Ich kann mir als Laie mit etwas Erfahrung mit Grafikkartenproblemen relativ schwer vorstellen, wo der Fehler exakt liegen könnte, sorry. Hardware würde ich ausschließen, solange der Defekt nicht wirklich sehr präzise verortet ist (was dann aber wohl eher mutwillig wäre und somit relativ unwahrscheinlich).
Hast du denn auch DirectX runtergeladen? Am Besten direkt ein Paket mit allen Versionen von 9 (DX 11 sollte bei Windows 7 eigentlich schon vorher installiert sein)
Und dann noch eine Frage zu den Spielen: Sind die nun richtig installiert oder hast du die nur auf einer Platte gespeichert und versuchst die nun mit dem neuen System auszuführen? Das kann auch solche Fehler produzieren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software
Einklappen
X
-
Also ich hab den PC jetzt komplett neu aufgesetzt u. die "Standardtreiber" die ich beim Kauf erhielt installiert. Hat erstmal alles geklappt u. das System hat gut funktioniert.
Aber: Das Problem ist weiterhin vorhanden. Zum Testzweck habe ich sofort ein Spiel gestartet und habe es einfach mal laufen lassen. Fakt ist, dass sich das System danach wieder aufgehängt hat (Monitor geht aus und hat kein Signal mehr) und als ich den PC aufgrund des Freezes neustarten musste gab es kurzzeitig im Windows Betrieb auch wieder einen Ausfall (Anzeigeproblem, Anzeige wurde wieder hergestellt). Aber das Problem trat erst auf, als ich ein Spiel gestartet hatte u. den Rechner nach dem Freez neu starten musste. Jetzt schreibe ich hier gerade wieder im normal laufenden Windows Betrieb.
Bin leider ratlos im Moment.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn es keine Artefakte oder ähnliches gibt und es teilweise noch normal läuft, kannst du einen Hardware Fehler erstmal ausschließen. Soviel ist also schonmal positiv
Dann würde ich dir empfehlen, sowohl alle DirectX Komponenten, als auch jegliche Art von Grafikkartentreiber (und was damit zusammenhängt) komplett zu deinstallieren und danach sauber neu aufzusetzen. Eventuell wäre es auch eine Lösung, einen älteren Grafikkartentreiber zu verwenden, falls der neueste die Probleme (aus welchen Gründen auch immer) verursachen sollte.
Weißt du denn, ob du irgendetwas vorher runtergeladen/installiert, bevor die Probleme erstmalig auftraten? Eventuell solltest du mal in der Download-Chronik deines Browsers nachschauen.
-
Ich habe ein Problem mit meinem PC, System Win7 64.
Gestern nach Windows-Start hatte meim Monitor nach PC Start (normales Bild bis zum Anmeldebildschirm) kein Signal mehr. Das wiederholte sich ein paar mal, bis ich in den abgesicherten Modus mit Netzwerkzugang gekommen bin (dort gab es keine Probleme u. ich konnte normal arbeiten). Dann ging es mit den Problemen weiter. Ich konnte keine Spiele mehr spielen (noch aufmachen u. ein paar Minuten zocken, aber danach stürzte das Spiel jedes mal mit diversen Meldungen ab (fataler DirectX Fehler, Anzeigeoptionen wurden zurückgesetzt). Am Anfang gab es b ei den Games sogar Freezes wo gar nicht mehr ging, später gab es "nur" noch Game Abstürze wo ich ohne Probleme iin Windows zurückkam. Danach habe ich mal probiert den GraKa Treiber zu deinstallieren u. neu aufzuspielen. Das brachte für die Spiele erstmal keine Besserung, konnte nun aber Windows wieder normal starten u. im Windoesbetrieb konnte ich gestern ohne Probleme u. ohne Abstürze arbeiten. Ich habe jetzt keine Ahnung wo das Problem liegt, ich denke mal an der GraKa, aber da ich kein Experte in solchen Dingen bin bin ich natürlich nicht sicher.
Wenn ihr noch i-welche Angaben braucht einfach fragen, vllt. habt ihr eine Ahnung.
-
Wir bekommen zuhause bald Entertain von der Telekom, also Internet-Fernsehen. Da ich meinen PC mit LAN-Kabel ans Internet angeschloßen habe und kein zweites Kabel in mein Zimmer verlegen möchte, frage ich mich, ob ein LAN-Switcher geeignet ist sowohl einen PC als auch einen Entertain-Reciever ausreichend schnell ans Internet anzuschließen.
Folgende Modelle erscheinen mir geeignet:
TP-Link TL-SF1005D Netzwerk Switch 5x 10/100MBit: Amazon.de: Computer & Zubehör
TP-Link TL-SG1005D Gigabit-Desktop-Switch: Amazon.de: Computer & Zubehör
TP-Link Netzwerk Switch 1000Mbps: Amazon.de: Computer & Zubehör
Das erste erscheint mir vom Preis/Leistungverhältnis das geeigneste zu sein. Da wir eine 50.000 kBit Verbindung bekommen scheint es auch stark genug zu sein.
Hättet ihr noch Tipps oder Empfehlungen?
-
Ich bin auf der Suche nach einem Freeware Tool mit dem man einfach und unkompliziert Teile aus einem Video (avi) rausschneiden kann.
Auch habe ich ein Video (wmv), welches fast 3 GB groß ist, aber nur 1 Stunde 30 Minuten lang ist. Dieses würde ich gerne in der Große etwas reduzieren. Wie macht man das am einfachsten und unkompliziertesten?
-
Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigenDie Test-Netzteile haben auch so um die 500 Watt? Wenn sie weniger haben, könnten sie zu schwach sein.
Ansonsten kannst du höchstens mal schauen, ob noch genügend Wärmeleitpaste auf der Prozessoreinheit ist. Wenn das zu wenig ist, schaltet sich der PC auch automatisch ab, um einer Überhitzung vorzubeugen.
Wenn das nicht der Fall ist, schau mal, ob noch alle Kondensatoren in Ordnung sind. Wenn da einer geplatzt ist (passiert schon mal bei älteren PCs), dann kann das auch zu Fehlern führen. Obwohl da eigentlich gar nichts mehr gehen dürfte.
Aber kann ja sein, dass da ein "unwichtiger" Kondensator defekt ist.
Hast du mal den Arbeitsspeicher getestet? Kann auch sein, dass da ein Riegel defekt ist bzw. dabei ist, defekt zu werden.
Mehr fällt mir an möglichen Fehlern nicht ein. Dann ist es wirklich entweder die CPU oder das Board.
-
Die Test-Netzteile haben auch so um die 500 Watt? Wenn sie weniger haben, könnten sie zu schwach sein.
Ansonsten kannst du höchstens mal schauen, ob noch genügend Wärmeleitpaste auf der Prozessoreinheit ist. Wenn das zu wenig ist, schaltet sich der PC auch automatisch ab, um einer Überhitzung vorzubeugen.
Wenn das nicht der Fall ist, schau mal, ob noch alle Kondensatoren in Ordnung sind. Wenn da einer geplatzt ist (passiert schon mal bei älteren PCs), dann kann das auch zu Fehlern führen. Obwohl da eigentlich gar nichts mehr gehen dürfte.
Aber kann ja sein, dass da ein "unwichtiger" Kondensator defekt ist.
Hast du mal den Arbeitsspeicher getestet? Kann auch sein, dass da ein Riegel defekt ist bzw. dabei ist, defekt zu werden.
Mehr fällt mir an möglichen Fehlern nicht ein. Dann ist es wirklich entweder die CPU oder das Board.
-
Mein jetziges hatte 550, original drin war eines mit 500. Das hatte aber ein Schaden am Kühler und hab das stärkere noch aus nem Tower mit Board-Schaden retten können bevor er auf dem Schrott landete.
Also entweder lag es doch nicht am NT oder dessen Fehler hat Folgeschäden verursacht, hab jetzt 2 andere NT ausprobiert, jetzt kommt immer folgendes Problem:
3-5 sek nach dem Start geht der Rechner komplett wieder aus. Alle Lüfter laufen kurz an, dann Crash down. BIOS Reset schon versucht, hat nichts gebracht, BIOS Batterie Tauschen auch nicht. Sieht nach Board oder CPU aus seh ich das richtig?
-
Zitat von Hades Beitrag anzeigenOk danke schon mal werd' mich nochmal melden wenn ich was rausgefunden hab
Kannst du mir schon mal Hersteller empfehlen bzw von welchen abraten?)
Interessant könnte eventuell dieses Netzteil sein: be quiet BN105 Pure Power 430W Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es nicht eventuell eher zu viel Watt hat. Wieviel hat dein jetziges, weißt du das?
-
Na dann reicht ein einigermaßen gutes Netzteil. Guck dich mal im Bereich von 30 - 40 Euro um. Da solltest du was gutes finden. Im Grunde, bei den Bedürfnissen, geht auch ein "08/15-Teil". Hast ja keine großen Verbraucher dran hängen. Hauptsache es geht einwandfrei.
-
War nur ein günstiges gebrauchtest Ding für 200€ vor 3,5 Jahren...
2,3 Ghz, 2 GB DDR2 RAM, 3,5" 250GB Sata HDD, GRafik onboard, Win7 Ultimate (vor nem Halben Jahr von nem Bekannten bekommen)
Für mehr Daten müsste ich mal Everest drüber laufen lassen.
Vorrangig Internet und Officetätigkeiten, geringfügig noch Multimedia weil mein TV in Reichweite steht, da häng ich dne öfter mal ran Um Videos drüber abzuspielen.
Großartig drauf spielen mach ich kaum, nur Facebook-Dadelein oder mal ne Stunde ST Armada. ^^ Aktuelle MMORPGs oder sonstige Ressoursenverbraucher hab ich nicht.
-
Kommt drauf an was mit dem Rechner angestellt werden soll. I-Net-PC, Gaming-PC usw...
Du könntest ja mal die Kofiguration posten. Also CPU, RAM, Borad, GraKa usw... und natürlich den Verwendungszweck. Aber grundsätzlich rate ich von Billigteilen für 10-20 Euro ab.
Edit: "Arctic Cooling" ist zum Beispiel ein guter Hersteller. Relativ günsting aber gute Qualität. Oder auch "be quiet".
-
Ok danke schon mal werd' mich nochmal melden wenn ich was rausgefunden hab
Kannst du mir schon mal Hersteller empfehlen bzw von welchen abraten?
-
Ah, das deutet noch mehr aus ein Netzteilproblem hin. Im Ruhemudos wird die Energiezufuhr ja runtergefahren. Beim starten kommt das Netzteil evtl. nicht mehr hinterher. Ich denke mit einem Neuen wird das Problem behoben sein.