Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• forumblue
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    "Von aussen" ist immer so ein Problem, denn von außen hast du nur den SI. Simmons hat zwei Lücken: Erfahrung - weil Buckhalter da ist. Rebounds - weil ich das höchstens zwei Wochen in der Saison trainiert hab in den letzten Saisons. In Footwork liegt er gegenüber Buckhalter aber vorne.

Vom Talentlevel her kann eigentlich keiner meiner Spieler mit Red Hills mithalten. Da sind europäische U18 und U21 Spieler im Kader. Hat ausserdem gerade nochmal fett nachgelegt. Seine jungen Talente sind immer an meinen Oldies zerschellt, und seine jungen Auffüller hab ich durch meine Talente stoppen lassen. Fallen die Oldies bei mir weg oder wie jetzt geschehen, tauscht er seine Auffüller gegen weitere Talente, gehen bei mir die Lichter aus
    Wenn Dir klar ist, dass Du vom Talentlevel nicht mithalten kannst, warum verjüngst Du dann überhaupt? Der Witz beim Verjüngen in Charazay ist doch, dass es Ewigkeiten dauert, bis die Spieler ihren Peak erreicht haben, worin aber für weniger finanzstarke Manager auch eine Chance liegt.

Wenn Du dagegen selbst konsequent verjüngst, ist umgekehrt klar, dass Du bestenfalls den zweiten Platz abonnieren kannst. Ich würde daher in Deiner Situation wahrscheinlich nur dann Talente einbauen, wenn sie wirklich vielversprechend sind, und den Rest mit Veteranen füllen. Auch das erfordert ja gewisse Management-Skills und bietet interessante Herausforderungen.

Einen Kommentar schreiben:

• Karl Ranseier
    antwortet
    "Von aussen" ist immer so ein Problem, denn von außen hast du nur den SI. Simmons hat zwei Lücken: Erfahrung - weil Buckhalter da ist. Rebounds - weil ich das höchstens zwei Wochen in der Saison trainiert hab in den letzten Saisons. In Footwork liegt er gegenüber Buckhalter aber vorne.

Vom Talentlevel her kann eigentlich keiner meiner Spieler mit Red Hills mithalten. Da sind europäische U18 und U21 Spieler im Kader. Hat ausserdem gerade nochmal fett nachgelegt. Seine jungen Talente sind immer an meinen Oldies zerschellt, und seine jungen Auffüller hab ich durch meine Talente stoppen lassen. Fallen die Oldies bei mir weg oder wie jetzt geschehen, tauscht er seine Auffüller gegen weitere Talente, gehen bei mir die Lichter aus

• forumblue
    antwortet
    Ich weiß natürlich nicht, wie Simmons geskillt ist, aber kann er denn vom Talentlevel mit den Spielern der red hills mithalten? Von außen sieht es so aus, als ob er sogar schon von den deutlich jüngeren Greens überholt worden ist.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Mein Kader ist zwar nicht so viel in Bewegung wie bei einem Dauertrader, aber ich will natürlich auch meine karibischen Jungstars mehr und mehr gegen Red Hills einsetzen können. Da klafft leider eine Lücke. Durbin geht diesmal nach festsetzen der DH ab, und rein preisentwicklungstechnisch ist es vielleicht auch reizvoll, den zweiten US-Amerikaner, Buckhalter, abzugeben. Skilltechnisch liegt der nicht so weit vor Simmons, und einer der Hauptpunkte, in denen er vorne liegt, ist Erfahrung - die Simmons nicht aufholen kann, wenn er wegen Buckhalter weiter nicht spielt.

• forumblue
    antwortet
    Glückwunsch auch von mir!

Und wie gesagt, ich denke, dass die red hills noch eine ganze Weile so jung sein werden, dass Du sie mit gestandenen Spielern auf Distanz halten kannst.

• ArwenEvenstar
    antwortet
    Glückwunsch zum Triple!
    Und ja, war ein enges Spiel (auch wenn ich es nicht gesehen, sondern nur gehört habe xD )! Ohne Durbin wirds schwer. Noch ne Saison dranhängen oder jüngeren, aber gleichwertigen Ersatz holen? Geld genug solltest du ja haben. ^^

• Karl Ranseier
    antwortet
    Durbin konnte nicht spielen, muß da was falsch verstanden haben. Es war das diese Saison knappste Spiel gegen Red Hills, aber: Auch der Supercup geht an die Dynamics! In einem bis zum Ende spannenden Spiel, daß in der Crunchtime von der Freiwurflinie gewonnen wurde, wurd Luck Gartner MVP.

Als Generalprobe für nächste Saison ohne Durbin war mir das jedenfalls zu knapp! Mal sehen, was da noch gedreht werden kann....

• Karl Ranseier
    antwortet
    Nächsten Sonntag, wenn nix geändert wurde. Wenn der weiterhin im Exhibition-Modus stattfindet, kann Durbin spielen. 3x Gold für diese Saison in den Trophäen-Schrank hat schon was. Bin mal gespannt, was nächste Saison geht - hoffe irgendwie nochmal in die internationale Gruppenphase zu kommen. Wenn das wieder über die Runterstufung in den CWC funktioniert, wär's mir auch recht

• ArwenEvenstar
    antwortet
    War ein tolles Pokalspiel! Ich bin immer wieder überrascht, wie spannend so ein Stück runterlaufender Text sein kann. Simmons Aktion war natürlich "krass". ^^ So ein wichtiges Foul hatte er wohl noch nie. Nachdem Durbin runter musste, kamen die Red Hills wieder gefährlich nah (einstellig!!) heran. Aber dann zack: Auftritt Simmons und Linval Williamsen (oder so ^^) runter.

Glückwunsch zum Double!
    Wann ist der Supercup? (*im Terminplaner vermerk* )

• Karl Ranseier
    antwortet
    Vielen Dank! Da Samstag ein Bot auf meine Jungs wartet bin ich fast durch (werde auf jeden Fall 12 Spieler nominieren ). Durbin wie letzte Saison im Pokalspiel verletzt, aber diesmal hat Simmons zurückgeschlagen und die Stärkeverhältnisse wieder "bereinigt". Aktionen à la "Wenn ich nach dem Foul runter muß, kommt der mit!" lieb ich als Fan der Pistons ja

Durbin wird damit im Supercup fehlen, oder nicht? Wird der immer noch als Exhibition gespielt und mit allen Verletzten dabei ???

• forumblue
    antwortet
    Will hier wohl keiner kommentieren, also mach ich's - Damit kannst du nur Defense einigermaßen trainieren. Nächsten guten 15yo Rookie unbedingt verkaufen und das Geld re-investieren, mit dem Coach geht der Marktwert bei diesen gesuchten Sonderexemplaren nur in den Keller.

Damit solltest du Spieler suchen, die genug Schnelligkeit oder Beinarbeit (je nach Position) mitbringen und schön deine Defense zementieren. D.h. auch, wenn du am TM per Ankauf/Verkauf extra-Einnahmen machen willst, mußt du Spieler einkaufen, die vom Defense-Training profitieren. Mit ner 22 in Defense trainierst du ganz gut, aber deutlich suboptimal (Höchsttraining ab 26 oder 27, das wissen Kolumbus oder forumblue besser )
    So würde ich das auch machen. Und mit 500k kann man durchaus was anfangen. Ich bin meistens so vorgegangen, dass ich anhand meiner Spieler überlegt habe, wer das schwächste Glied ist, und diesen Spieler dann gegen einen besseren ausgetauscht habe. Es ist auch wichtig, darauf zu achten, dass die Mischung stimmt.

22 in Defense ist für den Moment okay, aber es ist schon richtig, dass für später ein Coach mit 27 oder mehr in den wichtigen Skills (insbesondere Defense, Speed, Footwork, aber gerne auch in den anderen Skills) sinnvoll ist. Da die Differenz zwischen Spieler-Skill und Trainer-Skill in den Trainingsfortschritt eingeht, ist eine 30 natürlich optimal, aber Trainer mit 30 in allen wichtigen Skills muss man erstmal bekommen. Mit etwas Glück kann er aber auch bereits eine 22.9 in Defense haben. Und mit jedem Training gewinnt ein Trainer in den trainierten Skills 1/17 Skillpunkt.

Es ist aber sehr nützlich, dass der Coach Deutscher ist, da das bei Coaches spürbar Gehalt spart. Und der Name ist ja auch lustig.

EDIT:Ausverkauftes Haus! Hab gerade die Einnahmen aus dem Pokalspiel mitgeteilt bekommen und die Hütte ist randvoll, auch kein leerer Platz in den VIP-Logen Allerdings erst zum zweiten Mal überhaupt seit ich 500 VIP-Plätze habe - und wen wundert's? Beim ersten mal war der Gegner auch Red Hills....
    Glückwunsch zum Pokalgewinn! Damit steht dem Double ja nur noch wenig im Weg.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Will hier wohl keiner kommentieren, also mach ich's - Damit kannst du nur Defense einigermaßen trainieren. Nächsten guten 15yo Rookie unbedingt verkaufen und das Geld re-investieren, mit dem Coach geht der Marktwert bei diesen gesuchten Sonderexemplaren nur in den Keller.

Damit solltest du Spieler suchen, die genug Schnelligkeit oder Beinarbeit (je nach Position) mitbringen und schön deine Defense zementieren. D.h. auch, wenn du am TM per Ankauf/Verkauf extra-Einnahmen machen willst, mußt du Spieler einkaufen, die vom Defense-Training profitieren. Mit ner 22 in Defense trainierst du ganz gut, aber deutlich suboptimal (Höchsttraining ab 26 oder 27, das wissen Kolumbus oder forumblue besser )

EDIT:Ausverkauftes Haus! Hab gerade die Einnahmen aus dem Pokalspiel mitgeteilt bekommen und die Hütte ist randvoll, auch kein leerer Platz in den VIP-Logen Allerdings erst zum zweiten Mal überhaupt seit ich 500 VIP-Plätze habe - und wen wundert's? Beim ersten mal war der Gegner auch Red Hills....
    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 24.11.2011, 21:44.

• Miles
    antwortet
    So, dann die gewünschten Infos von mir:

Verfügbares Geld : € 527.564

Mein Coach:
    Thorsten Bierleiche
    Größe: 207
    Gewicht: 112
    Preis: 2.548.800
    Gehalt: 70.800
    Verteidigung: 22
    Freiwürfe: 8
    Zweier-Würfe: 9
    Dreier-Würfe: 19
    Dribbling: 16
    Passen: 13
    Schnelligkeit: 2
    Beinarbeit: 7
    Rebounds: 8
    Erfahrung: 12

• Karl Ranseier
    antwortet
    In meinem Gästebuch sind schon die ersten Glückwünsche zur Meisterschaft eingetragen, dabei kann ich mit 2 WO rein rechnerisch den Titel noch verlieren. Und Moorman zieht sich heute in einem heftigen Spiel (auch 3 Verletzte beim Gegner) eine Verletzung und bringt die Aufstellung durcheinander - und damit die vorberechnete Ermüdung zum Pokalfinale. Red Hills schonen komplett und verlieren dadurch ihr drittes Saisonspiel nach den beiden Niederlagen gegen meine Dynamics - haben die Liga abgehakt und wollen unbedingt den Pokal. Das wird wohl wieder ein Schlachtfest....

Achja, positiver Nebeneffekt des Spiels heute: Aaron Green hat die 10 in XP voll. Kann sich mit 19 denk ich sehen lassen

EDIT:Das war so gar schon die vierte Niederlage von Red Hills.
    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 23.11.2011, 00:40.

• forumblue
    antwortet
    Na, dann nimmt das bei Miles ja Formen an und Arwen ist der Tutor Köche und Brei - ich halt mich dann ab jetzt da raus

Ich schone gerade Durbin und Lowe. Leider dankt Aaron Green mir das mit 5 Fouls in 16 Minuten. Messam ersetzt ihn aber ganz brauchbar, Führung gegen Montego Bay (leider inzwischen Bot, aber noch über 150k SI für die Top 8 im Kader) 29 Punkte kurz vor Schluß. Donnerstag gegen Red Hills zählt es dann: der zweite Griff nach dem Double!
    Viel Erfolg!

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich könnte Miles ja "offiziell" tutoren. ^^
    Wenn ihr ein paar interessante Spieler scoutet, die zu Miles passen könnten, könntet ihr die ja trotzdem noch empfehlen.
    Auf welchen Positionen sollte er sich denn als nächstes verstärken und wieviel Geld hat er übrig?

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, hat er ja auch einen Trainer. Welche Skills kann der trainieren?
    Zuletzt geändert von forumblue; 22.11.2011, 22:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Lädt...
X