Frustmomente in Videospielen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frustmomente in Videospielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Bugs bugs und noch mehr bugs bei Fallout New Vegas. Es ist spielbar, aber teilweise extrem nervig, wenn ein Missionstrigger mal nicht greift, oder das Spiel alle zwei drei Stunden einfach abranzt.

    Trotzdem, ein geniales Game!

    Kommentar


      #77
      Frust bei HAWX
      Hab grad auf dem laptop wieder in die Kampange geschnuppert, bin dann bei der Mission "Off Certification" wo einem der Off modus nah gebracht wird, und dann?!? Will ich hochziehen, richtet sich diese Schei* F15 erst einmal neu nach dem Kamera Frame aus und geht neigt sich dann nach oben -.-
      Da verliert man den Spaß am Fliegen wenn das Flugzeug nicht so reagiert wie es zu reagieren hat!
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!


      InterStella To boldly do

      Kommentar


        #78
        Ich knalle gerade mit dem Kopf gegen die Tischplatte.

        Der Schätzungsweise 20ste Versuch, dass ich bei Herr der Ringe Online die Mission Versuche, bei der ich diesen Elben von dem Zwergenboot retten muss. Reinkommen ist leicht... aber danach wirds mit Level 12 doch etwas kernig
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #79
          Mich hat die letzten Tage Sniper Ghost Warrior richtig gestresst. Erst kann ich das Spiel 2 Tage nicht installieren, weil Steam keine Verbindung gekriegt hat. Als es dann doch endlich geklappt hat, hat Steam sowohl den Offlinemodus als auch das Beenden des Updatedownloads verweigert, weswegen ich es nicht starten konnte. Nach dem auch das einen Tag später endlich geklappt habe, will ich das Spiel starten und es stürzt einfach ab.
          Erstmal stundenlang im Internet nach einer Lösung des Problems gesucht. Natürlich nicht sehr erfolgreich. Als ich am nächsten Tag (also heute) dann endlich mal eine anständige Internetverbindung habe ich dann doch eine Reinstallation gewagt. Da hat Steam ganze 14 Spieldateien nicht gefunden, die es extra nachladen musste. Nachdem ich tagelang an der Grenze zum Schreikrampf war hat es dann aber endlich doch geklappt.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            #80
            H.A.W.X. 2:

            Die Oilrig Mission:
            Ich soll die Angriffstruppe der Marines beim Angrif auf die Ölplatformen schützen in dem ich Bodenziele angreife.
            Natürlich lässt man mich erst auf die Mission los wann die Marineverbände bereits unter Feindbeschuss stehen.
            Das ist so eine Seuche in diesen Spielen.
            Warum kann man die Flugzeuge/Hubschrauber/Weltraumjäger nicht 5 Minuten früher losschicken?
            Nein, die zu eskortierenden Einheiten müssen natürlich den Leroy spielen und wie die Leminge ihrer Eskorte voraus ins Feuer rennen.


            Nun, eine Minute nach dem ich auch mit Vollgas endlich nahe genug bin um die erste SAM Stellung mit Lenkraketen zu beglücken, sind die Ledernacken bereits auf unter 50% Stärke gefallen und sterben schneller als Zulu-Krieger bei Rorke's Drift (passend, denn nach allem was ich sehen kann, wenden sie auch in etwa die selbe retardierte Taktik an).
            Dazwischen sagt eine Piloten was von Hubschraubern, die es abzuschiessen gillt, und ich bin mir bisher nicht sicher, ob ich mich angesprochen füheln sollte, da im Briefing gesagt wurde, die anderen Jets seien für Luftziele da. Trotzdem scheint man von mir zu erwarten, das ich nicht nur mit Mach1 zwischen dicht stehenden Förderplatfomren hindurchmanöveriere und Fregatten und SAM Stellungen, die ich bestenfalls für 10 Skeunden in den HUD kriege und dann auch noch erfassen muss, abknalle, sondern mich dazwischen auch noch um Hubschrauber und MIGs kümmere, die plötzlich von überall her kommen.
            Wenn ich es also zufällig mal schaffe meinen Jet nicht ins kühle Nass zu setzen, weil ich zwischen dem malerischen Sonnenaufgang, der lange dunkel Schatten wirft und Meer und Himmel gleichermassen rot färbt um ja jeden Kontrast zu schlucken, den Tracern, Lenkraketen und dutzenden gelben Zielmarkierungen schlicht nicht mehr weiss wo unten und oben ist, dann ist die Mission plötzlich zu Ende weil es den Idioten vom Corps offenbar verleidet ist Zielscheibe für den BöFei zu spielen.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              #81
              Meinen größten Frust Moment hatte ich in The Force Unleashed als man den dämlichen Sternzerstörer runter holen musste(welcher der Entwickler hat das Erfunden dem sollte der Hintern Versohlt werden).Wie oft hab ich das verkackt, naja die Moral der Geschicht, am Ende hatte ich eine kaputte Tapete und einen neuen 58 € Teuren Controller für meine PS3.

              Kommentar


                #82
                Da hatte ich mit meinem Dual Schock Controller bei Colony Wars: Red Sun auf der Ps1 ja noch glück. Ich weiss gar nicht mehr was war, aber irgendwann flog das Ding gegen die Wand, aber zum glück nichts passiert ausser das der rechte Analogstick etwas schwerer geht.
                Naja, aber auch sonst gabs in den letzten 20 Jahren genügend Frustmomente;
                z.B. Dune 2 Einheiten auswählen ohne Kasten ziehen können, die Indoor Missionen in C&C, das erste mal die Kanalisation in VTM:Bloodlines, der Endkampf in Star Trek: Elite Force (ich weiss nicht wieso aber irgendwie wollte der Endgegner keinen Schaden nehmen).
                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                "Und der Mond"
                "Ja, und der Mond."

                Kommentar


                  #83
                  Was mich in C&C auch immme tierisch genervt hat, sind die Missionen bei denen man mit einem vorgegebenen Trupp vom einem Ende der Karte zum anderen muss. Es gibt nur eine Route auf der man das lebend schafft. Die muss man natürlich durch ausprobieren finden. Das ganze besteht dann nur noch aus dauerndem neu laden und jede Taktik geht flöten. Ich hasse solche Missionen.

                  Das einzige Strategiespiel in dem sie mir gefallen haben war Company of Heroes. (und natürlich die Kampagne von DoW2, welches ich aber trotzdem hasse weil sie den Basisbau gestrichen haben).
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    #84
                    Risen. Frischbackener Magier. 3 Ghule.

                    Mein Tisch hat jetzt eine ca. kopfgroße und -förmige Delle...
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Amaranth aka tbfm2 Beitrag anzeigen
                      Risen. Frischbackener Magier. 3 Ghule.

                      Mein Tisch hat jetzt eine ca. kopfgroße und -förmige Delle...
                      Die Viecher habe ich gehasst. Mit dem Kampfstab hat man kaum eine Chance gegen die, und meistens muss man in den Nahkampf da sie in der Überzahl sind und man nur 2 oder 3 Feuerbälle schafft, bis man seine Waffe ziehen muss.

                      Erst auf hohem Level sind die kein Problem mehr. Für das bisschen Erfahrung, dass die geben, sind sie eindeutig zu stark.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                        Die Viecher habe ich gehasst. Mit dem Kampfstab hat man kaum eine Chance gegen die, und meistens muss man in den Nahkampf da sie in der Überzahl sind und man nur 2 oder 3 Feuerbälle schafft, bis man seine Waffe ziehen muss.

                        Erst auf hohem Level sind die kein Problem mehr. Für das bisschen Erfahrung, dass die geben, sind sie eindeutig zu stark.
                        Das Problem von mir ist, dass die Viecher so unheimlich schnell sind, diese Welle können, weshalb blocken sinnfrei wird und ich unbedingt durch eine Quest an denen vorbei muss! Vielleicht probier ich es morgen noch einmal, sie einzeln zu locken...
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Amaranth aka tbfm2 Beitrag anzeigen
                          Das Problem von mir ist, dass die Viecher so unheimlich schnell sind, diese Welle können, weshalb blocken sinnfrei wird und ich unbedingt durch eine Quest an denen vorbei muss! Vielleicht probier ich es morgen noch einmal, sie einzeln zu locken...
                          Das ist ja das Hauptproblem. Ohne die Welle könnte man selbst mit Stäben noch ein bisschen was reißen. So muss man aber entweder Magie nutzen (was aufgrund der Überzahl aber nur 1 oder 2 grillt bevor sie nah genug sind, und sie sind immer in der Überzahl). Und die Viecher machen auch viel Schaden.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            #88
                            Gibt es keine Taktik, mit der man die Umhauen kann? Meine Magieskills sind noch nicht weit genug entwickelt, um diese mit meinem Mana (ca. 100) zu vernichten, wobei sich mir auch die Frage stellt, auf welche Kristallmagie ich mich spezialisieren soll. Für alle fehlen mir definitiv die Lernpunkte, auch wenn ich noch etwas mehr als 2 Kapitel vor mir hab (bin erst am Anfang von 2)

                            Edith:
                            HAHAHA, hab es endlich geschafft.
                            Lösung:
                            In Nautilus verwandelt und dran vorbeigerollt
                            Zuletzt geändert von Amaranth; 28.11.2010, 21:38.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              #89
                              Den Nautilustrick habe ich auch immer angewendet. Vor allem in der eine Höhle durch die man muss wenn man zwischen Osten und Westen der Insel unterwegs ist, ist das nötig. Weil da nichtmal durchrennen funktioniert.

                              Und Nein es gibt keine Taktik, die Viecher fertig zu machen. Ich habe jedenfalls bei 2 mal durchspielen keine gefunden.

                              Bei der Magiespezialisierung kommt es darauf an wie du kämpfst. Ich habe mich immer auf den Feuerball spezialisiert.
                              Hier mal eine kleine Auflistung der Vor- und Nachteile der Kristalle:

                              Feuerball - der Feuerball mach von allen Zaubern am meisten Schaden und explodiert beim Aufprall wodurch man vor allem auf höheren Stufen auf einen Schlag ganze Gruppen von Feinden auslöschen kann. Dafür hat der Feuerball auch die höchste Aufladezeit, weshalb man ihn nur verwenden kann, wenn man selber der Angreifer ist. Wenn man also Feinde auf größere Entfernung sieht, kann man so ein Teil in die Gruppe schmettern, bis die dann auf einen zugerannt sind, schafft man meistens noch einen 2. manchmal sogar einen 3.. Der Feuerball ist am Anfang ein eher langsames Geschoss, weshalb er nur gegen Feinde die stehen oder direkt auf einen zurennen effektiv ist. Später wird der Feuerball schneller.

                              Magisches Geschoss - Wenig Schaden, aber dafür kann man vernichtendes Dauerfeuer auf seine Feinde loslassen. Das magisches Geschoss ist vor allem gegen einzelne Feinde effektiv. Hier ist eine große Entfernung sogar noch wichtiger als beim Feuerball, da man bei diesem zumindest einen immer schafft, er dafür aber auch entsprechenden Schaden anrichtet.

                              Eiskristall - der Eiszauber ist vor allem für Nahkämpfer interessant, sollte also eher auf geringe Entfernung eingesetzt werden. Er hat eine mittlere Aufladezeit und mach eher wenig Schaden, friert den Gegner aber für mehrere Sekunden ein in denen man genüsslich draufhauen kann oder den nächsten Eiszauber vorbereiten. Aufgrund seiner Natur ist er vor allem gegen einzelne Gegner effektiv. Könnte gegen Guhle interessant sein.

                              Ich kann dir nur empfehlen dich wirklich auf einen Zauber zu spezialisieren und die anderen beiden komplett zu ignorieren. Nichts ist effektiver als ein Kristall auf höchster Stufe. Während ein einzelner Stufe 10 Feuerball einen ganzen Trupp Echsenmenschen auf einen Schlag auslöscht und deren Elitekrieger auf die Hälfte der Lebensenergie reduziert (auch da der ganze Trupp), reißt man mit Magisches Geschoss selbst sehr starke Gegner wie Fellbestien in wenigen Sekunden in Stücke und ein Stufe 10 Eiszauber lässt einen Gegner gefühlte Ewigkeiten wehrlos eingefroren (kann sein, dass er auch gegen Gruppen wirkt ich habe bisher nur Feuerball geskillt).

                              Feuerball und magisches Geschoss, kriegst du ganz einfach im Verlauf der Storymissionen. Für Eis musst du entweder blechen oder eine Quest erfüllen.
                              Am besten du probierst erstmal mit allen Zaubern rum und entscheidest dann.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                              Kommentar


                                #90
                                Ich hab mir mal zum ausprobieren alle geholt - die 1 000 Gold konnte ich locker erübrigen, mir fehlen eher die Lernpunkte, da ich kräftig loote.
                                Skillen tue ich aber auch auf Feuer, hab mir zwar auch Magie überlegt, aber ich find die Visualisierung bescheiden. Und Eis ist eher was für nen Ordenskrieger, aber ich bin Magier und will mein Mana in tödliche Energien umwandeln

                                Und genau die Höhle war das
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X