Frustmomente in Videospielen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frustmomente in Videospielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    SC II: sie haben nicht genügend Mineralien! Sie müssen mehr Pylonen bauen! Arrrgh
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #62
      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      SC II: sie haben nicht genügend Mineralien!
      Also nach dem was ich über "gutes" Spielen (primär allerdings Multiplayer) gelesen habe, darfst du das nicht als Frustmoment ansehen, nur als Zeichen, dass du alles richtig machst (sprich: Konstant produzieren, solange du die Ressourcen dazu hast).

      Kommentar


        #63
        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Sie müssen mehr Pylonen bauen! Arrrgh
        *hust*
        You Must Construct Additional Pylons! | Know Your Meme



        Nebenbei: Der BioShock 2 "Erobere die Sister"-Modus ist auch verdammt frustig. Sollte ich vielleicht gar nicht mehr spielen.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #64
          Einer meiner grössten wiederkehrenden Frustmomente in RTSs:

          *Gruppe von Panzern selektier*
          *Bewegungsbefehl geb*
          "[insert generic acknowledgment here]"
          *Panzer machen am nächstbesten noch so geringfügigen Hinderniss einen Stau als wäre es Freitag 1700-Uhr.*
          Ich zu mir selbst: "Raahhh... seit 1995 machen diese hirnamputierten Softwarewichser, diese [weitere ähnliche Äusserungen im Interesse des allgmeinen Umgangstons ausgeblendet], nun RTSs und reden ständig von den grossen Fortschritten, welche sie angeblich seit dem guten alten C&C gmeacht haben. Aber das gottverdammte Wayfinding wurde in diesen 15 Jahren nicht ein Angström besser!!!"

          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

          - Florance Ambrose

          Kommentar


            #65
            "Ghostbusters-The Video Game"

            Ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen den Endgegner in der Bibliothek fertig zu machen, aber meine computergesteuerten Mitstreiter sind so blöd, dass die sich immer umnieten lassen.

            Sehr frustrierend! Und den Schwierigkeitsgrad kann man anscheind auch nicht während dem Spiel anpassen.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen den Endgegner in der Bibliothek fertig zu machen, aber meine computergesteuerten Mitstreiter sind so blöd, dass die sich immer umnieten lassen.
              Versuch mal folgendes:
              Stell dich mit dem Rücken an eines der Portale an einer Ecke des Raumes. Wenn der Boss versucht auf dich zu schießen oder in deine Richtung gewandert kommt, läufst du rückwärts durch das Portal und landest in der gegenüberliegenden Ecke. Dann musst du dich einfach nur umdrehen und weiter feuern. So hab ich es auch mal geschafft, ohne ein einziges Mal meine Kumpels wiederzubeleben.
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

              Kommentar


                #67
                Worms Reloaded - Mission 24 der Kampagne, man muss innerhalb von 60 Sekunden mit dem Ninjaseil die gesamte Karte durchqueren. Es ist echt frustrierend, ich werde das nie schaffen.

                Besonders ärgerlich - nur wenn man die Kampagne durchspielt, kann man Waffen wie die Heilige Granate oder Armageddon freischalten, ohne die das Spiel nur halb so lustig ist. Gnahh!
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                  Einer meiner grössten wiederkehrenden Frustmomente in RTSs:

                  *Gruppe von Panzern selektier*
                  *Bewegungsbefehl geb*
                  "[insert generic acknowledgment here]"
                  *Panzer machen am nächstbesten noch so geringfügigen Hinderniss einen Stau als wäre es Freitag 1700-Uhr.*
                  Ich zu mir selbst: "Raahhh... seit 1995 machen diese hirnamputierten Softwarewichser, diese [weitere ähnliche Äusserungen im Interesse des allgmeinen Umgangstons ausgeblendet], nun RTSs und reden ständig von den grossen Fortschritten, welche sie angeblich seit dem guten alten C&C gmeacht haben. Aber das gottverdammte Wayfinding wurde in diesen 15 Jahren nicht ein Angström besser!!!"

                  Ahhhhhhhhhhhhhhh! Das ganze Verdrängte ist wieder da. Vielen herzlichen Dank auch!
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Versuch mal folgendes:
                    Stell dich mit dem Rücken an eines der Portale an einer Ecke des Raumes. Wenn der Boss versucht auf dich zu schießen oder in deine Richtung gewandert kommt, läufst du rückwärts durch das Portal und landest in der gegenüberliegenden Ecke. Dann musst du dich einfach nur umdrehen und weiter feuern. So hab ich es auch mal geschafft, ohne ein einziges Mal meine Kumpels wiederzubeleben.
                    Ja, das hatte ich so ähnlich auch schon immer probiert. Allerdings habe ich immer Egon und Ray zwischendrin gerettet und bin dann meistens dabei erwischt worden.

                    Aber kurioserweise hat es heute morgen fast sofort geklappt nachdem ich die Zeielen oben geschrieben habe und jetzt bin ich auf Shandor Island.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar


                      #70
                      Ich hab endlich das Problem mit der Steuerung gelöst.

                      Aber jetzt ist mir im Dorf Kalm, während Cloud's Sephiroth-Story doch 3 mal das Spiel abgestürzt. Ist zwar sehr interessant, aber ich will es einfach nicht 5 mal hören
                      Zuletzt geändert von Seythia; 07.11.2010, 22:53.
                      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Aber kurioserweise hat es heute morgen fast sofort geklappt nachdem ich die Zeielen oben geschrieben habe und jetzt bin ich auf Shandor Island.
                        Ja, manchmal hilft es, bei einer Fruststelle einfach einen Tag drüber zu schlafen und dann gleich am nächsten Tag, wenn man fit ist, das Problem noch einmal anzugehen.
                        Manchmal löst sich dann das Problem von alleine.

                        Das gilt insbesondere dann, wenn man oft spät abends noch spielt und eigentlich nicht mehr richtig fit ist um die Fruststelle zu meistern.
                        Ein paar praktische Links:
                        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                        Aktuelles Satellitenbild
                        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                        Kommentar


                          #72
                          Neuer Frustmoment:

                          Ich stehe bei Red Dead Redemption jetzt bei 98,4 % Mir fehlt noch ein Kostüm, aber dafür muss ich beim Five Finger Fillet gewinnen. Und das ist echt zum Mäuse melken!
                          Einen Durchgang schaff ich ohne Probleme, aber ich verhasple mich einfach jedes Mal, wenn die Kombination mehr als einmal eingegeben werden muss.
                          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                          Kommentar


                            #73
                            Die Brasilien-Mission in Modern Warfare 2 ist heftig.
                            When I feed the poor, they call me a saint.
                            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                            ~ Hélder Câmara

                            Kommentar


                              #74
                              Ich habe Frust gerade bei denn neuen Call of Duty das spiel muss ich sagen ist der Hammer.Aber der Onlione Mouds und die neuen Karten boa welche Karten gehen wirklich nicht klar welche siond zu groß ,aus jeder ecke kann einer kommen das nervt nach ne weile ganz schön.-.-

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                Ich habe Frust gerade bei denn neuen Call of Duty das spiel muss ich sagen ist der Hammer.Aber der Onlione Mouds und die neuen Karten boa welche Karten gehen wirklich nicht klar welche siond zu groß ,aus jeder ecke kann einer kommen das nervt nach ne weile ganz schön.-.-
                                Ich spiel zwar nicht mehr so viel, aber nach meiner Erinnerung kommen die beim online spiel immer leute aus ecken wo man sie lieber nicht hätte^^
                                Dann muss man die augen offen halten, so ist´s beim Shooter, ähm ich meine Amok Läufer Lehrstuhl, nun mal
                                Lelouch of The Rebelion
                                For the Zero Requiem!


                                InterStella To boldly do

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X