Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Charazay Basketballmanager
Einklappen
X
-
Turnier gestartet! Spiele sind wie immer um 20:00 und diesmal fummelt keine Zeitumstellung dazwischen. Die Monkeys haben den letzten freien Platz genommen. Irgendwie verhext: Ausgerechnet forumblue, der gerne früh gegen die Huskies gespielt hätte, spielt am letzten Spieltag gegen diese....
-
Fabs wäre auch eine gute Idee, aber ich frag heute auch noch mal bei den Monkeys selbst nach.
@ Miles:
Ja, müssen wir machen. ^^
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenDann werde ich als Organisator - ich hab ürbigens nachgesehen: Das erste Turnier scheint Metrostar gestartet zu haben, dann 2 von mir; diese 3 Turnier wurden von den Puddlejumper Allstars gewonnen. Dann hat Wes eins organisiert, das er auch gewonnen hat, die darauf folgenden habe ich wieder organisiert - und die hat alle NtR gewonnen. Interessante Serie
Wo war ich? Richtig: Ich lade dann erstmal die Monkeys ein. Da wird das Turnier einfach etwas internationaler
Wenn die Monkeys nicht wollen, kannst Du vielleicht bei TMF nachfragen (letztes Mal habe ich den Vorschlag ja zu spät geäußert). Und international ist das ja in gewisser Weise auch.
-
Dann werde ich als Organisator - ich hab ürbigens nachgesehen: Das erste Turnier scheint Metrostar gestartet zu haben, dann 2 von mir; diese 3 Turnier wurden von den Puddlejumper Allstars gewonnen. Dann hat Wes eins organisiert, das er auch gewonnen hat, die darauf folgenden habe ich wieder organisiert - und die hat alle NtR gewonnen. Interessante Serie
Wo war ich? Richtig: Ich lade dann erstmal die Monkeys ein. Da wird das Turnier einfach etwas internationaler
-
Super, daß Miles dabei ist. Damit fehlen noch die Grünen aus Spandau und die Mad Dogs, wobei ich denke, daß letztere wohl nicht teilnehmen werden, dazu ist Warpjunkie einfach zu inaktiv und hat das team heir ja auch erklärterweise schon aufgegeben. Weiterer Kandidat zum Auffüllen wären natürlich die Monekys aus Belgien.
Irgendwelche Wünsche, Ideen, Vorzüge, weitere Vorschläger für Auffüller ?
-
Miles, du musst mal deine Standardtaktik überarbeiten. Du hast da 2 tolle, junge Spieler im Team, die noch nicht für dich gespielt haben...
-
Hängt davon ab, wie schnell ich definitive Absagen/Zusagen der SFF-Teams habe. Es fehlen noch Miles mit seinen Niners (diesmal als Tabellenführer der 4.9), die Spandauer Jedi (denke aber, daß Wes dabei ist) und die immer noch existenten Mad Dogs von Warp Junkie. Als Auffüller könnte ich noch bei den Bielefeld Bulldogs nachfragen, die BC Lions erneut einladen, oder die Luanda Stars, vermutlich auch Rammstein C.B. aus der Karibik. Die Butchers, Fabbes oder Pete wären sicher auch gerne wieder dabei, JoeLag vermutlich auch. Das Turnier hat inzwischen ja einen gewissen "Bekanntheitsgrad"
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenWie sieht's hier eigentlich interessenstechnisch mit dem diesjährigen Turnier aus? 100%ige Zusagen? 100%ige Absagen? Zeiten, die nicht gehen? Vielleicht möchte ja auch Arwen mal wieder die Organisation übernehmen?
Ich hätte als Auffüller dies Jahr ganz gern mal die Rocky Mountain Huskies eingeladen, so als Vorschlag - wenn wir überhaupt Auffüller brauchen
-
Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigenIch bin dabei...Und hab ich schon mal sowas organisiert?
ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Turnier gestartet zu haben...
Könnte aber auch Metrostar gewesen sein, oder Wes. Bin mir da nicht mehr ganz sicher.
-
Ich bin dabei...Und hab ich schon mal sowas organisiert?
ich kann mich nicht erinnern, jemals ein Turnier gestartet zu haben...
-
Wie sieht's hier eigentlich interessenstechnisch mit dem diesjährigen Turnier aus? 100%ige Zusagen? 100%ige Absagen? Zeiten, die nicht gehen? Vielleicht möchte ja auch Arwen mal wieder die Organisation übernehmen?
Ich hätte als Auffüller dies Jahr ganz gern mal die Rocky Mountain Huskies eingeladen, so als Vorschlag - wenn wir überhaupt Auffüller brauchen
-
Das Charazay-Verjüngen ist "Kader leer, 15-16jährige her, komplett, 3 Saisons absteigen, dann wieder aufwärts". Ich verjünge punktuell. Abgesehen ist Buckhalter keine Alters-, sondern finanzielle Entscheidung. In seinem TC sind nur kleinere Spieler, und die Amis zahlen für ihre "Landsleute" richtig gutes Geld. Die Frage, die sich für mich stellt, ist nicht "kann ich mein Team verstärken" sondern "kann ich eine Position von einem anderen Spieler füllen lassen, ohne mich zu schwächen und dabei gleichzeitig Gehalt sparen und Transfergeld einstreichen" ? Im Normalfall hätte ich red hills nicht 2 Mal die Meisterschaft abnehmen können - der hat gerade für 70 Millionen eingekauft und immer noch mehr auf der hohen Kante liegen als ich. Die rausgespielten Siege sind immer sehr Taktik-Intensiv.
Von der Entwicklungsgeschwindigkeit liegt Simmons nicht hinten gegenüber Buckhalter - wie gesagt, im Schlüsselskill ist er vorbei. "Wirklich vielversprechend" orientiert sich immer an der heimischen Liga und den finanziellen Möglichkeiten. Und daran gemessen ist Simmons der richtige Ersatz für Buckhalter. Ich kann mir mit den Sponsorgeldern einer deutschen Div2-3 (denn so viel hab ich ungefähr in der NBL) keinen CWC-Sieger-Kader zusammenstellen und finanzieren - egal, wie viel Management-Skill man da einsetzt, Falschgeld bietet das Spiel als Option einfach nicht an
Ganz abgesehen davon: Simmons, Ekiba oder auch Messam sind schon ein bisschen bei mir im Kader - da war noch nicht abzusehen, daß bei Charazay Weichen gestellt würden, die einen Manager wie JamJam dazu verleiten würden, europäische Überschußtalente um des möglichen Erfolges Willen einzukaufen statt weiter auf seine karibischen Talente zu setzen. Ian Dias, Donald Steward und Onandi Green hätte ich mit meinen Spielern locker im Griff - auch wenn das "von aussen" auch anders aussieht