Mass Effect 3 - Coming Holiday 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect 3 - Coming Holiday 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rattlesnake87
    antwortet
    Aber seit wann ist Shepard in der Lage rückwärts durch die Zeit zu reisen?
    Shepard kann viel, aber das?
    Das Material was wir bisher gesehn haben, ist zwar ausschließlich Action, aber wie schon erwähnt, das ist wohl einfach "einfacher" zum präsentieren weil es nicht allzuviel verrät...
    Wer von euch kauft sich eigentlich das Normandy Modellschiff, das kommt vermutlich im Oktober.

Einen Kommentar schreiben:

• caesar_andy
    antwortet
    Hauptsache, du hast dir kein Autogramm geben lassen, wirst deshalb von deinem Lebensgefährten verlassen, musst nach Illium flüchten, wo du in einer geklauten N7 Rüstung zum "Rächer der Enterbten" wirst, und anschließnd von Sheppard ne Kugel in den Fuß kriegst ... man weiß datt ja nie so genau!

• Piano
    antwortet
    Eine Freundin von mir hat auf der Gamescom das neue Mass Effect angespielt und es scheint wirklich gut sein. Ich selbst hatte keinen Bock, mich fünf Stunden anzustellen... Hab lieber mit dem Commander Shepard vor dem Stand gequatscht
    http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0177bznpm0h3c7.jpg

• Amaranth
    antwortet
    Hab ich auch gesehen.

Bis auf die ersten gefallen sie mir eigentlich alle gut... Aber Sheppard 5 ist fast exakt die, die ich mir auch erstellt habe.

Die Entscheidungsfreiheit wird wahrscheinlich wie gewohnt sein, nur mit größeren Auswirkungen. Wenn jetzt auch noch die Entscheidungen von 1 eine große Rolle spielen, ist BioWare bei mir wieder oben auf, momentan seh ich das wegen EA noch etwas kritisch.

• Ductos
    antwortet
    Es wird ein neues Modell für den weiblichen Shepard gesucht.
    Deswegen wird auf der Facebook-Seite von ME 3 grade abgestimmt:

Who is the best female Shepard? -Destructoid

• caesar_andy
    antwortet
    Es geht wohl eher um die Resultate, als um die Entscheidung.

In ME1 spielt es ja nun z.B. eine kaum vorhandene Rolle, ob man die rechni tötet, oder nicht. In ME3 werden die Konsequenzen da wohl sehr viel spürbarer sein, wenn man den Aussagen glauben schenkt.

• Adm.Hays
    antwortet
    Viel Entscheidungsfreiheit gibt es ja grundsätzlich in Bioware RPGs, ich denke das wird in ME3 nicht anders sein. Warum sollte es auch? Das würde den ganzen Sinn hinter der Trilogie in Frage stellen.

• rattlesnake87
    antwortet
    Mass Effect 3: Viel Entscheidungsfreiheit versprochen

Versprechen tun sie mal sehr viel... ich vertraue denen mal, die Gameplay Videos find ich nicht so schlecht von der Comic Con.

• Acenoid
    antwortet
    Was m.E. ME1+2 gross gemacht hatten war die fette Story und das detaillierte Universum was für eine grossartige Atmosphäre gesorgt hatte.

Ehrlich gesagt das RPG und Inv System muss jetzt nicht bis ins letzte Detail perfektioniert sein um aus dem Spiel einen Hit zu machen. Es hat doch bei den teilen davor auch geklappt - Und da war das RPG system auch nicht sehr ausgeprägt aber hat doch trotzdem seinen Zweck voll erfüllt.

Bei ME2 hat mich das Resourcen sammeln auch etwas genervt aber trotzdem war das Spiel ein Knaller.

Außerdem kann man es am ende nie allen Recht machen. Von dem "mehr Action" bin ich jetzt etwas überrascht aber wer wird sich hier nicht adas grossartige Ende anschauen

Ich denke auch, dass die Designer nicht zu viel verraten wollen bezüglich game design, rpg elemente und so.

• caesar_andy
    antwortet
    Wenn die Informationen aus dem oben von mir verlinkten Artikel richtig sind, brauchst du dir um das Inventarsystem wohl kaum sorgen zu machen.

Den dortigen informationen lässt sich z.B. Entnehmen dass:

-der Spieler unabhängig seiner Klasse nur noch in der Anzahl der Waffen beschränkt ist, nicht mehr in der Art der Waffen. Als Biotiker wird man also z.B. Je nach Mission etwa ein Sturmgewehr und ein Scharfschützengewehr, oder eine Pistole und eine Schrotflinte mitnehmen können, je nachdem, was man grade braucht/will.
    -das Upgrade-System aus Teil 1 wieder eingeführt wurde und man z.B. wieder Zielfernrohre und ähnliches an die Waffen montieren kann, die man während der einzelnen Missionen finden wird.

Zum Skillsystem lässt sich dem Artikel entnehmen, dass es Spezialisierungstalente, wie die 4-Punkte-Talente in ME2 in ME3 sehr viel häufiger geben wird. Man also öfter die Wahlö hat, bei einem bestimmten Skill entweder Parameter X ODER Parameter Y zu erhöhen.

• Seether
    antwortet
    Es geht nit um Cutscenes, es geht um RPG-Elemente im Talent- und Inventarsystem. Hier wurde immerhin Besserung gelobt im Vergleich zu ME2.
    Als Hudson darauf angesprochen wurde in obigem youtube-Video, hat er irgendeine diffuse Aussage in einen Halbsatz gepackt und ist direkt zur gerade gezeigten Action im ShowVId ausgewichen.

Das bestätigt eigtl meine Befürchtungen, dass es wieder nix wird.

• rattlesnake87
    antwortet
    Ich glaub das sollen wir zwecks Spoilervermeidung auch nicht sehen
    Action ist das einzige was man "zeigen kann" bei Mass Effect... glaub bei den ersten 2 waren auch nicht viele Promovideos wo viele Dialoge vorkamen... aber kurz hat man Dialoge bei den Kinect Trailer gesehen und da war es genau das selbe wie bei den ersten beiden Teilen.

• heavymetalisthelaw
    antwortet
    Also ich finde das ziemlich gut das sie versuchen die Stärken des 1. und 2. Teils zu bündeln, zumindestens was das die Ausrüstung und das Skillsystem angeht, dazu das verbesserte Kampfsystem, dass klingt nicht schlecht. Das ist aber alles was wir bisher gesehen haben: Kämpfe. Den Rest wie Dialogsystem und Erkundung haben wir noch nicht gesehen, aber ich lasse mich überraschen.

@seether ja der Frage ist Casey Hudson nicht gerade geschickt ausgewichen .

• rattlesnake87
    antwortet
    Ja, klingt halt echt fast alles nach einer Mischung zwischen 1 und 2, mit neuen Sachen (verbesserter Nahkampf), also wenn es so groß ist wie es uns präsentiert wird, wird das Spiel noch genialer als die ersten 2 Teile, auch wenn ich wie bereits erwähnt etwas skeptisch bin was die Story betrifft, die bisher bekannt gegeben wurde.

• Seether
    antwortet
    "Erzähl uns doch etwas über die RPG-Elemente im Spiel."
    "Ja... Also, jetzt kann man nicht nur zwischen verschiedenen Fähigkeiten wählen, sondern auch entscheiden, in welcher Stufe man sie haben möchte...So, und jetzt sehen wir hier gerade im ShowVideo, wie Shepard..."

Ahja.

Ich sehe schon. Rollenspielelemente werden wieder großgeschrieben in ME3!

Lädt...
X