The Elder Scrolls V - Skyrim - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Elder Scrolls V - Skyrim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Der Befehl ist "player.addperk 000etc." bzw "player.removeperk 000etc."

Die Liste mit den Perks ist hier zu finden:

Console Perk Codes (Skyrim) - The Elder Scrolls Wiki
    Super- danke dafür!

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
      Super- danke dafür!
      Danke auch von mir. Ich werde vielleicht noch ein paar andere Dinge ausprobieren. Cheaten, selbst auf diese "faire" Art, ist doch immer irgendwie ein Betrug an sich selbst (wenn man alleine spielt, sonst sieht es natürlich noch schlimmer aus ;-) )

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        SPOILER Das ging mir auf Vampirseite ebenso. Außer ein paar Nebenquest, in denen man die Dawnguard anschwärzen muss oder so war da nicht viel.
        Ich musste allerdings wenigstens ihre Führer umbringen, inklusive Isran - aber das war eher zurückhaltend inszeniert.

Trotzdem: Daumen hoch für das DLC, mir hat es exzellent gefallen. Tatsächlich gefällt es nach wie vor, da ich gerade erst mit der Dawnguard-Seite angefangen habe und noch voll dabei bin. Vanilla-Skyrim lenkt mich oft ab.
        Was war denn das für eine Quest? Ich habe als einzige Nebenquest erhalten, dass ich die Ringe für einen Vampir finden muss.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Spielt hier sonst noch jemand auf der Seite der Dämmerwacht?

SPOILERWas bringt es einem denn, diesen Florentius zu befreien? Die Geschichte um ihn wird groß von den anderen Vampirjägern angekündigt, alles ganz misteriös, Streit mit Isran, verzauberte Wächter Stendarrs. Jetzt isser da und keinen interessierts. Wenn man ihn selbst nach Aufträgen fragt, verweist er einen nur zu Gunmars zufällig generierten Quests.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
            Was war denn das für eine Quest? Ich habe als einzige Nebenquest erhalten, dass ich die Ringe für einen Vampir finden muss.
            Das wäre diese Quest: >>Klick<<
            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Spielt hier sonst noch jemand auf der Seite der Dämmerwacht?

SPOILERWas bringt es einem denn, diesen Florentius zu befreien? Die Geschichte um ihn wird groß von den anderen Vampirjägern angekündigt, alles ganz misteriös, Streit mit Isran, verzauberte Wächter Stendarrs. Jetzt isser da und keinen interessierts. Wenn man ihn selbst nach Aufträgen fragt, verweist er einen nur zu Gunmars zufällig generierten Quests.
            SPOILER Der Gute gibt einem selber Quests, aber zuvor muss man einige Nebenquests von Gunmar und zumindest eine der Armbrust-Schemata-Quests erledigt haben. Siehe:
            Skyrim:Lost Relic - UESPWiki
            Skyrim:Rescue - UESPWiki
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
              Das wäre diese Quest: >>Klick<<
              Das heißt also, dass ich erst die Quest mit den Ringen machen muss, um diesen zu bekommen? Schade eigentlich, da ich mich nicht auf die Suche nach den dummen Teilen machen will. Die blödste Quest war aber eindeutig die Suche nach den Notizen von Jiub im Seelengrab. Ich habe dort mindestens drei Stunden verbracht, obwohl es wirklich ein schönes Örtchen war.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Geht es eigentlich nur mir so:
                Skyrim war mein erstes Elder Scrolls Spiel, aber jetzt bin ich so angefixt von Tamriel, dass ich mir Oblivion (bereits testweise angespielt) und Morrowind ebenfalls holen will. Ich warte allerdings, bis die bei Steam mal wieder im Angebot sind, jeweils fast 20 Euro sind mir dann doch zu teuer für so alte Spiele.

Kommentar

Nun ja, mein erstes Elder Scrolls war "Daggerfall", wenn man die Demo dazu zählt eigentlich sogar "Arena". Ich besitze außerdem Morrowind, Oblivion und Skyrim.

Aber jetzt kommt's: Ich habe KEIN EINZIGES dieser Spiele wirklich bis zum "Ende" (also bis zum Abschluss der Hauptstoryline sage ich mal) durchgezockt. Nicht eines.

Dennoch habe ich den Kauf nicht bereut. Ich habe in jedem dieser Spiele seit inklusive Daggerfall sehr viel Zeit verbracht, und bei den Elder Scrolls gilt ohnehin mehr als bei den meisten anderen Spielen: "Der Weg ist das Ziel". Ich liebe einfach das Durchstreifen der offenen Welt, das Erforschen von Dungeons, etc., und das bekommt man wohl nirgendwo wirklich besser als in dieser Reihe.

Dabei bin ich eigentlich jemand der eine dichte Story benötigt, was wiederum wohl auch der Grund ist warum ich die Spiele nie durchgespielt habe (die Story ist imho immer eher lahm und zu lasch erzählt). Aber es spricht in diesem Sinne eben stattdessen sehr schön meinen Erforscherdrang an.

Ich würde aber an deiner Stelle auch warten bis es mal wieder im Angebot ist. Letztens habe ich Fallout³ (noch so ein Kandidat) für 5€ oder so bekommen, das ist dann schon sehr praktisch.

Kommentar

Oblivion gibts übrigens in Game of the Year Edition (Softwarepyramiede) für 10€. Der Steampreis ist also zumindest momentan nicht günstig.

Dawnguard hab ich mir übrigens noch nicht besorgt, aber das kommt irgendwann noch.

Kommentar

Für Skyrim wurde nun schon wieder ein neuer DLC angekündigt: Hearthfire bzw. Herdfeuer. Mit dem DLC kann man sein eigenes Haus bauen, einrichten und verteidigen. Außerdem kann man Kinder adoptieren. Es gibt auch bereits einen englischen Trailer hierzu.

Für mich scheint der DLC sehr langweilig und sinnlos. Wenn mann was bauen will kauft man sich doch lieber Anno, Minecraft oder was anderes. In Skyrim braucht man sowas doch wirklich nicht.
                      Ich hätte lieber ein ein normales Addon statt einem DLC mit einem etwas größerem neuen Gebiet.

Kommentar

Irgendwie würde ich mir wünschen, dass man den Konflikt zwischen dem Kaisereich und den Thalmor etwas näher beleuchtet. Eigentlich wird man in dem Spiel dahingehend schon ziemlich "angefixt", wäre schade, wenn da gar nichts mehr kommt.
                        "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                        -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Ich mir auch. Ich denke, wenn das in keinem DLC behandelt wird, ist es ein Thema von Elder Scrolls VI.

Ich hatte lange keine Seite gewählt, würde mittlerweile aber die Kaiserlichen wählen (am Anfang die Sturmmäntel zu wählen, nachdem einen die kaiserlichen gerade zu köpfen versucht haben, wäre natürlich verführerisch gewesen) da eindeutig klar ist, dass die Thalmor diesen Bürgerkrieg zum Nachteil aller nicht Altmer aus dem Hintergrund aufrecht erhalten, und nur das Kaiserreich geschlossen und vereint gegen diese antreten kann.

Kommentar

Zitat von esSarah Beitrag anzeigen
                            Ich mir auch. Ich denke, wenn das in keinem DLC behandelt wird, ist es ein Thema von Elder Scrolls VI.
                            Hm. Halte ich für unwahrscheinlich, ich habe zwar weder Arena noch Daggerfall gespielt, aber von Morrowind zu Oblivion zu Skyrim waren immer gigantische Sprünge, die Spiele waren zwar in der gleichen Welt angesiedelt, aber derartig weit auseinander, dass bis auf einige wenige Anspielungen (z. B. Jiub) die Handlung nicht übergreifend war.

Ich hatte lange keine Seite gewählt, würde mittlerweile aber die Kaiserlichen wählen (am Anfang die Sturmmäntel zu wählen, nachdem einen die kaiserlichen gerade zu köpfen versucht haben, wäre natürlich verführerisch gewesen) da eindeutig klar ist, dass die Thalmor diesen Bürgerkrieg zum Nachteil aller nicht Altmer aus dem Hintergrund aufrecht erhalten, und nur das Kaiserreich geschlossen und vereint gegen diese antreten kann.
                            Beides mal gespielt. Rassistisch-patriotischen Nord sowie weltoffene Altmer-Hexe. Wobei man als Altmer bei den Stormcloaks durchaus interessante Reaktionen provoziert.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Hearthfire wurde heute für die Xbox 360 veröffentlicht.

Der neue DLC, der diesmal auch nur 400 MS-Punkte (5 €) kostet, integriert Familienplanung und den Bau eines Hauses in Skyrim. Spieler können ihr Zuhause zu einer vollwertigen Basis ausbauen, von der aus sie Skyrim erkunden. U.a. kann man Kräuter anbauen, ein Labor oder eine Schmiede bei sich einrichten.
                              Außerdem kann man nun Kinder adoptieren, die man erziehen kann und aufwachsen sieht.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                                die man erziehen kann und aufwachsen sieht.
                                Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass sie nie erwachsen werden sondern die ganze Zeit dem selben Verhaltensmuster folgen und nie altern. Ich kann mich natürlich irren, aber so kann man nicht gerade von Aufwachsen sprechen.

Kommentar

Lädt...
                                X