Charazay Basketballmanager - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charazay Basketballmanager

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spieltag

stuttgarts finest - Nothing to Rebound 8:116
    BSC Grüne Jedis Spandau - Munich w4sps 97:54
    Devils Königsborn - Puddlejumper Allstars 70:80
    Blizzards - Dünahmo Düsterfeld 112:37
    Die Böse Hand - Central City Pioneers 100:43
    Mystique BBall - Dohna Mad Doggs 104:69
    Flying Gays Steel Town - SC Linn 1993 40:76

NtR schiesst nen Bot ab - krass, ich glaube ich habe noch nie eine höhere Punktedifferenz gesehen
    Die Jedis ebenfalls souverän gegen ein schwächeres Team.
    Die Puddlejumper gewinnen auswärts und bleiben oben dran, obwohl der gegnerische Fokus auf Homer durchaus Wirkung gezeigt hat - aber Zorilla ist dann in die Bresche gesprungen
    Die Düsterfelder auswärts beim Spitzenreiter absolut chancenlos, ebenso wie die Pioneers, die leider wieder tief unten reinrutschen.
    Auch die Doggs mit einer hohen Auswärtsniederlage gegen ein Team aus dem Mittelfeld.
    Und der SC Linn gewinnt auswärts - letztes Spiel für Liepiens, aber der hatte anscheinend derart viele Tränen in den Augen, dass er den Korb heute nicht mehr gesehen hat. Jedenfalls schlechtester Auftritt in seiner Linner Karriere...

Glückwunsch an die Tagessieger!
    >>Absolut sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit<<

Kommentar

Glückwunsch an alle Sieger!

Zitat von DieEierDesKolumbus Beitrag anzeigen
      Nächsten Samstag kommt Liepiens auf die Transferliste, dann bin ich eh nur noch Mittelfeld.
      Und hoffentlich kurze Zeit später um einen guten Trainer reicher...
      Unter den neuen Umständen würde ich mir fast überlegen, Liepins selbst zurückzukaufen und dann einen 60-jährigen Coach zu verpflichten.

Wenn nicht, sind jetzt auf jeden Fall die Chancen recht hoch, ihn mit einigem Gewinn zu verkaufen.

Kommentar

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
        Glückwunsch an alle Sieger!

Unter den neuen Umständen würde ich mir fast überlegen, Liepins selbst zurückzukaufen und dann einen 60-jährigen Coach zu verpflichten.

Wenn nicht, sind jetzt auf jeden Fall die Chancen recht hoch, ihn mit einigem Gewinn zu verkaufen.
        Wäre eine Möglichkeit gewesen - aber nein, ich wollte (weil ich mich kenne) einen Coach, der mich über viele Jahre bringt. Liepiens brachte über 7 Mio und mein 15jähriger ist auch noch für immerhin 600.000 über die Ladentheke.

Ergebnis beim Coaching für die Zukunft:

FTW 30
        Reb 29
        Def 29
        Spd 25
        2P 29

Super für alle Arten von Big Men, brauchbar auch für defensive Guards. Und passt wie angegossen auf mein bisheriges Team.
        Dafür hab ich jetzt auch ne leicht rote Null auf dem Konto

Liepiens brauche ich auch nicht. Ohne den bin ich Mittelmaß. Und Kerenyi ist von seinen Skills her besser als Liepiens - nur halt 2 Jahre jünger und genau diese 2 Jahre Training in FTW von Liepiens entfernt. Dafür also 2,20m groß. Der wird die Lücke einigermaßen füllen und war außerdem seinerzeit echt günstig in der Anschaffung.
        Und vielleicht erwische ich ja auch irgendwan mal nen brauchbaren Rookie, wer weiß

Kommentar

Wäre eine Möglichkeit gewesen - aber nein, ich wollte (weil ich mich kenne) einen Coach, der mich über viele Jahre bringt. Liepiens brachte über 7 Mio und mein 15jähriger ist auch noch für immerhin 600.000 über die Ladentheke.

Ergebnis beim Coaching für die Zukunft:

FTW 30
          Reb 29
          Def 29
          Spd 25
          2P 29

Super für alle Arten von Big Men, brauchbar auch für defensive Guards. Und passt wie angegossen auf mein bisheriges Team.
          Dafür hab ich jetzt auch ne leicht rote Null auf dem Konto

Liepiens brauche ich auch nicht. Ohne den bin ich Mittelmaß. Und Kerenyi ist von seinen Skills her besser als Liepiens - nur halt 2 Jahre jünger und genau diese 2 Jahre Training in FTW von Liepiens entfernt. Dafür also 2,20m groß. Der wird die Lücke einigermaßen füllen und war außerdem seinerzeit echt günstig in der Anschaffung.
          Und vielleicht erwische ich ja auch irgendwan mal nen brauchbaren Rookie, wer weiß
          Hehe, ich hoffe er ist nicht zu jung. Mein Coach ist 46. Das fand ich die ganze Zeit super (weil es nichts gekostet hat ), aber jetzt wäre mir ein mindestens zehn Jahre älterer Coach lieber. Meiner kann noch rund 25 Saisons trainieren, und dabei gab es bis jetzt in 6 Jahren Charazay erst 16 1/2 Saisons!! Das ist die finanzielle Investition auf keinen Fall wert. Selbst wenn ich noch 15 Saisons dabei bin, hätte ich dann locker genug Geld für einen neuen Coach, während das jetzt für mich eine ziemlich bedeutende Summe ist. Daher bevorzuge ich jetzt eindeutig ältere Coaches.

Ich hätte das Geld, einen zweiten Coach zu verpflichten, der mir zusammen mit meinem jetzigen folgende Skills bieten würde:

Defence: 29 Free Throws: 19
          Two Point: 28 Three Point: 28
          Dribbling: 29 Passing: 27
          Speed: 29 Footwork: 29
          Rebounds: 26 Experience: 26

Da er aber erst 44 ist, lehne ich dankend ab.

Liepins fand ich super. Er hat ja nicht nur die 20 in Footwork, sondern auch eine 9 in Speed (und eine 6 in 2PT), was keinesfalls zu vernachlässigen ist. Natürlich ist er nicht besonders groß, aber das ist ja auch nur ein Faktor in den Formeln der Engine. Ich war kurz davor, selbst auf ihn zu bieten, obwohl ich auf der Position eigentlich gut besetzt bin. Aber Dein Transfergewinn kann sich ja auch so sehen lassen.
          Zuletzt geändert von forumblue; 10.03.2010, 20:10.

Kommentar

Zitat von forumblue Beitrag anzeigen
            Liepins fand ich super. Er hat ja nicht nur die 20 in Footwork, sondern auch eine 9 in Speed (und eine 6 in 2PT), was keinesfalls zu vernachlässigen ist. Natürlich ist er nicht besonders groß, aber das ist ja auch nur ein Faktor in den Formeln der Engine. Ich war kurz davor, selbst auf ihn zu bieten, obwohl ich auf der Position eigentlich gut besetzt bin. Aber Dein Transfergewinn kann sich ja auch so sehen lassen.
            Ja, der Gewinn war super - ich hätte sonst nie nen guten Coach bekommen.
            Mein Coach ist 48 oder so - der reicht erstmal

Kerenyi ist echt ein Zwilling von Liepiens. Der leidet nur wie Liepiens unter mangelnder Erfahrung. Und Liepiens hatte halt 8 mehr in FTW, das hat den für Liga 3 "unstoppable" gemacht. Habe nach Liepiens aber schon 2 mit FTW 18 gesehen, die für unter 2 Mio weggegangen sind. Gut, da waren die Reststats etwas schlechter, aber für Div3....also 20 Punkte/Spiel hätten die sicher gemacht.

Ich hoffe jetzt mal auf ein "eigenes" Talent...was für mich die Bindung zur Mannschaft erhöht. Pohl ist ganz okay, aber herausragend oder "besonders" ist der nicht.

Hat eigentlich von Euch schon mal jemand einen 18jährigen Rookie mit 2,20 Meter gesehen? Ich nicht. Hab die letzten Wochen auch immer mal alles durchwühlt - nix. Wenn Center und 18, dann meistens 2,07 oder 2,09 oder so...

Kommentar

Hat eigentlich von Euch schon mal jemand einen 18jährigen Rookie mit 2,20 Meter gesehen? Ich nicht. Hab die letzten Wochen auch immer mal alles durchwühlt - nix. Wenn Center und 18, dann meistens 2,07 oder 2,09 oder so...
              So einen gibt es nicht. Spieler sind bei der Generierung nie größer als 210cm. Sie wachsen höchstens danach noch, wenn sie unter 18 sind. Daher ist die Maximalgröße im Spiel 231cm, wenn ein Spieler mit 15 210cm groß ist und dann dreimal 7cm wächst.

Kommentar

Ja, dann auch noch nachträglich Glückwunsch an die Gewinner vom Dienstag.

Meine beiden Coaches kommen zusammen auf folgende Werte:
                Verteidigung: 28
                Zweier-Würfe: 28
                Dribbling: 26
                Passen: 23
                Schnelligkeit: 28
                Beinarbeit: 25
                Rebounds: 28

Sind beide noch jung (45 + 48), daher habe ich da noch lange was von.

Und der Transfergewinn von Liepiens ist ja gigantisch. Glückwunsch dazu.

So ein eigener Sprößling, den man dann besonders ins Herz schließt ist natürlich was Feines. Bei mir ist das natürlich Homer, wobei ich mittlerweile aber auch Jochen Arnold sehr mag. Der etwickelt sich toll. Schreiber muss noch zulegen, aber der ist auch einem guten Weg.

Mein Training gestern war im Übrigen sehr erfolreich gestern mit 6 mal grün- davon 5 in Speed und 1 in Def.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Damit hast Du ja alle wichtigen Skills abgedeckt, das ist schon sehr verlockend.

Der erste und dritte Rookie, die ich jemals gezogen habe (Lechner und Rautner) sind auch noch bei mir im Kader. Das waren zwar keine Super-Rookies, sondern eher "durchschnittliche" gute 17- bzw. 16-jährige, aber damit für mich als Anfänger damals wahrscheinlich brauchbarer als ein durchschnittlicher 15-jähriger. So einen habe ich dann in der gleichen Saison auch noch gezogen und für 3 Mio verkauft (er ist dann als 16-jähriger für 760k weiter verkauft worden ). Das war vor zwei Saisons, und seitdem kam nur noch Mist.

Kommentar

Als ich 'damals' auf den ersten Coach gespart habe, habe ich auch alle Rookies verkauft, die man anbieten konnte. Und zumindest einer davon würde jetzt sehr gut in mein Team passen.
                    Frank Schmidt (19968437), 21 Jahre und 61k SI. Der würde zusammen mit Homer ein tolles Duo abgeben.
                    Homer hat mit diesem Wochenupdate übrigens auch die 60k SI geknackt.
                    Besonders meine Guards hatten in den letzten Wochen starke Anstiege beim SI. (meist >1000, teilweise sogar 1500 ).

Und das mit den Rookies ist komisch. 3 Saisons zieht man fast nur Grütze (vom Huber mal abgesehen) und diese Saison dann 2 gute (Arnold und Schreiber). ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Kommentar

Hast Du Speed trainiert? Das gibt nach meiner Erfahrung höhere Anstiege als Dribbling oder Defense. Wobei das evtl. auch daran liegt, dass meine Leute im Schnitt mehr Speed als Dribbling haben.

Ich weiß gar nicht, ob ich diese Saison noch einen guten Rookie ziehen möchte. Ich überlege, mit dem Investitionslevel auf die mittlere Stufe und dann recht bald auf die unterste Stufe zu gehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sich in jeder Hinsicht lohnen wird, mit einem guten Bonus in die nächste Saison zu starten.

Kommentar

Ja, Speed habe ich trainiert und die Leute mit dem Skillup im Training sind auch beim Wochenupdate deutlich gestiegen. Ich werde das mal weiter beobachten.
                        Mittlerweile liegt mein Durchschnittsspeed fast gleich auf mit Durchschnittsdefense. ^^

Und es ist natürlich immer attraktiver einen guten Rookie am Saisonanfang zu ziehen. Der bringt dann einfach mehr Kohle, wenn man ihn verkauft. Mein Bonus sollte diese Saison aufgebraucht sein. Ich zieh weiter zum Höchstpreis.

So, und jetzt warte ich auf den Eier-Ergebnisdienst.

Edit:
                        Oh, ich sehe grade: der Thread ist 4-stellig. Dies ist die 1.000. Antwort!
                        Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 13.03.2010, 17:02.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                          So, und jetzt warte ich auf den Eier-Ergebnisdienst.
                          Wie gut, dass die Eier das 10Finger-System beherrschen - denn eigentlich hab ich zwischen Renovieren und meinem Termin gleich null Zeit

Also, der Spieltag:
                          Nothing to Rebound - Garden City 87:65
                          BBC Al Ecks - BSC Grüne Jedis Spandau 67:111
                          Puddlejumper Allstars - Greizer Noobensemble 83:81

Klarer Sieg für NtR gegen ein Team aus dem Mittelfeld. Die Jedis gewinnen auswärts mehr als deutlich. Und irgendwie gibt es in dieser Liga auch nur noch genau 4 Spitzenteams
                          Die Jumper mit knappem Sieg.

Mist, zweiter Teil erfolgt später, muss los

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DieEierDesKolumbus schrieb nach 1 Stunde, 6 Minuten und 41 Sekunden:

Also, der Spieltag:
                          Nothing to Rebound - Garden City 87:65
                          BBC Al Ecks - BSC Grüne Jedis Spandau 67:111
                          Puddlejumper Allstars - Greizer Noobensemble 83:81
                          Dünahmo Düsterfeld - BCF Merseburg 95:67
                          Central City Pioneers - FC Schalke 04 78:93
                          Dohna Mad Doggs - Wulluwullu Worms 73:102
                          SC Linn 1993 - Berlin Buzzerbeaters 74:43

Klarer Sieg für NtR gegen ein Team aus dem Mittelfeld. Die Jedis gewinnen auswärts mehr als deutlich. Und irgendwie gibt es in dieser Liga auch nur noch genau 4 Spitzenteams
                          Die Jumper bleiben mit einem knappem Sieg weiter auf Platz vier, mit einem Sieg Vorsprung. So langsam muss man ja Richtung Saisonende schielen
                          Die Düsterfelder gegen einen direkten Konkurrenten mit starker Vorstellung. Ich denke mal, der Klassenerhalt wird kein Problem sein.
                          Leider wieder keine Punkte für die Pioneers, trotz guter Vorstellung gegen eine Mannschaft aus der Spitzengruppe. Und auch die Doggs leider zu Hause chancenlos.
                          Tja, und der SC Linn gewinnt zu Hause gegen den (bis dahin) souveränen Tabellenzweiten. Ohne Liepiens (der in seinem ersten Spiel für den neuen Besitzer über 40 Punkte macht).
                          Dabei will ich an sich nicht da oben stehen

Zuletzt geändert von DieEierDesKolumbus; 13.03.2010, 20:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                            Edit:
                            Oh, ich sehe grade: der Thread ist 4-stellig. Dies ist die 1.000. Antwort!
                            Lol, das ist doch mal ein langlebiger Thread.

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

forumblue schrieb nach 1 Minute und 10 Sekunden:

Tja, und der SC Linn gewinnt zu Hause gegen den (bis dahin) souveränen Tabellenzweiten. Ohne Liepiens (der in seinem ersten Spiel für den neuen Besitzer über 40 Punkte macht).
                            Dabei will ich an sich nicht da oben stehen

Auch von mir Glückwunsch an alle Tagessieger.

Hehe, und wie ich schon gesagt habe, Du hast ein richtig gutes Team.
                            Zuletzt geändert von forumblue; 14.03.2010, 14:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Tja, das Spiel gegen Schalke gestern war nicht nur ne Niederlage, auch Lukas Claasen fällt für 15 Tage aus. Das ist ne bittere Pille für mich, da er einer der Stützpfeiler des Teams ist.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ugh, 15 Tage ist heftig. Und das ohne dass er besonders übermüdet gewesen wäre. Hattest Du ihn auf aggressiv stehen?

Kommentar

Lädt...
                                X