World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alos ich möchte nochmal auf das neue Wirtschaftsystem zurück kehren: 5-10% mehr Kredits für die T10 Panzer sind nicht gerade viel, ich habe den E100 und egal wie ich Spiele ich habe IMMER ein minus Einkommen, ich muss danach immer mit dem Löwe fahren damit ich die Rep. und Munikosten des E100 wieder herinen habe, ausserdem bin ich komischerweise mit dem E75 besser unterwegs... liegt vll daran das man mit einem E100 das Numer 1 Ziel auf dem Schlachtfeld ist, sobald ich aufgeklärt wurde fliegen aus allen Richtungen Granaten auf mich zu und man hat dann kaum noch ne Chance eine Deckung zu suchen.

Ich bin jetzt kurz vor dem E50 hoffe das der besser ist.

Ausserdem sollen die lieber das Kreditseinkommen erhöhen statt zu senken oder nur minimal erhöhen, ich könnte mir schon so viele Panzer freischalten aber nicht leisten da mir immer die Kredits fehlen und dann muss ich mit dem Löwe die Kredits farmen weill ich mit den anderen Panzern (E74, E100, Tiger 2) weit weniger Einkommen habe als mit dem Löwe, echt voll die verarsche, für was spiel ich mir die guten Panzer frei wenn die dann am Ende eh in der Garage verstauben da man die Unterhaltskosten sich nicht leisten kann ......
    http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
    get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

Kommentar

Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
      Alos ich möchte nochmal auf das neue Wirtschaftsystem zurück kehren: 5-10% mehr Kredits für die T10 Panzer sind nicht gerade viel, ich habe den E100 und egal wie ich Spiele ich habe IMMER ein minus Einkommen, ich muss danach immer mit dem Löwe fahren damit ich die Rep. und Munikosten des E100 wieder herinen habe, ausserdem bin ich komischerweise mit dem E75 besser unterwegs... liegt vll daran das man mit einem E100 das Numer 1 Ziel auf dem Schlachtfeld ist, sobald ich aufgeklärt wurde fliegen aus allen Richtungen Granaten auf mich zu und man hat dann kaum noch ne Chance eine Deckung zu suchen.

Ich bin jetzt kurz vor dem E50 hoffe das der besser ist.

Ausserdem sollen die lieber das Kreditseinkommen erhöhen statt zu senken oder nur minimal erhöhen, ich könnte mir schon so viele Panzer freischalten aber nicht leisten da mir immer die Kredits fehlen und dann muss ich mit dem Löwe die Kredits farmen weill ich mit den anderen Panzern (E74, E100, Tiger 2) weit weniger Einkommen habe als mit dem Löwe, echt voll die verarsche, für was spiel ich mir die guten Panzer frei wenn die dann am Ende eh in der Garage verstauben da man die Unterhaltskosten sich nicht leisten kann ......
      Der Löwe hat wie jeder Preimuimpanzer eine erheblich höhere Ration was das Einkommen angelangt.

Dass man ab Tier 8 kaum noch Gewinn macht, ist von Wargaming beabsichtigt, damit die Leute mit ihren Farmpanzern die unteren Levels am Leben halten und natürlich, um denn Verkauf von Premiumpanzern und Premium anzukurbeln.
      “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

Kommentar

Der Type 59 ist vom Einkommen her der beste Premiumpanzer im Spiel, wenn man mit ihm umgehen kann. Ansonsten hält er sich die Waage mit dem Löwen.

Wenn man sich keinen Premium leisten kann oder will, dann sollte man sich einen oder mehrere T5 oder T6 Panzer in der Garage halten, denn sie bringen auch eher Gewinn als Verlust - zwar weit weniger als ein Premium Panzer, aber genug um überleben zu können.
        So spiele ich zum Beispiel, obwohl ich sowohl Löwe als auch Type 59 hab, öfter meinen T29 und mach damit ziemlich gut Gewinn.

Allerdings fehlt mir momentan die Zeit und Muse für einen "normalen Panzer" zum Geld farmen, da ich jetzt heftigst mit meinem IS-7 trainieren muss.

Clan wechseln ist anstrengend und kostet viel mehr an Geduld und Credits als normal T10 fahren. Wen man in einen der besseren Clans wechselt ist es schon anstrengend, aber wenn es einer der besten Clans ist, dann geht es dermaßen an den virtuellen Geldbeutel, dass man ohne Premiumpanzer nicht mehr weiter kommt. Da eine kleine Änderung im Wirtschaftssystem, dass man in Trainingsbattles auch keine Munikosten hat, wäre sehr angenehm.

Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
        Der E-100 ist ein schlechtes Beispiel für mich.
        1. hab ich keinen, hab also keinen Vergleich.
        2. Ist er eh einer der Panzer die man am leichtesten auf dem Schlachtfeld zerlegen kann, das hab ich schon mit einem T29 geschafft.

Allgemein kann ich aber sagen, dann ich auch eher Miese mache, wenn ich solo Random spiele. Alleine schon ein gutes Platoon hilft da allerdings schon und ich mache auch mit meinem recht neuen T30 Plus.

Warum das so ist? Vielleicht einfach weil man mehr riskiert, da man Leute dabei hat auf die man sich verlassen kann. Vielleicht auch weil man als Platoon auch von MM anders eingestuft wird als wenn man solo spielt, wobei das bei einem T10 Tank wohl auch keinen Unterschied machen sollte.
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Das die T10 keine Farmpanzer sind ist seit langem bekannt, man muss die immer mit einem anderen Panzer, vorzugsweise Premiumpanzer mitfinanzieren. Allerdings kann ich nicht behaupten das ich bei ihnen immer mit einem Minus rausgehe. Das kommt zwar schonmal vor, dann aber meist bei Niederlagen. Und selbst da ist es nicht schlimm.
          Bei Siegen bin ich sogut wie immer im Plus. Seht es wie im RL: wenn ich Porsche oder Ferrari fahren will ist das halt auch teurer als ein Dacia.....
          Auch das Verhältnis von XP zum Erforschen und Kredits die man für die Panzer zahlen muss ist eigentlich in Ordnung. Dient ja auch dazu das man die Panzer kennenlernt und damit umgehen kann bis man sich den nächstbesseren holt. Wenn man sich die Panzer allerdings mit FreeXP erforscht, die man mit einem Premium erspielt hat, muss man sich nicht wundern...
          Carpe diem!

Kommentar

Ich bin jetzt einige Runden mit dem M18 Hellcat gefahren, und der kommt definitiv in meine Garage. Das Teil macht ungeheuer viel spass. Obwohl ich oft in Versuchung gerate den wie einen normalen Panzer zu spielen. Schnell genug ist er, doch die Nachladezeit ist etwas zu groß, und die Panzerung zu schwach.
            Bislang ist dieses Teil jedenfalls mein Lieblingspanzer im Testserver.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
              Ich bin jetzt einige Runden mit dem M18 Hellcat gefahren, und der kommt definitiv in meine Garage. Das Teil macht ungeheuer viel spass. Obwohl ich oft in Versuchung gerate den wie einen normalen Panzer zu spielen. Schnell genug ist er, doch die Nachladezeit ist etwas zu groß, und die Panzerung zu schwach.
              Bislang ist dieses Teil jedenfalls mein Lieblingspanzer im Testserver.
              Jo den muss ich auch unbedingt haben,der macht einfach nur Spass und man kann endlich den Franzosen hinterherdüsen,wenn sie zum Revolver nachladen abhauen. Wenn die Repkosten ebenfalls so bleiben,wird man den Hellcat wohl in Zukunft öfters als Scout finden,zumal er mit der gleichen 90mm wie der Slugger auch noch sehr "wehrhaft" ist. Seit gestern hab ich seinen "großen" Bruder den t25/2,der macht auf jeden Fall viel weniger Spass. Die langsamen Türme der US TDs sind sehr gewöhnungsbedürftig,aber dafür sind sie ja auch TDs,die deutschen und Russen haben gar keine
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Da hier ja doch mehrere auf dem Testserver unterwegs waren, würde mich mal interessieren, was ihr von den neuen Karten haltet?
                Mir gefällt vor allem die Karte Provinz gut, da sie meiner Meinung nach sehr schön gestalltet ist und ein ganz anderes Flair als die anderen bietet. Auch die Spielweise unterscheidet sich von den bisherigen, da sich zwar wie bei El Halluf ein Graben zwischen den beiden Seiten zieht, man auf ihr aber direkt von den beiden Seiten aufeinander schießt. Könnte sich aber in den Randoms leider wie Campingnovka entwickeln, wenn sich keiner mehr hinterm Haus vortraut.
                Live Oaks sieht auch nicht schlecht aus, allerdings befürchte ich das hier das Lemmingtrainrisiko sehr hoch sein wird, aber die Gefechte auf dem Testserver haben sich ganz gut gespielt.
                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Live Oaks ist nur auf den ersten Blick das was es zu sein scheint
                  wenn man erstmal drauf kommt denkt man das die Eisenbhanbrücken die "Sniper/Td Ally" werden,nur sind die gewässer für jeden zu überqueren und somit als "Blokade" nutzlos,das wird eher ein weiteres "Prokhorwka" wo man sich ggf, hinter den eisenbahnschienen oder den Zügen verstecken kann..
                  "Province" wird bestimmt das neue Campingnovka ab T7/8,weil man keinen Milimeter aus der Deckung rausfahren kann ohne das einen irgendein TD oder Heavy aufs Korn nimmt,den man selber nichtmal sieht,wenn jede Seite 2 Artys hat die ihren Job einigermasen verstehen wird jede Bewegung fast unmöglich,diese map wird wohl vor allem für "Low"Tier Gefechte intressant,in T9/10 Gefechten mit der entsprechenden Anzahl an Ferdinands/Jagtigern etc. war die Map auf dem Testserver quasie "unspielbar",weil sich keiner bewegen konnte,die erste map auf der ich mit dem patton innerhalb sekunden erschossen wurde (mehrfach) ohne den gegner überhaupt zu sehen

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    Live Oaks ist nur auf den ersten Blick das was es zu sein scheint
                    wenn man erstmal drauf kommt denkt man das die Eisenbhanbrücken die "Sniper/Td Ally" werden,nur sind die gewässer für jeden zu überqueren und somit als "Blokade" nutzlos,das wird eher ein weiteres "Prokhorwka" wo man sich ggf, hinter den eisenbahnschienen oder den Zügen verstecken kann..
                    Ich denke das die Lemmingtrains dan munter in Richtung Stadt rollen, während bei den Brücken am Anfang die Lights kommen werden und danach nur noch 2 oder 3 andere.

"Province" wird bestimmt das neue Campingnovka ab T7/8,weil man keinen Milimeter aus der Deckung rausfahren kann ohne das einen irgendein TD oder Heavy aufs Korn nimmt,den man selber nichtmal sieht,wenn jede Seite 2 Artys hat die ihren Job einigermasen verstehen wird jede Bewegung fast unmöglich,diese map wird wohl vor allem für "Low"Tier Gefechte intressant,in T9/10 Gefechten mit der entsprechenden Anzahl an Ferdinands/Jagtigern etc. war die Map auf dem Testserver quasie "unspielbar",weil sich keiner bewegen konnte,die erste map auf der ich mit dem patton innerhalb sekunden erschossen wurde (mehrfach) ohne den gegner überhaupt zu sehen
                    Zumindest auf dem Testserver lies sich die Map noch recht ordentlich spielen, mir hat sie zumindest eine Menge Spaß gemacht. Ich habe nur Angst davor das die Randoms diese Map zerstören. Das wird sich halt zeigen, auf dem Testserver konnte man gut von der einen auf die andere Seite schießen, wodurch es auch nicht langweilig wurde. Dort musste man aber auch keine Angst vor zu hohen Kosten haben, wodurch eigentlich alle Gefechte mehr Spaß gemacht haben.
                    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                    (Otto Oskar Binder)

"The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

Kommentar

Auf dem testserver hatte man natürlich auch "Horden" von teils 4-5 T34 auf jeder Seite. Wenn keine oder nur wenig TDs dabei waren haben die Runden auf jeden Fall Spass gemacht

Kommentar

Wobei man mit einem Scout oder meinem liebling, dem M18 in Province ja jede Menge Probleme machen kann. Ich habe mich teilweise so gut positioniert, das ich den Gegner aufdecken konnte ohne das sie mich kriegen konnten. Als Scout kann man dort regelmässig die Aufklärer Medaille kriegen, wenn man sich nicht zu dumm anstellt.
                        Aber das mit den T34 Horden ist schon war. Ich glaube jeder hatte so eine Kiste in der Testgarage stehen.

Live Oaks hatte ich nur recht selten. Da war auf jedenfall immer an der Bahn der Knotenpunkt. TDs stellten sich dort hin und "kümmerten" sich um ankommende Panzer. Da rauchte es jedenfalls mehr als in der Tornado Alley. Vermutlich weil man sich dort eher verstecken konnte. Das Dorf ist ja fast komplett zerlegbar. An Deckung ist da nicht zu denken.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Province wird meiner meinung nach ne Map die endlich mal wieder den T5 Scouts wie dem M24 ordentlich Spass bringt. Mit dem M18 hab ich da auch schon die ein oder andere Stelle gefunden,die für nen Scout "Ideal" ist,weil man zwar vom Gegner gesehen wird,aber nicht beschossen werden kann (ausser von Arti). Ich hab da mit dem hellcat nen T-54 in den "Wahnsinn" getrieben..er stand "unten" und konnte mich natürlich sehen aber seine Kanone nicht weit genug nach oben richten,ich stand "oben",konnte zwar auf den T-54 auch nicht schiessen,aber alles und jeden aufklären
                          da wird scouten wohl wieder sehr viel Spass machen

Bei Life Oaks ist halt das "Problem" das (wie bei redshire) das Wasser zwar da,aber kein Hinderniss ist so das es eigentlich keinen Sinn macht sich auf die Bahnlinie/Brücken zu konzentrieren,weil ganze Heerscharen von gegnern an einem Vorbeifahren können ohne das man sie (wenn man hinter den Zügen oder dem Bahndamm steht) sehen/bekämpfen kann

wegen der vielen "Erdhügel" oder kleinen Bodenwellen,wird das bestimmt ne Super Map für US Tank Spieler,weil man sich da an fast jeder Position "Hulldown" stellen kann..wenn die Russen dann auch noch "Flacher" werden,bekommen die dort Probleme,weil sie über keinen Maulwurfshügel mehr drüber schiessen können ohne sich als Zielscheibe zu positionieren und von US und deutschen Panzern nur die "Betontürme" zu sehen kriegen..
                          bin da sehr gespannt drauf das in "normalen" Random Games zu erleben

Kommentar

Auf dem testserver hatte man natürlich auch "Horden" von teils 4-5 T34 auf jeder Seite. Wenn keine oder nur wenig TDs dabei waren haben die Runden auf jeden Fall Spass gemacht
                            Das auf den Testserver erstmal die neuen Panzer getestet werden ist ja auch klar. Der Panzer den ich dort am meisten gespielt habe war der M103, Danach kommt schon der T34. An Panzerjägern hats dank der neuen Ami-TDs auch nicht gemangelt. Besonders schlimm war es einem der Zahlreichen T30 zu begegnen, die dr mit einem Schuß gleich mal 750 Schaden reidrücken und dabei ach noch beweglich wie der T95 sind.
                            da bereut man es schon fast den T30 nicht auch noch Erforscht zu haben, aber der T34 hat einfach so wenig Spaß gemacht, dass ich einfach keine Lust mehr auf den hatte.

Auf dem Testserver hat die Premiumvariante auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht, besonders wenn man das Glück hatte in eine Tier VIII Gefecht zu kommen. Der M103 hält zwar wie auch der T34 ncht viel aus, aber Spielt sich trotzdem nicht schlecht, ausserdem gefällt er mir optisch sehr gut, vor allem da er sich von der Grundfrom die aller Amis ab T29 hatten unterscheidet. Er ist etwas höher, wodurch an der Seite das Kettenlaufwerk gut aussieht und die Türme sind auch mal was anderes. Beim T110 hingegen finde ich den Turm schrecklich, der sieht so richtig hässlich aus, besonders der Scheinwerfer an der Seite. Dort dürfte man aber wenigsten keinen Schaden anrichten. Ansonsten Spielt er sich wie der M103, ist etwas schneller und hat halt mehr Lebenspunkte, aber ansonsten finde ich den M103 besser.

Damit die die nicht auf den Tesservern waren sich auch was unter dem was ich erzählt habe vorstellen können:
                            Die ersten drei sind vom M103 der erste Stock, die andern beiden voll ausgebaut und danach kommt zweimal der T110E5, besonders auf dem zweiten Bild kann man sehr gut den Scheinwerfer sehen.
                            Angehängte Dateien
                            (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Der test geht ja weiter...ich werd mal sehen inwieweit mir der T34 mehr sPASS macht als der KV5 (der macht nämlich gar keinen) und ihn mir dann ggf.als Premium zulegen. Von den US Heavys bin ich erstmal weg und spiele jetzt auf die deutsche Tiger "Familie",die deutschen Mediums sind keine Priorität,da ich mit Pershing und patton ja schon den T8 und T9 medium bereich erreicht habe,vor allem der Patton macht echt Spass,obwohl es schwer ist in diesen Hightiergefechten die Kosten dafür einzufahren (20K Credits sind das mindeste),er ist definitiv besser zu spielen als der Pershing,dafür ist er aber auch teurer und die Gefechte schwieriger. Mein nächstes Ziel nach dem Update sidn auf jeden Fall die neuen US TDs,der T49 und natürlich die "Höllenkatze" M18..vor allem beim letzteren glaub ich das der ne Creditmaschine wird,je nachdem wo ihn der MM dann hinwürfelt.

Kommentar

Der test geht ja weiter...
                                Das schon klar, nur glaube ich nicht das sie am Aussehen des Turmes noch was ändern. Im Grunde ist es ja auch egal, aber shcön ist wirklich was anderes.

ich werd mal sehen inwieweit mir der T34 mehr sPASS macht als der KV5 (der macht nämlich gar keinen) und ihn mir dann ggf.als Premium zulegen.
                                Wurde denn überhaupt shcon gesagt, ob man den T34 auch so kaufen kann? Wenn ja wäre ja dann noch die Frage des Preises interessant, mir kann es zwar egal sein, da ich ihn ja sowieso kostenlos kriege, aber interessieren würde es micht trotzdem mal.
                                Was den KV-5 angeht, habe ich mich sowieso gewundert warum du den gekauft hast, hätte da eher erwartet das du da du sonnst ja auch eher Meds fährst den Typ59 hollst, aber das ist ja jetzt eh erstmal vorbei.
                                Als weitere Alternativ gäbe es ja noch den Löwen, aber der ist doch recht überteuert, den sollte man mal wieder runtersetzten. Aber Spielen kann man mit dem ganz ordentlich.
                                (Otto Oskar Binder)

Kommentar

Lädt...
                                X