Mount & Blade - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mount & Blade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gegen die Vagiers gekämpft und hatte so ein Kriegspferd mit dieser Kettenrüstung und nur mit einem Schlag hat ein Fußsoldat mein Pferd umgebracht. Da war ich doch froh, dass ich unrealistisch spiele und neu laden konnte. So ein Pferd ist für mich nämlich teuer..bin andauernd pleite. *grins*
    Kann ich komplett unterschreiben - nur dass mir bisher noch keiner das Pferd abgemurkst hat (ich spiele berittenen Wikinger-Armbrustschützen - da kann man immer ein paar Meter von den Feinden entfernt sein und die ärgern )

    Ich habe es jetzt mal in der benutzerdefinierten Schlacht probiert und die sind einfach total schlecht...und vorallem langweilig. Man kämpft einfach zu lange, ohne dass etwas passiert. Auf Fußsoldaten verzichte ich immer komplett, da mir die einfach zu langsam sind.
    Unterschätze die Infanterie nicht! Klar, die sind nicht schnell, aber im Getümmel haben die deutliche Vorteile gegenüber der Kavallerie. Ich benutze derzeit eine gesunde Mischung aus Bogenschützen und Nahkämpfern, damit ich eine Stellung gut verteidigen kann. Ich befehle immer und grundsätzlich, dass die derzeitige Position (wobei ich mich öfters mal zu einem Berg hinziehe) gehalten werden soll und greife dann selber in schnellen Schlägen an, um den Gegner aufzuteilen. Während die Hälfte des Gegners mir hinterherrennt (und ich sinnigerweise im Kreis reite und sie mit Bolzen spicke), übernehmen meine restlichen Truppen die weiteren Gegner. Damit konnte ich bisher auch gegen Kavallerie sehr gut kämpfen, wobei ich noch am Anfang stehe.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Gerade wenn man gegen Khergits kämpft ist schwere Infanterie ein Wundermittel. Einfach mit den Truppen am Ende der Karte (am Besten aber am Hang, so dass die Angreifer bergauf reiten müssen) stehen bleiben und warten bis die Reiter in die Truppen reinlaufen (am Besten den Truppen vorher noch befehlen eng zusammen zu rücken, und die Schützen schön hinter die Infanterie ganz oben auf dem Hügel platzieren). Die haben doch keine Chance. Die Pferde sind zwar schnell, aber gleichzeitig auch die mit den schlechtesten Rüstungswerten und zu Fuß haben die Khergittruppen nicht viel zu bieten. Dass ist auch der Trick wenn man selbst Khergiteinheiten hat. Man muss verhindern, dass die sich von Infanterie einkreisen lassen, und erreichen, dass die schön in Bewegung bleiben.

      Selbst Khergit zu spielen macht mir (zumindest in native. Wie gesagt, dass die in Warband so unbrauchbar sind, macht mir das Spiel unsympathisch) am meisten Spaß. Bei meinen Truppen verzichte ich da meist auf die Lancer und upgrade alles zum Veteran Horse Archer. 2 Pfeilschüsse und die meisten Gegner sind Geschichte. Nervigste Gegner sind daher die Rhodoks. Die Sergeants machen mit jedem Pferdchen kurzen Prozess, wenn man da unvorsichtig reinreitet, und die riesigen Schilde machen das Abschießen recht schwer. (Vor allem in Belagerungen)

      Mein Charakter ist so gut wie immer auch berittener Bogenschütze. Lords halten im Kampf etwas mehr aus, aber auch da hilft schnell ein Kopfschuss. Und zum Aufräumen gibts dann das Bastardschwert oder ne Lanze, weil man da auch ohne Training guten Schaden macht.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        Den Knopf um die Einheiten zu sortieren such ich noch

        Mal ganz ehrlich, wie kann ich Bogenschützen andere Befehle geben als Infanterie? Bei jedem Befehl, den ich derzeit ausgebe, fühlt sich jeder angesprochen.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
          Den Knopf um die Einheiten zu sortieren such ich noch

          Mal ganz ehrlich, wie kann ich Bogenschützen andere Befehle geben als Infanterie? Bei jedem Befehl, den ich derzeit ausgebe, fühlt sich jeder angesprochen.
          einfach über die Tasten...1....2....3...usw.
          so sprichst du die einzelnen Einheitstypen an
          sinnvoll finde ich auch den Heiler und den Fährtensucher in eine eigene Gruppe zu setzen um die in harten Kämpfen an eine sichere Position zu befehlen
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar


            Alternativ die beiden einfach auf der normalen Map an die letzte Position in der Truppenliste setzen, dann tauchen sie normal gar nicht erst auf dem Schlachtfeld auf (wenn man die maximale Größe für Armeen auf dem Feld nicht wahnsinnig hochgeschraubt hat, oder man selbst nur unter 30 Leute oder so befehligt), deren Skills für Erste Hilfe, usw., werden in der Schlacht trotzdem berücksichtigt.

            zum Befehle erteilen: also, so ist die Reihenfolge zumindest in native:

            1 ist alle
            2 ist Infanterie
            3 ist Schützen
            4 ist Reiterei
            5 sind die, die zuletzt nicht angesprochen wurden. (also wenn man erst 2 drückt und dann 5 werden Schützen und Kavallerie angesprochen, und wenn man dann wieder 5 klickt wieder nur das Fußvolk )
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              Erste Screenshots zum neuen AddonMount & Blade: With Fire and Sword (PC) bei GameStar.de - Alle Screenshots in der Übersicht
              Sieht ja schonmal interessant aus, wenn auch wenig aussagekräftig.
              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
              "Und der Mond"
              "Ja, und der Mond."

              Kommentar


                Warum glänzen die Ponys da, als wären sie aus Plastik?
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  Genau das Gleiche habe ich mich auch gefragt. Die Pferde schauen echt ein bissl künstlich aus. Außerdem sind sie proportional zum Reiter schon ein bisschen klein geraten, oder kommt das nur mir so vor?
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    stimmt...Plastikpferde ?!
                    na ich hoffe da wird noch dran gefeilt.

                    erinnert mich doch sehr an meine alten Aktionfiguren
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                    https://www.campact.de/ttip/

                    Kommentar


                      meine Warband Kampagne läuft gut.
                      Die Sarri Städte und Burgen hatte ich schon. Meine ehem. Lehnsherren die Rhodoks wollten mich erst lynchen und haben am ende alle paar Tage um Frieden gebettelt..und nun die Vaegir..haben mir den Krieg erklärt...hehe..böööser Fehler

                      Frage....Gelage veranstalten.
                      Meine Lagerräume sind voll mit allem möglichem Kram...aber trotzdem sagt mein Minister das die Auswahl mickrig ist
                      Will ich ein Gelage veranstalten bekomme ich den Quest Waren dafür zu besorgen
                      ja was denn alles ????
                      und bringen Gelage was ?..verbessert das mein Verhältnis zu meinen Fürsten ??
                      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                      https://www.campact.de/ttip/

                      Kommentar


                        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                        meine Warband Kampagne läuft gut.
                        Die Sarri Städte und Burgen hatte ich schon. Meine ehem. Lehnsherren die Rhodoks wollten mich erst lynchen und haben am ende alle paar Tage um Frieden gebettelt..und nun die Vaegir..haben mir den Krieg erklärt...hehe..böööser Fehler
                        Die Vaegirs werden auf Dauer als Feind aber langweilig.
                        Frage....Gelage veranstalten.
                        Meine Lagerräume sind voll mit allem möglichem Kram...aber trotzdem sagt mein Minister das die Auswahl mickrig ist
                        Es gibt Lagerräume?
                        Will ich ein Gelage veranstalten bekomme ich den Quest Waren dafür zu besorgen
                        ja was denn alles ????
                        Sagt der nicht mehr? Hast du schon eine Frau?
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen

                          Es gibt Lagerräume?

                          Sagt der nicht mehr? Hast du schon eine Frau?

                          yep...zum einen hast du die Truhen in den Städten'/Burgen
                          zum andern kannst du mit deinem Minister eine "Inventur" machen...dann geht das Lagerfenster auf.

                          Meine Frau ist Minister...und die sagt echt nicht mehr...ausser das Die Auswahl an Lebensmittel und Getränken kaum ausreichend ist.
                          Ich hab aber von allem was es so gibt Beeerge..zum Henker
                          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                          https://www.campact.de/ttip/

                          Kommentar


                            Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                            yep...zum einen hast du die Truhen in den Städten'/Burgen
                            zum andern kannst du mit deinem Minister eine "Inventur" machen...dann geht das Lagerfenster auf.
                            Du bist also auch Herrscher über dein eigenes Königreich, oder? Also ich kann dann nämlich keine Inventur oder sowas in der Art bei meinem Minister machen.

                            Meine Frau ist Minister...und die sagt echt nicht mehr...ausser das Die Auswahl an Lebensmittel und Getränken kaum ausreichend ist.
                            Ich hab aber von allem was es so gibt Beeerge..zum Henker
                            Seltsam. Scheinbar haben nicht viele das Problem, denn über Google findet man auch nichts darüber. Vielleicht brauchst du von allen Getränken und Lebensmitteln etwas.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              mittlerweile hab ichs zum Herrscher geschaft

                              vielleicht ists ja ein Bug
                              ich verlager die ganzen Waren mal in eine Burg...lass mir den Gelagequest geben und karr das Zeug dann zurück...mal sehen was dann passiert.

                              danke fürs nachforschen
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                              https://www.campact.de/ttip/

                              Kommentar


                                so...der Kontinent gehört mir

                                Tag 714
                                Ansehen 2840
                                Ehre 289
                                Recht auf Regierung 99

                                am Ende gings dann doch recht schnell und eine Burg nach der andere viel mir in die Hände.

                                Diese Tips kann ich geben :

                                vergebt einge eurer Erbeuteten Lehen nicht weiter..nehmt sie auch nicht selbst.
                                Nachdem ich viele Lehen offen...also zu vergeben hatte sind die Fürsten bei mir Schlange gestanden um sich mir anzuschliessen.

                                Diesen habe ich aber immer nur Dörfer gegeben.

                                Hin und wieder haut so ein Fürst dann auch wieder ab..schliesst sich einem anderen Reich an und nimmt die Burg/die Stadt gleich mit !
                                Fürsten die nur Dörfer hatten haben mich nie verraten...und wenn sie es getan hätten wäre das Dorf (das ja immer an einer Burg oder Stadt hängt) bei mir geblieben.

                                zudem...wenn man bei einer Burg die Besitzverhältnisse offen lässt befinden sich dort automatisch ca. 20-40 Soldaten. Da muss man dann schon mal weniger Leute aus seinem Trupp rein packen um sie zu sichern.

                                Ich bleib dabei das Sklavenjäger als Tuppmitglieder zu empfehen sind.
                                Im höchsten Level sind die schon ganz schön zäh und durch die Gefangenen lässt sich noch das meiste Geld machen.

                                hm..ja...soviel erst mal...
                                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                                https://www.campact.de/ttip/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X