World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist leider bei manchen "Teamplayern" ganz normal ,genauso wie das verhalten das der "kleinste" immer der scout sein muss und den dicken gefälligst zu zeigen hat wo sie besser nicht langfahren sollen oder "billige" Kills abstauben können..und wehe man macht das nicht,dann wird man direkt als "noob" beschimpft und schlimmstenfalls von den eigenen deppen beschossen..hatte ich heute auch 2x..

im letzten game war dann auch doll: Map "Bergpass" an der einen Engstelle hatte sich ein gegnerischer Jagdpanther positioniert und ein E-75 hat hat immer um Hilfe gerufen,so das nach und nach 5 unserer Leute vom Jagdpanther aufgeraucht wurden,der E-75 Typ immer nur "Hilfe,Hilfe" oder "noob team" im chat,schlieslich hab ich mich an den Panther rangepirscht mit dem Chafee,ihn (in Marauder Manier)blockiert und dann weggeschossen und als aller erstes nen Treffer vom E-75 kassiert mit dem Kommentar: "You steel my kill"...
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ein Armutszeugnis für den E-75 Fahrer. Ich kenn den E-75 zwar nur als Gegner aber der sollte allein mit einem Jgdpanther fertigwerden, wenn der angewinkelt steht hab ich kaum eine Chance während er mich mit 2-3 Treffern fertig macht.

Kommentar

Sowhl nach meinen eigenen beobachtungen - mit meinen T 34 wurde ich schon oft genug in High Tier Ganes gesteckt - und euren Erfahrungen denke, dass es vier arten von High Tier Gamern bei WoT gibt.

1. Die Clanspieler

Da sind erfahrene Spieler die gut im team arbeiten können. oft treten sie als Zug auf. Wohl dem der so ne Truppe in seinen Team hat.

2. Die Dauerspieler

Spieler die schon ewig und drei Tage WoT spielen und daher glauben, sie können sich alles erlauben. Was Marauder erlebt hat ist ein gutes Beispiel.

3. Die Unfähigen

Spieler die auch ewig und drei tage spielen und dennoch die wichtigsten Grundprinzipien wie Teamwork nicht kapiert haben. sind zwar nicht ganz so arrogant, aber auch sehr nervig.

4. Die Gold - Kiddies

das sind die die mit einen Premiumaccount und Goldkisten - besonders dem Chinaböller - sich schnell erfahrung erspielt haben und nun einen auf dicke Hose machen.

Die übergänge sind zwar fließend aber ich denke was ich ausdrücken will ist klar.

Kommentar

Ja danke. Ich habe auch den Chinaböller. Mache aber nicht auf Dicke Hose.

Nun ja, ab und an ist es allerdings wirklich so, das ma nam liebsten alle Mitspieler verfluchen möchte. Am Samstag war ich mit zwei weiteren aus dem TRS in einem Gefecht in Bergpass. Während ich langsam mit meinem Pz IV zum Gletscher hochfahre und insgesamt 6 Gegner plätte (was mein bisheriges Bestergebnis war) und leider vor meinem 7. Abschuss von eben diesem selbst gekillt werde, sehe ich das Ergebnis. 6:10 für den Gegner. Unsere Jungs waren sowas von Unfähig, das glaubt man kaum. Gut, der Gegner hatte 4 KV Panzer, aber das heisst doch nicht das man sich einer nach dem anderen von denen Abballern lässt.

So, und im Abschluss meine derzeitige Garage.

Pzkpfw IV (V)
          AMX 40 (IV)
          M4 Sherman (V)
          M4A3E8 Sherman (VI)
          T29 (VII)
          M7 Priest (IV)
          Typ 59 (VIII)
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
            Ja danke. Ich habe auch den Chinaböller. Mache aber nicht auf Dicke Hose.

)
            Dann bist du eine der ausnahmen Stimmt aber schon,seit Einführung des Typ59 und der tatsache das der wesentlich billiger ist als der nächste T8 Premium fahren sehr sehr viele damit rum und (gefühlt) steigt damit auch die Zahl der "planlosen" Hightierspieler,weil die sich mit der Wokschüssel ihre dicken Panzer erspielen ohne wirklich das Spiel auch durchzuackern und von Grundauf zu erlernen.
            Einerseits aber auch verständlich,wenn ich jetzt noch mal durchs "Tal der Tränen" T4 müsste,würd ich ggf.auch überlegen mir so ne Goldschüssel zu holen und das (echte) Geld ausgeben um diesen Bereich möglichst schnell zu überspringen..den AMX40 find ich zb.so furchtbar,das ich den so gut wie gar nicht spiele,sondern mir mit dem M24 die freien XP erspiele um ihn möglichst schnell wieder loszuwerden..

Kommentar

Ich find die Aussagen zu den Premiumpanzern ehrlich gesagt als ein bisschen überzogen (nicht bös gemeint). Ich hab selbst sowohl Type 59 als auch den Löwen in der Garage (neben Maus, IS-7, T30, T34, E75, VK4502P, IS4, E50, E100 und diversen anderen, keine Angabe, nur zur Erklärung das ich die eigentlich nicht wirklich bräuchte). Und ich denk nicht das ich auf "dicke Hose" mache. Das sind für mich schlicht und ergreifen Gelddruckmaschinen um die grossen Panzer bequem zu finanzieren.
              Achja Mara, der KV-5 kostet als Prem T8 auch 7500, wie der T59.
              Genauso würd ich mich mit knapp 9000 Gefechten auch als "alten Hasen" bezeichnen, aber Teamkills oder Teamdamange (mit der Ausnahme, einer meint mich runter schiessen zu müssen, dann wehre ich mich) sind für mich ein absolutes No-Go.
              Und das gilt auch für viele andere bei uns im Clan, speziell die alten Hasen die teilweise schon seit der beta spielen.
              Wir sind auch bei Fragen gerne für andere da und versuchen zu helfen.
              Deshalb sind solche Verallgemeinerungen nicht wirklich mein Fall.
              Ist halt wie im RL, es gibt solche und solche Spieler......
              Zuletzt geändert von kantiran; 10.01.2012, 15:10.
              Carpe diem!

Kommentar

Kanti es geht auch nicht um Leute wie dich Sicherlich halten sich die meisten Spieler ihre Premiumtanks als Geldmaschinen und die wenigsten erfahrenen Spieler werden auf ein Teammate schiessen wegen eines vermeintlich "Kill" Diebstahls,
                aber "gefühlt" werden es halt immer mehr "solche" Spieler auf die man trifft,bei denen das eben NICHT so ist und man fragt sich dann warum??

Kommentar

Ich habe auch schon ein paar Spielchen gesammelt und habe den Löwen seit er noch billiger war
                  Was mich an diesen Chinesenpanzern nervt ist, dass sie fast ausschließlich gegenüber in der Liste mit Tier VII stehen. Genau, Tier VII und nicht VIII, da wo sie eigentlich hingehören würden, die Dinger kriegt man nunmal mit T-20, Panther oder Tiger nicht klein! Mit der IS vielleicht wenn das Glück mitspielt aber sonst
                  Ich warte ja auf das Spiel wo ganz oben 5 Tier VII Mediums von meinem Team und auf der anderen Seite 5 Type-59 vom Gegner stehen, würde mich bei dem Matchmaking nicht wundern...

Ich muss aber sagen, dass mir Scouts wie der M24 stellenweise auch auf die Nerven gehen: Scouts sind nunmal Scouts und keine Kletten, ich würde nie schießen, aber manchmal denke ich mir meinen Teil:

Folgende Situationen, schon oft erlebt:

-Man will den Feind abballern als Heavy und so ein blöder Scout fährt einem vor die Flinte und man hat nen Teamkill
                  -Ein Scout wuselt so dermaßen idiotisch zwischen Heavys und eigenen Meds rum das man nicht zum Schuss kommt und man selber oder Teammitglieder geplättet werden.
                  -Der Scout schreibt "Was soll ich in dem Gefecht? Tier V gegen Tier X" und campt in der Base, offensichtlich den Sinn eines Scouts immernoch nicht verstanden.
                  -Die Feindarty macht fleißig Kills weil der eigene Scout es nicht mal versucht hat sie aufzudecken.
                  -Der Scout fährt immer nur als "Parasit" mit den großen mit die die Damage einstecken und dann die Abschüsse nicht kriegen -> @Marauder: Das klingt mir immer nach Deiner Taktik: Bloß nicht kaputtgehen und hintenbleiben bis man günstig auch zu einem Abschuss kommt, kann man mit einem Med wie dem Panther oder dem T-20 machen, aber nicht mit einem Scout! Der ist zum scouten da, heißt doch nicht umsonst so!
                  Vorfahren, auf die langsameren warten, vorfahren aufdecken, Feind spotten zurück/vor zur Arty; das ist die Aufgabe eines Scouts und nicht Schaden austeilen.
                  Als Medium kann man auch mal vorfahren, sich was trauen und 3/4 Mediums sind ebenso tödlich, auch für Heavys
                  Aber Scout bleibt für mich Scout und deswegen ganz unten in der Nahrungskette, sozusagen. Billiger, schneller Abschuss (Gegner) und gut wenn Arty aufgedeckt oder andere Gefahren früh ausgemacht werden können, aber sonst? Wer braucht die Dinger!?

Vidar
                  "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                    Ich habe auch schon ein paar Spielchen gesammelt und habe den Löwen seit er noch billiger war
                    Was mich an diesen Chinesenpanzern nervt ist, dass sie fast ausschließlich gegenüber in der Liste mit Tier VII stehen. Genau, Tier VII und nicht VIII, da wo sie eigentlich hingehören würden, die Dinger kriegt man nunmal mit T-20, Panther oder Tiger nicht klein! Mit der IS vielleicht wenn das Glück mitspielt aber sonst
                    Ich warte ja auf das Spiel wo ganz oben 5 Tier VII Mediums von meinem Team und auf der anderen Seite 5 Type-59 vom Gegner stehen, würde mich bei dem Matchmaking nicht wundern...

Ich muss aber sagen, dass mir Scouts wie der M24 stellenweise auch auf die Nerven gehen: Scouts sind nunmal Scouts und keine Kletten, ich würde nie schießen, aber manchmal denke ich mir meinen Teil:

Folgende Situationen, schon oft erlebt:

-Man will den Feind abballern als Heavy und so ein blöder Scout fährt einem vor die Flinte und man hat nen Teamkill
                    -Ein Scout wuselt so dermaßen idiotisch zwischen Heavys und eigenen Meds rum das man nicht zum Schuss kommt und man selber oder Teammitglieder geplättet werden.
                    -Der Scout schreibt "Was soll ich in dem Gefecht? Tier V gegen Tier X" und campt in der Base, offensichtlich den Sinn eines Scouts immernoch nicht verstanden.
                    -Die Feindarty macht fleißig Kills weil der eigene Scout es nicht mal versucht hat sie aufzudecken.
                    -Der Scout fährt immer nur als "Parasit" mit den großen mit die die Damage einstecken und dann die Abschüsse nicht kriegen -> @Marauder: Das klingt mir immer nach Deiner Taktik: Bloß nicht kaputtgehen und hintenbleiben bis man günstig auch zu einem Abschuss kommt, kann man mit einem Med wie dem Panther oder dem T-20 machen, aber nicht mit einem Scout! Der ist zum scouten da, heißt doch nicht umsonst so!
                    Vorfahren, auf die langsameren warten, vorfahren aufdecken, Feind spotten zurück/vor zur Arty; das ist die Aufgabe eines Scouts und nicht Schaden austeilen.
                    Als Medium kann man auch mal vorfahren, sich was trauen und 3/4 Mediums sind ebenso tödlich, auch für Heavys
                    Aber Scout bleibt für mich Scout und deswegen ganz unten in der Nahrungskette, sozusagen. Billiger, schneller Abschuss (Gegner) und gut wenn Arty aufgedeckt oder andere Gefahren früh ausgemacht werden können, aber sonst? Wer braucht die Dinger!?

Vidar
                    Sorry aber da fliegt mir echt der Hut weg..du hast scheinbar gar keinen Plan davon was es heisst nen T5 "Light" zu spielen (von den jetzt eingebauten T6-7 franzosen mal gar nicht zu reden)

und du hast leider keinen Plan davon..mit nem M24 hab ich 10.000 K repkosten (mit den anderen noch mehr) da kann sich keiner leisten der so ne Kiste spielt völlig sinnlos wie mit nem Pz38 odetr T-50 durch die Heide zu brettern,weil er für 2-3 (zufällig) aufgedeckte Gegner das doppelte an Kredits zurückbekommt

und vor allem wo steht das das ein "Light" nur deshalb der Scout ist weil ein Name da steht?? in nem Gefecht in die man mit T5 Lights geworfen wird,sind die Mediums wie der E8 oder T20 ganz bestimmt die besseren Scouts,die lights können dafür dann den Gegner umfahren und wirklich zur Arti durchbrechen..
                    du bist leider einer derjenigen SPIELER die den "namen" und die Tierklasse als Sinonym für deren AUfgeabe hernehmen,abe3r das stimmt so überhaupt nicht..

Kommentar

Bei den "alten" Scouts hattest du sicherlich recht, Vidar, aber z.B. die neuen Franzosen T6 und T7 sind sicher keine herkömmlichen Scouts mehr. Ehr leichte Meds. Wenn ich meinen AMX 13 90 anschaue mit 1050hp und der 90er Kanone ist der stärker als viele der T7 Meds, dabei schlagkräftiger und schneller. Wenn er zur gegnerischen Base kommt absoluter Arty-Killer. Auch der Chaffee und VK2801 gehen in diese Richtung.
                      Im Gefechts selbst für Heavys/Meds bis T8/9 gefährlich. (Tiger2, E-50, Patton schon zerschossen)
                      Bei den normalen Scouts bis T4/5 gebe ich dir allerdings im grossen und ganzen Recht. Vor allem die berühmten T50-Fahrer können in dieser Hinsicht extrem nerven.
                      Allerdings können die einem mit manchen Aktionen auch aus der Verlegenheit helfen.
                      @Vidar: Von wegen billiger schneller Abschuss: probier das mal wenn ich mit dem 13 90 unterwegs bin
                      Wäre mal interessant zu wissen mit welchem Nick du bei WoT unterwegs bist....

Auch deine Sicht des MM ist ein wenig seltsam. Natürlich kommt man auch mal mit einem T7 mit zum Typ, aber der Typ kommt in Gefechte bis T10! Ein solches Matchmaking wie von dir beschrieben hab ich bei WoT noch nicht erlebt. Liesse der Matchmaker auch gar nicht zu, so bescheiden er bisweilen ist.
                      Zuletzt geändert von kantiran; 10.01.2012, 17:06.
                      Carpe diem!

Kommentar

Oh man, gerade wieder zwei High-Tier Idioten gehabt. Beide mit Maus und ich mit T-20, sowieso hoffnungslos dem Gegner unterlegen. Gegenüber standen uns zwei IS-7, ne Maus und ein IS-4. Als die zwei Maus übermütig in den Freitod gingen und erledigt waren, hieß es am Ende "T-20 idiot, why didn't you cap?". Wie waren auf Komarin und standen direkt vor der Gegnerbase. Wäre ich aus meiner Deckung raus, um zu cappen dann wär ich direkt draufgegangen. Das ich aus allen Rohren gefeuert hab und dem IS-4 sogar einiges zusetzen konnte, zählt wohl nicht...

Kommentar

Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                          Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          ..du hast scheinbar gar keinen Plan davon was es heisst nen T5 "Light" zu spielen

und du hast leider keinen Plan davon..mit nem M24 hab ich 10.000 K repkosten (mit den anderen noch mehr) da kann sich keiner leisten der so ne Kiste spielt völlig sinnlos wie mit nem Pz38 odetr T-50 durch die Heide zu brettern,
                          Doch er hat Plan davon, nur setzt das leider kaum einer im Randombattles um.
                          Scouten heißt nicht das man sich dem Gegner als Ziel präsentieren muss, nur setzt das halt gute Kartenkentnisse vorraus.

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wolf4310 schrieb nach 5 Minuten und 28 Sekunden:

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                          "T-20 idiot, why didn't you cap?". Wie waren auf Komarin und standen direkt vor der Gegnerbase.
                          Standen die schon im Capkreis? Das ist eine Taktik die ich auch schon angewand hab. Ein großer Heavy fährt in den Capkreis und spielt Kugelfang für einen kleinen Pz der hinter ihm capt.
                          Zuletzt geändert von Wolf4310; 10.01.2012, 17:52. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

So wie Vidar seinen Post gestaltet hat läuft es aber genau darauf hinaus.
                            Wenn ich sehe wieviele Scouts absolut sinnlos sterben ohne dem Team genutzt zu haben... Vorfahren und irgendwas scouten, nicht erst gewartet bis die Arty in Stellung ist und sich evtl. TDs und Heavys postieren konnten.
                            Da nutzt auch das Aufdecken der Arty nichts, ausser das sich einer der Gegner über den berühmten leichten Abschuss freut...
                            Carpe diem!

Kommentar

ich denke das seit der Einführung der T5 lights wie dem M24 oder Vk2801 (den T-50/2 lass ich mal aussen vor) die "herkömmliche Mentalität Light= scout überlebt hat (und mit den französischen Lights T6/7 schon sowieso). bis T4 mag das noch hinkommen,aber danach passt das nicht mehr.Das sind "Killer" dafür ausgelegt die gegnerische Arti und campende TDs zu killen,aber nicht um zu "scouten"..ein Scout sollte eine gewisse Fähigkeit haben sich auch "durchzusetzen" um nicht vor jedem Heavy davonlaufen zu müssen oder beim Kampf dagegen das Risiko einzugehen mit einem Schuss wegzusein oder soviel Schaden einzustecken das er danach quasie unbrauchbar ist..so ein Scout nützt einem eigentlich gar nichts,deshalb empfinde ich mediums wie den E8/T20 oder Pershing als die besseren Scouts,die können sich nämlich auch wehren und müssen nicht vor jedem TigerII davonflitzen und drauf hoffen nicht getroffen zu werden..die Lights hingegen können durch eine solche Lücke vorstoßen und wirklich die Arti killen oder die campenden TDs wegschiessen..

ein toter scout ist eim schlechter scout ,aber so wie sich das viele heavy fahre vorstellen gibt es nur "schlechte" Scouts
                              Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 10.01.2012, 18:18.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                ein Scout sollte eine gewisse Fähigkeit haben sich auch "durchzusetzen" um nicht vor jedem Heavy davonlaufen zu müssen oder beim Kampf dagegen das Risiko einzugehen mit einem Schuss wegzusein oder soviel Schaden einzustecken das er danach quasie unbrauchbar ist
                                Das ist ist die Aufgabe der Meds.
                                Lights sind dafür da um gegnerische Lights abzufangen, zu scouten und die Gegnerari auszuschalten aber bestimmt nicht um sich mit Heavys anzulegen.
                                Und der M24 ist im original wie im Spiel "nur" ein Scout.
                                Das mit dem TD blocken und killen funktioniert mit dem M24 auch nur wenn der TD keine Feuerunterstüzung hat

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wolf4310 schrieb nach 9 Minuten und 46 Sekunden:

Zitat von kantiran Beitrag anzeigen
                                So wie Vidar seinen Post gestaltet hat läuft es aber genau darauf hinaus.
                                Wenn ich sehe wieviele Scouts absolut sinnlos sterben ohne dem Team genutzt zu haben... Vorfahren und irgendwas scouten, nicht erst gewartet bis die Arty in Stellung ist und sich evtl. TDs und Heavys postieren konnten.
                                Da nutzt auch das Aufdecken der Arty nichts, ausser das sich einer der Gegner über den berühmten leichten Abschuss freut...
                                Das ist aber nicht was Vidar geschrieben hat! du beschreibst die typischen Suizidscouts.
                                Ab und zu gibts bei Randombattles auch Scouts die es richtig machen und z.B. hinter einem Hügel bleiben und nur alle 5-10 Sekunden ganz kurz über die Kuppe schauen
                                Zuletzt geändert von Wolf4310; 10.01.2012, 19:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X