The Elder Scrolls V - Skyrim - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls V - Skyrim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cavit
    antwortet
    Hab mich zum Thema Sanguine nochmal schlau gemacht.
    Scheinbar ist es völlig normal, dass er gelegentlich in Himmelsrand mal auftaucht. Naja, solange er mir nix tut. Immerhin haben wir zusammen gesoffen.

    Mit dem Hauptquest bin ich durch.
    Also Sovngarde war ja mal echt der Hammer! Wunderschöne Skyrim-Interpretation von Asgard. Wirklich klasse, vorallem der Himmel. Und dann diese Musik im Hintergrund...
    Alduin war jetzt keine so große Nummer. Da fand ich die Todesfürsten weitaus lästiger.
    Tja, dann beginnen jetzt wohl die ganzen Nebenquests. Und davon gibt es ja noch eine ganze Menge. Gibt immernoch Teile in Skyrim, wo ich noch nie gewesen bin.
    In diesem Sinne: Heil Sithis!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Hast du Sanguins Rose benutzt aus Versehen?
    Nur einmal zum Test und das war auch nicht in diesem Verlies.
    Und die Rose beschwört doch nicht Sanguine selbst, sondern nur einen Dremora. Oder doch? Alles komisch irgendwie.

    Einen Kommentar schreiben:


  • T`Pau
    antwortet
    Hast du Sanguins Rose benutzt aus Versehen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    antwortet
    Also mit den Bugs ist das so eine Sache.
    Bin letztens in nem Verlies rumgelaufen, wegen irgendeinem Nebenquest. Auf einmal hörte ich Kampfgetümmel und sah auf einmal diesen Daedra, mit dem ich zusammen gesoffen hatte.
    Der lief da herum und dezimierte die Bewohner des Dungeons. Mir hat er nix getan und reden konnte man mit ihm auch nicht. Hatte nur belanglose Sätze von sich gegeben. Als ich ihn dann angegriffen hatte, bat er mich, das zu lassen.
    Komische Situation.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darthbot
    antwortet
    Oder es kommt vor das bei den entflohenen Häftlingen einer unter die Map verschwindet. Die Mission gilt als nicht gelöst, aber der Häftling bleibt verschwunden. So ist es mir passiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adm.Hays
    antwortet
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Das hat super geklappt.
    Bin jetzt voll mit den Gefährten beschäftigt und laufe grad mit so nem Werwolftypen durch ein altes Grab voller Draugr und Silberlinge(?). Sind harte Burschen.
    Warum mich das Questtagebuch allerdings immer wieder am Anfang in diese Hütte vor Weißlauf gebracht hatte, bliebt mir ein Rätsel.
    Nunja, Skyrim ist halt auch nicht gerade bugrei^^
    Es gibt noch einen häufig auftauchenden Questbug bei den Companions, wenn man entflohene Häftlinge töten soll. Es kann vorkommen, dass die Quest schon als erledigt markiert wird, obwohl man sie noch gar nicht gemacht hat. Oder als ich das letzte Mal gespielt habe, habe ich die Quest gekriegt das Red Eagle Schwert zu suchen. Diese Quest hatte ich aber vor Ewigkeiten schon gemacht^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cavit
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Geh doch mal in die Halle der Gefährten, also in die Methalle und geh da hinunter ins Sousterrain und rede da mit dem Chef der Gefährten. Der ist immer unter, ganz am Ende, rechts, wenn ich mich recht entsinne-der sollte dir die Quest auch freischalten.
    Das hat super geklappt.
    Bin jetzt voll mit den Gefährten beschäftigt und laufe grad mit so nem Werwolftypen durch ein altes Grab voller Draugr und Silberlinge(?). Sind harte Burschen.
    Warum mich das Questtagebuch allerdings immer wieder am Anfang in diese Hütte vor Weißlauf gebracht hatte, bliebt mir ein Rätsel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Seether
    antwortet
    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Welcher KombPatch?
    1.: Immersive Loot and Cells at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community das erste Modul (main Files) installieren;

    2.: Immersive Armors at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community installieren,

    3.: Immersive Loot and Cells at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community das dritte Modul ("Immersive Armors") installieren. Nicht upgraden, sondern einfach "normal" über den Nexus Mod Manager installieren.

    Load Order (von oben nach unten):

    ImmersiveArmors,
    alle Immersive Loot and Cells-Mods,
    dann der Kombaptibilitätspatch.

    Probleme mit SPIKE sind mir nicht bekannt, es sollte aber auf der Load Order so weit oben wie möglich stehen (quasi direkt nach dem Hauptspiel und seinen Addons).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amaranth
    antwortet
    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Aber unbedingt noch dem Lootoverhaul in Kombination mit Immersive Armors (KombPatch installieren!) ne Chance geben.
    Welcher KombPatch? Ich habe bisher nur die Weapons gefunden (wobei ich schon sagen muss, dass die ja wirklich unglaublich genial gemacht sind, vor allem die Tantos und Wakizashis, meine absoluten Lieblingswaffen, passen zu 100% in das Spiel rein!), Armors hingegen nicht, was glaube ich daran liegt, dass beide Mods die SPIKE.esm benutzen und überschreiben. Und beim durchlesen der Readmes und der Beschreibungen habe ich keine Hinweise gefunden, wie man beides gleichzeitig zum laufen bekommen soll, denn bei beiden FAQs steht:
    Q: What is SPIKE.esm?
    A: It is required. If another mod has it too, overwrite.

    Naja, vielleicht finde ich da noch was.


    @Adm. Hays:
    Was meines Erachtens ein Must-Have ist, ist dieser Mod: A Quality World Map - With Roads at Skyrim Nexus - Skyrim mods and community - Die Weltkarte sieht auf einmal richtig stark aus und man kann besser planen, wo man herlaufen sollte. Ich habe da zumindest schon so manchen Schleichweg gefunden, den ich auch früher hätte gebrauchen können
    Ansonsten scheint der Immersive Weapons/Armor Mod, den Seether vorgestellt hat, auch eine Pflicht zu sein, zumindest von dem, was ich bisher gesehen habe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Seether
    antwortet
    @Amaranth: Neee, Magic Duel kenne ich zwar, der Tip ist aber nicht von mir. Freut mich jedenfalls, dass dir der Rest soweit schon mal zusagt. Aber unbedingt noch dem Lootoverhaul in Kombination mit Immersive Armors (KombPatch installieren!) ne Chance geben.

    @Adm.Hays:
    Es gibt nur ganz, ganz wenige Mods, die unabhängig von den eigenen Vorlieben Must-Haves sind (meiner Meinung nach).
    Darunter fällt ein Mod, das das Magiesystem überarbeitet (insbes. Empowered Magic oder Mighty Magic, beide über Nexus zu finden), aber auch die inoffiziellen Patches für Vanilla, Dawnguard und Dragonborn, ebenfalls über Nexus zu erhalten. Auch Mods, die das Schleichsystem überarbeiten, sollten unabhängig vom gewählten Spielstil interessant sein.

    Ansonsten kommt es darauf an, was man eben erwartet.
    Die oben von mir in Post Nummer 546 aufgestellte Liste ist ein Einstieg. Ansonsten gibt es noch viele Mods, die gerade für Nahkämpfer das Kampfsystem etwas aufbessern (Gegner bashen den Spieler, weichen Angriffen aus, haben zum Teil Ausweichrollen drauf oder blocken besser etc.pp.), zu nennen sind hier Deadly Combat, Duel Combat oder das Combat-Modul von SkyrimRedone.
    Manche Leute sehen gerne mehr Rüstungen im Spiel (Stichwort: Immersive Armors etwa, das bekannteste Mod hier, s.o.) oder möchten ein gänzlich anderes Lootsystem (s.o.).

    Eben alles eine Frage der Präfernzen.

    Bei etwas konkreteren Fragen kann ich gerne noch einige Empfehlungen aussprechen. Habe Skyrim vor rund vier Monaten wieder angefangen zu spielen und seitdem sehr viele Mods mal mehr, mal weniger intensiv getestet.

    Die Loadorder ist tricky. Hier liegt wohl der Grund, warum viele Spieler gar nicht erst ernsthaft versuchen, mit Mods zu spielen. Mit ein wenig Gespür aber für das, was Mods tun, und gesundem Menschenverstand kommt man gut zurecht, ansonsten hilft google zuverlässig. Was zu beachten ist: Auf der Loadorder weiter "hinten" (=unten) platzierte Mods überschreiben im Zweifel bei Konflikten das jeweilige im Konflikt stehende Element eines Mods, das über ihnen in der Loadorder steht. Beispiel:
    Mod A verändert (unter anderem) das Shadowwarrior Perk, verleiht ihm einen 30 Sekunden Cooldown.
    Mod B streicht es (u.a.) ganz und ersetzt es mit einem kurzen SlowTime-Move.
    Lädst du Modul B nun nach Modul A, gilt dessen Regelung für das Shadow Warrior Perk, sprich, man erhält den SlowTime-Move statt des Cooldowns.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Adm.Hays
    antwortet
    Welche Mods würdet ihr denn i.A. empfehlen? Also must haves, wenn ihr so wollt.

    Ich habe jetzt nur noch Dawnguard, offizielle HD Pack, ein paar Quests, enhanced blood und marriageble female npcs, marriageable male npcs im launcher, updaten tut er auch nur noch diese 7 Dateien.

    Was genau ist an der Reihenfolge wichtig? ich nehme an Grafiksachen sollten zuerst geladen werden?

    zum Englischen: Die Stimmen sind tlw. echt...was haben die sich dabei gedacht? Immer dieses "...forming the daaaaawnguaaaard, vampire hunters or something...". Haben die im Deutschen auch gefühlte zwei Sprecher für die komplette Vertonung des Spieles benutzt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Amaranth
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Ich mag die Originalsprache und kann mir jetzt irgendwie nicht vorstellen wie das in Deutsch tönen würde.

    Vorallem die Typen der Thieves Guild klingen so genial. "Aye, lass."
    Das Beste ist und bleibt doch sowieso das "I used to be an adventurer like you but then I took an arrow to my knee"


    @Seether:
    Ich bin noch am Testen. Die Overhauls für das Magie-System sind aber definitiv genial, ebenso das CharacterCreationOverhaul. Und der Better Vampires Mod war wirklich Liebe auf den ersten Blick
    Von den Sneak-Overhauls habe ich jetzt Path of Shadows installiert (in Kombination mit den ganzen empfohlenen Mods für besseres Sprungverhalten, neue Animationen, etc.), das muss ich aber noch irgendwann ausprobieren, jetzt ziehe ich erstmal einen neuen Mage hoch.
    Was mir sonst noch recht gut gefallen hat ist die Mod Magic Duel, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den Tipp von dir hatte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HMS Fearless
    antwortet
    Ich mag die Originalsprache und kann mir jetzt irgendwie nicht vorstellen wie das in Deutsch tönen würde.

    Vorallem die Typen der Thieves Guild klingen so genial. "Aye, lass."

    Einen Kommentar schreiben:


  • Darthbot
    antwortet
    Hmm, in Englisch ist es nicht ganz mein Fall. Teilweise hören sich die Personen für mich recht grausam an. Da finde ich die Deutsche Synchro irgendwie besser.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Seether
    antwortet
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    Und dann noch etwas über Solstheim. Ich habe nach der Begegnung mit den Graubärten in Ivarstatt diese Kultisten getroffen, die nicht sehr erfreut waren. Ich bin jetzt Level 15, wann sollte ich rüber schippern? Also jetzt rein vom Level her?
    Das hängt wie alles auch vom Schwierigkeitsgrad ab. Ausgehend davon, dass du auf Adept spielst, kannst du jederzeit herüber, wenn du es etwas fordernder möchtest. Spätestens mit lvl25 kann mans aber bequem angehen.

    Das Umstellen der Sprache erfolgt, soweit ich weiß, im Steam-Menü irgendwo im Bibliotheks-Reiter. Ich glaube, man wählt Skyrim aus, dann "Eigenschaften" oder sowas und dann "Sprache". Danach wird dann einiges aktualisiert; ich weiß gerade nicht sicher, ob das Spiel komplett neu runtergezogen wird.

    @Amaranth: Teil mir ruhig mal deine Ideen bzw. Erfahrungen mit den Mods mit ,wenn du Zeit findest. Würde mich interessieren, wie gut mein Geschmack ist.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X