Welchen Internetprovider benutzt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Internetprovider benutzt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Sowohl in Sangerhausen als auch in Wernigerode nutze ich Freenet.
    Viele sollen mit freenet schon Probleme gehabt haben, davon kann ich allerdings nichts berichten.
    Ausfälle gibt es fast nie und wenn, dann sind sie auch eher auf die Telekom zurückzuführen.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      #17
      Ich benutze eine T-Online - DSL 2000er Leitung und bin recht zufrieden. Mit der jetzigen Hardware habe ich keine Probleme (DrayTek Vigor Router), nur früher mit meiner alten Fritz! Card DSL hatte ich Probleme (laufend Disconnects). Zur Zeit laufen 4 Rechner über die Leitung und das geht sehr gut. Meine Flatrate hat keine Zeit/Volumen Begrenzungen, und das finde ich seeehr gut ^^.

      Kommentar


        #18
        Es fehlt mein Provider - Tiscali.

        Bin ich absolut hochzufrieden mit! Die sind schnell, flexibel, gehen auf Kundenwünsche ein, springen auch kurzfristig in die Bresche, wenn andere Anbieter aus Unfähigkeit nix auf die Platte kriegen..

        Abraten kann ich nur von 1&1. Da weiß der eine nicht, was der andere macht, unflexibel, kundenunfreundlich, und wenn es Probleme gibt, ist dem Provider(!!!!!) vollkommen egal, ob der Kunde online geschaltet wird, oder ob er eben offline geht (Obwohl dem Kunden keine Schuld trifft, und 1&1 das technisch ohne Weiteres beheben könnte. Dauert vielleicht maximal 6 Stunden... Tiscali hat bewiesen, das es geht!).
        Nee, bei 1&1 verschleudert man 3 Stunden und ca 25 Euro auf Bezahlnummern, ohne dass sich was tut - Tenor: "Tut mir leid, ich bin nicht zuständig!"
        Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass die wirklich Anschlüsse schalten, würde ich vermuten, die machen ihre Kohle mit der absolut nutzlosen Bezahlhotline.
        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

        Kommentar


          #19
          Zitat von LuckyGuy
          Abraten kann ich nur von 1&1. Da weiß der eine nicht, was der andere macht, unflexibel, kundenunfreundlich, und wenn es Probleme gibt, ist dem Provider(!!!!!) vollkommen egal, ob der Kunde online geschaltet wird, oder ob er eben offline geht (Obwohl dem Kunden keine Schuld trifft, und 1&1 das technisch ohne Weiteres beheben könnte. Dauert vielleicht maximal 6 Stunden... Tiscali hat bewiesen, das es geht!).
          Nee, bei 1&1 verschleudert man 3 Stunden und ca 25 Euro auf Bezahlnummern, ohne dass sich was tut - Tenor: "Tut mir leid, ich bin nicht zuständig!"
          Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass die wirklich Anschlüsse schalten, würde ich vermuten, die machen ihre Kohle mit der absolut nutzlosen Bezahlhotline.
          Kann ich nicht bestätigen, ganz im Gegenteil, wenn dann hab ich genau das von dir geschilderte eher bei der T-Com/T-Online mitgemacht. Meist macht auch der Ton die Musik, ich Spreche aus Erfahrung, auch beruflich. Oft ist es sicher auch Pech, wenn man dann einen Inkompetenten an der Hotline hat, diese Leute gibt’s sicherlich bei jeder Firma (leider).

          Edit
          Generell muss ich aber auch mal sagen, das ich vieles hier nicht so toll finde, also im allgemeinen, das es bei der Auswahl eines DSL Providers oder was auch immer, um jeden Euro geht.

          Ich selber Zahle lieber etwas mehr und habe dann einen besseren Service, selbst das ist aber leider nicht mehr überall so, schon traurig, auch das man fast überall als Bestandskunde immer irgendwie das nachsehen hat.
          Zuletzt geändert von Scotty; 28.01.2006, 14:03.
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


            #20
            Das wäre doch mal was - mit zunehmender Kunden"zeit" bekommt man Treuebonus. z.B. wenn ich länger als 24 monate kunde bin bekomme ich eine seperate Telefonnummer, wo ich bevorzugt behandelt werde mit meinen Fragen/Aufträgen z.B. Upgrade usw.
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              #21
              Seid froh, dass ihr in Deutschland solche Probleme hat. In Österreich muss man (mal von Hauptstädten abgesehen) froh sein, überhaupt Breitband-Internet zur Verfügung zu haben. Ich hatte bis Juli 2005 nur ein 56k-Modem mit maximal 50 Online-Stunden pro Monat. Erst jetzt ist auch Breitband-Internet mehr verfügbar obwohl mein Ort recht zentral liegt. Das größte Paket mit FairUse (15 GB) kostet mich aber EUR 53 exkl. Telefongrundgebühr. Soviel dazu.
              'To infinity and beyond!'

              Kommentar


                #22
                TDSL-1000. Schon ewig.
                Kontinuierlich läuft es und ich bin an keiner Änderung von irgendwas interessiert, auch wenn die T-Online Leute mir gelegentlich telefonisch etwas anderes einreden möchten.

                Kommentar


                  #23
                  Kenn ich, mich rufen die auch öfters mal an, obwohl ich da schon 2 Jahre kein Kunde mehr bin. Hab auch nur DSL1000 und es reicht mir vollkommen, gelegentlich wäre nur ein schnellerer Upload schön, denn das Synchronisieren dauert immer recht lang bei mir .
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #24
                    Bei mir Benutze ich Vodafone UTMS die neue Techick nur sie ist noch in den Kinderschuhen, aber werde sowieso wechseln in Allice mit meiner Mitbewohnerin zusammen, nun UMTS hat so einige Vorteile und Nachteiele, ich werde mich noch in Schweigen hüllen, da ihr sowieso nachfragen könnt darüber, ich finde UMTS für Provisorischen INet ganz gut nur wenns nicht geht ist pech, wenn das Netz ständig sucht , wie dem auch sei ist so eine sache.....
                    Die Ruhnen von Asgard Lügen nie!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich bin bei dem lokalen Anbieter Ostwestfalens "Teleos-EMR". Die Email-Adressen darüber laufen aber wohl in Verbindung mit Web.de weil da dann steht @Teleos-web.de. Oder die haben einfach bei Web.de Webspace gemietet bzw. gekauft - keinen Plan wie genau.

                      Mitlerweile gibt es bei meinen Anbieter auch DSL 6000 als Flat. Kostet aber 20Euro mehr. Wir haben zur Zeit ein Paket mit freien Ortsgesprächen und DSL 1000 Flat für 59 Euro einschließlich aller Grundgebühren. Die Geschwindigkeit reicht für uns eigentlich, der Preis könnte ein wenig besser sein.

                      Mal gucken ob wir nochmal umsteigen. 1&1 scheint ganz interessant zu sein.


                      Ist mitlerweile auch das Urteil durch das andere Internetprovider keinen Anschluß mehr über die Telekom laufen lassen müssen?

                      Weil ansonsten würde ich bei z.B 1&1 für den Telefonanschluß aufeinmal wieder Rechnungen von T-Doof bekommen, was ich auf gar keinen Fall will da die persönlich bei mir verschissen haben.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von captain slater
                        Seid froh, dass ihr in Deutschland solche Probleme hat. In Österreich muss man (mal von Hauptstädten abgesehen) froh sein, überhaupt Breitband-Internet zur Verfügung zu haben. Ich hatte bis Juli 2005 nur ein 56k-Modem mit maximal 50 Online-Stunden pro Monat. Erst jetzt ist auch Breitband-Internet mehr verfügbar obwohl mein Ort recht zentral liegt. Das größte Paket mit FairUse (15 GB) kostet mich aber EUR 53 exkl. Telefongrundgebühr. Soviel dazu.
                        Habt ihr nicht einen recht verbreiteten Kabelanbieter, der auch Internet anbietet?
                        Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                        Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                        Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                        Kommentar


                          #27
                          Was haltet ihr eigentlich von Ip Logging? Überflüssig oder sinnvoll um Internetkriminalität aufzudecken?


                          Habe gehört das Anbieter wie "Stratos" das unterbunden haben...

                          Weiß jemand etwas neueres darüber?

                          Kommentar


                            #28
                            Davon halte ich genauso wenig wie von einem eventuellen Bewegungsprofil, welches über die die Mautstationen von Autos erhoben wird. Schon alleine die Datenmengen würden zu Preiserhöhungen führen, weil die Anbieter sie speichern müssten. Abgesehen davon hat keiner die Zeit sie auszuwerten. So wie bisher hat es doch gut gepasst.
                            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                            Kommentar


                              #29
                              das ganze ist absolut sinnlos. Das einzige was man damit erreichen wird ist eine Erhöhung der Kosten, einen Terroristen wird man in Zeiten von Wlans und Anoymen Proxys nicht zufassen bekommen. Außerdem ist die Datenmenge die da Europaweit anfallen würde so gigantisch groß das die Außerwertung ebenfalls extrem aufwendig, wenn nicht gar unmöglich ist.
                              Das Verfassungsgericht wird das Gesetz aber sowieso kippen.
                              "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                              (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe als Internetprovider T-Online. Bin ganz zu Frieden mit der Firma.
                                ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                                " Die Götter sind Außerirdische!"
                                Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                                Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X