Frustmomente in Videospielen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frustmomente in Videospielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    In der kommst du in deiner menschlichen Gestalt sowieso nur auf extrem hohem Level durch. gegen 6 Guhle hat man auch keine Chance.

    Und Feuerball macht richtig Spaß, wenn er hochgeskillt ist. Vor allem ist die Visualisierung dann noch geiler, weil das Ding am Ziel explodiert und alles in der Umgebung einäschert.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      #92
      6? Bei mir sind da nur 3.

      Das Problem ist der dritte, ich locke die unten in diesen Gang von diesem Hausherren/König, den ich vorher gemeuchelt habe und kann hier dafür sorgen, dass mir keiner in den Rücken gerät. 2 mach ich noch knapp platt, aber dann springt mich der dritte an und für den reichen die HP einfach nicht... Statte ich der Höhle bei Feuerkristall 10 eben wieder nen Besuch ab und erfreue mich an gebratenenen Ghulen...
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #93
        Mein ultimativer Frustmoment (oder eher Frustphase) stammt aus einem alten Spiel: Starlancer

        Mission 21: Man soll mit geklauten Torpedobombern und gefälschten Freigabecodes zur 2. Flotte der Koalition springen, sich an das Flaggschiff "Varyag" anschleichen um sie dann mit einem Überrschungsschlag zu venrichten solange die Schilde unten sind. Danach springt der Carrier rein und man landet, schnappt sich den Jäger und vernichtet den Rest. Sah im briefing auch noch ganz leicht aus.

        Aber dann: Zuerst ne gefühlte viertel Stunde durch die Koalitionsflotte fliegen anstatt wie im Briefing direkt hinterm Ziel rauszukommen. Dann ein beschissenes Wendemanöver bei dem bei 9 von 10 Versuchen der Funkoffizier der "Varyag" auf einen aufmerksam wird weil man die Kurve nicht schafft.

        Wenn man es dann mal endlich schafft sie abzuschießen und den Flug zurück zum Carrier in der Schrottmühle von Bomber überlebt darf man erstmal nen heftigen Torpedoangriff aufs Mutterschiff abwehren und findet sich in einer Schlacht wieder bei der man auch gerne mal von den Geschützen eigener Schiffe erwischt wird.
        Sollte jetzt noch etwas schiefgehen (z.B. Absturz des Spiels keine 5 Sekundne vor ende der Mission) darf amn die ganze Scheiße inklusive Vidiosequenz, ewig langem Formationsflug und Wendemanöver nochmal machen...
        DIE GÖTTIN
        "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
        "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
        "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

        Kommentar


          #94
          Zitat von Amaranth aka tbfm2 Beitrag anzeigen
          6? Bei mir sind da nur 3.

          Das Problem ist der dritte, ich locke die unten in diesen Gang von diesem Hausherren/König, den ich vorher gemeuchelt habe und kann hier dafür sorgen, dass mir keiner in den Rücken gerät. 2 mach ich noch knapp platt, aber dann springt mich der dritte an und für den reichen die HP einfach nicht... Statte ich der Höhle bei Feuerkristall 10 eben wieder nen Besuch ab und erfreue mich an gebratenenen Ghulen...
          3 in der Höhle und wenn man aus der Höhle rauskommt stehen da nochmal 3.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

          Kommentar


            #95
            Das schwarze Auge: Drakensang

            Die vielen Ratten im Tunnelsystem und die schwache Rüstung sowie ein schlechter geskillter Kämpfer relativ am Anfang des Games, machen es einem schwer.

            Anonsten hatte ich mit keinem Game Probleme gehabt. Und wenn die dumme KI zu zeitaufwendig ist um sie zu knacken, dann cheat ich eben, ich vergeude meine wertvolle Zeit für son Mist doch nicht.

            Ich persönlich habe das Zocken schon lange fast aufgegeben:
            =>wenig gute Games
            =>bringt im endeffekt dir kein Spaß mehr , wenn du dich in Informatik auskennst und die Architektur von Games kennst
            => Zeitvertreib => Zeitdieb, da gibt es sinnvolleres im Leben

            Kommentar


              #96
              Mass Effect

              Ich mache gerade einen Rerun auf Hardcore. Und im allgemeinen komme ich gut zurecht. Jetzt gibt's da so einen "Mittelgegner", der ist wirklich knackig. Ist ja auch kein Ding, ist Hardcore, ich probier das gerne auch zig Mal. Aber man macht davor kein ""§%#$ Cutscene, die noch nicht mal überspringbar ist! Ich glaub, wenn ich das Ding noch einmal hochdramatisch landen sehe, krieg ich einen Schreikrampf. Wer kommt auf dermaßen bescheuerte Ideen? Die Menschen bei Bioware machen doch auch nicht erst seit letzter Woche Computerspiele?!
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar


                #97
                Meinst du diesen Geth Läufer auf dem Planeten wo man Liara aufsammelt? wenn ja, das ist wirklich nervig.
                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                "Und der Mond"
                "Ja, und der Mond."

                Kommentar


                  #98
                  Momentan hänge ich bei Call of Duty-Modern Warfare 2 in einer dieser extra Missionen fest. Man muss mit einem Jetski einen Pass entlangfahren, oder viel eher runterbrettern, nebenbei Hindernissen wie Bäumen etc. ausweichen und sich die Gegner(die auch auf Jetskis unterwegs sind)mit einer Handfeuerwaffe vom Hals halten.
                  Ich habs beim ersten Mal geschafft, zwei von drei Sternen zu erreichen, aber jetzt beim dritten Stern muss ich in 70 Sekunden am Ziel sein, ich schaffs immer nur in 71-72 Sekunden

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                    Meinst du diesen Geth Läufer auf dem Planeten wo man Liara aufsammelt? wenn ja, das ist wirklich nervig.
                    Das hat mich tierisch aufgeregt, weil ich mir jedes mal die komplette Cutscene reinziehen musste und sie nicht abbrechen konnte.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                    Kommentar


                      @Borgcube

                      Ich hatte das Problem auch ich habe damals zu 2 gespielt und es knapp geschafft,das Spiel habe net mehr wurde gebannt.Was mich viel mehr aufregt ist dieses verdammte Steam es lagt und lagt beim Spiel was denn da los immer nur.-.-

                      Kommentar


                        Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                        Das hat mich tierisch aufgeregt, weil ich mir jedes mal die komplette Cutscene reinziehen musste und sie nicht abbrechen konnte.
                        Absolut! Das ist eine der unfairsten Dinge in ME, man kann die dämliche Cut nicht überspringen. Da flogen schonmal böse Gedanken gegen die Wand
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Genau diesen Geth meinte ich. Ich hab's dann Dank eines kleinen Tips meines Mitbewohners doch noch geschafft. Gefühlte 5 Minuten später ging's dann aber gegen den Krogan und seine Kumpane im Aufzug genauso weiter. Da dann nicht mal nur mit Cutscene, sondern sogar noch Dialog. (Dass X sowohl den Dialog "vorspult" als auch Antworten auswählen kann, ist auch so ein Aufreger...) Nachdem ich das eine halbe Stunde lang probiert hab, war ich dann doch bei 'Was mach ich hier eigentlich? Ist mir das dumme Achievement diesen Frust wirklich wert?' angelangt und hab die Frage mit einem klaren Nein beantwortet. Spiele jetzt also nur noch auf Veteran und hab wieder Spaß dran. Ein gamedesigntechnischer Supergau sind diese Cutscenes aber trotzdem.

                          Ich fänd's übrigens auch einen Superservice am Spieler, wenn man sich im Todesfall die letzten Sekunden nochmal irgendwie anschauen könnte. Die Hälfte der Zeit hab ich nämlich nicht mal mitgekriegt, was überhaupt passiert ist.
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            Als Frustmoment kann man das zwar nicht ganz bezeichnen, aber es kommt der Sache ziemlich nahe. Ich habe es in meiner Gothic 2 Karriere noch nie geschafft einen Magier voll durchzuspielen. Immer irgendwo im ersten bzw. zweiten Kapitel hat mich die Lust verlassen weil ich halt immer auf Vollmagiere spielen wollte (mit ein bisschen Dex). Und da das natürlich am Anfang manchmal frustvoll sein kann hab ich es bis jetzt immer gelassen. Und obwohl ich Gothic 2 (sowie die anderen Teile) alle schon x-mal durchgespielt habe, steht das noch auf meiner Todo Liste.
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                            Kommentar


                              Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                              Genau diesen Geth meinte ich. Ich hab's dann Dank eines kleinen Tips meines Mitbewohners doch noch geschafft. Gefühlte 5 Minuten später ging's dann aber gegen den Krogan und seine Kumpane im Aufzug genauso weiter. Da dann nicht mal nur mit Cutscene, sondern sogar noch Dialog. (Dass X sowohl den Dialog "vorspult" als auch Antworten auswählen kann, ist auch so ein Aufreger...) Nachdem ich das eine halbe Stunde lang probiert hab, war ich dann doch bei 'Was mach ich hier eigentlich? Ist mir das dumme Achievement diesen Frust wirklich wert?' angelangt und hab die Frage mit einem klaren Nein beantwortet. Spiele jetzt also nur noch auf Veteran und hab wieder Spaß dran. Ein gamedesigntechnischer Supergau sind diese Cutscenes aber trotzdem.

                              Ich fänd's übrigens auch einen Superservice am Spieler, wenn man sich im Todesfall die letzten Sekunden nochmal irgendwie anschauen könnte. Die Hälfte der Zeit hab ich nämlich nicht mal mitgekriegt, was überhaupt passiert ist.
                              Tali mit, Wrex mit (hat man den da schon? Ich meine ja, aber korrigiert mich, wenn ich falsch liege) und dann schön hinter den Säulen verkriechen und hin und wieder eine Granate schmeißen. Damit funktioniert das recht gut. Bis ich das rausgefunden hatte... Das ging schon ab.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                @Borgcube

                                Ich hatte das Problem auch ich habe damals zu 2 gespielt und es knapp geschafft,das Spiel habe net mehr wurde gebannt.Was mich viel mehr aufregt ist dieses verdammte Steam es lagt und lagt beim Spiel was denn da los immer nur.-.-
                                Im Internet spiele ich MW2 auf keinen Fall. Dann doch lieber mein gutes altes und hochgeschätztes MW1, da kann man wenigstens ohne lag und Steam und den ganzen Mist frei drauf loss spielen.
                                Dafür ist die Kampagne im zweiten Teil vom MW mindestens so gut wie die aus dem ersten Teil und die extra Missionen versüßen einem den Singleplayer noch etwas mehr

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X