Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hades
    antwortet
    Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich sie Versteckt.
    Ja tu ich auch, in eine ZIP gepackt in meinem Activision/Star Trek Armada Ordner Da geht Frau-ich-mag-kein-SciFi geh net ran. Aber wenn doch mal ....

Aber ein Programm mit Password, wäre das nicht etwas auffällig?
    Immer noch wneiger Auffällig als wenn cih ein freies und ein Passwortgesperrtes profil hätte. Außerdem kann man unter XP einfach den Passwortschutz eines anderen Accs aufheben wenn man selbst Admin ist.

Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
    Ja, gibt es hier:
    TrueCrypt ? Wikipedia

Damit kannst du die ganze Festplatte verschlüsseln, oder Containerdateien erstellen, in die du dann wichtige Sachen packen kannst, oder vorhandene Dateien als Containerdateien tarnen. Verlierst du allerdings dass Passwort, hast du keine Chancen mehr an die Daten ranzukommen, außer vielleicht mit der Bruteforce-Methode.
    Danke naja meistens sind es keine SEEEEHR wichtigen Datein oder solche die ich mir notfalls nochmal besorgen könnte. Aber trotzdem

Aber: Was ist die Bruteforce-Methode?

Einen Kommentar schreiben:

• Vanth_
    antwortet
    Zitat von odem Beitrag anzeigen
    Oh man... (hihihihi)
    Zu allererst, wie ist es mit deinen Daten auf der Partition aus. Oder anders gefragt, kannst Du die Partition bedenkenlos formatieren.
    Wenn dies geht, dann würde ich bei der XP Installation auch durchführen.
    Wieso lachst du? Bist du etwa schadenfroh, dass ich so tolpatschig bin...sehr nett.
    Also ich habe vier Patitionen: C, D, E und F. Auf C ist logischer Weise Windows 7 oder das, was davon noch übrig ist. Formatieren kann ich alles. Ich werde das also mal machen.
    Dann würde ich mir bei der XP Installation auf eine XML Datei pfeiffen, gib nur ein paar wenige. Wenn noch weitere Dateien stress machen siehs doch so:
    "Was habe ich eigentlich noch zu verlieren?"
    Es war ja nicht bei einer Datei geblieben. Danach ging weder Windows 7 noch Windows XP.

Es dürfte auch nich allzu schwer sein, mit der Win7 DVD das 7 auch wieder herzustellen.
    Die Windows 7 DVD liegt aber bei Papa und da komme ich nich vor nächster Woche wieder hin.

• mattberg
    antwortet
    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Hallo. Mein Anliegen ist folgendes:
    Mein heim-PC is nicht großartig Passwort geschützt weil im Normalfall nur ich und und meine Frau zuhause sind. Für den Fall das ich doch mal Dokumente hab oder Bilder die außer mir keiner in die Hände bekommen soll: gibt es so ne Art Tresor-Programm mit dem ich Dateien verschlüsseln kann mit Password?
    Ja, gibt es hier:
    TrueCrypt ? Wikipedia

Damit kannst du die ganze Festplatte verschlüsseln, oder Containerdateien erstellen, in die du dann wichtige Sachen packen kannst, oder vorhandene Dateien als Containerdateien tarnen. Verlierst du allerdings dass Passwort, hast du keine Chancen mehr an die Daten ranzukommen, außer vielleicht mit der Bruteforce-Methode.

• VincentLaMort
    antwortet
    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Mein heim-PC is nicht großartig Passwort geschützt weil im Normalfall nur ich und und meine Frau zuhause sind. Für den Fall das ich doch mal Dokumente hab oder Bilder die außer mir keiner in die Hände bekommen soll: gibt es so ne Art Tresor-Programm mit dem ich Dateien verschlüsseln kann mit Password?
    Das ist ja mal eine Interessante Frage. Genauso geht es mir auch. Ich habe auch ein paar sachen die Frau oder Kinder nicht sehen sollen. Deswegen habe ich sie Versteckt. Und zwar so gut das ich nicht mehr weiß wo sie sind. Aber ein Programm mit Password, wäre das nicht etwas auffällig? Da weiß mann doch das da was ist was für "Eyes only" ist. Trotzdem wird der Tal Shiar hier ein Auge drauf werfen.

• Hades
    antwortet
    Suche ein Program

• odem
    antwortet
    Oh man... (hihihihi)
    Zu allererst, wie ist es mit deinen Daten auf der Partition aus. Oder anders gefragt, kannst Du die Partition bedenkenlos formatieren.
    Wenn dies geht, dann würde ich bei der XP Installation auch durchführen.

Dann würde ich mir bei der XP Installation auf eine XML Datei pfeiffen, gib nur ein paar wenige. Wenn noch weitere Dateien stress machen siehs doch so:
    "Was habe ich eigentlich noch zu verlieren?"

ODER

Es dürfte auch nich allzu schwer sein, mit der Win7 DVD das 7 auch wieder herzustellen.

• Vanth_
    antwortet
    Keine Chance. Das Spiel startet auch so nicht.
    Jetzt habe ich aber auch die Schnauze voll und schmeiße Windows 7 wieder runter und mache wieder drauf. Tja...auf eine diese Lösung wärt ihr nie gekommen. Aber danke für die Hilfe.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

black_hole schrieb nach 41 Minuten und 57 Sekunden:

*hähähä* Jetzt habe ich ein Problem bei der Installation von Windows XP. Es heißt, dass die Datei "cmnicfg.xml" nicht gefunden werden konnte. Ist diese Datei sooooooooo wichtig, oder läuft das System danach auch ohne diese Datei?

edit:
    Ok. Das ist jetzt wirklich total scheiße. Jetzt musste ich die Installation von Windows XP abrechen, da die Datei nicht gefunden wurde und nun wird auch Windows 7 nicht mehr geladen und von der Cd bootet er auch nicht mehr. So zeige ich euch nun, wie man in kürzerster Zeit was zerschrotten kann. Also, was soll ich tun?
    Zuletzt geändert von Vanth_; 22.12.2010, 17:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Miles
    antwortet
    Klicke die Datei mit der Du das Spiel startest mal mit der Rechten Maustaste an und klicke dann auf "Als Administrator ausführen". Zusammen mit dem Kompatibilitätsmodus könnte es funktionieren. Einfach mal mit den verschiedenen Kompatibilitätsversionen rum spielen.

• Vanth_
    antwortet
    Das war jetzt ein philosophischer Satz.
    Ich habe jetzt mal deinen Rat befolgt und alles Mögliche ausprobiert, jedoch funktioniert noch immer kein einziges Spiel. *seufz* Kann das auch an irgendwas anderes liegen?
    Ich frage das ja nur, da der Laptop ja nicht sonderlich gut ist...

• Amaranth
    antwortet
    Das funktioniert nicht immer, aber du kannst die Kompatibilität erhöhen, indem du die Kompatibilität erhöhst!
    Das klingt zwar etwas grenzwertig, aber wenn du mit einem RMT auf die betreffende .exe klickst, kannst du auf Eigenschaften klicken. Dann gibt es da die Registerkarte "Kompatibilität". Und dann kannst du da nach belieben ausprobieren.

• Vanth_
    antwortet
    Da mein richtiger Pc in den Ferien nicht voll zur Verfügung steht musste ich auf einen alten(!) , verstaubten Laptop zurückgreifen. D
    Nun wollte ich heute das Spiel "Dungeon Lords" drauf installieren und auch starten. Die Installation geschah problemlos, jedoch konnte ich das Spiel nicht starten.

Anforderungen vom Spiel:
    - XP
    - 1 Ghz
    - 384 Mb Ram
    Wirklich alter Laptop:
    - Windows 7
    - 3,06 Ghz
    - 512 mb ram

Das einzige Problem stellt doch eigentlich das Betriebssystem da. Und da ich bis jetzt noch nicht mit Windows 7 gearbeitet habe, wollte ich wissen, wie ich Spiele darauf starten kann. (Also Spiele, welche nur unter XP/2000/98 laufen)

• Miles
    antwortet
    Ja, denn das defragmentieren hat keinen Einfluss darauf wo Du etwas im Windows findest.

Defragmentieren ordnet die reinen physikalischen daten auf der Festplatte neu, an welcher Stelle sie durch Windows angezeigt werden spielt hierbei keine Rolle. Die Daten werden durch das defragmentieren wieder, so gut es geht, zusammenhängend abgelegt.

• lordhasen
    antwortet
    wenn ich defragmentiere kann ich damit rechnen das ich z. B Ordner x der sich vorm defragmentieren auf dem destop befindet auch wieder da finde ?
    danke im vorraus

• odem
    antwortet
    Ich führe das hier mal im anderen Thread KLICK weiter.

• Vanth_
    antwortet
    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Bei Windows 7 habe ich in der MSCONFIG/Systemkonfiguration die Registerkarte "Start" und wenn man dort auf "Erweiterte Optionen" klickt, kann man die Anzahl an Prozessoren beim Systemstart auswählen.
    Ich habe leider derzeit kein XP System vorliegen, da musst du selber schauen, aber irgendwo in der MSCONFIG wird es auch dort möglich sein. Ansonsten gäbe es wahrscheinlich noch externe Programme.
    Hmm...ok. Diese Option, wo man die Anzahl der Prozessoren auswählen kann, habe ich nicht gefunden. Google sagt mir, dass man nur durch den Taskmanager einzelnen Prozessen einen Prozessor zuweisen kann. Das habe ich jetzt auch mal ausprobiert, jedoch hängt sich das Spiel trotzdem auf.

Lädt...
X