Mount & Blade - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mount & Blade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Danjego Beitrag anzeigen
    Danke dir, habs in der Zwischenzeit auch rausbekommen. Weiß jemand wie man die Ehrenwertung erhöhen kann? Bei mir ist sie zur Zeit auf -7, ein Fleck im Lebenslauf.
    Ehre erhältst du, wenn du nach Erledigung von Mordquests (aka bringe den und den Deserteur/Dieb/Mörder um, der sich in seinem Heimatdorf versteckt) die Belohnung ablehnst. Du gewinnst auch Ehre (meine ich, hier bin ich aber nicht völlig sicher), wenn du gegnerische Lords, die du am Ende einer Schlacht gefangen nehmen könntest, ziehen lässt. Du verlierst Ehre, wenn du nachdem du sie gefangen genommen hast, weigerst, sie gegen ein Lösegeld freizulassen.

ich hab 2 Dörfer u. ne Burg, kann man irgendwo den Nutzen der Gebäude nachlesen? hab bisher nen turm u. nen herrenhaus gebaut, weder seh ich das im dorfzentrum noch kann ich damit irgendwas machen. den nutzen von dem turm versteh ich ja, das er mich früher vor feinden warnt, aber schule u. herrenhaus was bringen die?
    das Herrenhaus erlaubt dir, mit deiner Party im Dorf zu rasten (recht sinnlos, vorallem wenn man ne Burg direkt daneben stehen hat), und die Schule erhöht deine Beliebtheit im Dorf, bzw. die Loyalität der Dörfler, ohne dass du Quests erledigen musst. Ich glaube, um jeweils einen Punkt pro Tag oder so (und die Loyalität bestimmt, wie viele Männer du im jeweiligen Dorf rekrutieren kannst).
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

das war sehr informativ, danke schön. jetzt weiß ich auch woher ich die minuspunkte habe: habe 2 lords vom feind, bei ner schlacht mit nem anderen feind "befreit" u. nicht ziehen lassen, sondern als gefangene behalten. find ich aber schön das so was ins gewicht fällt.

Kommentar

schlachtgröße

ich hab mir vor kurzem ne schlacht angeschaut u. da waren ca. 300 mann pro seite zu gange. beim spiel kann man ja nur 100 einstellen, wie kann ich das verändern, oder gibt das mein system nicht her? würde ich gern wissen, da ich kurz vor ner großen schlacht gespeichert hab. 1000 mann pro seite ca.

Kommentar

Mount and Blade - Warband: Erscheinungsdatum : 16. April 2010 , 19. März 2010 oder 30. März 2010 (zum Erscheinungsdatum gibt es unterschiedliche Angaben)

Es handelt sich um ein Standalone-Addon, dh. man muss nicht das Vorgängerspiel besitzen.
          • Multiplayer battles with up to 64 players.
          • Multiplayer modes include Deathmatch,Team Deathmatch, Capture the Flag, Conquest, Battle, and Siege.
          • Use one of the most intuitive medieval fighting systems ever devised.
          • Seek adventure alone, or engage enemies with your own army.
          • Conquer castles, tax villagers, and expand your domain in your bid for the throne.
          • The ability to marry for romance or cold political gain.

Herstellertext:
          In einem Land, das von einem unablässigen Krieg zerrissen wird, stellen Sie eine Gruppe gestählter Krieger zusammen, um sich in das Schlachtgetümmel zu werfen. Führen Sie Ihre Männer ins Gefecht, vergrößern Sie Ihr Reich und fordern Sie den ultimativen Lohn: den Thron von Calradia! Motivieren Sie Ihre Männer im neuen "Moralsystem". Soldaten werden zusammenbrechen und fliehen, wenn ihre Moral zu niedrig wird. M&B: Warband ist die sehnsüchtig erwartete Fortsetzung zu dem Spiel, das mit seinen realistischen Kavallerie-Gefechten und dem detaillierten Kampfsystem mittelalterliche Schlachtfelder zum Leben erweckt hat. Jetzt auch mit Kampagne, in der Sie der Herrscher über eine Fraktion werden und andere zu Ihren Vasallen machen.

.
          "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
          If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

Kommentar

downloadbar oder kauft man diesmal von Anfang an ne Packung? *g*

Ne Handlung gibt es aber immer noch nicht, oder?

Na jedenfalls spiele ich das Hauptspiel/native gerade wieder, und es macht einfach immer noch unheimlich Spaß. Das Ding erschöpft sich einfach nicht. Komplette Karte erobert? Einfach nochmal neu beginnen. *g*

Multiplayer klingt aber gut. Das Spiel sieht da einfach perfekt drauf ausgelegt für aus. *g*
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Kannst dir die Box auch über Amazon.de oder .co.uk bestellen und auch über Steam etc.

- Wer brauch schon eine Handlung ??? Endlich kann ich rechtmässig den Platz einnehmen der mir gebührt , den Trohn von Calradia.
              - Auch ein neues Volk/Fraktion ist mit dabei Sarradins (?)
              Hier sind nochmal genauere Details was es neues gibt in "M&B Warband"
              Single Player features to test

Man kann inzwischen den Multiplayer Part zu "M&B Warband" testen solange, man im besitz eines Keys zu "M&B" ist :
              Download link

Es ist mit eines der besten/spassigsten Spiele. Dank diesem Spiel hatte ich eine Sehnenscheidenentzündung.
              If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

Kommentar

Sarradins? Klingt gar nicht generisch arabisch. Ah ich freu mich. Das heißt dann hoffentlich ein paar schicke neue Einheiten für die leichte Kavallerie.

Wobei ich momentan bei meinem Spiel ein wenig am Rad drehe. Die Fraktion der ich mich angeschlossen habe macht einfach nichts. Liegen bloß mit den Rhodoks im Krieg, und die haben nur noch 2 Städte übrig. Um die alleine einzunehmen, kann ich noch nicht genug Truppen selbst aufnehmen, aber der Marschall meiner Fraktion tut nie irgendwas. Patroulliert nur im Fraktionseigenen Gebiet und lässt mich Kühe ranschaffen. Bah, ätzend. Die Khergits sind dagegen munter am tun, und aus Langeweile hab ich mit denen dann eine Stadt und Schlösser eingenommen. Freu mich schon drauf, wenn meine Fraktion sich dann mit denen anlegt. Da haben wir dann erstmal keine Chance. Ich bemühe mich schon die politischen Verwicklungen zu beschleunigen indem ich Briefträger für diverse Lords spiele, aber das führt momentan nur dazu, dass andere Fraktionen gegen andere den Krieg erklären (momentan: alle gegen die Rhodoks! ). Das ist ein wenig frustrierend und langweilig. Zumal ich in diesem Krieg mindestens 5 Burgen erobert habe und keine davon behalten durfte.
                Los, Zauberpony!

Kommentar

Hab mir gestern die Multiplayer Beta geladen, und schon paar Quickbattles (gegen Bots) und das Tutorial gemacht.
                  Hab schon ca. 1 Jahr kein M&B gespielt und bin was eingerostet.
                  Heute werde ich mal schaun ob ich paar Multiplayer Sessions hinbekomme.

Kommentar

Bin Momentan etwas am Verzweifeln. Gibt es immer noch nen Bug bei Sargoth von dem ich nichts weiß? Ich versuche seit Tagen die Stadt einzunehmen, hab immer einen Schlachtenvorteil von 3-5, aber meine Truppen setzen nie einen einzigen Fuß auf die Mauer. Das kann doch nicht normal sein.

Edit: Also das kann's echt nicht gewesen sein. Hab solange gekämpft, abgebrochen, neu belagert bis ich die Verteidiger auf einen Bruchteil der Ursprünglichen Garnison redutziert hatte und im folgenden Gefecht sind meine Truppen immer noch nicht auf die Mauer getreten (erst als ich alleine das Gebiet direkt vor der Rampe komplett gesäubert habe sind stockend immer mal wieder 2-3 Einheiten durchgekommen. Der Rest hing weiter fest). Dabei haben wir den Gegner am Ende ausgelöscht. Kein Kampf in den Straßen, keiner in der Festung mehr.

Danach ging's Wercheg an den Kragen und: Kein Problem. Obwohl ich da gerade mal doppelt so viele Angreifer wie Verteidiger hatte (bei Sargoth waren es erst 1:4, am Ende 1:10 <.<° ), war da der Kampf nach zwei Anläufen vorbei.

Da stimmt doch echt was nicht. D:
                    Zuletzt geändert von Moogie; 27.03.2010, 19:41.
                    Los, Zauberpony!

Kommentar

wow...tolles Spiel

nachdem ich das instlliert hatte und die Grafik gesehen habe wollte ich das Game gleich wieder von der Platte hauen...aber...macht echt Spass
                      der Suchtfaktor ist ja echt hoch

Kann ich mich einem Thronanwärter anschliessen und gleichzeitig Vasall bei meinem König bleiben ?

Welche Helden habt ihr in eurer Gruppe um die wichtigsten Truppfähigkeiten abzudecken ?
                      Gibts vielleicht irgendwo eine Aufstellung der Helden und ihrer Schwerpunkte ?

Wenn das weiter so spass macht muss Warband wohl auch noch her
                      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Hi Leute

bin auch sehr begeistert von Mount&Blade und habe auch Warband, aber da ich bei Mount&Blade jetzt schon fast durch bin- wollte ich erstmal da weitermachen.

Ich habe shcon so ziemlich alle Städte erobert die es gibt mit meinen Kerghit Kanate Rebellen- alles rot!

3 Fürsten von Kerghit konnte ich schon überzeugen, dass ich toller bin als Sanjar Khan, aber die anderen wollen einfach nicht

Ich habe das Spiel auf Englisch und manchmal gibt es beim Reden mit den Fürsten auch unten Tipps wie man ihn überzeugen kann: z.B. Rebellion: + 8 und Persuasion: - 10

Sind das Tipps? Habe ich das richtig verstanden oder nach welchem Schema muss ich die Antworten auswählen um die Fürsten zu überzeugen dass ich stärker und sinnvoller bin als der aktuelle Khan?

Wäre klasse, wenn jemand helfen kann

Beste Grüsse
                        r0m30

Kommentar

die zahlen unten links zeigen dir an wie gut deine Chancen stehen, einen Fürsten von deinen Absichten zu überzeugen. Bei dem ganzen spielt immer ein kleiner Zufallswert ne Rolle aber am schwerwiegendsten zählen:

- Wie sehr mag dich der Lord bereits?
                          - Hat sich dir bereits einer seiner Feinde angeschlossen? (erfährt man leider erst, wenn man mit dem Lord schon über die Rebellion spricht. Er sagt dann sowas: außerdem mag ich deinen Verbündeten X nicht, und freue mich darauf ihm als Gegner auf dem Schlachfeld zu begegnen)
                          - Welches Argument benutzt ihm gegenüber
                          - Welches Argument hast du schon gegenüber anderen Lords benutzt (das versaut mir meine Konvertierungsversuche gerade gegenüber Lords, die meinen Charakter eigentlich mögen immer am Meisten. Wenn das so Gutmenschen sind, die bloß wollen, dass der Bevölkerung nichts passiert, ich die meisten Lords aber bisher damit gelockt habe, dass ich sie reich belohnen werde, habe ich ein Problem. Vorallem merken die Lords, wenn man dann plötzlich von seiner bisherigen Argumentation abweicht und lassen sich dann noch weniger überzeugen. Man kann also nicht plötzlich anfangen zu erzählen, dass man nur das beste für die armen Bauern will)

Die Zahlen unten Links zeigen an, wie hoch deine Chance ist, einen Lord zu überzeugen. Der Startwert ist teilweise zufallsbestimmt - also lohnt sich speichern und laden wenn du das Gefühl hast, die Chance nur knappt verpasst zu haben - und teilweise bestimmt von deinem Persuasion Skill. Es lohnt sich also, da ein paar Punkte zu haben. Also wenn da bei dir bei einem Lord Persuasion -10 steht, wurde die Rebellion Chance gerade um 10 Punkte reduziert, weil dein Persuasionwert zu klein ist, um diesen Lord zu beeindrucken.

Von dem Rebellion Wert werden dann entsprechen der Faktoren, die ich oben genannt habe, Punkte abgezogen, oder addiert. Ob die ganze Unterhaltung fruchtet oder nicht, kann man aber leider wirklich erst im letzten Schritt einsehen. Das ist etwas blöd gelöst. Der Rebellion Check - also der Wert, den man mit dem Chance for Rebellion Wert übertreffen muss, damit sich der Lord einem anschließt - steht nämlich nicht fest sondern wird ausgewürfelt. Das kann jeder Wert zwischen 1 und 100 sein. Also kann man einmal eine Unterhaltung führen und verlieren weil man nur 40 Punkte erreicht, aber der Rebellion Check eine 78 ist, und dann neu laden, genau dieselbe Konversation noch einmal führen, und der Lord schließt sich einem dann an, weil diesmal nur eine 12 gewürfelt wurde, und die 40 Punkte damit über dem Rebellion Check liegen.

Das klingt ein bisschen unfair, sorgt aber dafür, dass man auch mal Lords überzeugen kann, die einen eigentlich nicht so sehr mögen.

Wozu dann überhaupt erst das Punkte sammeln durch Argumente, etc. Nun, es ist möglich bei einem Lord einen Rebellionswert von 100 erreichen. Da ist der Rebellion Check in jedem Fall erfüllt. Allerdings kann man auch einen Negativen Rebellionswert erreichen, dann ist es auch egal, wie hoch der Wert für den Rebellion Check ist, man verliert sowieso. Also es ist immer besser, schon von vornerein hohe Werte zu erzielen, aber wenn man am Ende der Konversation nur eine Rebellion Chance von 12 hat, ist das auch kein Problem, vielleicht würfelt das Spiel zufällig mal wenig. Zur Not einfach neu laden und wieder versuchen.

Die Rebellion ist beendet, wenn alle Burgen und Städte der originalen Fraktion eingenommen, und alle Einheiten dieser Fraktion konvertiert, gefangen oder vernichtet wurden. Das zählt im Übrigen auch für die Handelskaravanen!
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Bin ganz begeistert von dem Spiel,
                            kann es kaum erwarten endlich online zu zocken (warte grad noch darauf, dass es bei mir zuhause ankommt)!

Kennt jemand vielleicht eine deutsche fanseite zu dem spiel?

Edit: Hat sich erledigt - google hilft -.-'
                            Zuletzt geändert von kullimulli; 30.07.2010, 10:33.

Kommentar

Mount &amp; Blade: QuestAbbruch

moin ... habe schon öfter die quest bekommen, ich solle mich bei nem könig oder nem fürsten melden und habe dafür 4 tage zeit ...

habe bereits mehrere male das problem gehabt, dass diese quest einfach selbständig abgebrochen wurde, obwohl ich immer noch 4 oder mindestens 3 tage hätte ... kann mir da jmd helfen???

Kommentar

vermutlich sollst du dem Marschall folgen ?
                                diese Quests werden immer mal wieder abgebrochen...
                                der gute Herr hat es sich einfach anders überlegt
                                macht aber nichts...hat weiter keine negativen Auswirkungen
                                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

https://www.campact.de/ttip/

Kommentar

Lädt...
                                X