Mount & Blade - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mount & Blade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das mit den Gefährten ist eine Funktion, die es in meiner Version noch nicht gibt, von daher mal eine Vermutung: kannst du deinen Gefährten befehlen Truppen anzuführen?

    Truppen zusammenrufen und Kampagne beginnen heißt in Native, dass verbündete Lords zu dir eilen, und dir überall hin folgen, damit ihr zusammen Burgen etc. einnehmen könnt.


    Marshal einer Fraktion wird man, wenn man sich bei seinen Verbündeten beliebt genug gemacht hat, dass einen die anderen Lords wählen. ^^
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      Und, wenn ich bereits vor einer Zugehörigkeit zu einer Fraktion ein paar Burgen erobert habe, habe ich diese auch nach dem Austritt aus der Fraktion noch, oder? Ich hoffe das jedenfalls, denn ich habe vor mich einer Fraktion anzuschließen. Macht bestimmt mehr Spaß.
      und...schon probiert?....würde mich auch interessieren

      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      Und wie werde ich Marshall?
      auf diese "Ehre" verzichte ich dankend.
      die Truppen die einen dann begleiten nerven nur !
      z.b. bei Belagerungen reiten die jeder depperden Karawane nach anstatt bei der Beladerung zu helfen
      ausserdem setzt das deinen "Kontroverse" (äh..oder so ähnlich) Wert hoch...
      also immer wenn du eine unpopuläre Entscheidung triffst.
      Keine Ahnung was das dann ausmacht..aber ich könnte mir vorstellen das es dann schwieriger wird..mit eigenem Königreich andere Fürsten zum überlaufen zu bringen.

      Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
      Noch eine kleine Frage. Ich bin jetzt ja alleiniger Herrscher über mich selber und kann ich jetzt auch irgendwenn eine Burg zuteilen oder Hilfe anfordern? Wenn ich nämlich einen Gefährten anspreche kommt die Gesprächsfunktion, dass ich einen neuen Feldzug starten will und die Truppen zusammenrufe. Was passiert denn dann genau?
      keine Ahnung
      ich hab mich bisher immer recht schnell einer Fraktion angeschlossen
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

      https://www.campact.de/ttip/

      Kommentar


        Kontroverse?

        Muss noch so ne Neuerung aus Warband sein, pah! Ich lass mich immer zum Marshal wählen, allein schon, damit niemand sonst gewählt wird, und mich dann zum Kühe beschaffen abbeordert, während ich gerade ne Burg verteidigen will.

        Der Trick ist, so viele Truppen um dich zu scharren, dass es beim Stadt erstürmen nicht stört, wenn da 1000 Mann mal kurz weggehen um eine Karawane zu überfallen.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          haha....ja der Kühe Quest nervt
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar


            Da ihr hier schon sehr lange sehr positiv über M&B redet, hatte ich eigentlich auch vorgehabt, mir das Spiel zu holen, aber nachdem ich mir ein paar Gameplays angeschaut habe... Gibt es keine Möglichkeiten, wenigstens etwas größere Dimensionen der Texturen einzufügen oder mehr Details der Welt zu verpassen? Ich brauche kein super HD-Spiel, aber wenigstens ein kleines bisschen Grafik wäre schon eher ein Grund für mich, das Spiel zu kaufen.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

            Kommentar


              es gibt einiges an Mods...aber die..die ich bisher gesehen habe reissens Grafisch auch nicht raus.

              Als ich das spiel installiert hatte..dachte ich mir wasn sch****
              ...aufgrund der Grafik...

              aber das Gameplay reissts raus.
              ich glaub es gibts Demos...zu M&B und Warband
              vielleicht pobierst du die einfach mal aus

              Wenn man bedenkt das für ein relativ unbekanntes Spiel so viel Mods erstellt wurden...so viel Fan-Seiten und Foren...dann sagt das schon was über das Spiel aus.
              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

              https://www.campact.de/ttip/

              Kommentar


                Die Demos enthalten auch alles, nur darf man glaube ich max. Lvl 10 werden, aber sonst kann man alles machen. Von daher bietet die Demo einen sehr guten Einblick ins Spiel.
                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                "Und der Mond"
                "Ja, und der Mond."

                Kommentar


                  Das Gameplay überzeugte mich auch sofort, das wäre durchaus ein Grund für mich, es zu kaufen. Ich habe nur gehofft, es gäbe wenigstens ein paar Möglichkeiten, es grafisch aufzuwerten, weil es eben in diesem Bezug nicht aktuell ist und ich für mein Geld auch etwas haben möchte.

                  Gibt es SDKs hierfür? Dann könnte man sich das wenigstens selber machen
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    ich kenn mich mit dem Kram ja nicht wirklich aus...aber wie geschrieben...Mods gibt eine Menge...dann werden sie wohl hoffentlich ein ordentlichs SDK haben

                    aber eigentlich sollte ich antworten....selber machen...und rausrücken

                    ich will mich ja nicht mit Moogie anlegen...aber wenn du es dir besorgst...investier den 10ner mehr und geh gleich auf Warband...Grafik ist zwar auch nicht gross anders aber du hat mehr Spieloptionen

                    zwecks SDK gugg mal auf TaleWorlds wenn auf der Seite nicht steht geh dort aufs Forum..da treiben sich die ganzen Modder rum
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                    https://www.campact.de/ttip/

                    Kommentar


                      Och, du legst dich nicht mit mir an. Ich hab das Spiel gekauft, da war's noch quasi ne open beta, und man durfte es reduziert kaufen und die Updates bis zur Verkaufsversion dann immer kostenlos runterladen.

                      Und jetzt sehe ich's einfach nicht ein, für die paar Funktionen quasi Warband als Vollpreisspiel zu kaufen. Sobald es mal wieder im Sale für unter 10 Euro ist, hole ich mir auch Warband, aber bis dahin bin ich mit Native voll zufrieden. Nachdem ich es jetzt schon seid zwei oder drei Jahren spiele (das weiß ich schon nicht mehr, und bin grad zu faul es nachzuschlagen *g*), geht mir ja bei dem Spiel nur darum, abends mal ne halbe Stunde vom Pferderücken aus mit verschiedenen Waffen Gegner niederzumeteln. Zumindest in den Kämpfen ist es ja egal, was man für ne Version hat.

                      Wer jetzt neu kauft, sollte sich aber gleich Warband zulegen, das stimmt, da kriegt man mehr.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                        Das mit den Gefährten ist eine Funktion, die es in meiner Version noch nicht gibt, von daher mal eine Vermutung: kannst du
                        Soweit ich weiß, kann ich das nicht.
                        Truppen zusammenrufen und Kampagne beginnen heißt in Native, dass verbündete Lords zu dir eilen, und dir überall hin folgen, damit ihr zusammen Burgen etc. einnehmen könnt.
                        Pff...wenn ich eine Burg eingenommen habe, bekommen die meist andere. Deshalb spiele ich jetzt doch lieber wieder als alleiniger Herrscher.
                        Marshal einer Fraktion wird man, wenn man sich bei seinen Verbündeten beliebt genug gemacht hat, dass einen die anderen Lords wählen. ^^
                        Wie gesagt, ich bin lieber Alleinherrscher. MACHT!!!
                        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                        und...schon probiert?....würde mich auch interessieren
                        Ja, man behält die eroberten Burgen.
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          Na dann möchte ich meinen zukünftigen Mitfürsten das Buch "Der Fürst" von Niccolò Machiavelli nahe legen - wer das befolgt, KANN nur gewinnen
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            Ich habe da mal eine Frage: Ich möchte gerne meine "Wohnsitz" verlegen. Doch wie mache ich das? Leider wurde bei der Sprachausgabe ein bisschen geschlampt und ein paar Teile sind noch auf Englisch. :/ Also was brauche ich noch fürs Verlegen?
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              ich hab mal gelesen das du Werkzeug und Samt in deinem Inventar haben musst.
                              Das geht aber wohl nur wenn du ein eigenes Reich hast.
                              Bei mir als Vasall klappts so jedenfalls nicht.
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                              https://www.campact.de/ttip/

                              Kommentar


                                Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                                ich hab mal gelesen das du Werkzeug und Samt in deinem Inventar haben musst.
                                Das geht aber wohl nur wenn du ein eigenes Reich hast.
                                Bei mir als Vasall klappts so jedenfalls nicht.
                                Ok. Danke. Dann versuche ich es mal damit.

                                Noch eine kleine Frage. Es soll doch so zwei geheime Truhen in Rivacheg und Thir geben. Die Truhe in Rivacheg habe ich gefunden, aber in Thir ist einfach keine.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X