Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aurora90
    antwortet
    @Darthbot

Ich denke die Frage könntest du dir selbst beantworten. Bei amzon kostet die Grafikkarte je nach Ausstattung weit über 200€ und liegt laut mehreren Tests im Highend-Bereich, was schon was heißen soll. Im Highend-Bereich kosten gesamte Systeme ca. 1500€. Obwohl die Karte eher im unteren Bereich Highend-Bereich einzuordnen ist hast du genug Leistung (solange dein Prozessor das auch mitmacht) für sehr hohe Einstellungen in fast allen Spielen.

Du kannst die Grafikkarte also mit Ruhe einbauen solange du genug Leistung seitens deines Netzteils hast. Deine neue Grafikkarte braucht nämlich gut doppelt so viel Strom wie deine alte Im Netzteil brauchst du mindestens 450watt (am besten noch ein bisschen mehr).

Hier ein paar Tests mit Vergleich der Grafikkarte damit du dir selbst ein Bild machen kannst:
    Hardware: Nvidia Geforce GTX 470 - Ist die 350-Euro-Grafikkarte besser als die GTX 480? bei GameStar.de
    Geforce GTX 470: Der neue Preis-Leistungs-Sieger? - Nvidia Geforce GTX 470 / GTX 480 vs. ATI Radeon HD 5870 im Test - CHIP Online

Einen Kommentar schreiben:

• Vanth_
    antwortet
    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Also zum einen kannst du versuchen, die Festplatte in einen anderen Rechner zu stecken und dann musst du beten, dass dieser was damit anfangen kann.

Andererseits gibt es wohl auch Computerspezialisten, die diese Daten auslesen können, wenn die Platte nicht zu sehr beschädigt ist. Das kostet aber und ich wüsste nicht, wo so einer ist.
    Kosten sind nicht gut. *seufz* Also die Festplatte in einen anderen Rechner einbauen ist wohl schonmal ausgeschlossen. Ungefähr so hört sich meine nämlich im Moment an:
    YouTube - Festplatte defekt / kaputt - broken hard disc - seltsame Geräusche
    Nur das Quitschen ist ein bisschen lauter.

• Amaranth
    antwortet
    Also zum einen kannst du versuchen, die Festplatte in einen anderen Rechner zu stecken und dann musst du beten, dass dieser was damit anfangen kann.

Andererseits gibt es wohl auch Computerspezialisten, die diese Daten auslesen können, wenn die Platte nicht zu sehr beschädigt ist. Das kostet aber und ich wüsste nicht, wo so einer ist.

• Vanth_
    antwortet
    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir nicht sagen,da ich kein WIN7 als CD Version habe,aber so habe ich es vorgestern selbst erlebt bzw. erfahren müssen.
    Guck einfach mal ins BIOS welche Einstellungen da sind...also ob IDE oder was auch immer da steht,stells auf IDE und versuch dann ob die XP Installation durchläuft..wenn nicht und auch Win 7 die Platte nicht richtig erkennt,kanns durchaus ein Hardwarefehler sein...
    achso..noch wichtig,den Bootmanager auf CD als erstes Laufwerk stellen,sonst werden beim Starten dennoch treiber mitgeladen auch wenn danach mit der CD weitergemacht wird...
    das Problem hatte ich an meinem PC ,wo ich dann auch dachte die Platte wäre kaputt, weil immer erst die zerschossenen treiber geladen wurden anstatt die "neuen" von der Windows CD
    Nichts da. Es liegt an der Festplatte. Solche Geräusche sind nämlich irgendwie nicht normal für eine. Schonmal eine quitschende Festplatte gehört? Grauenvoll. Ist beinahe unerträglich. *zitter*
    ...
    Jetzt hört man nichts mehr. Wahrscheinlich ist die jetzt komplett am Arsch.
    ...
    Achja. Die Festplatte findet er im Bios jetzt überhaupt nicht mehr. Also kann ich jetzt auch nicht nach IDE, etc. nachgucken. So ein Mist aber auch. Die Festplatte steckt jedenfalls gescheit drinnen...das ist sicher.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

black_hole schrieb nach 1 Stunde, 10 Minuten und 46 Sekunden:

Jetzt mal eine ganz wichtige Frage!!! Auf meiner Festplatte waren einige wichtige Daten gespeichert. Wie kann ich diese noch retten, wenn ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen kann? Die Daten waren übrigends auf der Patition E. Nach der Installation von Windows 7 auf Windows XP waren diese Daten auch noch erhalten geblieben. Ja, ich habe es vergessen sie zu sichern. Also wie bekomme ich die Daten da wieder runter...wichtige Daten!!!
    Zuletzt geändert von Vanth_; 26.12.2010, 21:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
    Und bei der Windows 7 Installation wäre das Problem also nicht? Ich will bloß fragen, weil wir Windows 7 auch installieren wollten und dies nun auch nicht funktionierte, weil er manchmal die Festplatte erkannt hat und manchmal nicht. Ich glaube langsam wirklich einen einen Hardwarefehler der Festplatte. Der Bluescreen deutet ja auch ein bisschen darauf hin. Seltsamerweise kam der Bluescreen ja genau in dem Moment, indem ich rein garnichts am Laptop gemacht habe...tja. Ist halt doch schon ein altes Teil.
    Das kann ich dir nicht sagen,da ich kein WIN7 als CD Version habe,aber so habe ich es vorgestern selbst erlebt bzw. erfahren müssen.
    Guck einfach mal ins BIOS welche Einstellungen da sind...also ob IDE oder was auch immer da steht,stells auf IDE und versuch dann ob die XP Installation durchläuft..wenn nicht und auch Win 7 die Platte nicht richtig erkennt,kanns durchaus ein Hardwarefehler sein...
    achso..noch wichtig,den Bootmanager auf CD als erstes Laufwerk stellen,sonst werden beim Starten dennoch treiber mitgeladen auch wenn danach mit der CD weitergemacht wird...
    das Problem hatte ich an meinem PC ,wo ich dann auch dachte die Platte wäre kaputt, weil immer erst die zerschossenen treiber geladen wurden anstatt die "neuen" von der Windows CD

• Darthbot
    antwortet
    Mal eine Frage. Habe zu Weihnachten eine Point of View Tgt GeForce GTX 470 Charged bekommen. Habe sie noch nicht verbaut, da ich mir wegen dieser Karte etwas unsicher bin. Ist die gut?
    Habe momentan noch eine Gainward Radeon HD 3870 drin.

• Vanth_
    antwortet
    schon klar das es vorher ging,war bei mir ja auch so..erst beim formatieren vor neuaufsetzen kam dann das gleiche "Problem" wie dus beschreibst jetzt beim versuch zu installieren
    CD rein...Setup startet und sagt dann nach ner Zeit C: wäre beschädigt und bricht ab
    Und bei der Windows 7 Installation wäre das Problem also nicht? Ich will bloß fragen, weil wir Windows 7 auch installieren wollten und dies nun auch nicht funktionierte, weil er manchmal die Festplatte erkannt hat und manchmal nicht. Ich glaube langsam wirklich einen einen Hardwarefehler der Festplatte. Der Bluescreen deutet ja auch ein bisschen darauf hin. Seltsamerweise kam der Bluescreen ja genau in dem Moment, indem ich rein garnichts am Laptop gemacht habe...tja. Ist halt doch schon ein altes Teil.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    schon klar das es vorher ging,war bei mir ja auch so..erst beim formatieren vor neuaufsetzen kam dann das gleiche "Problem" wie dus beschreibst jetzt beim versuch zu installieren
    CD rein...Setup startet und sagt dann nach ner Zeit C: wäre beschädigt und bricht ab

• Vanth_
    antwortet
    Vorher war Win7 drauf?? wenn du ins Bios kannst,schau mal nach ob die Festplatte als IDE eingestellt ist...wenn nicht stell es um,sonst geht XP niemals nicht..Win7 bzw.Vista gehen auch ohne diese Einstellungen bzw.denen ist das schnuppe,deshalb kann es sein das ab Werk ne andere Einstellung im Bios steht..deshalb sagt er dir dann auch das C: angeblich beschädigt ist,weil ers nicht "lesen" kann..
    XP ging ja!!!
    Erst nach so ca. 2 Stunden bekam ich einen Bluescreen und seitdem geht überhaupt nichts mehr. Linux von der Cd funktioniert.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Das Seltsame ist ja, dass voher Windows 7 ohne Treiber drauf war und es dort auch lief. Im Grunde kann ich erstmal überhaupt nichts mehr machen, da er Windows nicht mehr lädt und sich XP auch nicht neu installieren lässt, da die C Partition beschädigt sein soll und die Informationen nicht lesbar wären. Ich komme also höchstens bis ins Bios und weiter nicht. Das bringt mir aber im Moment nicht sonderlich viel. Aber den Vorschlag werde ich mir zu Herzen nehmen, wenn XP wieder läuft.
    Vorher war Win7 drauf?? wenn du ins Bios kannst,schau mal nach ob die Festplatte als IDE eingestellt ist...wenn nicht stell es um,sonst geht XP niemals nicht..Win7 bzw.Vista gehen auch ohne diese Einstellungen bzw.denen ist das schnuppe,deshalb kann es sein das ab Werk ne andere Einstellung im Bios steht..deshalb sagt er dir dann auch das C: angeblich beschädigt ist,weil ers nicht "lesen" kann..

• Vanth_
    antwortet
    hast du das BIOS schonmal ubgedatet??

erst damit anfangen..dann updatres für dein WIN XP version saugen..danach alle Geräte etc instalieren..musste ich selber erst lernen...Windoof saugt sich die Updates die es braucht aufgrund der vorgegebenen Parameter..wenn du ein altes Bios (als Grundlage )hast,gehr windoof von falschen Parametern aus und Datet allles falsch ab
    Das Seltsame ist ja, dass voher Windows 7 ohne Treiber drauf war und es dort auch lief. Im Grunde kann ich erstmal überhaupt nichts mehr machen, da er Windows nicht mehr lädt und sich XP auch nicht neu installieren lässt, da die C Partition beschädigt sein soll und die Informationen nicht lesbar wären. Ich komme also höchstens bis ins Bios und weiter nicht. Das bringt mir aber im Moment nicht sonderlich viel. Aber den Vorschlag werde ich mir zu Herzen nehmen, wenn XP wieder läuft.

• [OTG]Marauder
    antwortet
    Windows XP ist jetzt übrigends drauf gekommen. Wie schon gesagt wurde, habe ich einfach die Partitionen formatiert und danach lief der Installation einwandfrei. Nun lief der Laptop ein paar Stunden und dann kam ein Bluescreen und jetzt fährt er überhaupt nicht mehr hoch. *motz* Siehe bitte hier:
    http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ml#post2497954
    hast du das BIOS schonmal ubgedatet??

erst damit anfangen..dann updatres für dein WIN XP version saugen..danach alle Geräte etc instalieren..musste ich selber erst lernen...Windoof saugt sich die Updates die es braucht aufgrund der vorgegebenen Parameter..wenn du ein altes Bios (als Grundlage )hast,gehr windoof von falschen Parametern aus und Datet allles falsch ab
    Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 24.12.2010, 18:13.

• Vanth_
    antwortet
    Windows XP ist jetzt übrigends drauf gekommen. Wie schon gesagt wurde, habe ich einfach die Partitionen formatiert und danach lief der Installation einwandfrei. Nun lief der Laptop ein paar Stunden und dann kam ein Bluescreen und jetzt fährt er überhaupt nicht mehr hoch. *motz* Siehe bitte hier:

• Hades
    antwortet
    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Brute-Force ist eine Hacking-Methode, bei der der Computer einfach alle Zeichenkombinationen ausprobiert, bis es funktioniert. Man hat zwar eine regelrechte Erfolgsgarantie, aber wenn man mal bei 8-stelligen Kennwörtern angekommen ist, kann es schon etwas dauern.
    Ok jetzt fällts mir wieder ein. hab mal Diabolus gelesen, der TRANSL arbeitet auch danach

• Amaranth
    antwortet
    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Aber: Was ist die Bruteforce-Methode?
    Brute-Force ist eine Hacking-Methode, bei der der Computer einfach alle Zeichenkombinationen ausprobiert, bis es funktioniert. Man hat zwar eine regelrechte Erfolgsgarantie, aber wenn man mal bei 8-stelligen Kennwörtern angekommen ist, kann es schon etwas dauern.

Lädt...
X