Mount & Blade - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mount & Blade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigen
    Vor allem wäre es sehr gut, wenn man die Einheitentypen noch feiner kontrollieren könnte. Also im Sinne von: Schildwall, dahinter Speerträger, solange wir beschossen werden - wenn die Pferde kommen, Speere nach vorn und Schwertkämpfer nach hinten, um u.U. ent-pferdete Gegner zu verkloppen.
    dito. Ich fänds vor allem in Belagerungen schön, wenn ich z.B. auch Teilegruppen von Schützen/Infanterie zum Sturm abkommandieren könnte, während ich ein paar Schützen untenbehalte anstatt nur zwischen Infanterie und Schützen unterscheiden zu können.

    Oder wie du sagtest, wenn man bei den Fußtruppen eine feinere Unterscheidung bei den Primärwaffen treffen könnte.


    Das erste was mir im Ankündigungspost aufgefallen sind, sind aber die offensichtlich verbesserten Texturen. Sieht gut aus
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      #92
      frage

      Öhm auch wenn die Frage jetzt vl. doof klingt aber trotzdem:

      Angenommen ein Lord greift meine Burg an, ich bin aber zum dem Zeitpunkt irgendwo im Felde... Dann berechnet ja der PC den Kampf selbstständig...

      Wird dann nur das zahlenmäßige Verhältnis eingerechnet (also z.B. 100 Mann vs. 200 Mann) oder auch die verschiedenen Einheitentypen (also z.B. 100 Sergeanten vs. 200 Rekruten)?

      Bei erstem Fall wär es ja dann am klügsten nur Rekruten(billig) reinzustecken, beim 2. Fall genau anders rum(die besten)... Für mich wär das erste ziemlich suboptimal und sinnfrei, aber ich hab mal iwo (vl. auch hier, wenn ja, dann sry) so etwas gelesen...

      Kommentar


        #93
        Erobern

        Also ich bin neu hier und hab einpaar fragen zu M&B:

        1.Wenn man Vasall von dem Königreich ist also treue geschworen hat kann man trozdem die burgen und dörfer behalten wenn man sie erobert hat oder geht das nur wenn man so "rebell" ist ?

        2.Das Banner: hier , in diesem thread hab ich irgendwo gelesen das man das banner irgendwann bekommt und ich fände es besser wenn man am anfang kriegsveteran annimmt , bringt ja mehr denk ich , und wie wird man Ritter für das Banner ^^"?

        3.Es würde viele sicher interessierne was bei den fragen (am Anfang) rauskommt wenn man dies und das wählt ... also wenn jemand die zeit hat und irgendwo eine englische seite übersetzen würde das wäre gut

        4.ja das mit dem Heroe drausen stehen lassen , zu dem punkt reiten und leider trennen oder wie ist das ^^"?

        .... ich denke das reicht

        PS: überdenkt lieber alles in dem spiel 1 fehler das ganze königreich ist gegen euch

        Kommentar


          #94
          Ich bin auch relativ Neu aber ich werde mal sehen, vl. kann man Helfen

          Zitat von Reney Beitrag anzeigen
          Also ich bin neu hier und hab einpaar fragen zu M&B:

          1.Wenn man Vasall von dem Königreich ist also treue geschworen hat kann man trozdem die burgen und dörfer behalten wenn man sie erobert hat oder geht das nur wenn man so "rebell" ist ?
          Man kann den König des jeweiligen Königreichs darum bitten, die Burg behalten zu dürfen (Dörfer können im regelfall nicht erobert werden, die gehören eig. immer zu einer Burg/Stadt und werden miterobert)

          Falls der König deiner Bitte nachkommt hast du die Burg und sie ist dein

          Falls nicht kannst du seine Entscheidung akzeptieren, sprich die Burg bekommt irgend ein PC-Lord
          oder
          Du rebelliert gegen ihn und wirst somit wieder rebell, darfst aber die burg dafür behalten... nachteil: das königreich wird dich ab jetzt bekämpfen...

          2.Das Banner: hier , in diesem thread hab ich irgendwo gelesen das man das banner irgendwann bekommt und ich fände es besser wenn man am anfang kriegsveteran annimmt , bringt ja mehr denk ich , und wie wird man Ritter für das Banner ^^"?
          Wenn man bei der Auswahl am Anfang immer das Erste nimmt (bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich denke es war immer das erste...) darf man gleich am Anfang ein Banner wählen, welches man dann eben schon beim Spielstart hat...

          Wann man dies nicht so macht, kann man dies bestimmt irgendwie später nachholen, weiß aber nicht genau wie da ich eben 1. Methode gewählt habe damals (ok, war zufall^^). Denke mal vl. wenn man sich einem König verpflichtet... ausprobieren!

          3.Es würde viele sicher interessierne was bei den fragen (am Anfang) rauskommt wenn man dies und das wählt ... also wenn jemand die zeit hat und irgendwo eine englische seite übersetzen würde das wäre gut
          So etwas hab ich nicht im Angebot... aber die paar Punkte die man am Anfang hat... ich denke nicht dass die soo entscheidend sind... Mann bekommt im Laufe des spiels noch recht viele skill-points, womit man eventuelle schwächen locker ausgleich kann...

          aber falls du so etwas findest, sollte es eigentlich auch auf englisch leicht zu verstehen sein...

          4.ja das mit dem Heroe drausen stehen lassen , zu dem punkt reiten und leider trennen oder wie ist das ^^"?
          Ich verstehe diese Frage leider nicht^^

          .... ich denke das reicht

          PS: überdenkt lieber alles in dem spiel 1 fehler das ganze königreich ist gegen euch
          Wenn ein Königreich gegen einen ist muss man es eben Bekriegen und Besiegen sprich Ausrotten^^

          Kommentar


            #95
            Hat mir geholfen ja aber:

            1.Wenn man Vasall von dem Königreich ist also treue geschworen hat kann man trozdem die burgen und dörfer behalten wenn man sie erobert hat oder geht das nur wenn man so "rebell" ist ?

            Ja etwas blödes wenn man den Eid dann abschwört ... wie kann man dann so 2 burgen nehmen am anfang und dann den Eid schwören behaltet man sie dann und wie kriegt man die burgen XD?



            4.ja das mit dem Heroe drausen stehen lassen , zu dem punkt reiten und leider trennen oder wie ist das ^^"?

            irgendwo im forum steht hier wenn man große städte erobern will mit 300 soldaten ... kann man helden irgendwie neben diese stadt stellen und 100 soldaten zuteilen dann aus einer garnison wieder holen somit hat man 400 soldaten vor der stadt stehen halt wie eine burg ...verstanden ?

            Kommentar


              #96
              hi leute,

              kurze frage:

              hab mir vor kurzem M&B zugelegt und weiß jetzt nicht wie man den Weizenquest den man von seinem Dorfältesten bekommt (4 Bündel Weizen besorgen) lösen kann. Weizen auf dem Marktplatz kaufen funktioniert nicht.

              Für Hilfe wär ich dankbar.

              Kommentar


                #97
                Hö? Was funktioniert daran nicht? Geh in irgendeine benachbarte Stadt und kauf ein bisschen Weizen, das sollte - sofern du Geld hast - kein Problem sein.

                Kommentar


                  #98
                  danke für die schnelle antwort.

                  gekauft hab ich weizen im sack,also gemahlen. der älteste will weizen damit sie eigenen anbauen können, als starter sozusagen. er meinte auch "4 packen weizen" oder so ähnlich. gekauft hatte ich 4 säcke weizen, ritt zurück ins dorf und dachte: wie bei den rindern geht jetzt alles automatisch, ging aber nicht.

                  bin immer noch ratlos

                  Kommentar


                    #99
                    Im Grunde musst du nur noch zum Ältesten zurück um ihm bescheid zu sagen, obwohl man das bei den Rindern zur Abholung der Belohnung ja auch musste, so weit ich mich erinnere. Vielleicht hast du dich in der Menge vertan oder so?

                    Kommentar


                      thx für die hilfe, hat funktioniert...

                      Kommentar


                        spionmission vom könig

                        so.... wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie dieser spionquest funktioniert den man vom könig erhält, dann wär ich um einiges glücklicher.

                        es geht darum: ein spion soll die stadt verlassen den man verfolgen soll; ein mann des königs soll einen informieren.

                        dann: trotz wartens per beherbergung in der stadt passiert nichts. auch beim spazierengehen in den straßen der stadt passiert nichts.

                        also: wo soll man nun warten oder was soll ich tun?

                        Kommentar


                          Als ich diese Aufgabe einmal gespielt hatte, habe ich auch ewig gewartet - nichts ist passiert. Dann bin ich einfach gegangen und fand hinter einem Hügel in der Nähe den Verdächtigen. In einem verlustreichen Kampf nahm ich ihn dann fest. (Werde das Leben meiner Leute nie wieder für sowas riskieren. Da ich keine stumpfen Waffen in meiner Truppe führe kann ich entweder alleine kämpfen oder meinen Männern den Faustkampf befehlen, was sinnlos ist.)

                          Kommentar


                            Gleich nachdem man den Auftrag erhalten hat u. zur Map zurückkehrt ist für wenige Sekunden ein Zeitvorlauf, wo man kurz Reiter aus der Stadt reiten sieht. Diesen muss man dann per Spurensuche folgen, die bleiben dann recht bald stehen u. warten auf einen. Dann einfach mit Knüppel die 2 gesuchten Personen bewusstlos schlagen u. fertig. So kann man auch ganze Armeen (10-20) gefangen nehmen.


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Danjego schrieb nach 2 Minuten und 53 Sekunden:

                            Frage: ich soll gerade 2 Burgen u. ne Stadt ausspähen, wenn ich in deren Nähe reite kommt "ihre Party wird von Dorf x entdeckt" wenn ich dann näher ranreite kommt "dorf x wird ausgespäht" aber ich beende einfach nicht den Quest. Was mach ich falsch? Wielange muss ich per Reiten oder Lager dort warten? Letztes Mal wurde ich dann von ner 1 zu 3 Übermacht aufgerieben.
                            Zuletzt geändert von Danjego; 11.10.2009, 08:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              du musst einfach nur an alle drei Orte heranreiten bis jeweils die Meldung "xy erkundet/ausgespäht/wie auch immer die deutsche Version das formulieren mag" steht. Da muss gar nicht irgendwie gewartet werden, einfach nur so nahe ran, bis die Meldung erscheint, und dann weiter zum nächsten Ort
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                Danke dir, habs in der Zwischenzeit auch rausbekommen. Weiß jemand wie man die Ehrenwertung erhöhen kann? Bei mir ist sie zur Zeit auf -7, ein Fleck im Lebenslauf.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Danjego schrieb nach 2 Stunden, 54 Minuten und 23 Sekunden:

                                ich hab 2 Dörfer u. ne Burg, kann man irgendwo den Nutzen der Gebäude nachlesen? hab bisher nen turm u. nen herrenhaus gebaut, weder seh ich das im dorfzentrum noch kann ich damit irgendwas machen. den nutzen von dem turm versteh ich ja, das er mich früher vor feinden warnt, aber schule u. herrenhaus was bringen die?
                                Zuletzt geändert von Danjego; 13.10.2009, 18:24. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X