Mount & Blade - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mount & Blade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hab mir jetzt auch mal Napoleonic Wars besorgt...

    hm

    ist ja doch einfach nur eine Art Counterstike nur mit Säbeln und Muskete...

    hm

    kann ja auch mal nett sein...aber ich hatte mir mehr Mount & Blade Feeling versprochen...aber das kommt bei Deathmatch sicher nicht auf.
    Zuletzt geändert von monochrom; 28.06.2012, 14:46. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

    https://www.campact.de/ttip/

    Kommentar


      Ich hab mich mal ein wenig weiter versucht. Es ist sicher interessant, Aufgaben zu suchen und Proviant für die Männer zu kaufen.

      Womit ich aber überhaupt nicht zurecht komme ist der Kampf vom Pferd aus. Ich habe keine Probleme, Gegner mit Fern- oder Nahkampfwaffen zu treffen, wenn ich zu Fuss unterwegs bin, aber auf dem Pferd versagen meine Fähigkeiten. Bin oft nur mit dem Leben davon gekommen, weil meine Männer kompetenter waren als ich.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Kampf vom Pferd
        ich reite gerne mal mit Tourinerlanze durch die Reihen...effektiver ists für mich aber auch zu Fuß zu kämpfen...ich reite oft voraus und dann hinter die Reihen...das lenkt die Schützen von meinen Reitern ab...wenn die dann in der gegnerische Schlachtreihe aufschlagen...steige ich ab und schnetzel los
        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

        https://www.campact.de/ttip/

        Kommentar


          Nachdem ich im Thread "Lieblingsspiele Oktober" überlegt hatte auf was für Spiele ich warte, war mir eingefallen in einem anderen Forum von einem neuen Mount and Blade Teil gelesen zu haben, einem echten zweiten Teil namens "Mount and Blade: Bannerlord". Bisher gibt es aber noch keine Infos, nur ein Teaservideo.
          TaleWorlds
          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
          "Und der Mond"
          "Ja, und der Mond."

          Kommentar


            Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
            Teaservideo.
            ein sehr sehr dürftiges...im Tale Worlds Forum überschlagen sie sich schon...bin mal gespannt was das wird...das überhaupt wieder was neues kommt ist aber auf alle Fälle schon mal eine schöne Nachricht...
            wann und was ?...mal sehen
            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

            https://www.campact.de/ttip/

            Kommentar


              Nachdem ich jetzt den dritten Band von "das Lied von Eis und Feuer" durch habe, hatte ich mal wieder Lust auf Warband bekommen.
              Im Taleworlds Forum ist mir eine Mod namens "A Clash of Kings" aufgefallen, hat die vielleicht schon mal jemand getestet?
              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
              "Und der Mond"
              "Ja, und der Mond."

              Kommentar


                So, spiele nun endlich, endlich, endlich auch Warband und nicht mehr die alte Version aus anno-dazumal, und hab dazu gleich mal ne Frage:

                Ich möchte später mein eigenes Königreich gründen, aber mich vorher natürlich mit einigen Fraktionen und Lords gutstellen, damit mich nicht gleich ALLE angreifen. Dazu plane ich auch, in eine Fraktion einzuheiraten und Vasall zu werden (mein Charakter ist weiblich). Wenn ich dann später mich von dem König löse, dessen Vasall ich bin, behalte ich meinen Lord Ehemann (also wenn ich meinen Eid zurückziehe, NICHT wenn ich ihn dazu bringe eine Rebellion anzuzetteln, weil ich will ja ne eigene Fraktion, nicht die schon bestehende übernehmen)? D.H. hab ich dann auch noch Zugang zu seinen Burgen/Garnisonen? Und falls nicht, hab ich dann Probleme meinen Charakter später nochmal zu verheiraten, oder ist sie dann offiziell geschieden und darf wieder?
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  einen weiblichen Char hab ich noch nicht gespielt..aber ich vermute das läuft dann auch nicht anders.
                  Ein super Weg um bei Fürsten beliebt zu werden (so das sie später eher zu überzeugen sind auf deine Seite zu wechseln) ist aufträge für sie zu übernehmen...gemeinsame Schlachten zu schlagen...zu warten bis sie sich im Gefecht befinden und dann zur Unterstützung dazu kommen...
                  Am besten ist aber die gegnerishcen Fürsten zu schlagen und dann nicht gefangen zu nehmen...meine besten Freunde habe ich daher meist bei den anderen Fraktionen

                  Wenn du dich loslöst..mach das indem du eine Burg/Stadt eroberst und dann einforderst...wenn du schon angemessen mit Lehen belohnt wurdest wird der König sie dir verweigern und du kannst dein eigenes Königreich ausrufen. so behältst du deine Besitzungen. Falls du dich einfach so von deinem Eid entbinden lässt sind die flöten.

                  Wichtig ist das "Recht auf Regierung" bei mindestens 40 zu haben...besser noch mehr.
                  Das verhindert das die anderen Fraktionen dir sofort den Krieg erklären.
                  Aber auch bei "Recht auf Regierung" 99 werden sie auf deine Städte geiern.
                  Bei der Gründung eines eigenen Königreichs stopf ich vorher meine Besitungen mit Soldaten voll...Städte >500 und Burgen >200. Das hält viele vom Belagern ab..selbst wenn die Truppen nur aus Rekruten bestehen.

                  Nett ists auch eine Falle zu stellen.
                  eine Burg die gut zu Verteidigen ist...Grunwalder Castle ist toll dafür...dann dort deutlich weniger Soldaten stationieren als in deinen anderen Besitzungen...
                  60 Vaegir Meisterbodenschützen rein und 60 Huskarle (oder Serganten).

                  hui..was für ein Gemetzel..so kann man eine ganze Armee aufreiben... und kann danach gut zum Gegenangriff übergehen
                  http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                  https://www.campact.de/ttip/

                  Kommentar


                    Lange Antwort. Super!

                    Ok, eigentlich ging's mir weniger darum, wie ich mich lossagen kann, als was direkt danach passiert. Die meisten Funktionen (wie austreten, wenn ein Lehen nicht gegeben wird) gab's ja im normalen Spiel schon.

                    Was mir in Warband neu ist, ist:

                    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                    Wichtig ist das "Recht auf Regierung" bei mindestens 40 zu haben...besser noch mehr.
                    Das verhindert das die anderen Fraktionen dir sofort den Krieg erklären.
                    Aber auch bei "Recht auf Regierung" 99 werden sie auf deine Städte geiern.
                    Bei der Gründung eines eigenen Königreichs stopf ich vorher meine Besitungen mit Soldaten voll...Städte >500 und Burgen >200. Das hält viele vom Belagern ab..selbst wenn die Truppen nur aus Rekruten bestehen.
                    Wie bekomme ich das? Muss ich dazu einer Fraktion beitreten? Bin momentan noch Söldner. Möchte erst ausprobieren, wie sich die einzlnen Fraktionen in Warband so schlagen bevor ich mich auf einen Lord festlege.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      ich bin mir ziemlich sicher das du RaR nur bekommst wenn du ein Lord bist...also zunächst einer Fraktion beigetreten bist. Bei jedem Friedensschluss bekommst du dann Punkte...zudem solltest du deine Gefährten los schicken um dich zu promoten.

                      Sprich mit ihnen...es gibt eine Auswahlmöglichkeit "ihr wisst das ich danach strebe König dieses Landes zu werden" oder so ähnlich.
                      sie verlassen dich dann für ein paar Tage um für deinen Anspruch zu werben und dein RaR steigt.
                      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                      https://www.campact.de/ttip/

                      Kommentar


                        Okay, dann muss ich damit noch etwas warten, danke. Die Gesprächsoption hatte ich schon gefunden, aber bisher keine Ahnung, was die einem bringt. Gut zu wissen.

                        Bin momentan damit beschätfigt meine Lieblings-Begleitertruppe wieder zusammen stellen. Der verdammte Nizar will einfach nirgendwo auftauchen. Hab schon alle anderen mal gesehen, nur ihn nicht.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          Ich bin's nochmal, mit ner Frage.

                          Gibt es eine Möglichkeit Lehen, die ich bereits selbst verwalte, an meine Vasallen zu geben? Mein Königreich ist brandneu, besteht aus einer Stadt, etwa 10 Burgen und einem Haufen Dorfer, die alle mir und meinem Ehemann gehören. Es schließen sich uns immer mehr Lords an. Gibt's da keine Möglichkeit meine Burge loszuwerden und an meine Vasallen zu verteilen, als diese zuerst vom Feind erobern zu lassen und dann wieder zurück zu erobern? Weil, das nervt gewaltig, und verteilen würde ich sie nicht nur gerne, weil meine Vasallen die dann begeisterter verteidigen, sondern auch wegen den Steuerabzügen, die anfallen, wenn man beim Lehen-Sammeln etwas zu gierig war. Ups!

                          Die Option mit dem "Königreich verlassen, wenn der Herrscher sich weigert" einem ein Lehen zu übergeben hat bei mir übrigens nicht funktioniert. Mein Herrscher (Sultan Hakim) hat mir immer alles gegeben, was ich wollte. Bis auf die Städte, die ich wirklich wollte, weil dafür hatte ich zu viel Kontroverse angehäuft, da ich Marschall war (ja super. ). Als er mir die Städte verweigert hat, hatte ich überhaupt keine Option etwas anderes zu tun, als die Entscheidung zu akzeptieren.


                          EDIT: Hat sich erledigt. Ich bin ein Depp. ^^ Musste einfach mit dem Minister sprechen. Argh.
                          Zuletzt geändert von Moogie; 02.12.2013, 19:22.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            die Lords werden in der Beziehung zu dir stetig ins Minus rutschen.
                            Jedesmal wenn sie besiegt werden oder du ein Lehen an jemand anderen gibts können sie dich weniger leiden...bis sie dann die Fahnen wechseln..und die Burgen mitnehmen...das untreue Pack.

                            einzig deine Freunde (Fürsten mit Beziehung 100) werden auf diesem Level bleiben.

                            daher bekommen auch nur die von mir Burgen und auch nicht allzu oft...denn mache sind bei der Bemannung doch schon sehr knauserig und ich habe keine Lust immer quer durch den Kontinet zu reiten nur weil der Dödel alle paar Wochen belagert wird.

                            Ich übernehme ansonsten nur Fürsten bei denen ich relativ beliebt bin...und auch die bekommen dann nur Dörfer

                            Ich habe ganz verdrängt das ich ja einen Mod spiele...Diplomaty..
                            daher gelten manche Tips von mir vermutlich nicht für "Native"
                            aber dieser sollte auch in der Ursprungsversion greifen.
                            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                            https://www.campact.de/ttip/

                            Kommentar


                              Mal was neues von Bannerlord:
                              Mount & Blade 2: Bannerlord - Entwickler-Blog geht auf Verbesserungen am Belagerungs-System ein - News - GameStar.de
                              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                              "Und der Mond"
                              "Ja, und der Mond."

                              Kommentar


                                Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
                                Mein Lieblings Mod -> Floris Mod Pack [S]
                                läuft bei mir leider nicht...bzw. steigt nach 5-6 Spielminuten immer wieder aus.

                                ---

                                bin eben mit einer Kampagne Fire & Sword fertig geworden.
                                Nachdem meine polnische Storyline nicht weiter ging...Bug.. hab ich es nun doch mal als Rebell probiert.
                                Bisher habe ich noch von keinem gehört der als Rebell über die Runden gekommen ist und daher dachte ich nciht das es was wird...
                                aber ..hey...nach 1675! in Game Tagen ists vollbracht...
                                Osteuropa gehört mir lausigen Rebellen.
                                War ein hartes Stück arbeit....so ganz allein gegen sämtliche Fürsten...aber am Ende war ich dann doch soweit das ich mit meinen knapp 700 Elite-Söldnern Heere verwamsen konnte die 5-6 mal so groß waren.
                                Das waren heroische Schlachten...HA !



                                und was spiele ich jetzt *leere*
                                Bannerlord lässt sicher noch lange auf sich warten...
                                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                                https://www.campact.de/ttip/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X