Frustmomente in Videospielen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frustmomente in Videospielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
    Und noch was:

    Mit dem Richtmikrofon kann man The End keuchen hören. Das hilft zusätzlich bei der Positionsbestimmung.

    Aber ich sag besser nichts mehr. Ich hab MGS 3 entnervt aufgegeben und mir stattdessen den 3,5h Film angesehen, der bei Subsistence dabei war
    Verzweifeln muss man selbst in den hohen Schwierigkeitsgraden eigentlich nur an The Boss und eingeschränkt an Volgin.

    Vor allem The Boss nervt extrem. Im Nahkampf ist sie einem überleben, der fällt schon mal flach. Im direkten Feuergefecht gewinnt sie auch. Sich tarnen und von hinten anschleichen ist auch nur eingeschränkt möglich aufgrund des Zeitlimits und ihrer eigenen Tarnung.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      Ne, es sind nicht die Bosskämpfe.

      Ich komme nicht mal ungesehen an den normalen Gegnern vorbei. Und die werde ich auch nicht mehr so schnell los.

      Bin zu sehr an mein Solid Eye bzw. den Soliton-Radar gewöhnt.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
        Ne, es sind nicht die Bosskämpfe.

        Ich komme nicht mal ungesehen an den normalen Gegnern vorbei. Und die werde ich auch nicht mehr so schnell los.

        Bin zu sehr an mein Solid Eye bzw. den Soliton-Radar gewöhnt.
        Deswegen spielt man ja auch erst den ersten bis vierten Teil.Was mich zum Ausraßten brachte waren weniger die Kämpfe sondern die Tatsache das man wegen irgendwelchen Kleinigkeiten beim Schleichen erwischt werde.

        Kommentar


          Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
          Ne, es sind nicht die Bosskämpfe.

          Ich komme nicht mal ungesehen an den normalen Gegnern vorbei. Und die werde ich auch nicht mehr so schnell los.

          Bin zu sehr an mein Solid Eye bzw. den Soliton-Radar gewöhnt.
          Die Position der Gegner ist immer etwas schwer rauszufinden. Am besten versuchst du so viel wie möglich zu kriechen und sobald du einen einzeln antriffst, möglichst leise auszuschalten.
          Direkt vorbeischleichen funktioniert eher selten. Das ist der Ganze Trick, du darfst nur wenn du nicht anders kannst, versuchen am Feind vorbeizuschleichen. Schleich dich nur so an sie ran, dass du sie möglichst unauffällig ins Reich der Träume schicken kannst. Sonst hast du ein Problem, wenn Feinde an denen du schon vorbei bist, plötzlich hinter dir stehen.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            Ich hasse es. In Two Worlds wurde ich beim Klauen "erwischt". Eigentlich habe ich in einem Haus eine Truhe ausgeraubt und niemand war weit und breit anwesend. Dann bin ich ca. 20 Minuten durch die Stadt geritten und plötzlich greifen mich alle Bürger und Stadtwachen an. Daraufhin hat mich ein Soldat angesprochen, dass ich für einen Diebstahl 10.000 Gold zahlen muss, was ich auch getan habe...aber die greifen mich immer noch an. Irgendwann habe ich dann geschaft, sie zu besänftigen (nach gefühlten 50.000 Gold). Ich war echt am Verzweifeln. Und jetzt komme ich in eine andere Stadt und die doofen Bewohner greifen mich schon wieder an, obwohl ich nichts getan habe. Das nervt!!!
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


              Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
              Ich hasse es. In Two Worlds wurde ich beim Klauen "erwischt". Eigentlich habe ich in einem Haus eine Truhe ausgeraubt und niemand war weit und breit anwesend. Dann bin ich ca. 20 Minuten durch die Stadt geritten und plötzlich greifen mich alle Bürger und Stadtwachen an. Daraufhin hat mich ein Soldat angesprochen, dass ich für einen Diebstahl 10.000 Gold zahlen muss, was ich auch getan habe...aber die greifen mich immer noch an. Irgendwann habe ich dann geschaft, sie zu besänftigen (nach gefühlten 50.000 Gold). Ich war echt am Verzweifeln. Und jetzt komme ich in eine andere Stadt und die doofen Bewohner greifen mich schon wieder an, obwohl ich nichts getan habe. Das nervt!!!
              Hm, und wenn du sie alle abschlachtest? Kommen dann immer wieder neue?

              Ich hab zurzeit bei GT5 ein paar Probleme. Der B-Spec-Modus kann echt nervtoetend sein! Versuche grad den MX-5 Cup zu fahren. Zuerst hab ichs mit nem 89er Eunos-Roadster versucht. Der war zu langsam. Selbst nach mehreren Tuningversuchen wurde es nicht besser.
              Dann hab ich mir nen 07er MX-5 gekauft. Alles notwendige reingesteckt und ich dachte, jetzt wirds gut. Aber nein, mein bloeder Fahrer kann das Teil nicht mehr fahren. Er driftet wie ein Irrer in die Kurven, immer drehen die Reifen durch. Meistens dreht er sich auch voellig raus. Ziemlich doof!
              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
              Amen."

              Zachary Hale Comstock

              Kommentar


                Ich weiß nicht, wie es bei GT5 ist, aber bei GT4 konnte man einstellen wieviel der Fahrer riskieren sollte. Vielleicht mal etwas Tempo rausnehmen, damit sich der Fahrer an den Wagen und die Strecken gewöhnen kann. Dann sollte es eigentlich klappen.
                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                Kommentar


                  Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                  Ich hasse es. In Two Worlds wurde ich beim Klauen "erwischt". Eigentlich habe ich in einem Haus eine Truhe ausgeraubt und niemand war weit und breit anwesend. Dann bin ich ca. 20 Minuten durch die Stadt geritten und plötzlich greifen mich alle Bürger und Stadtwachen an. Daraufhin hat mich ein Soldat angesprochen, dass ich für einen Diebstahl 10.000 Gold zahlen muss, was ich auch getan habe...aber die greifen mich immer noch an. Irgendwann habe ich dann geschaft, sie zu besänftigen (nach gefühlten 50.000 Gold). Ich war echt am Verzweifeln. Und jetzt komme ich in eine andere Stadt und die doofen Bewohner greifen mich schon wieder an, obwohl ich nichts getan habe. Das nervt!!!
                  Ich wurde mal nachdem ich von einer Quest in die Stadt zurückgekehrt bin, des Mordes bezichtigt, obwohl ich niemandem was getan habe. Wenn der Bug auftritt hilft eigentlich nur noch den letzten Speicherstand vor der Anschuldigung neu zu laden.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Hm, und wenn du sie alle abschlachtest? Kommen dann immer wieder neue?
                    Naja. Ich müsste die wichtigen Charactere dann mit einem Zauber wiederbeleben, den ich nicht besitze. Soweit ich weiß, kommen die dann nicht mehr zurück. Aber kämpf du mal mit Level 24 gegen zwanzig höhere Soldaten.
                    Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                    Ich wurde mal nachdem ich von einer Quest in die Stadt zurückgekehrt bin, des Mordes bezichtigt, obwohl ich niemandem was getan habe. Wenn der Bug auftritt hilft eigentlich nur noch den letzten Speicherstand vor der Anschuldigung neu zu laden.
                    Ist mir auch mal passiert. Normalerweise erinnere ich mich auch immer daran, wenn ich jemanden umgebracht habe. Ebenfalls werde ich immer für Diebstähle, ect. bezichtigt, wenn ich mit dem Pferd zu nahe an eine Person rankomme. *motz* Den Spielstand neu laden bringt auch nicht unbedingt viel. Kann ich da auch einen Spielstand laden, wo ich gerade vor den Stadttoren bin? Der dauerhafte Nebeln nervt genauso.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                      Ich weiß nicht, wie es bei GT5 ist, aber bei GT4 konnte man einstellen wieviel der Fahrer riskieren sollte. Vielleicht mal etwas Tempo rausnehmen, damit sich der Fahrer an den Wagen und die Strecken gewöhnen kann. Dann sollte es eigentlich klappen.
                      Bei GT4 gab es vieles, was es bei GT5 nicht mehr gibt. Tatsache ist, das die Fahrer Erfahrung sammeln und auf verschiedene Level aufsteigen können. Während der Fahrt kann man ihnen "Anweisungen" geben, die aber auch nicht wirklich was bringen.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                        Naja. Ich müsste die wichtigen Charactere dann mit einem Zauber wiederbeleben, den ich nicht besitze. Soweit ich weiß, kommen die dann nicht mehr zurück. Aber kämpf du mal mit Level 24 gegen zwanzig höhere Soldaten.
                        Und wahrscheinlich hast du dann doch direkt das nächste Problem, wenn du alle umbringst, oder? Ich kenne "Two Worlds" nicht, hatte aber ein ähnliches Problem bei Falbe II. Bevor mir die Steuerung gut in der Hand lag, hab ich immer "aus Versehen" mitten in der Stadt einen Zauber losgelassen. Geholfen hat nur die Schulden zu bezahlen... hat sich bei mir aber nur auf die aktuelle Stadt bezogen.
                        "There must be some way out of here
                        Said the joker to the thief
                        There's too much confusion
                        I can't get no relief" - All along the watchtower

                        Kommentar


                          Zitat von QueenArachnia Beitrag anzeigen
                          Und wahrscheinlich hast du dann doch direkt das nächste Problem, wenn du alle umbringst, oder? Ich kenne "Two Worlds" nicht, hatte aber ein ähnliches Problem bei Falbe II. Bevor mir die Steuerung gut in der Hand lag, hab ich immer "aus Versehen" mitten in der Stadt einen Zauber losgelassen. Geholfen hat nur die Schulden zu bezahlen... hat sich bei mir aber nur auf die aktuelle Stadt bezogen.
                          Wie schaffst du es, in einer Stadt in Fable II einen Zauber loszulassen? Bei Fable II hat es mich einige Zeit lang genervt, dass man die Questfortschritte nicht speichern konnte. Irgendwann hab ich mich dann aber daran gewöhnt.
                          Bei Two Worlds habe ich das "alle umbringen" noch nicht ausprobiert.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                            Wie schaffst du es, in einer Stadt in Fable II einen Zauber loszulassen?
                            Wenn man das Spiel ganz neu hat und auch die XBox selber noch relativ neu ist... und man halt aus Versehen die Tasten vertauscht "Oh Mist, so spreche ich ja gar keinen an!"

                            Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                            Bei Fable II hat es mich einige Zeit lang genervt, dass man die Questfortschritte nicht speichern konnte. Irgendwann hab ich mich dann aber daran gewöhnt.
                            Ich fand, dass man die Quests bei Fable relativ gut am Stück spielen konnte. Und zwischenspeichern ging doch trotzdem auch noch... ich fand das automatische Speichern und nur einen Speicherplatz zu haben störender. Ging aber auch.
                            "There must be some way out of here
                            Said the joker to the thief
                            There's too much confusion
                            I can't get no relief" - All along the watchtower

                            Kommentar


                              Zitat von QueenArachnia Beitrag anzeigen
                              Wenn man das Spiel ganz neu hat und auch die XBox selber noch relativ neu ist... und man halt aus Versehen die Tasten vertauscht "Oh Mist, so spreche ich ja gar keinen an!"

                              Ich fand, dass man die Quests bei Fable relativ gut am Stück spielen konnte. Und zwischenspeichern ging doch trotzdem auch noch... ich fand das automatische Speichern und nur einen Speicherplatz zu haben störender. Ging aber auch.
                              Du wirst es mir nicht glauben (), aber das mit dem Angreifen statt Ansprechen ist mir auch schon mal passiert. Glücklicherweise habe ich dann nur einen einfachen Händler getroffen. Ich kann dir nur empfehlen das Spiel auf Böse durchzuspielen, denn gut ist es nicht so sonderlich spannend. Da ich das Spiel für den Pc habe, habe ich auch mehr als einen Speicherplatz und das automatische Speichern fand ich eher praktisch.

                              Ich glaube das Spiel "Two Worlds" bringt mir noch einen Nervenzusammenbruch. Jetzt wollte ich den Relikt des Rahmens holen und habe dafür Haus Skelden verraten...dummerweise hatte ich die noch offen und jetzt stehen die immer noch als ungelöst da...das nervt.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

                              ---- RIP - mein Engel ----

                              Kommentar


                                Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                                Du wirst es mir nicht glauben (), aber das mit dem Angreifen statt Ansprechen ist mir auch schon mal passiert. Glücklicherweise habe ich dann nur einen einfachen Händler getroffen. Ich kann dir nur empfehlen das Spiel auf Böse durchzuspielen, denn gut ist es nicht so sonderlich spannend. Da ich das Spiel für den Pc habe, habe ich auch mehr als einen Speicherplatz und das automatische Speichern fand ich eher praktisch.
                                Den zweiten Teil hab ich auf Gut durch (naja, mit gewissen negativen Einschlägen) und den dritten auch... werd aber bei Gelegenheit sicherlich nochmal beide auf Böse durchspielen. Manches hätte ich da doch wirklich lieber anders entschieden
                                "There must be some way out of here
                                Said the joker to the thief
                                There's too much confusion
                                I can't get no relief" - All along the watchtower

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X