Mount & Blade - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mount & Blade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich hab es in Riga ausprobiert und es funktioniert, alternativ kannst du ja auch in die Taverne gehen und durch die Tür die Strasse betreten.
    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
    "Und der Mond"
    "Ja, und der Mond."

    Kommentar


      Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
      Also ich hab es in Riga ausprobiert und es funktioniert, alternativ kannst du ja auch in die Taverne gehen und durch die Tür die Strasse betreten.
      Also in Riga funktioniert es bei mir auch. Aber in manchen Städten, die ich bereits besucht habe, kommt man zwar in die Taverne, aber wenn man sie verlässt kommt man nur in den Burghof und sonst kommt man von diesem Burghof auch nirgends mehr hin.

      Edit:
      Aaaah! Ich bin anscheinend öfters in die Festungen gegangen, wo es einen Marktplatz, sowie eine Taverne gibt, aber keine Stadt. Upps. Gabs sowas auch in Mount and Blade? Hmm...muss ich mal gucken. Aber die Städte sind schon extrem einfältig.
      Nur wer vergessen wird, ist tot.
      Du wirst leben.

      ---- RIP - mein Engel ----

      Kommentar


        Achso, ich glaube ich habe den Fehler. Es gibt hier keine Burgen mehr, die Festungen hier sind selbst kleinere Städte, z.B. das östlich von Riga liegende Dynaburg.
        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
        "Und der Mond"
        "Ja, und der Mond."

        Kommentar


          Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
          Achso, ich glaube ich habe den Fehler. Es gibt hier keine Burgen mehr, die Festungen hier sind selbst kleinere Städte, z.B. das östlich von Riga liegende Dynaburg.
          Ja, hab ich auch gerade rausgefunden. Siehe Post oben. Hat mich wirklich ein bisschen vewirrt, weil es sowas ja im normalen Mount and blade nicht gibt.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

          ---- RIP - mein Engel ----

          Kommentar


            Andere Zeiten, andere Sitten
            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
            "Und der Mond"
            "Ja, und der Mond."

            Kommentar


              spielt hier jemand M&B Fire & Sword ?
              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

              https://www.campact.de/ttip/

              Kommentar


                Jo ich spiel noch Fire&Sword, obwohl ich warscheinlich wieder mein Warband installieren werde und meine Kampagne dort weitermache (mit den Sarraniden)...

                Irgendwie spricht mich das neue nicht so an wie die alten Teile...


                Peace
                Zuletzt geändert von Scottie99; 19.10.2011, 16:45.
                Schnell, schneller, schnellstes DSL

                Kommentar


                  Ich habe ein kleines Problem:

                  Immer, wenn ich irgendwo in die Schlacht ziehe, gehen weder meine Gefährten, noch meine Kavallerie mit. Nur die Fußsoldaten kämpfen. Aber sowohl Kavallerie, als auch die Gefährten sind zu 100% gesund. Woran liegt das?

                  Zum Anderen mag ich von einer Fraktion die Soldaten extrem gerne, jedoch möchte ich gegen diese Fraktion auch Krieg führen. Als alleiniger Herrscher, weshalb mir dann die eingenommenen Burgen und Städte gehören. Kann ich dann immer noch Rekruten aus dieser Fraktion rekrutieren?
                  Nur wer vergessen wird, ist tot.
                  Du wirst leben.

                  ---- RIP - mein Engel ----

                  Kommentar


                    Hast du etwa deine Kavallerieeinheiten und deine Gefährten in der Truppenliste nach ganz unten gepackt? Dann kann es gut sein, dass die nicht auf dem Schlachtfeld auftauchen. Die Anzahl an Einheiten pro Schlacht ist ja begrenzt und was in der Liste oben steht kommt zuerst dran.

                    Und ja, du kannst zu jeder Zeit von jeder Fraktion in Dörfern neue Truppen beziehen, die verschwinden nicht, oder werden plötzlich zu anderen Einheiten, nachdem eine Fraktion erobert wurde.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Hast du etwa deine Kavallerieeinheiten und deine Gefährten in der Truppenliste nach ganz unten gepackt? Dann kann es gut sein, dass die nicht auf dem Schlachtfeld auftauchen. Die Anzahl an Einheiten pro Schlacht ist ja begrenzt und was in der Liste oben steht kommt zuerst dran.
                      Ooo....daran kann es liegen. Dann schiebe ich die mal hoch. Danke.

                      Und ja, du kannst zu jeder Zeit von jeder Fraktion in Dörfern neue Truppen beziehen, die verschwinden nicht, oder werden plötzlich zu anderen Einheiten, nachdem eine Fraktion erobert wurde. [
                      Ich habe mich bloß gefragt, ob die dann überhaupt noch für mich kämpfen wollen, weil die Moral ja extrem nach unten sinken müsste.

                      Nun habe ich ja ein neues Spiel begonnen, weil ich Lust drauf hatte und habe eine Burg erobert. Plötzlich läuft ein Fürst zu mir über. Habe ich jetzt etwa einen Vasallen?
                      Nur wer vergessen wird, ist tot.
                      Du wirst leben.

                      ---- RIP - mein Engel ----

                      Kommentar


                        Da weiß ich nicht, ob ich dir da weiterhelfen kann, da ich immer noch kein Warband habe, aber eigentlich verlieren deine Truppen nur Moral, wenn du Soldaten aus deinen Gefangenen rekrutierst, nicht wenn du in Dörfern anheuerst, auch, wenn die Dörfer dem Feind gehör(t)en.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          nach 1003! InGame Tagen hab ich nun Fire & Sword Mit der polnischen Fraktion durchgespielt.

                          Es hat so lange gedauert weil allein die polnische Storyline über bestimmt 500 Spieltage ging.

                          Für mich ein Spiel mit viel Licht aber auch Schatten.

                          Anfangs konnte ich mich mit den Feuerwaffen gar nicht anfreunden.
                          Man liegt einfach viel zu schnell flach. Meiner Meinung nach ist das Spiel ohne das zurückgreifen auf gesicherte Spielstände wenns einen mal wieder erwischt unspielbar.

                          + Punkte gegenüber Warband

                          die Karawanen ist super !
                          nicht mehr nur das eigene Inventar vollstopfen sondern gezieht nach guten Absatzmöglichkeiten suchen und eine Karawane beauftragen.

                          die Storylines machen Spass
                          es heisst ja das manche arg ver-buggt sind.
                          Ich habe bisher allerdings nur die polnische gespielt und die war ok und sehr unterhaltsam.
                          Sehr abwechslungsreiche Aufgaben. Manche richitg hart und manche auch mal mit viel Humor.

                          der "Historische" Hintergrund
                          ich finds einfach nett wenn Persönlichkeiten und Orte auftauchen die es real gibt/gegeben hat.

                          Ausrüstung speziell anfertigen lassen
                          nett...man muss so nicht ewig durch die Lande reisen um mal in einer Stadt das "Best of" Teil zu bekommen...man geht zum Schmied und lässt sich das Teil bauen

                          Banken
                          toll finde ich das man sein bares nicht in der Gegend rumschleppen muss sondern anlegen kann. Zu 20% Zinsen !
                          Geldprobleme wie bei Warband hat man ab einer bestimmten Spieldauer kaum noch.

                          mehr Ausbaumöglichkeiten der Städte und Dörfer
                          deutlich mehr Optionen und in Verbindung damit auch die Möglcihkeit das einem die Steuereinnahmen gebracht werden.

                          - Punkte gegenüber Warband

                          fast keine Diplomatie ausserhalb der Storylines & kein Heiraten
                          wieso man das rausgenommen hat...keine Ahnung. Ich finde das hat eine Menge Salz in die Suppe gebracht.

                          kein eigenes Königreich
                          als Rebellenfraktion kann man erobern hat aber kein eigenes Reich und auch keine möglichkeit Vasallen zu bekommen. So ist das quatsch.
                          Bei zwei Storylines bekommt man am ende die Königswürde...aber eben am ende...und auch dann hat man deulich weniger Handlungsoptionen als bei Warband.

                          keine Tourniere
                          ok..die klassischen Rittertourniere gabs zu der Zeit nicht mehr..trotzdem Schade.


                          so...hab besimmt noch was vergessen.

                          Fazit...nettes Spiel mit dem üblichen Suchtfaktor wenn man sich erst mal an das anfangs gewöhnungsbedürftige Setting dann eben gewöhnt hat.
                          Mein Wunsch wäre...Ein M & B mit den Vorzügen aus Warband UND Fire & Sword. Zusätzlich dann noch die Grafik an den Stand der Technik bringen...dann passts..

                          Aber das....phu...das wäre dann wohl ein Spiel das unter das unter ein Suchtmittelschutzgesetz fallen müsste.
                          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                          https://www.campact.de/ttip/

                          Kommentar


                            Ich hab mir gestern bei Steam das komplette Mount & Blade-Paket geholt, weil ich ziemlich viel gutes darüber gehört habe. Hauptsächlich über den Warband-DLC Napoleonic Wars (tolles Setting und faszinierend strategisch).

                            Aber weil ich schon dabei bin, möchte ich auch in die anderen Titel reinschauen. Es ist ja so eine Art Mix aus Rollenspiel, Simulation und Sandbox-Welt.

                            Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Sollte ich eher mit dem Hauptspiel in Warband oder mit With Fire and Sword anfangen? Was muss ich alles beachten?
                            Bin ja eigentlich kein großer RPG-Spieler.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              ich würde mit Warband anfangen...vielleicht auch gleich mit den DiplomacyMod (bekommst du z.b. über das Forum von TalesWorld)

                              Fire and Sword kann anfangs schon ein bissl frusten...find ich.

                              Ich mag beides...Warband ist für mich aber noch immer das bessere M&B

                              und gib dem Spiel mehr als 5 Minuten zum antesten ;-)
                              die Grafik ist kein Festival für die Sinne...aber der Suchtfaktor steigt mit jeder Spielstunde

                              Napoleonic Wars ist gut ?
                              ich bin kein Multiplayer Fan...aber vielleicht probier ich das doch mal aus. Die Stimmen dazu sind ja durchweg positiv
                              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                              https://www.campact.de/ttip/

                              Kommentar


                                Würde dir auch eher Warband (Mittelalter Feeling) empfehlen als Einstieg. Ein paar Tage Vanilla/Native testen und dann in die Mod Welt eintauchen.
                                Mods : The Caravanserai - Released Warband Mods
                                Mein Lieblings Mod -> Floris Mod Pack [S]
                                "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                                If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X