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The Elder Scrolls V - Skyrim

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  • Darthbot
    antwortet
    Also ich finde Skyrim ab einem gewissen Level auch recht einfach. Meine Bosmer Kriegerin ist level 52 und nutzt hauptsächlich Bogen und Einhandschwert. Da kann ich teilweise die Gegner wegfegen wie nix.
    Jetzt, mit meiner Dunmer Magierin ist das schon ein wenig schwerer. Da versuche ich anders zu spielen, weg vom Bogen und Schwert. Denn mit den beiden Waffen war es doch recht leicht den Gegner zu besiegen.

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  • Seether
    antwortet
    @Amaranth:

    Heißt für dich "Wegenkuked" werden, dass du bei vollen oder nahezu vollen HP auf einmal eine Killmove-Animation eines feindlichen Nahkämpfers an deinem Toon siehst und tot umfällst, quasi ohne Chance auf Gegenwehr?

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  • Amaranth
    antwortet
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Verweigerst du irgendwie Schmiedekunst?
    Jede halbwegs aufgerüstete Rüstung kann das armor cap erreichen, und ein vernünftiges Schwert kriegt man damit auch hin.
    Mir kam das Spiel gerade ab level 50 zu leicht vor, weil die meisten Feinde irgendwann nicht mehr mitleveln.
    Merkwürdig. Mein Spiel scheint anders zu scalen als deines. Ab Level 50 wurde es für mich sowohl als Magier als auch Krieger unmöglich, solange ich keine Tränke geschluckt habe. Klar, die haben dann meinen DMG verdrölftfacht, aber das gehört eben zu der doch leicht kaputten Mechanik des Spiels - denn entweder man ist OP oder UP. Für das Armor Cap kann ich auch einfach mit Dragonhide erreichen - und bam werde weggenuked.

    Also ich kann mir nur vorstellen, dass du Schmiedekunst und Alchemie ignorierst...
    Schmiedekunst habe ich nicht ignoriert und Alchemie... Naja. Overpowered wie Hölle.

    Das ist natürlich richtig.
    Aber dennoch ist der Bethesda Support doch alles andere als schlecht.
    Sag ich ja auch nicht. Ich sag nur, dass es Standard sein sollte und es eine Schande ist, dass man das schon als herausragend loben muss.

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  • Space Marine
    antwortet
    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Welches Skyrim hast du denn gespielt? Wenn man nicht gerade mit dem Standard Sneak-Archer gespielt hat, ist das Spiel auf über Level 50 fast unmöglich zu spielen. Zumindest empfand ich es immer so.
    Verweigerst du irgendwie Schmiedekunst?
    Jede halbwegs aufgerüstete Rüstung kann das armor cap erreichen, und ein vernünftiges Schwert kriegt man damit auch hin.
    Mir kam das Spiel gerade ab level 50 zu leicht vor, weil die meisten Feinde irgendwann nicht mehr mitleveln.

    Ich hab im Moment auf Legendär mein One-Handed zurückgesetzt (die einzige Waffe, die dieser Chara einsetzt), und noch immer keinerlei Probleme, auch mit der Mod, die Drachenkämpfe wesentlich schwieriger noch macht.

    Höherstufige Gegner leveln zu weit, als dass man irgendwie da noch heran kommen könnte
    Hm? Das meiste Zeug levelt gar nicht soweit mit...
    Ich verwende auch nur Mods, die das Spiel schwerer machen. Trotzdem bin ich noch unterfordert.
    Also ich kann mir nur vorstellen, dass du Schmiedekunst und Alchemie ignorierst...

    Und? Nur weil es eine prominente Spielreihe gibt, die eigentlich der größte Unsinn ist, den man sich vorstellen kann und die ungefähr so Kundenfreundlich ist wie ein Haufen Mülleimer, heißt das noch lange nicht, dass man das als Maßstab verstehen sollte. Bugs gehören gefixed - eigentlich schon zum Spielstart.
    Das ist natürlich richtig.
    Aber dennoch ist der Bethesda Support doch alles andere als schlecht.

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  • Amaranth
    antwortet
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Skyrim war doch viel zu leicht im High Level Bereich. Ich finde das macht durchaus Sinn, einen Schwierigkeitsgrad obendrauf zu hauen.
    Welches Skyrim hast du denn gespielt? Wenn man nicht gerade mit dem Standard Sneak-Archer gespielt hat, ist das Spiel auf über Level 50 fast unmöglich zu spielen. Zumindest empfand ich es immer so.

    Die Aussage verstehe ich jetzt nicht so ganz. Was wird denn da technisch unmöglich?
    Das Gewinnen eines Kampfes? Höherstufige Gegner leveln zu weit, als dass man irgendwie da noch heran kommen könnte. Mein Level 80 Charakter war in der Hinsicht vollkommen underpowered, einfach weil ich zwar vieles gut konnte, aber die Gegner einen einfach zerlegten: Mehr als eine Waffenart gleichzeitig tragen geht ja nicht
    Wie gesagt, im Standard Spiel mag das ja noch teilweise funktionieren, aber sobald man Mods verwendet, die am Balancing herumschrauben, sehe ich hier schwarz.

    Man bedenke, dass TES VI schon draußen wäre, wenn wir es hier mit einem CoD zu tun hätten, und TES VII wahrscheinlich bereits angekündigt. Alle in Skyrim, selbstverständlich, und alle mit fünf Stunden Spielzeit.
    Und? Nur weil es eine prominente Spielreihe gibt, die eigentlich der größte Unsinn ist, den man sich vorstellen kann und die ungefähr so Kundenfreundlich ist wie ein Haufen Mülleimer, heißt das noch lange nicht, dass man das als Maßstab verstehen sollte. Bugs gehören gefixed - eigentlich schon zum Spielstart.

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  • Space Marine
    antwortet
    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Ein Schwierigkeitsgrad um des Schwierigkeitsgrades willen macht m. E. wenig Sinn, aber wen es glücklich macht...
    Skyrim war doch viel zu leicht im High Level Bereich. Ich finde das macht durchaus Sinn, einen Schwierigkeitsgrad obendrauf zu hauen.
    Natürlich hätte der von Anfang an dabei sein sollen, aber es ist weit über ein Jahr nach dem Release doch fast schon ein kleines Wunder, dass sie solche Sachen noch immer gratis nachbessern.

    Das mit den Legendary Skills ist sowieso merkwürdig: Klasse, jetzt ist man auf Level 80 und resetet seine Skills, einfach damit das Spiel technisch unmöglich wird
    Die Aussage verstehe ich jetzt nicht so ganz. Was wird denn da technisch unmöglich?

    Noch eine Anmerkung:

    neben den gewöhnlichen Bugfixes
    Diese Bugfixes sollten gewöhnlich sein, das sind sie aber schon lange nicht mehr in der Spielewelt.
    Die Menge der gefixten Bugs ist schon beeindruckend diesmal, vor allem so lange nach dem Erscheinen des Titels.
    An dieser Stelle kann man auch ruhig mal ein Lob aussprechen.
    Man bedenke, dass TES VI schon draußen wäre, wenn wir es hier mit einem CoD zu tun hätten, und TES VII wahrscheinlich bereits angekündigt. Alle in Skyrim, selbstverständlich, und alle mit fünf Stunden Spielzeit.

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  • Amaranth
    antwortet
    Und Skyrim Patch 1.9 ist da, neben den gewöhnlichen Bugfixes gibt es auch eine größere Änderung:
    • Legendary difficulty setting
    • Legendary Skills - Skills of 100 can be made Legendary. This will reset the skill to 15, return its Perks and allow the skill to affect leveling again. This effectively removes the overall level cap.


    The Elder Scrolls V: Skyrim - Update 1.9 noch diesen Monat - Xbox 360 - News - Xboxdynasty.de
    Naja, ich brauchs nicht. Ein Schwierigkeitsgrad um des Schwierigkeitsgrades willen macht m. E. wenig Sinn, aber wen es glücklich macht... Das mit den Legendary Skills ist sowieso merkwürdig: Klasse, jetzt ist man auf Level 80 und resetet seine Skills, einfach damit das Spiel technisch unmöglich wird

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  • Spooky Mulder
    antwortet
    Passt zwar null ins Spiel, ist aber den Screenshots nach zu urteilen ziemlich geil umgesetzt. Vor allem der dichten Dschungel und die Strände sind beeindruckend. Vielleicht installier ich es mal aus Spaß für ne Woche drüber.

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  • Amaranth
    antwortet
    Naja - probiers aus. Es ist ja keine irreversible Installation.

    Ich persönlich werde es mir nicht runterladen, aber einfach, weil Skyrim für mich eben vereist sein muss... Und bis sich meine anderen Mods, die Skyrim schon weitgreifend veränderten, deinstalliert habe, nur um diesen Mod zu installieren - ne, das wäre mir den Aufwand nicht wert. Aber falls dich ein derartiges Thema interessiert: Es kostet ja nichts.

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  • Darthbot
    antwortet
    Habe gerade beim rumgucken im Nexus einen Mod gefunden, der das Spiel komplett ändert. Die bilder sehen einfach traumhaft aus und ich denke mal das ich beim nächsten durchspielen (oder eher dem nächsten Charakter) diesen Mod installieren werde.
    Tropical Skyrim -- A Climate Overhaul at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community
    Dadurch ändert sich die komplette Karte in ein tropisches Paradies. Hat jemand das schonmal probiert und kann sagen ob es sich wirklich lohnt das zu installieren?

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  • Darthbot
    antwortet
    Mittlerweile habe ich die Dawnguard Story auf Seiten der Dämmerwacht beendet. Harkon ist Geschichte.
    Während ich der Story dort gefolgt bin, habe ich teilweise mit offenem Mund vor dem Rechner gesessen. Vor allem als ich Gerabor getroffen habe. Die Geschichte über die Falmer, und den Betrug der Dwemer war sowas von cool. Besonders die Rüstung sind grandios. Bin dadurch von einer schweren Rüstung auf eine leichte umgestiegen. Nur um diese zu tragen.

    Bin mittlerweile fast Lvl. 28, und denke, bevor ich die Hauptgeschichte um Alduin fortsetze gehe ich nach Morrowind. Mal sehen wie sich die Gegen seit TES III verändert hat.

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  • Cavit
    antwortet
    Danke für die Links.
    Klingt echt super. Überhaupt ist der Soundtrack im Spiel sehr gut gelungen.
    Klasse find ich ja immer, wenn die Drachen auftauchen und die Skyrim-Theme ertönt. Auch Sovngarde hatte eine großartige Hymne.

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  • Darthbot
    antwortet
    Dann hör dir mal ihre anderen Songs an. Fast alle ihre Songs sind super, nur ihr Game of Thrones Song ist nicht mein Ding. Malukah
    Auch sehr gut sind die Skyrim (und andere Songs) von miracle of Sound MIRACLE OF SOUND - YouTube Nord Mead, Sovngarde Song, Legends of the Frost.
    Wirklich grandiose Songs. Solltest du mal anhören.

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  • Cavit
    antwortet
    https://www.youtube.com/watch?v=wr-buV4tYOA
    Hab ich grad auf youtube entdeckt.
    Wirklich klasse, die Stimme ist sagenhaft.

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  • T`Pau
    antwortet
    Azuras Segen
    Ja Sovengarde ist wunderschön, ich war ganz hin und weg.

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