Frustmomente in Videospielen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frustmomente in Videospielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Aus diversen Ereignissen am heutigen Tage kann ich hier auch wieder etwas dazuschreiben:
    Mein Leben an sich ist schon etwas, was so mancher als wahnwitzig, verrückt oder einfach nur krank beschreiben würde.
    Aber mit meinen PCs habe ich nochmal ganz harte Probleme:
    Keiner funktioniert.
    Bisher habe ich fast 90% der Nichtspielbarkeit von Spielen a la Oblivion, Fallout 3 u. v. m. als Resultat von 64 Bit angesehen, dagegen konnte ich nichts tun. Nun hat sich jedoch im laufe der letzten Wochen/Monate immer öfter herausgestellt, dass diese Spiele teilweise sogar auf anderen Rechnern mit 64 Bit ohne Probleme laufen! Da Oblivion und Fallout 3 seit jeher meine Lieblingsspiele waren, bin ich momentan kurz davor, meine Tastatur gegen die Wand zu knallen...
    Was mir auch in letzter Zeit oft passiert:
    SecuRom erkennt meine Crysis DVD nicht immer. Einmal neustarten und es funktioniert plötzlich, aber naja, so ist mein Leben

    Fazit:
    Zu Frustmomenten IN Videospielen komm ich garnicht, ich hab die schon beim starten
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #47
      Bei Fallout 3 hatte ich heute auch arge Probleme. Alle paar Sekunden frierte das Spiel ein (Ton lief weiter). Ich konnte nichts mehr machen, ausser den Taskmanager anzumachen. Das ganze passierte heute 104 mal. Manchmal konnte ich 4 Minuten spielen, manchmal nur wenige Sekunden. Ich war so dermassen wütend, das ich am liebsten in meinen Monitor geboxt hätte. Was natürlich schmerzhaft und Teuer gewesen wäre.
      Zum Glück habe ich im Netz Hilfe gefunden, und konnte nun schon 2 Stunden am Stück Fallout 3 spielen, ehe ich aus dem Spiel geworfen wurde, natürlich ohne das ich vorher gespeichert hätte. (Was ja klar ist)
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
        Bei Fallout 3 hatte ich heute auch arge Probleme. Alle paar Sekunden frierte das Spiel ein (Ton lief weiter). Ich konnte nichts mehr machen, ausser den Taskmanager anzumachen. Das ganze passierte heute 104 mal. Manchmal konnte ich 4 Minuten spielen, manchmal nur wenige Sekunden. Ich war so dermassen wütend, das ich am liebsten in meinen Monitor geboxt hätte. Was natürlich schmerzhaft und Teuer gewesen wäre.
        Zum Glück habe ich im Netz Hilfe gefunden, und konnte nun schon 2 Stunden am Stück Fallout 3 spielen, ehe ich aus dem Spiel geworfen wurde, natürlich ohne das ich vorher gespeichert hätte. (Was ja klar ist)
        o.O
        Ich möchte zwar nicht, dass dies ein Fallout 3 Hilfe-Thread wird, aber das ist exakt mein Problem - da ich unterirdisch begabt beim Verwenden von Suchmaschinen bin (dafür kann ich mich manuell in Sekunden durch mein System gezielt bewegen), wäre hier die Lösung sehr sehr nett!
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #49
          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          o.O
          Ich möchte zwar nicht, dass dies ein Fallout 3 Hilfe-Thread wird, aber das ist exakt mein Problem - da ich unterirdisch begabt beim Verwenden von Suchmaschinen bin (dafür kann ich mich manuell in Sekunden durch mein System gezielt bewegen), wäre hier die Lösung sehr sehr nett!
          Kein Problem. Öffne die INI Datei.
          Suche dort bUseThreadedAI=0 und ändere es in bUseThreadedAI=1
          Dann setzt du direkt da drunter iNumHWThreads=2 ein (ist eine Zeile für Mehrkernprozessoren) und abspeichern. anschließend gibt es keine abstürze mit Bildeinfrieren mehr.
          Aber ich habe ja den waisen Google befragt, hier habe ich dann die Lösung gefunden. Kannst also dort nachlesen.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #50
            Ich hatte heute folgenden technischen Frustmoment:
            Momentan versuche ich mit BioShock 2 meine erste PS-Platinumtrophäe zu ergattern und ich suche speziell die 100 benötigten Audiologs. Jetzt war ich grade mit dem dritten Level fertig und wollte zurückgehen, um zum nächten Level zu kommen und dort zu speichern.

            Da hängt sich meine PS3 einfach im Kampf auf. Boah, was war ich sauer!

            Denn der zweite fehlende Erfolg ist "Spiele das Spiel auf Schwer durch". Und jetzt darf ich mit Level 3 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad wieder von vorne anfangen.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #51
              Frustmomente gab es zu Amiga Zeiten häufig bei den Spielen von Psygnosis.

              Tolle Verpackungen; tolle Musik, tolle Präsentation als solches.

              Nur war vieles einfach unspielbar ohne Lösung.

              Und das in Zeiten als es noch kein Internet gab.

              Also immer schön zum Kiosk, ASM, PowerPlay und ähnliches gekauf.

              Und immer in der Hoffnung das jemand eine Lösung eingeschickt hatte. :-)

              Kennt noch Jemand "Shadow of the Beast II" ???

              hi hi ...
              Fortschritt bedeutet,
              dass wir immer mehr wissen
              und immer weniger davon haben.
              (Josef Meinrad)

              Kommentar


                #52
                Brrr ja, geniale Graphik, super Sound und unspielbar schwer, da blieb ich lieber bei den Games von den Bitmap Brothers, wie zum Beispiel G.O.D.S.

                Kommentar


                  #53
                  GODS war genial, eines der 3 Jump´n Runs, die ich auch mal durchgeschafft habe, und sogar fast alle Rätsel drin lösen konnte ^.^ Einzig ein Schalterrätsel des ersten Levels hab ich nur ein einziges mal hinbekommen, sonst nie wieder.
                  Die anderen beiden waren Prince of Persia 1+2 (die DOS-Spiele)

                  Commander Keen hingegen.. waren so ein Kandidat bei dem man ausrasten konnte -.-´ wie gut, das die dort Pong noch zusätzlich eingebaut hatten zum abreagieren. Hatte zwar nur Teil 4 und 5 aber das Prinzip des Soforttodes beim kleinsten Kratzer und Komplettneustart des Levels war ja überall drin.

                  Ansonsten sind Jump´n Runs bei mir eher unbeliebt *s*

                  Frust boten auch ältere Strategiespiele, bei denen man im Multiplayer gegen mehrere KI´s antreten konnte. Blöd war nur, das obwohl mans bei den meisten einstellen konnte, das alle gegen jeden kämpfen sollten, die KI´s grunsätzlich IMMER zusammenarbeiteten und sich alle gleichzeitig auf den Spieler stürzten und nicht mal ansatzweise dran dachten, auf die anderen KI loszugehen (große Ausnahme: M.A.X. 1+2).

                  Richtig geärgert hab ich mich aber mal beim Dune 1, wo man regelmäßig Spice an den Imperator senden musste. Einmal, es war schon sehr weit fortgeschritten und die Forderungen des Imperators entsprechend hoch, konnte ich nicht mehr zahlen und fiel in Ungnade (Game over). Aber mir fehlte nur eine kleine Menge, also schnell geladen weil irgendwo kurz davor gespeichert, aus jedem Winkel Spice zusammengekratzt und am Stichtag dann die vorher geforderte Menge beisammen gehabt und gefreut
                  Pustekuchen, denn plötzlich wollte er nicht mehr die alte Menge, die jetzt im Speicher lag sondern eine noch größere, was wieder meinen virtuellen Kopf rollen ließ *grml*
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    #54
                    Ich wunderte mich schon,weshlab ich FFVII auf meinem Laptop mit Win7 installieren konnte.
                    Ich kam bis zum ersten Kampf und schon fing der Spaß mit der Steuerung an.
                    Ist ein bisschen wie russisch Roulette.
                    Der Pfeil durchläuft 'Defend' 'Attack' und 'Item' in einem Mordstempo, ohne ihn verlangsamen oder gar stoppen zu können und jedesmal muss ich aufs Glück vertraun, dass ich das richtige bestätige.
                    Las Vegas Feeling.

                    Und dank meines leicht defekten Win7 lässt sich auch kein XP Mode installieren.
                    Und ich bin dann doch zu faul weitere Maßnahmen zu ergreifen wo ich mir doch (hoffentlich) nächsten Frühling ein neues Lappi leisten kann.
                    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                    Kommentar


                      #55
                      Kanns sein, das du einen Joystick angeklemmt hast, den FF7 als Controller erkennt, und der nicht exakt kalibriert ist? FAlls ja, klemm den mal ab.

                      Wenn du Pech hast, wird dich noch ein ganz anderer Spaß bei FF7 aufm Rechner erwarten, beim Chocobo-Rennen ist nämlich Absturzgefahr gegeben (oder es wird unspielpar schnell)... kp ob die Gefahr auch für Vista und Win7 besteht, für XP jedoch ist das ein sehr kritischer Moment.

                      Stöber mal ausgiebig auf dieser Seite hier:

                      Downloads zu Final Fantasy VII

                      Und wenn du schon dort bist, schau auch mal nach dem Upgrade, welches dir gut 80% der nicht so tollen Welt-Modelle mit den wesentlich besser modellierten Kampfmodellen ersetzt. Wertet das Spiel ziemlich auf

                      Siehe hier:

                      Character Construction Mod für Final Fantasy VII
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                        Kanns sein, das du einen Joystick angeklemmt hast, den FF7 als Controller erkennt, und der nicht exakt kalibriert ist? FAlls ja, klemm den mal ab.

                        Wenn du Pech hast, wird dich noch ein ganz anderer Spaß bei FF7 aufm Rechner erwarten, beim Chocobo-Rennen ist nämlich Absturzgefahr gegeben (oder es wird unspielpar schnell)... kp ob die Gefahr auch für Vista und Win7 besteht, für XP jedoch ist das ein sehr kritischer Moment.

                        Stöber mal ausgiebig auf dieser Seite hier:

                        Downloads zu Final Fantasy VII

                        Und wenn du schon dort bist, schau auch mal nach dem Upgrade, welches dir gut 80% der nicht so tollen Welt-Modelle mit den wesentlich besser modellierten Kampfmodellen ersetzt. Wertet das Spiel ziemlich auf

                        Siehe hier:

                        Character Construction Mod für Final Fantasy VII
                        Danke für die Tipps, werd ich mir mal ansehen

                        Ich spiele mit der Tastatur. Das heißt mit der vom Laptop. Ich darf 'Fn' auch immer gedrückt halten, damit ich überhaupt steuern kann.

                        Ich werd jetzt einfach warten bis ich ein funktionierendes Betriebssystem hab
                        Aber gebookmarked ist die Seite schonmal.
                        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                          Danke für die Tipps, werd ich mir mal ansehen

                          Ich spiele mit der Tastatur. Das heißt mit der vom Laptop. Ich darf 'Fn' auch immer gedrückt halten, damit ich überhaupt steuern kann.

                          Ich werd jetzt einfach warten bis ich ein funktionierendes Betriebssystem hab
                          Aber gebookmarked ist die Seite schonmal.
                          Ja, das ist so ein Prob mit FF7, das man die Steuerung da nicht umändern konnte auf einer normalen Tasta geht das aber nach den ersten momenten über den Nummernblock perfekt. Auf meinem Laptop hab ich dieses Problem mit Fn gelöst, in dem ich mir einfach einen kleinen USB-Ziffernblock angeklemmt habe *s* solltes theoretisch in jedem besseren Computerladen für wenig Geld geben.

                          Ich weiss jetzt nicht, wie weit du schon bist, aber es gibt eine Stelle im Spiel, wo du eine andere Taste drücken musst, als im Anzeigefeld eingeblendet.

                          Wenn der Zug auf Corel zurast und du den bremsen sollst, drück einfach alle Tasten des Nummernblockes durch, denn es war bei mir definitiv nicht die Taste, die aufm Bildschirm für Bremsen angezeigt wurde (weswegen der Zug beim ersten mal auch voll reinrauschte).

                          Ich glaube, wenn die Materia mit der Rakete gegen den Meteoriten geschossen werden soll, solltest du auch unbedingt vorher abspeichern, da gabs glaub ich ein ähnliches Problem mit den Tasten... falls die Steuerung da doch funzt, speichern lohnt sich trotzdem *g*

                          Mehr wird nicht verraten, ausser das du definitiv nicht alle Rätsel beim ersten mal lösen wirst wiederholtes durchspielen lohnt sich daher wirklich ^.^
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            #58
                            Assasins Creed 2
                            - als man den kerl im kloster stellen sollte. jedesmal rannte er davon und ich bin immer und immer wieder hingeflogen....
                            arhhhh *kontroller erneut aus dem fenster werf*
                            Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

                            www.vyger-x.de

                            Kommentar


                              #59
                              Wing Commander auf dem Amiga 2000.

                              Man hatte die Mission beendet, war auf dem Rückflug zur Tiger's Claw, manövriert locker durch die Ateroiden, und auf einmal rauscht von irgendwo her so ein Felsbrocken mit einem Affenzahn ran, so dass man keine Zeit zum Ausweichen hat und zerpulvert einem das Raumschiff. Nächste Sequenz: Bestattung.
                              wamschidom klammriwamm romudomuedschbeschrom
                              ditschscheiglub semailglub wechzeiwechzeiwadschdub
                              samsiedei didmeisei uchschiewutzen otrabrei ditschwab
                              rrrutschdobb berrrrrgelberrrgelschwamm

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Schlupp Beitrag anzeigen
                                Wing Commander auf dem Amiga 2000.

                                Man hatte die Mission beendet, war auf dem Rückflug zur Tiger's Claw, manövriert locker durch die Ateroiden, und auf einmal rauscht von irgendwo her so ein Felsbrocken mit einem Affenzahn ran, so dass man keine Zeit zum Ausweichen hat und zerpulvert einem das Raumschiff. Nächste Sequenz: Bestattung.
                                Oh ja, mit Wing Commander hatte ich auch so meine Momente. Besonders eine Mission in WC 3 war da ein erlebnis. Mein Kilrathi Kumpel wechselte die Seite, und ich musste ihn bekämpfen. An sich keine grosse Sache, hat auch nach einiger Zeit geklappt. Jedoch kam ich dann auf die Idee manuell auf der Victory zu landen. Ich wollte gerade auf dem Landedeck aufsetzen als ich wieder im All war. Die Victory war weg gesprungen kurz bevor ich aufsetzen konnte. Also musste ich die Mission noch mal machen.
                                Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                                Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X