Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Karl Ranseier
    antwortet
    Ich werde Donnerstag (wurde während dieses Posts von morgen zu heute ) den Start-Button drücken, zwischen 20:00 und 21:00, so daß die Spiele um 20:00 anfangen. Erstes Spiel wäre dann Freitag, pünktlich zum Start der Charazay-Woche

Fabbes notier ich mit seinem Team dann mal für nächste Saison als Auffüller, hatte ihn und Pete (der war ungefähr gleichzeitig mit mir in der 3.8 angefangen) noch in der Nacht eingeladen - nicht damit gerechnet, daß die Plätze jetzt so schnell durchgehen. Und Miles möchte ich nochmal ermutigen, hier Fragen zu fragen

Rahmendaten zum SFF-Cup Season 22 - zur Einstimmung!

Die bisherigen, diesmal inaktiven Teilnehmer:

Central City Pioneers, SFF-Vertreter, Deutschland, 6 Teilnahmen
    Dohna Mad Doggs, SFF-Vertreter, Deutschland, 4 Teilnahmen
    ETB Rot Gelb Erkrath, SFF-Verteter, Deutschland, 1 Teilnahme
    HSG Neanderthal, SFF-Vertreter, Deutschland, 1 Teilnahme
    BC Wiehengebirge, "Dauergast", Deutschland, 3 Teilnahmen
    Dunking Monkeys, "Dauergast", Belgien, 3 Teilnahmen
    TMF, Gastmannschaft, Deutschland/Luxemburg, 1 Teilnahme
    red hills, Gastmannschaft, Jamaica, 1 Teilnahme
    BC Lions, Gastmannschaft, Ghana, 1 Teilnahme
    Bolt Thrower, Gastmannschaft, Deutschland, 1 Teilnahme
    dribbelkoenige, Gastmannschaft, Deutschland, 1 Teilnahme
    Kraftwerk Saar, Gastmannschaft, Deutschland, 1 Teilnahme
    -BAKURO-, Gastmannschaft, Deutschland, 1 Teilnahme

Die Vorstellung der teilnehmenden Teams:

Als Debütanten:
    Die Niners, Vertreter des SFF, Deutschland, Division 4.9, Platz 9 - der Name scheint Programm
    BBB, Gastmannschaft, Deutschland, Bundesliga, Platz 9 - gleich beim Debüt mit der Last des Favoriten.

Zum Zweiten Mal dabei:
    Pete's Pistols, Gastmannschaft, Deutschland, Bundesliga, Platz 5 - bei der letzten Teilnahme in Saison 20 Zweiter. Ein weiterer Favorit.

Die alten Hasen:
    Puddlejumper Allstars, Vertreter des SFF, Deutschland, Division 2.2, Platz 7 - der dreifache Turniersieger ist bei der neunten Teilnahme wieder nur Aussenseiter ohne echte Chance.
    BSC Grüne Jedis Spandau, Verteter des SFF, Deutschland, Division 1.2, Platz 15 - in der Liga im Abstiegsampf, bei der neunten Teilnahme im SFF-Pokal aber nicht zu unterschätzen. Neben einem Turniersieg und einer Vielzahl zweiter Plätze haben die Spandauer bisher nur einmal das Treppchen verpasst (in Saison 19 als Fünfter). Dauergeheimtipp!!!
    Bathsheba Dynamics, Vertreter des SFF, Karibik, NBL, Spitzenreiter und amtierender Meister der Karibik - und im SFF-Turnier auch bei der ebenfalls neunten Teilnahme chancenlos. Die Dynamics waren noch nie besser als Platz 4 (insgesamt 3x).
    SC Linn 1993, Vertreter des SFF, Deutschland, Division 3.1, Platz 5 - das Team des amtierenden U18-Nationaltrainers von Charazay-Deutschland
    bei der insgesamt achten Teilnahme sicher wieder chancenlos. Beste Platzierung war ein dritter Platz, beim letzten Turnier verlor man den direkten Vergleich mit den dribbelkoenigen um 3 Punkte und wurde letzter.
    Nothing to Rebound, Vertreter des SFF, Deutschland, Bundesliga, Platz 8 - mit vier Turniersiegen in 8 Teilnahmen der Rekordmeister und Titleverteidiger. Für die starken Gastmannschaften führt der Weg zum Titelklau nur über NtR!

Nebenbei: Bei bisher 14 Teilnahmen von 10 verschiedenen Gastteams (mit durchaus illustren Namen) ist es noch nie einer Gastmannschaft gelungen, unser Turnier zu gewinnen!

Einen Kommentar schreiben:

• forumblue
    antwortet
    Nachdem Triple B und Pete zugesagt haben, sind sieben Plätze vergeben. So richtig international wird es damit wohl nicht werden, evtl. müssen wir uns, was internationale Teilnehmer angeht, auf ein Team aus der Karibik beschränken.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

forumblue schrieb nach 9 Minuten und 12 Sekunden:

So, das war's, die Niners sind auch dabei!

Wann fangen wir an?
    Zuletzt geändert von forumblue; 26.10.2011, 19:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
    Wenn innerhalb des SSF keine oder nicht genug Interessenten vorhanden sein sollten, könnten wir ja vielleicht wieder Fabbes fragen, ich bin neugierig, welche Fortschritte sein junges Team mittlerweile gemacht hat.
    Ich hab jetzt diesen Post leider erst gelesen, als meine Einladungen an die Auffüller schon raus waren. Im Moment sollte eigentlich Miles noch mitmachen wollen, weiß aber nicht, wo der "join" Button versteckt ist, und ich hab mal international aufgefüllt - im Moment gilt also: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Die Teams: Außer den German Giants und den Niners so wie Dohna (alle Forum und wohl alle doch nicht dabei) hab ich aus Österreich Eistee Zitrone, aus Belgien (ja, natürlich ) die Monkeys und aus Deutschland, nach dem da ja schon ewig Kontakt besteht, endlich mal die Triple B eingeladen. Damit lauern jetzt 6 Teams auf 3 Plätze. Ich würde Fabbes aber noch fragen.

• forumblue
    antwortet
    Wenn innerhalb des SSF keine oder nicht genug Interessenten vorhanden sein sollten, könnten wir ja vielleicht wieder Fabbes fragen, ich bin neugierig, welche Fortschritte sein junges Team mittlerweile gemacht hat.

• forumblue
    antwortet
    Hallo zusammen! Ich war zuletzt im Ausland und hatte mein Passwort nicht im Kopf, melde mich jetzt aber zurück!

Wie sieht es mit dem Turnier aus, gibt es noch Interessenten?

• Karl Ranseier
    antwortet
    Aktuelle Situation zum Turnier:
    NtR, Linn, Spandau, Puddlejumper und Dynamics haben zugesagt, Einladungen für Niners, Giants und Mad Doggs sind noch offen.

Falls Miles noch nicht weiß, was er tun muß: Auf den Link in den Team-Nachrichten klicken, dann wird die Turnierseite geöffnet. Dort dann noch auf den "beitreten" oder "join" Schalter klicken, und deine Teilnahme ist gesichert

• Karl Ranseier
    antwortet
    Wiehengebirge diese Saison nicht. Die lassen nur plätschern und warten auf den Abstieg. Bulldogs könnte ich am WE fragen ob generell Interesse besteht. Ein verjüngtes Team spielt ja oft lieber U18 Turniere. Und Miles kriegen wir schon in das Turnier. Ich schick ihm schon mal ne Einladung, falls es länger dauert Ich denke, ich werde alle SFF-Teams erstmal einladen. Auffüllen können wir dann immer noch.

Tunald mit Dynamo würde ich, wenn einer absagt, "zwingen" - wär ja sonst das erste SFF-Turnier ohne Gasol

• Miles
    antwortet
    Wenn ihr mir sagt was ich machen muss bin ich dabei
    Ich hab das Spiel irgendwie noch nicht ganz verstanden *g* aber immerhin hab ich kein Minus mehr auf dem Konto

• ArwenEvenstar
    antwortet
    Ich will! Ich will!

Freie Plätze könnte man ja immer vergeben an die dunkenden Affen aus Belgien, den BC Wiehengebirge oder mal die Bulldogs aus Bielefeld? Oder sogar Dynamo Bielefeld?

• Karl Ranseier
    antwortet
    *entstaub*

So, wir könnten ja mal für's Turnier der Saison planen. Potentielle Teilnehmer aus dem SFF wären:

Niners (Miles)
    German Giants (Kratos)
    Puddlejumper (Arwen)
    SC Linn (Kolumbus)
    NtR (forumblue)
    GJ Spandau (Wes)
    Dohna Mad Doggs (Warpjunkie - scheinen noch aktiv )
    Dynamics (ich selbst)

Damit wäre mal wieder ein "reines" SFF-Turnier möglich, ohne Gast-Vereine. Wer will, wer nicht, ab wann usw ???

• Karl Ranseier
    antwortet
    Du solltest dein Team so billig wie möglich auffüllen und die Spiele mit taktischem Einsatz gewinnen. Mit 2.06m ist Koch als Cneter in Charazay eher zu klein. Du brauchst günstige Spieler um 20k-35k SI, die du nach dem Aufstieg verkaufen kannst. Zwischen der Div3 und Div4 klafft in Deutschland ein gewaltiges Loch. Schon seit vielen Saisons steigen gefühlte 90% der Aufsteiger aus der Div 4 direkt wieder ab. Bestes Gegenmittel ist, daß Aufstiegsteam fast komplett zu verkaufen und in der Div 3 einen festen Kern aufzubauen. Als Arwen mir am Wochenende gesagt hat, daß Miles auch wieder dabei ist (WB ), hab ich mal die Transferliste durchbuddelt: Für die Positionen PG-SF sind ne Menge deutscher Spieler am Markt, die in der Div4 schon fast Overkill sind und unter 50k gehandelt werden. Einzig bei den Langen (PF-C) müßte man ein paar Spanier oder Südamerikaner importieren. Ein aufstiegsfähiges Team mit 'nem Altersschnitt um 23 ist unter 1 Mio zusammenkaufbar. Da man sich von den meisten Spielern wieder trennt nach dem Aufstieg, würde es sogar nix ausmachen, den Trainingsplan voll und ganz nach 2-3 Jungen Spielern auszurichten, die man aufbauen will (entweder zum Verkauf mit Gewinn oder als späteren Mannschaftskern).

Der Tipp gilt für Miles selbstverständlich auch - aber überbietet euch nicht gegenseitig bis zum Bankrott

• Kratos311
    antwortet
    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
    @ Kratos:
    Ja, würde ich machen- setze ihn für 12 Mio rauf. Es kann dann nur mehr werden, nicht weniger.

Wenn du einen Spieler auf dem Angebotsmarkt ("Biete den Spieler an") hast, wirst du benachrichtigt, soblad ein anderer Spieler ein Angebot abgibt. Wenn dir der angebotene Preis gefällt, nimmst du das Angebot an und der Spieler geht zum Preis des Angebotes auf den Transfermarkt und derjenige, der das Angebot gemacht hat, hat mit der Gebotssumme auch direkt das erste Mal auf den Spieler geboten (ich hoffe, das war verständlich ). Das heißt, du bekommst deinen Spieler mindestens zum Preis des Angebotes los. Kann aber immer mehr werden, wenn andere Manager mitbieten.

Ist dir das Angebot zu gering, lehnst du ab und nichts passiert.
    okay habe ich glaube ich verstanden

Ich habe koch über normal Transferliste mal draufgesetzt:

Startpreis: € 12.000.000 Aktualisieren
    Gebot: € 0
    Jetzt: 2011-09-10 13:26
    Deadline: 2011-09-13 13:26

mal schauen wie viel ich bekomme

sobald das angebot dann richtung ende geht werde ich versuchen direkt einen neuen Center zu holen der ein würdiger ersatz ist.

Oder hat vielleicht jemand von euch einen guten center den er nicht braucht und verkaufen würde?

• ArwenEvenstar
    antwortet
    @ Kratos:
    Ja, würde ich machen- setze ihn für 12 Mio rauf. Es kann dann nur mehr werden, nicht weniger.

Wenn du einen Spieler auf dem Angebotsmarkt ("Biete den Spieler an") hast, wirst du benachrichtigt, soblad ein anderer Spieler ein Angebot abgibt. Wenn dir der angebotene Preis gefällt, nimmst du das Angebot an und der Spieler geht zum Preis des Angebotes auf den Transfermarkt und derjenige, der das Angebot gemacht hat, hat mit der Gebotssumme auch direkt das erste Mal auf den Spieler geboten (ich hoffe, das war verständlich ). Das heißt, du bekommst deinen Spieler mindestens zum Preis des Angebotes los. Kann aber immer mehr werden, wenn andere Manager mitbieten.

Ist dir das Angebot zu gering, lehnst du ab und nichts passiert.

• Darthbot
    antwortet
    Wenn ich dich recht verstehe, ist es folgendes:

Transfermarkt - Der spieler wird direkt verkauft sobald ein Gebot da ist, und die "Auktionszeit" abgelaufen ist
    Wie das mit dem Gebot funktioniert weiß ich nicht, das habe ich damals nie gemacht.

• Kratos311
    antwortet
    Ich habe ne pn wegen koch bei Charazay:

Ich hab gelesen, was die anderen geschrieben haben und biete dir deswegen direkt 12M. Ich denke dass das ein fairer Preis ist. Ich hoffe das das genug sein wird
    Soll ich koch dann direkt für 12mio einstellen und gucken wie hoch der preis geht?

und ne frage:

Wo ist der unterschied zwischen:

Biete ihn auf dem Transfermarkt an: & Biete den Spieler an ?

Ich kenne es nur das es nur einen Transfermarkt gibt von anderen managerspielen

Lädt...
X