Mount & Blade - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mount & Blade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    a) was genau meinst du bitte mit "save games sichern"?
    b) scheinbar kann dir hier niemand helfen (ich spiels z.B. nur auf Englisch und einige andere hier sicher auch). Vielleicht schaust du wegen der Sprachensachen mal im Offiziellen Forum vorbei? Die haben dort auch einen deutschsprachigen Bereich, da kann dir sicher geholfen werden.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #77
      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
      a) was genau meinst du bitte mit "save games sichern"?
      Was kann man damit denn meinen? Ich möchte gerne das gespeicherte spiel, auch genannt savegame, aus der Demo weiterspielen.

      Und das auf deutsch. Nun weiss ich das man es deutsch installieren kann, ich kann die sprache aber nicht ändern.

      Wenn ich die vollversion nun neu installiere statt sie im Stream mit dem code freizuschalten dann habe ich besagtes savegame aber nicht.

      b) scheinbar kann dir hier niemand helfen (ich spiels z.B. nur auf Englisch und einige andere hier sicher auch). Vielleicht schaust du wegen der Sprachensachen mal im Offiziellen Forum vorbei? Die haben dort auch einen deutschsprachigen Bereich, da kann dir sicher geholfen werden.
      danke
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        #78
        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        Wenn ich die vollversion nun neu installiere statt sie im Stream mit dem code freizuschalten dann habe ich besagtes savegame aber nicht.
        Kannst du den Ordner mit deinen Savegames nicht einfach kopieren und dann nach der Neuinstallation wieder einfügen? Oder bekommst du dann im Spiel die Nachricht, dass der Spielstand inkompatibel ist? Dann könnte es nämlich auch sein, dass deine Demo auf einer älteren Spielversion basiert, die mit der Verkaufsversion nicht mehr kompatibel ist. In dem Fall kannst du die Spielstände vergessen. Was auch noch geht ist die Spielstände sein zu lassen und einfach nur mit demselben Charakter ein neues Spiel zu beginnen. Der Charakter behält seine Level, Ausrüstung, nur deine Fraktionszugehörigkeiten und das alles ist weg - aber da die Demo ja nur bis Lvl 7 oder 8 geht, sollte das noch nicht zu viel gewesen sein?

        Charaktere exportieren, falls du es noch nicht selbst herausgefunden hat, funktioniert über den Charakterbildschirm (C) -> Statistiken anzeigen -> Charakter exportieren.

        Charaktere kann man in der Regel in alle Spielversionen importieren.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #79
          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
          Kannst du den Ordner mit deinen Savegames nicht einfach kopieren und dann nach der Neuinstallation wieder einfügen? Oder bekommst du dann im Spiel die Nachricht, dass der Spielstand inkompatibel ist? Dann könnte es nämlich auch sein, dass deine Demo auf einer älteren Spielversion basiert, die mit der Verkaufsversion nicht mehr kompatibel ist. In dem Fall kannst du die Spielstände vergessen. Was auch noch geht ist die Spielstände sein zu lassen und einfach nur mit demselben Charakter ein neues Spiel zu beginnen. Der Charakter behält seine Level, Ausrüstung, nur deine Fraktionszugehörigkeiten und das alles ist weg - aber da die Demo ja nur bis Lvl 7 oder 8 geht, sollte das noch nicht zu viel gewesen sein?

          Charaktere exportieren, falls du es noch nicht selbst herausgefunden hat, funktioniert über den Charakterbildschirm (C) -> Statistiken anzeigen -> Charakter exportieren.

          Charaktere kann man in der Regel in alle Spielversionen importieren.
          Also in dem Forum das du mir geannt hast habe ich einen ähnlichen tip bekommen. Mein Problem: Es GIBT keinen Ordner namens "Savegames".
          Allerdings habe ichs geschafft das spiel auf deutsch zu stellen muss wohl mit steam leben.

          Die Version ist denke ich die aktuelleste, 1.010 oder so.

          Character exportieren funktioniert ebenfalls nicht, jedes mal wenn ich laden will kommt die meldung "spiel kaufen" und ich bin wieder im windows, keine zeit zum exportieren.
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

          Kommentar


            #80
            Naja, ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist, aber bei nur einem Duzend Quests oder so wirst du nicht besonders gut englisch sprechen brauchen, um zu verstehen worum es geht - wenn das aber keine Alternative ist, würde ich auch darüber nachdenken einfach nochmal anzufangen - Was hattest du denn bisher erreicht? Bis Level 8 kann man doch eigentlich nicht so wirklich viel schaffen, das man nicht in ein paar Tagen wieder aufgeholt hätte?

            Kommentar


              #81
              Hey keine ahnung ob hier noch geschrieben wird aber!
              wieso downloadet ihr alle nicht das Update von Taleworlds runter?
              ich glaub da gibt es schon Version 1.3 .Ich glaube schon das dort einiges Verändert wurde,wobei ich nur 0.8 besitze =D und schon seit langem bei Media Markt und Co nach Mount & Blade Version 1.0 suche....dass.. aber nicht finde..-.-''
              =P
              ahja 0.8 ist ja eine verkümmerte beziehungsweise eine BETA Version von Mount & Blade ...wie ist es bei 1.03? verändert sich die Landkarte selbständich oder verändert sich an der Leitung der einzelnen Burgen nur etwas,indem man diese attackiert und ein nimmt...?

              Kommentar


                #82
                Das aktuelle Update, das ich auch benutze, ist 1.011, so weit ich weiß.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von MPR333 Beitrag anzeigen
                  ...wie ist es bei 1.03? verändert sich die Landkarte selbständich oder verändert sich an der Leitung der einzelnen Burgen nur etwas,indem man diese attackiert und ein nimmt...?
                  wenn du mit selbstständig meinst, dass nicht nur deine eigene Party sondern auch die anderen Lords sich zusammentun und Burgen und Städte erobern: Ja, das passiert.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #84
                    Beziehungen

                    Ich hätte folgende Frage, worauf ich bisher noch keine Antwort gefunden habe:

                    Also, aktuelle Situation:
                    Ich bin z.Z. Lord im Dienste von Swadia. Swadia und Khergiten führen derzeit keinen Krieg bei mir, und dennoch hab ich ein sehr schlechtes Verhältnis zu den Khergiten da ich am Anfang des Spiels (als ich noch keinem Königreich angehört habe) ihre Dörfer geplündert habe usw...

                    Problem:
                    Die Khergiten-Lords greifen mich an und überfallen meine Ländereien wegen der besagten schlechten Beziehung. Außerdem würde ich gerne das Köngireich wechseln, mich also den Khergiten anschließen, was eben auch nicht möglich ist...

                    Meine Lösung:
                    Die Beziehung zu den Khergiten verbessern

                    Aber, Problem bei meiner Lösung:
                    Bei allen anderen Königreichen kein Problem: Quest erledigen, in Kämpfen beistehen, usw... und schon sind sie einem wohl gesonnen...
                    Bei den Khergiten kann ich aber keine Quest erledigen da ich mit den Lords nicht "sprechen" kann und keine bekomme, ich kann ihnen auch nicht Helfen, da sie mich ja angreifen und auch sonst nicht mit ihnen irgendwie positiv in Kontakt treten

                    Frage:
                    gibt es eine Möglichkeit, die Beziehungen zu dem besagten Volk zu verbessern???

                    Die Dankbarkeit im Falle einer Anwort ist Ihnen sicher

                    Kommentar


                      #85
                      Soweit ich mich recht erinnere, kannst du mit Lords auch einer angefeindeten Fraktion ganz normal reden, solange sie sich in einer Stadt/Burg befinden.

                      Und zumindest in einer alten Version war es möglich beim Anführer dieser Fraktion ein Bußgeld zu bezahlen, um seine Beziehung wieder ins reine zu bringen. In der aktuellen Kaufversion musste ich das noch nicht ausprobieren, aber warum sollte man diese Fraktion entfernt haben?

                      Versuche also mal mit dem Khergit Chef (Sanjar Khan) zu sprechen, während dieser sich in einer Burg aufhält.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        #86
                        hmm

                        Ja, das dachte ich eigentlich auch...
                        Aber: auch wenn ich einen Lord oder den Khan anspreche (also wenn er in der Festung/Stadt ist) begrüßt er mich, und mein Char erwidert nur, dass er das Gespräch beendet (ohne dass ich irgend eine Art der Auswahl vorher gehabt hätte)...

                        ich probiers jetzt mal mit einem update/patch auf die aktuelle Version...

                        egal... gibts eben Krieg...
                        Zuletzt geändert von Merter; 30.04.2009, 16:13.

                        Kommentar


                          #87
                          was immer funktioniert ist Karavanen/Bauern der anderen Fraktion vor feindlichen Übergriffen anderer Fraktionen zu retten oder den gegnerischen Lords zu helfen, aber wenn du schon so stark angefeindet bist, wird das wohl auch nicht möglich sein (geht wohl alles nur bis -30). Hast es wohl einfach verpasst. (alternativ ... wenn du bei einer fraktion bist, die mit den Khergits Krieg führt, sollte NACH dem Krieg deine Beziehung zu den Khergits automatisch neutral werden. Sofern ihr die Khergits nicht vernichtet habt, versteht sich. Nur einzelne Lords, die du persönlich in schlachten besiegt oder deren Lehen du eingenommen hast würden dich weiter hassen)
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            #88
                            Ja, geh Frieden stiften. In Städten kann man manchmal den Auftrag kriegen, zwischen <Partei, der die Stadt gehört> und <ein Feind> den Krieg zu beenden, indem man mit 2 Lords spricht / sie gefangen nimmt / sie besticht. Und plünder' nicht

                            Kommentar


                              #89
                              Und hier nochmal ein Interview zum Expansionspack "Warband"

                              In response, TaleWorlds has announced Warband, a significant expansion pack that will bring a whole host of improvements and features to the game. Multiplayer is the core inclusion allowing players to meet online in co-op mode and command a band of soldiers during sieges. They’re even adding a massive 32-player online mode that allows for custom rules, bolstered by smoother, more intuitive combat.
                              New Warband Interview at StrategyInformer
                              Mount & Blade: Warband: Interview -- Strategy Informer
                              Angehängte Dateien
                              "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                              If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                              Kommentar


                                #90
                                Ich hoffe sie bringen ein paar bessere Formationen rein und machen Speere/Piken/Glefen/Whatever gegen Pferde effektiver.

                                Vor allem wäre es sehr gut, wenn man die Einheitentypen noch feiner kontrollieren könnte. Also im Sinne von: Schildwall, dahinter Speerträger, solange wir beschossen werden - wenn die Pferde kommen, Speere nach vorn und Schwertkämpfer nach hinten, um u.U. ent-pferdete Gegner zu verkloppen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X