgen bevor ich ne burg belagere. Mit 85 mann sollte ne burg mit bis zu 130 verteidgern schon zu machen sein. Die erste welle wird wahrscheinlich aus der burg stürmen, da hat man dann leider kein pferd.
                        Wenn es beim kampf um die burg einen belagerungsturm gibt stell ich mich immer drauf und knall alle bogenschützen von den mauern die ich treffen kann. Wenn es ne leiter gibt sage ich den anderen dass sie mir folgen sollen, damit ich als erster oben bin. Die gegner scheuen übrigens von der mauer auf die belagerungsausrüstung zu gehen. Man kann auf der leiter immer wieder vor und zurück und dabei den ersten verteidiger wall niederstechen. Ansonsten einfach schnell durchhacken und hinter die verteidiger laufen. Die stürzen sich nämlich meistens auf die nachkommenden angreifer. So dass man denen schön in den rücken hauen kann.

                        Ich finds echt schade, dass es keinen multiplayer gibt, wenigstens einen über lan zu zweit. Das würde echt spass machen zusammen ne schlacht oder ne belagerung, oder zwei riesige truppen gegeneinander führen und dann ein duell mitten drin. Was auch fehlt is finde ich ein modus in dem man selber schlachten erstellen kann. So wie in Rom total war oder ähnlich. Da könnte man dann alle kombinationen von ausrüstung und truppen testen. Ich würde gerne mal sehen wir gut ich zu fuß mit der hellebarde oder so gegen schwere kavallerie bin. Aber meinen ganzen trupp so umzurüsten und dann auch noch die passenden gegner finden würde zu lange dauern und sich nich lohnen.
                        Zuletzt geändert von mad87ger; 02.02.2009, 12:26.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von mad87ger Beitrag anzeigen
                          Also das mit den missionen is in der deutschen version echt noch verbesserungswürdig. Da steckt meiner meinung nach n bug drin. Da gibt es ne mission wo man einem spion folgen soll. Ich hab ewig gewartet aber der kam nie. Und wenn man sich ner seite anschließt und dann einen Fürsten treffen soll der gerade im Feld steht is das auch ganz schön dämlich. Da bekommt man nämlich nich die besten angaben. Entweder es wird einem gesagt er wäre bei dem fürsten mit dem man gerade redet oder er ist in der nähe von . (Ja da steht echt Punkt) oder in der nähe von durchschnitt.
                          mmh, ich hab mal gesucht und anscheinend ist das ein bekanntes Problem in der deutschen Version, aber es gibt offenbar ne Lösung dafür: Deutsche Übersetzungskorrektur für M&B 1.0

                          Das ist echt traurig, dass man bei sowas geschlampt hat. Also für die, dies können der Tipp: das Spiel auf englisch oder türkisch umstellen.

                          Ich finds echt schade, dass es keinen multiplayer gibt, wenigstens einen über lan zu zweit. Das würde echt spass machen zusammen ne schlacht oder ne belagerung, oder zwei riesige truppen gegeneinander führen und dann ein duell mitten drin. Was auch fehlt is finde ich ein modus in dem man selber schlachten erstellen kann. So wie in Rom total war oder ähnlich. Da könnte man dann alle kombinationen von ausrüstung und truppen testen. Ich würde gerne mal sehen wir gut ich zu fuß mit der hellebarde oder so gegen schwere kavallerie bin. Aber meinen ganzen trupp so umzurüsten und dann auch noch die passenden gegner finden würde zu lange dauern und sich nich lohnen.
                          Einen Mehrspielermodus vermisse ich auch. Dazu wär das Spiel doch wie geschaffen

                          Zum zweiten Punkt: Mount & Blade hat ne ziemlich aktive Modding-Szene. Wenn du bisher noch nicht hast, schau dich da mal im offiziellen Forum um. Da gibt es jede Mengen Modifikationen.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #58
                            Und eine Überraschung (?)

                            Mount & Blade Multiplayer Expansion Announced

                            The first expansion pack for the critically acclaimed Mount & Blade was demo’ed publicly for the first time by developer Taleworlds and introduced a number of features that players have requested and which will vastly improve their enjoyment of the game;

                            *
                            Improved strategic AI
                            *
                            Extended diplomatic options allowing the player to wield more power
                            *
                            State-of the-Art rendering technologies introduced for the first time, including the addition of High Dynamic Range (HDR)
                            *
                            Brand new multiplayer feature including the ability for 32 players (possibly more – TBC) to play on a single map in team death-match style battles
                            GDN: Paradox Interactive New Titles Announcement

                            Mount & Blade
                            Multiplayer-Addon geplant
                            Mount & Blade Mount & Blade Knapp fünf Monate nach der Veröffentlichung des Action-Rollenspiels Mount & Blade hat Paradox Interactive am Rande einer Pressekonferenz in Stockholm ein Multiplayer-Addon angekündigt. Entwickler TaleWorlds hat die Arbeiten an der noch namenlosen Erweiterung bereits aufgenommen.

                            Das Multiplayer-Addon soll demnach - ganz nach den Wünschen der Community - eine verbesserte KI und zusätzliche, diplomatische Möglichkeiten enthalten. Die Schlachten, die in mehreren Spielvarianten, unter anderem Team Deathmatch, ausgetragen werden, sind für bis zu 32 Spieler ausgelegt.

                            Im Mai soll ein Beta-Test erste Aufschlüsse geben, ein Releasetermin ist noch nicht abzusehen.
                            News: Mount & Blade - Multiplayer-Addon geplant | PC | Rollenspiele | GameStar.de

                            Mount & Blade Entwickler armagan:
                            Great to see the excitement about the expansion pack. We were very excited as well and looking foward to sharing the news with the community.

                            I see that there are some valid concerns. Let me address them briefly here:

                            -Multiplayer will not be the only new feature in the expansion pack and we`ll do our best to improve other aspects of the game.

                            -The main reason we wanted to include multiplayer is so that we can play it ourselves. :P You can be sure we'll do our best to make it fun. I hate exploits and unrealistic tactics in games as much as you, so we'll do our best to avoid those. We'll also no doubt have some sort of beta program so we'll get feedback from the players before any features are finalized.

                            -Players will definitely be able to run their own servers, though we want to have some official servers as well.

                            -Actually, our publishers have never interfered with our creative vision. The reason I opted for implementing multiplayer battles instead of focusing on cooperative multiplayer is because cooperative mp is even more difficult than what we are doing now (since you have to handle map movement, parties, various menu windows and everything else) while at the same time, it is much more restrictive. With the current system, apart from playing against humans, you'll be able to team up with your buddies against any number of AI opponents and play a cooperative game (albeit without the campaign aspect) so in a sense we'll have the best of two worlds.

                            -We are trying to be very careful to keep compatibility with the existing module system. (So far the only incompatibility is in module_animations) Therefore, porting will hopefully be very easy.

                            -Of course everything is not rosy and come out we are still at a very early stage and wondering how we'll overcome various hurdles. Compansating for lag is a particular problem, since the game allows you to become up close and personal with your enemies and observing your opponents moves and countering them is so essential. We are trying to be creative here and we'll adjust the gameplay if necessary, but there is only so much we can do and if you are on a slow connection or if the server you are playing at is too far your game may inevitably become somewhat sluggish compared to the single player game. We'll of course try our best to keep that to a minimum.

                            Anyway, thanks for your feedback. I am looking forward to find out how this will come out along with everyone else.
                            News on multiplayer for M&B, and Expansion details
                            "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                            If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                            Kommentar


                              #59
                              Oh herrlich. Na da bin ich ja mal gespannt wie das aussieht, wenn es rauskommt. Ich denk mal das wird ein online multiplayer modus und nicht nur LAN, oder?

                              Auf die verbesserte Grafik kann ich allerdings auch verzichten. Ich bin froh darüber ein Spiel zu haben, dass relativ anspruchslos auf meinem Rechner läuft. O.o
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #60
                                Hab nen patch gedownloaded hab aber gemerkt das mann nur in Türkisch, Englisch oder Spanisch auswählen kann gibt es keine deutsche patch vür die deutsche version???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X