World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vor allen, wenn die Heavys und Meds sich nicht bewegen und wegen feindlicher scouts dann opfer der gegnerischen Artillerie werden.

aber am allerdämlichsten ist es, wenn die Jungs mit den SPGs einen auf TD machen.

Zugegeben, als ich meinen T-57 neu hatte, müsste ich auch erstmal recherchieren wie das mit dem beobachtermodus läuft. und Mit Bison, T-57 und SU - 15 hat man jetzt auch nicht große reichweite und man muss bei großen maps nachziehen. aber 100m vor der feindlichen Basis haben SPGs nix zu suchen.

Kommentar

Ich hab heute mal eine Artillerie gekauft. Allerdings habe ich da ein paar Probleme. Mit Strg+Rmb auf die Minimap sehe ich die Karte von oben, um mit meinem Geschütz zu zielen. So weit habe ich es schon geschafft, doch wie schalte ich die Ansicht wieder ab?
      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Du brauchst nur Shift, damit kannste in den Kartenmodus und zurück wechseln.
        Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
          Aber zu etwas anderem: Ich kann mich nicht entscheiden was ich mir als nächstes kaufe, Hetzer oder T40, welcher ist besser, bzw lohnt es sich auf den Wolverin hinzuarbeiten oder sollte ich lieber auf der deutschen Linie bleiben?
          Um das mal zu beantworten: Zu den Tier 9ern kann ich Dir Nichts sagen weil ich selbst noch nicht so weit bin. Was Hetzer und T40 angeht:

Hetzer: Langsam, Schwerfällig, produziert lang nicht so viele Abpraller wie er sollte und ist einer der größten Opferpanzer im ganzen Spiel.
          Die 10,5er mit Hochexplosivmunition ist nicht verkehrt, auch weil Du damit beispielsweise einen M10 (Tier5) onehitten kannst und einem Panzerkampfwagen IV oder einem KV böse aua machen geht auch; aber Du bist eben zu schnell tot um zwei Schuss abzugeben.
          Im Hinblick auf die Stug III ist der Hetzer eine totale Krücke und ich war froh als ich Ihn verkauft hatte

T40: Klein und wendig, schneller als der Hetzer und durchaus agil. Hält zwar auch nicht viel aus, aber die Bewaffnung ist ordentlich: Eine Kanone die ordentlich Schaden macht und eine Schnellfeuerpumpe, mit Ansetzer 30 Schuss/min, stehen zur Auswahl. Macht echt spaß das Teil und bringt auch ordentlich Geld
          Im Hinblick auf den M10 ist der T40 ein sehr guter Panzer, der Wolverine kann allerdings mit Stug III und SU-85 bei weitem nicht mithalten, dank des Drehbaren Turms wird man verleitet ihn wie einen normalen Panzer zu spielen und ist leider sehr schnell Asche, die Panzerung taugt nichts und auch die Abprallrate ist sehr gering.

Ich würde einen T-40 emfehlen, habe den M-36 bereits erforscht, mir fehlt nur das nötige Kleingeld um ihn zu kaufen, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich das Ding beispielsweise mit dem Tiger als Gegner echt ätzend fand

Vidar
          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
            Hetzer: Langsam, Schwerfällig, produziert lang nicht so viele Abpraller wie er sollte und ist einer der größten Opferpanzer im ganzen Spiel.
            Ja, das hab ich schon festgestellt, 10 Kämpfe und nicht einen Kill, ich bekomm maximal 2 Treffer auf einem Gegner hin (wenn ich denn mal Gelegenheit dazu bekomme), entweder holt sich dann ein anderer den Kill oder ich bin Asche.
            Irgendwie funktioniert auch die Taktik vom Marder beim Hetzer nicht, bzw ändert sich mit jedem Tier-Level das Gegnerverhalten.

Kommentar

Der Marder 2 ist auf seinem Tier relativ imba: 90° anstatt 45° Feuerwinkel und die Waffe ist auch sehr stark. Klar das das beim Hetzer nicht funktioniert, da kriegt man auch höhere Gegner rein, ist ja klar

Vidar
              "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Ich meinte eher, mit dem Marder hab ich Positionen wo ich mit Sicherheit Gegner ins Schussfeld bekomme.
                Mit dem Hetzer auf der gleichen Position, Fehlanzeige.

Mein bestes Ergebnis mit dem Hetzer war bis jetzt auf der Polarmap, 3 Hetzer jeweils 2 Treffer verpasst.

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wolf4310 schrieb nach 1 Stunde, 36 Minuten und 40 Sekunden:

So, die Frustphase beim Hetzer schein vorbei zu sein
                Die Heavys werden ganz schön nervös wenn ein versteckter Hetzer auf sie schießt und zwar wenig aber stetig Schaden macht, sie mich aber nicht sehen
                Zuletzt geändert von Wolf4310; 02.10.2011, 21:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ich jetzt auch mal nen Marder ausprobiert und festgestellt das mir Jagdpanzer überhaupt nicht liegen..ich werd erstmal bei meinem M24 bleiben (der ist wirklich klasse zu spielen) und so langsam auf nen Pershing hinarbeiten um dann mal zu sehen obs mir in dieser Klasse genauso viel Spass macht..So langsam hab ich auch immer besser im Griff,wie sich der Chaffee am besten spielt,nämlich gar nicht mit den gegnerischen Mediums anlegen,sondern die "unteren" Tiers bei den Heavys raussuchen:T20,T29,aber auch TigerI oder IS,sind eigentlich "leichte Beute" für die 76mm,nur von Panzerjägern muss man sich fernhalten,seit 3 Tagen spiel ich auf diese Weise und geh meist nicht ohne 3-4 Abschüsse aus nem Game..lustig in den Spielen ist immer,das die meisten "heavys" es gewohnt sind,das ein "light" direkt in Panik die Flucht ergreift,wenn sie um die ecke rollen und sind dann meist ganz verblüfft,wenn ich stehen bleibe ,so das man viele schon runterschiessen kann,bevor sie überhaupt realisieren das ich nicht abhaue bzw.sie den M24 eben nicht mit einem Frontalschuss wegballern können

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

[OTG]Marauder schrieb nach 3 Stunden, 37 Minuten und 17 Sekunden:

Das war grade ein "Horror"Game (das aber meine Spielweise bestätigt hat) Mit meinem M24,war ich der kleinste,leichteste und "niedrigste" Tierklasse im Game,es gab keine anderen Lights und insgesamt nur einen "Medium" (T-34/85 beim Gegner)Map war Prochorowka...so viel Hardware auf einem Haufen hab ich noch nie gesehen in einem Game,da war von der Maus,über E-100 und Obj.irgendwas bis hin zu T30 und IS7 alles vertreten

und direkt fing das "Geschreie" an: "M24 go scout" Why your waiting?? etc.etc..und als ich mir das nächste Gebüsch gesucht hab,dann direkt der "Noob,noob" Ausfall..nur was soll ich mit meinem "Panzerchen" scouten bei nem Game wo alleine 6! Tier10 mitmischen,da such ich mir doch irgendnen stein unter dem ich mich verkriechen kann ..tatsächlich war ich auch der einzige der (mit 2 "Abstauber" Abschüssen) bis zum schluss überlebt hat,bis mich ein IS7 dann "scharf" angeschaut hat
                  Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 03.10.2011, 13:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Boah das klingt ja echt blöd.

Das Problem ist das man nach meiner erfahrung maximal noch bei Panzer mit 1-2 Stufen höher eventuell durchkommt. Und da auch nur als Arty und TD. Daher hasse ich es, wie die pest wenn ich mit meienr "Wespe" auf der untersten Listeneintrag bin.

Überhaupt. wenn man in der Liste auf den unetrsten 5 Plätzen steht und die Tierdifferenz zum "Kopf" ist größer als 1, aknn amnd as Match fast vergessen.

Kommentar

Also im Teamplay sind Tier VII-Panzer durchaus mit Tier IV zu schaffen, erst recht wenn der Heavy allein unterwegs ist. Man darf dem Heavy nur keine Gelegenheit zum gezielten Schuss geben.
                      Ich war schon ein paarmal in solchen Situationen, wo ich mit ca 20% HP 4-6 Treffer auf einen Tier VII landen konnte, weil ich für ihn uninteressant war.
                      Mann sollte nur nicht versuchen allein und/oder in erster Reihe gegen starke Gegner vorzugehen, lieber aus 2. oder 3. Reihe Feuerunterstützung geben oder still und heimlich für die eigenen Heavys und Ari scouten.

Kommentar

Mit Lights mag das gehen.

aber wenn man bei den gegnerischen Tanks als Artillery trotz Volltreffer nicht mal nen Kratzer macht, ist das ätzend.

Kommentar

Auch wenn du kaum Schaden machst, für ein-zwei Sekunden kann der Heavy nicht genau zielen und eventuell fährt er vor Schreck erstmal in Deckung, das verschafft den Lights und Meds etwas Luft und vieleicht sogar die entscheidende Sekunde zum Sieg

Kommentar

Die Teamkameraden könnte man in den Allerwertesten Treten. Ich spiele mit dem Ami Artillerie den man als erstes kaufen kann. Stehe nun in einem Gebüsch in Prokhorowka und ballere auf den Feind. Ich weiß ja, das die Schüsse meine Position verraten, also wechlse ich nach 2 Schüssen die Position... Anfangs sind auch zwei Leichte Panzer bei mir, die auf mich aufpassen. War denen anscheinend zu langweilig geworden. Jedenfalls kommen dann drei Gegner von hinten an, und ballern uns alle 3 Arties weg. Hinterher kommen von den Schutzpanzern riesengroß Sorry. Kann ich mir auch nix von kaufen!
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Ja, Prokhorowka ist für die Ari ne sehr schwere Map, da die gegnerischen Scouts sehr schnell im eigenen Lager sind und kaum Deckung für die Ari da ist. Da helfen meist auch 1-2 Bewacher nicht viel, entweder schafft es Wache nicht die Scouts rechtzeitig auszuschalten, oder die Gegnerari haut einen weg.

Ich versuch eigentlich immer der Ari Deckung zu geben, da stehe ich zwar meisten allein da, aber wenn die Ari mitarbeitet, kann man so einen Flankenangriff auch schonmal aufhalten.

Letztens hatte ich so einen Fall wo das überhauptnicht geklappt hat.
                              Ich vor eine Kuppe an einem Pass in einer Pattsituation mit einem StuG III, wer zuerst über die Kuppe fährt ist Geschichte, hinter mir stehen 2 oder 3 Ari's, was machen die? Anstatt hinten zu bleiben und das StuG auszuschalten, kommen die angefahren um TD zu spielen, da sie jetzt natürlich zu nah sind um das Stug und den Hetzer der inzwschichen dazugekommen hinter der Kuppe ist zu treffen.

Kommentar

@wolf
                                Da stimme ich dir zu. Die map ist für ari echt schwer zu spielen. Mit den ersten Muss man immer zu weit mit nach vorne, für Unterstützungsfuer ind er endphase.

Vor allen gibt es auf prohorowka zu viele Möglichkeiten als Scout unbemerkt an den feindlichen Linien vorbei zukommen.

Welche Karte mich aber am meisten nervt ist "Komarin" das ist die wo du nicht an deiner basis startest wie sonst sondern abseits.

wenn da die Koordinierung nicht stimmt ist man geliefert. das schlimmste match was ich da mal hatte war ein 15:2 Niederlage.

Kommentar

Lädt...
                                X