World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Ok sagen wirs anders: Jeder Panzer kann ein Scout sein (wenn nötig)
    Das stimmt, aber Du pauschalisierst schon wieder und stellst alle auf die gleiche Stufe, es stellt sich immer die Frage wie sinnvoll/nicht sinnvoll so etwas ist.

aber es gibt welche die sich mehr dazu eignen als andere,der t-50/2 ist ein "scout",der M24 eher "weniger"...
    Der T-50-2 ist ein Scout, genau wie der M24, mal abgesehen davon, dass der M24 schwerfälliger und langsamer ist als der T-50-2.

(weil er andere Sachen besser kann)
    Was kann der M24 denn besser? Heavys abschießen? Ich krieg gleich einen Lachkrampf

die besonderen Situationen wie Hightier Clanwars lassen wir besser raus,sonst wirds zu konfus..
    ist das so "verständlicher"??
    Wieso sollen wir die rauslassen, wird es Dir zu komliziert? Das sind zwei verschiedene Situationen, da blickt man doch noch locker durch meinst Du nicht?

Vidar
    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Ok sagen wirs anders: Jeder Panzer kann ein Scout sein (wenn nötig),aber es gibt welche die sich mehr dazu eignen als andere,der t-50/2 ist ein "scout",der M24 eher "weniger" (weil er andere Sachen besser kann)
      Ich würde sagen der M24 ist nicht weniger Scout sondern einfach nur anders als der T50-2, während der T50 ein Speedscout ist, ist der M24 eher ein Spotter und Lightjäger.
      Genauso wie sich Marder und Hetzer unterscheiden, mit dem Marder kann ich aufgrund der hohen Sichtweite als Einzelgänger arbeiten, da ich Gegner bekämpfen kann bevor ich in ihre Sichweite komme, das kann ich beim Hetzer knicken, da mir die Sichtweite fehlt und ich mit der 10,5er eh näher ran muss.

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen

Was kann der M24 denn besser? Heavys abschießen? Ich krieg gleich einen Lachkrampf

Vidar
        ja kann er..vielleicht solltest du mit nem Tiger mir mal begegnen,danach kannst dus vieleicht besser verstehen

ich hab mit dem M24 vor keinem T8 Medium/Heavy angst solange der alleine ist..im Dogfight ist er unterlgen un den neuen Franzosen sowieso
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Den Tiger kann ich nicht beurteilen, an dem haben sie gebastelt und es ist schon lange her seit ich den hatte. Ansonsten, mit der IS-3 bist Du mit Glück ein Oneshot, mit dem Löwen brauch ich 2 mit den Panther-II 2/3 Schüsse, ich seh da kein Problem, noch dazu ist es fraglich ob Du z.B. bei der IS-3 überhaupt durchkommen würdest ohne HE
          Gegen eine IS hättest Du denke ich wenig Chancen, sind auch bloß 2 Schuss, T-29 habe ich nicht.
          Und mit einem Tier VI/VII Franzosen Light dauert der Kampf nicht lange, der hat mehr Penetration und mehr Schaden als Du und ein Magazin dürfte für den M24 locker reichen

Vidar
          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Das wird hier irgendwie lachhaft.
            Bei dir hört es sich an, als wäre der M24 ein Überpanzer mit dem man alles was alleine rumfährt niedermähen kann. Ich habe heute mit meinem E8 einen M24 geplättet, der war ebenso alleine unterwegs wie ich. Und er war recht gut, ist rumgewuselt wie ein Wiesel und war schwer zu treffen.

Trotzdem sind light Panzer die Scouts, weil sie schneller sind als Meds (zum grössten Teil) und so schneller verschwinden können. Wenn ich mit meinem E8 versuche so zu fahren wie mit einem Pz38 nA habe ich schon verloren ehe ich überhaupt den Gegner sehe, da der E8 ziemlich Träge und langsam ist (gegenüber dem 38nA). Ich weiß nicht was daran falsch oder unverständlich sein soll, aber es ist dein Lieblingspanzer, und die sind immer besser als wie der Rest und alles was noch kommen wird.

Edit: T29 braucht 1-2 Schuss Standartmuni um den M24 zu zerstören. Je nachdem wie ich ihn ins Visier kriege.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Das unterschreibe ich mal so, ich wollte es nicht ganz so krass ausdrücken aber Du hast völlig Recht.

Vidar

Kommentar

ja kann er..vielleicht solltest du mit nem Tiger mir mal begegnen,danach kannst dus vieleicht besser verstehen

ich hab mit dem M24 vor keinem T8 Medium/Heavy angst solange der alleine ist..im Dogfight ist er unterlgen un den neuen Franzosen sowieso
                Wenn der M24 so gut ist und T8 überlegen ist, warum hast du dann nach 280 Gefechten nur 9 Kills/10.229 verteilte Schadenspunkte?

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                  Den Tiger kann ich nicht beurteilen, an dem haben sie gebastelt und es ist schon lange her seit ich den hatte. Ansonsten, mit der IS-3 bist Du mit Glück ein Oneshot, mit dem Löwen brauch ich 2 mit den Panther-II 2/3 Schüsse, ich seh da kein Problem, noch dazu ist es fraglich ob Du z.B. bei der IS-3 überhaupt durchkommen würdest ohne HE
                  Gegen eine IS hättest Du denke ich wenig Chancen, sind auch bloß 2 Schuss, T-29 habe ich nicht.
                  Und mit einem Tier VI/VII Franzosen Light dauert der Kampf nicht lange, der hat mehr Penetration und mehr Schaden als Du und ein Magazin dürfte für den M24 locker reichen

Vidar
                  Tatsächlich hab ich vor den neuen Franzosen mehr "Respekt" als vor den meisten t8 Heavys..gestern hab ich mich mit nem AMX13/75 bestimmt 3 Minuten "rumgeschossen/gejagd" immer um 2 Wracks rum bis er die Nerven verloren hat und zum nachladen versucht hat abzuhauen und ich ihn dadurch erwischen konnte..nen Tiger hätt ich in der gleichen Zeit wahrscheinlich erledigt (immer vorausgesetzt es mischt sich keiner ein)..bei den Russen ist das so ne Sache wegen der Panzerung,da brauchts meistens Glückstreffer,dafür kann man wegen der "Behäbigkeit" vor denen meist eher stiften gehen um dann in ne gute Position zu kommen..
                  ich hatte auch schon Games wo ich zb.nen Ferdinand versucht hab anzugehen und der einfach stehen geblieben ist und drauf gewartet hat das mich die Arti erwischt,weil er wusste das ich bei einem Treffer weg bin und er das locker aushält..

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

[OTG]Marauder schrieb nach 2 Minuten und 30 Sekunden:

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                  Wenn der M24 so gut ist und T8 überlegen ist, warum hast du dann nach 280 Gefechten nur 9 Kills/10.229 verteilte Schadenspunkte?
                  weil ich auf den pershing "spare" und den M24 nur zum XPs grinden spiele im Moment..ich hab ja noch "Ziele" im mom ist der T20 mein "Pferdchen" seit der M24 auf Elite ist..ich will ja so wenig Gold wie möglich investieren..und "überlegen" ist er als T5 sicher NICHT,aber er kann "mithalten" und sollte (wie die anderen lights die hier erwähnt wurden) nicht einfach als "lächerliches Scoutkleinvie" abgetan werden..
                  Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 12.01.2012, 20:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ist vllt. an der Zeit hier den Thread zu closen bevor es ausartet.

Lasst jedem seine Meinung und seinen Spielstil und gut ist.

Ich bin auch überwiegend Heavy- und TD-Fahrer und nehm die Lights eigentlich nur um entspannte Runde zu fahren. Hier ist vllt der AMX 13 90 eine Ausnahme, aber der ist auch mehr ein Med wie Light.

Und als mein Schlusswort zum Chaffee: ich hatte den auch, hab 149 Gefechte und dabei 85 Abschüsse gemacht. Aber er ist definitiv KEIN Überpanzer aber ein schlagkräftiger Light der sich zum scouten und als Flankenschutz eignet.
                    Carpe diem!

Kommentar

*Sieg!Gefecht: Murowanka Donnerstag, 12. Januar 2012 20:32:28
                      Fahrzeug: M24
                      Erfahrung: 515
                      Kreditpunkte: 13.820

geht doch..und das auch ohne nen "kill"

.
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

[OTG]Marauder schrieb nach 1 Stunde, 42 Minuten und 33 Sekunden:

was es doch für idioten gibt..da schiesen sich 2 eigene IS-3 minutenlang mit nem einzelnen TigerII rum während "Heerscharen" an gegnern in perfekter Schussposition (für die IS) rechts und links an ihnen vorbeifahren um unsere base zu cappen..nachdem wir sie dann abgewehrt hatten hab ich mich mit dem t20 hinter den Tiger geschlichen ihm 2x eine verpasst (weil ich dachte die IS können wir woanders besser brauchen) und den Tiger auf 25% runtergeschossen..und "Puff" werd ich vom einen IS Weggeschossen "Dont steal Kills" kam dann im Chat...hab mir dann die beiden angesehen (war ja tot) die hatten jeweisl noch 65 und 75% HP (der Tiger nur noch 25) und haben dennoch nix gebacken bekommen,sondern weiter ihr Spielchen getrieben..das ende vom Lied war dann das ein AMX50 mit fettem grinsen im gesicht unsre base gecappt hat
                      Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 12.01.2012, 22:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

So, hab mir jetzt den Hetzer holen können, macht echt Spaß mit dem Teil. Ich fahre nun US-Meds, Heavys und TD's, deutsche TD's und Arty, dazu noch den MkVII Tetrarch
                        Mal ne Frage, hab die knapp 1000 Gold von diversen Aktionscodes gesammelt und jetzt fast alles draufgehauen für die Besatzung der deutschen TD's, was wäre jetzt am Besten für die fortführende Ausbildung? Tarnung ist bei den TD's ja schon das Wichtigste...
                        Hab nach dem hochpushen der US-TD Crew auf 100% auch bei jedem Besatzungsmitglied Tarnung genommen, bringt nur irgendwie nichts(jedenfalls bis jetzt beim Slugger). Was ist also besser, Tarnung, was anderes oder doch eine Mischung aus Reparatur, Feuerbekämpfung und Tarnung?

Kommentar

Bei mir is tes bei der Zusatzausbildung immer ungleich verteilt. Bei den 5 Mann im Sherman sind 3 auf Tarnung, die anderen beiden auf Feuerbekämpfung und Reparatur. Ich mache immer mehr auf Tarnung, auch wenn ich das Gefühl habe das es absolut nichts bringt. Finden tun dich die Gegner eh, nur halt nicht ganz so schnell.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Öhm isses nicht besser bei allen Leuten die gleiche Zusatzfähigkeit zu nehmen?? Als höchster Wert zählt ja der Durchschnitt der Gesamtbesatzung....wenn also die eine Häfte was anderes macht,kann man ja nie auf den Maximalen Wert von 100 kommen..wenn von 5 jeweils einer Repariert und einer Feuer löscht,die andern 3 Tarnen,komm ich doch auf max.20% Reperatur,20% Löschen und 60% tarnung,auch wenn der einzelne Hansel 100% hat...oder seh ich da was falsch??

Kommentar

Mischungen bringen das Wenigste, da immer nur der Durchschnittswert der Zusatzausbildung ALLER Besatzungsmitglieder genommen wird. Also immer EINE Zusatzausbildung nehmen und leveln, dann die nächste.
                              Sinnvoll ist i.d.R. mit der Reparatur zu beginnen wegen Kettentreffern, feststeckender Turm etc. Dann die Brandbekämpfung und zum Schluss die Tarnung. Tarnung kann man leicht durch ein Tarnnetz ersetzen, die Zusatzausbildung bringt gefühlt wenig bis gar nichts.
                              Carpe diem!

Kommentar

Das kommt aufs Fahrzeug an, bei kleinen TDs zuerst Tarnung (Tarnnetz sollte auch drin sein), wer nicht gesehen wird muss nichts reparieren und ne abgefallenene Kette ist bei einem stehenden TD nicht all zu tragisch.
                                Ab Jagdpanther sollte man eher mit Reperatur beginnen, da diese TDs eh kaum zu verstecken sind und eine während der Fahrt abspringende Kette tödlich sein kann.
                                Ob man Feuerlöschen oder Reperatur nimmt, hängt auch davon ab, wie leicht der Panzer in Flammen aufgeht, der AMX12t brennt z.B. jedes 2-3 Match.

Edit: Tarnetz und Besatzungstarnung gleicht natürlich nicht "Tarnfehler" vom Spieler aus, wenn man z.B. zu weit in einen Busch reinfährt und dadurch Frontteile aus dem Busch rausschauen oder man versucht sich hinter einem gefällten Baum zu verstecken.

Kommentar

Lädt...
                                X