World of Tanks - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

World of Tanks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Daseinsberechtigung eher weniger, eher Glück.
    Mit 10,5er vom JP ist ein AMX 40 ein Oneshot.

auf Campingnovka hatte ich letztens auch ein match mit JP.
    Start auf der Häuserseite, jedemenge TDs.
    Der Gegner kommt unter hohen Verlusten vom Hügel und hat eigentlich keine Chance mehr auf einen Sieg.
    Aber ein Pershing schafft es zu dem Haus hinter dem Capkreis, ich fahre hinter die Mühle und setze den ersten Treffer, Pershing zieht sich ins Haus zurück und was macht mein Team während ich zum Haus fahre um ihn darin zu Blocken?
    Die Stehen auf offenem Feld vor dem Haus, versuchen ihn durchs Fenster zu erledigen und stehen dabei wie auf dem Präsentierteller für die Gegner die im Wald stehen.
    Nachdem ich den Pershing erledigt hab, standen vor dem Haus 5 rauchende Wracks.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wolf4310 schrieb nach 3 Stunden, 36 Minuten und 6 Sekunden:

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Ich hab mit dem Pershing zb.kaum Probleme mit deutschen oder US Tanks...

...von vorne,wo bei den deutschen sogar bei nem e-75 sogut wie alles durchgeht
    Also die IS-Reihe ist frontal einfacher als der E75 zu durchschlagen, bei dem komm ich selbst mit der 12,8er vom Ferdi kaum durch die obere Wannenfront.

Hier gibst ein paar Videos mit Weakpoints:
    World of Tanks Weak Spots Guide|
    Zuletzt geändert von Wolf4310; 01.02.2012, 06:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Abschußgeil, nennt man sowas... und saudämlich.is wie rennen übers freie Feld Richtung Hausruinen mit Gegnern drinne.^^
      oder KamikazeScouts ....
      oder panzerpulnks an der Hausecke/auf offener Strasse ....
      oder Tpen,die nach Artillerie-Unterstützung quaken aber selber der Artillerie keine Ziele liefern ....
      oder alle stürmen vor und keiner passt auf die oft spielentscheidense Arti auf ....
      ....
      ....
      ....
      ....
      oder, dasabsolut dämlichste gestern .... mit 2 TD den Feind weiträumig umschlichen, zusammen mit einem Tier VI(Ruinenstadt oder so). Beide TD(hetzer) wetzen schnell über ihre Keuzungen,brinegn möglichst viel Rumpf hinter Häuserecken in eckung und wollen gerade 3 Tier V die die Flanken zerfetzen ... also perfekte TD-Ausgangslage.. da fährt dieser Tier VI-Depp vor unsere Rohre, bekommt in steroe die Schüße für den Feind ab, motzt, rollt erst gegen meine linke Kette(springt natürlich sofort ab) fährt zurück und plötzlich sind beide TD im Visier der 3 Tier V und können sich nur mit Mühe hinter ihre Hausecken retten.
      Hätte der Tier VI-Fahrer sein Hirn benutzt, wäre er noch in voller Fahrt an uns TDs vorbei gerast und hätte die nächste Kreuzung abgedeckt/wäre dem Gegener in den Rücken gefallen,wenn die vor uns in Deckung gegangen wären(so weit vor zu rasen kann man sich als TD nicht wirklich leisten^^).
      Aber ne, man ist abschußgeil, demoliert nen Teamkollegen und bringt beide unnötig in Probleme ....

Wenn ich mit Arti unterwegs bin, frage ich immer,wer für mich Ziele sucht, ohne Kamikaze-Runs zu machen. Und prombt hab ich 3-4 Abschüße(Matchwinner^^). Ohne mit Glück einen. Und da sieht man wie wichtig die Kommunikation/Zusammenarbeit mit Arti und Scouts ist.
      Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 01.02.2012, 11:03.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen

Also die IS-Reihe ist frontal einfacher als der E75 zu durchschlagen, bei dem komm ich selbst mit der 12,8er vom Ferdi kaum durch die obere Wannenfront.

Hier gibst ein paar Videos mit Weakpoints:
        World of Tanks Weak Spots Guide|
        Kommt wohl auch extrem auf die Kanone an..bzw.wohin man zielt..bei TigerII oder E-75 ist es eh Quatsch von vorne auf die Obere Wanne zu zielen,mach ich nie.wenn ich ihn nicht "unten" erwischen kann spar ich mir die Granate,beim Turm ist das anders,je nachdem wo man trifft geht da schon mal was durch. mein "Problem" ist eher das mir diese "bestimmten" Punke bei den Russen "fehlen".ich kenn zwar auch die "Tipps" bzw. Anleitungen wo es heisst,wenn man dieses oder jenes trifft gehts durch,aber irgendwie ist mir das bei den Russen noch nie gelungen...ausser halt an den "normalen" Stellen wo fast jeder Panzer verwundbar ist,wie von hinten,der Seite oder MunLager (bei den Russen halt im Turm und von hinten gut zu knacken)
        wenn ich zb.mit dem Pershing auf nen E-75 treffe (überraschend) knall ich im 2 Schüsse auf den Turm (einen AP den 2ten meist HE) und beschädige ihn damit meist genug (drehkranz,kanone oder richtschütze) um die zeit zu gewinnen abzuhauen bzw.in ne günstigere Position zu kommen...nur funktioniert das bei nem IS mit Schildkrötenturm einfach nicht..und gegen nen IS 4 sich mit dem Pershing die Muse zu nehmen gut zu zielen endet meist tödlich..
        da hab ich halt mein "problem"...
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Hat wer Erfahrung mit den "Hitzone" Skinns?? ich hab bisher nur "Komplettpakete" gefunden,die dann alle Gegner im Game so seltsam "einfärben",was ich aber gar nicht haben will.
          Ich hab mit dem Pershing zb.kaum Probleme mit deutschen oder US Tanks aber bei den (sehr häufig auftretenden Russen) wie IS-3/4 krieg ich kaum ein Bein auf den Boden,meistens Abpraller an den verdammten runden türmen oder von vorne,wo bei den deutschen sogar bei nem e-75 sogut wie alles durchgeht oder auch den Amis (sofern man nicht direkt auf den Turm/Kanonenblende ziehlt)..
          kann man sich das "individuell" auf ganz bestimmte Panzertypen einstellen???
          im Wot Forum gibt es zwei verschiedene versionen,einmal mit einfärbungen und einmal mit so zielmarkierungen.
          "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
            im Wot Forum gibt es zwei verschiedene versionen,einmal mit einfärbungen und einmal mit so zielmarkierungen.
            Hab mir jetzt erstmal die von Kanti empfohlenen Skins aus unsrem Clanforum gezogen..die sind nicht so grässlich rot eingefärbt

Kommentar

Hab mir jetzt erstmal die von Kanti empfohlenen Skins aus unsrem Clanforum gezogen..die sind nicht so grässlich rot eingefärbt
              Die Skins hab ich mir auch geholt, sind schön übersichtlich und nicht zu übertrieben.
              Immer wieder witzig wenn sich einer beschwert, man hätte ihm nicht geholfen wenn die Kette abgeflogen ist, obwohl man neben ihm stand. Wie kann ich denn mit dem Slugger einem M10 helfen, der die Kette verloren hat und um Hilfe bettelt?
              Und noch was aus der Rubrik "Merkwürdig und witzig"
              Auf Komarin war ein AMX Aufblaspanzer, da kamen zwei StuGIII und haben den von vorne und hinten festgekeilt. Das hat ne Weile gedauert, bis dei da durchwaren.

Kommentar

Da weiß ich auch was...
                Panzerkampfwagen III Ausführung A(Tier III)
                Bewaffnet mit ner Wasserpistole und gepanzert mit Papieraschentüchern....
                in Gefechten mit Tier V-VI^^^liegt hoffentlich nur an der Uhrzeit

Kommentar

Immer wieder geil: Heavy Tier steht irgendwo rum (diesmal Bergpass) und schreit "Hilfe" im chat (Heavy war E-100) weil ers nicht gebacken bekommt (war auch blöde position) sich gegen nen E-75 und nen IS4 zu wehren..ich komm mit dem Pershing dazu um zu helfen...und was passiert?? der E-100 nimmt mich erst als "Schutzschild" und verpisst sich anschliessend,immerhin hab ich den IS4 noch weggeschossen und gerechterweise wurde der E-100 Feigling dann beim abhauen von der Arti abgeknallt...ich versteh sowas echt nicht,wär die feige sau dageblieben hätten wir problemlos durchbrechen können

Kommentar

Also wenn es diese Konstellation ist, würde ich meinen, dass der E-100 ausnahmsweise mal berechtigt um Hilfe geschriebn hat: Ich mache einen E-100 mit der IS-4 mit maximal 5 Schuss down, meistens weniger, und wenn dann noch ein E-75 mit rumsteht ist der schneller weg als er gucken kann
                    Aber was er mit Dir angestellt hat war natürlich nicht ok, bei sowas könnte ich auch immer ausrasten

Vidar
                    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

Kommentar

der E-100 nimmt mich erst als "Schutzschild"
                      Das mach ich auch ab und zu, wenn ich mit dem StuG oder JgdPzIV fahre, stell ich mich schonmal vor ein Ferdi oder JT, damit dieser länger überlebt da er durch mich Hulldown steht

Kommentar

Das mit dem "Schutzschild-Missbrauch" kenn ich auch nur zu gut, ist mir selbst schon einige Male passiert. Da wird man teilweise von den eigenen Teammitgliedern eingekesselt und bei dem Versuch da wieder rauszukommen auch prompt beschossen von denen.

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                        Das mach ich auch ab und zu, wenn ich mit dem StuG oder JgdPzIV fahre, stell ich mich schonmal vor ein Ferdi oder JT, damit dieser länger überlebt da er durch mich Hulldown steht
                        Eigentlich müsste jeder TD-Fahrer selbst wissen, an welchen Stellen in der Map man sich platzieren muss, gerade eben als TD. Da steht man dann normalerweise nirgendwo hulldown. Wenn die sich nicht richtig platzieren können und um Hilfe schreien, muss ich mich nicht noch extra opfern. Zumal solche Situationen meistens dann entstehen, wenn nur noch wenige eigene Panzer übrig sind und der Gegner auf dem Vormarsch ist.

Kommentar

Gebüsch, evtl. noch paar Felsen, Tarneentz drüber und gutes Sichtfeld ... dann zur bewegungslosigkeit erstarren.

ist nur was doof, wenn man überrollt wird oder die Jungs an den Flanken hin sind.. oder einfach irgendwohin^abdüsen^^

Kommentar

Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                            Gebüsch, evtl. noch paar Felsen, Tarneentz drüber und gutes Sichtfeld ... dann zur bewegungslosigkeit erstarren.

ist nur was doof, wenn man überrollt wird oder die Jungs an den Flanken hin sind.. oder einfach irgendwohin^abdüsen^^
                            Das mit den Felsen ist ne tolle Sache.. manchmal steht ein Busch davor und ich quetsch mich da rein, will schießen und merke dann, das da noch so ein kleiner Felsvorsprung rausragt, weswegen ich entweder dagegen schieße, oder meine Position wieder verändern muss
                            Hatte schonmal einen Unfall mit dem StuGIII und einem Tiger II aus meinem Team. Ich stand auf Prokhorowka in einem der Büsche, der Tiger kommt von hinten angesaust während der Gegner auf der Flucht war. Der Tiger natürlich hinterher und ich werd von dem volle Kanne überrollt und geh dabei drauf^^

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                              Eigentlich müsste jeder TD-Fahrer selbst wissen, an welchen Stellen in der Map man sich platzieren muss, gerade eben als TD. Da steht man dann normalerweise nirgendwo hulldown.
                              Das ist ja das Problem, als TD-fahrer muss man sich meisten entscheiden, entweder Hulldownposition oder Sichtdeckung.
                              Bestest Beispiel dafür ist die Weststrasse auf Ensk, wenn ein JT im Haus am Nordende steht, kann er zwar leicht aufgedeckt werden, aber raus bekommt man ihn da kaum, da er Hulldown steht.
                              Am Südende mit den Büschen kann er zwar getarnt kämpfen, ist aber sobald er endeckt wurde leicht zu vertreiben/zerstören, es sei den ich stelle mich vor ihn.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                                Das mit den Felsen ist ne tolle Sache.. manchmal steht ein Busch davor und ich quetsch mich da rein, will schießen und merke dann, das da noch so ein kleiner Felsvorsprung rausragt, weswegen ich entweder dagegen schieße, oder meine Position wieder verändern muss
                                Hatte schonmal einen Unfall mit dem StuGIII und einem Tiger II aus meinem Team. Ich stand auf Prokhorowka in einem der Büsche, der Tiger kommt von hinten angesaust während der Gegner auf der Flucht war. Der Tiger natürlich hinterher und ich werd von dem volle Kanne überrollt und geh dabei drauf^^
                                Einige Karten sidn da echt übel. Denekda an die Wüstengebirgskarte. Wenn daeienr in so ner "Schlucht" an der Basis hinter dir steht, kommste nit mehr raus.^^ Und da mir das schonmal passiert ist, stelle ich mich danur ungern rein.

Kommentar

Lädt...
                                X