Fed Con 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fed Con 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cyana
    antwortet
    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Okay, ich werde einen Stapel voll machen und immer wieder neu aushängen
    So wie es aussieht, mußt du das wohl tun, Gabriela!

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Wenns klappt dass ich kommen kann
    Ich drück dir ganz fest die Daumen. Das zweite Mal geht man an dieses Event schon ganz anders heran... weil man weiß ja jetzt, was einem in etwa erwartet. Aber schön ist es jedes Mal wieder...! Wobei, das erste Mal ist schon noch etwas gaaanz Besonderes!

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Das geht mir nicht anders. Auch mein Begleiter hat mittlerweile Überlegungen angestellt, ob nächstes Jahr nicht doch was drin ist. Wohl auch infiziert ...
    Sehr schön, Himmelsläufer! Dann hat sich ja die Fedcon für alle so richtig gelohnt!

Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
    Aber ich finde es auch schade, dass Amy Allen dann doch nicht da war...auf der Celebration IV in L.A. war sie aber anwesend und diese fand vor der FedCon statt...irgendwie komisch fand ich das schon, weil sie ja eh einen Film drehen musste, aber zur CIV kam und nicht auch noch zur späteren FedCon.
    Depa Billaba, grundsätzlich besteht doch immer die Möglichkeit, dass Amy Allen auf eine der nächsten Fedcons eingeladen wird und vielleicht bist du dann ebenfalls dabei!

@Himmelsläufer und Darth.Hunter, kleine Ergänzung zum Fedcon-Programm: Die vielen Fanaktionen, u.a. dieses Jahr Fanpanels, Spiele, Theaterstück, ST-Hymne, Fahnenschwenkaktion, Trekdinner-Aktivitäten, 35 Jahre Star Trek in Deutschland... Jedes Jahr wird von Fans für Fans wieder etwas Neues geplant!

Einen Kommentar schreiben:

• Depa Billaba
    antwortet
    Aber ich finde es auch schade, dass Amy Allen dann doch nicht da war...auf der Celebration IV in L.A. war sie aber anwesend und diese fand vor der FedCon statt...irgendwie komisch fand ich das schon, weil sie ja eh einen Film drehen musste, aber zur CIV kam und nicht auch noch zur späteren FedCon.

Naja, egal, bei den Stars sieht man ja auch, erst recht wenn sie menschlicher und näher wirken, wie sehr sie sich von ihren Rollen unterscheiden (können), hab auf youtube einpaar CIV-Videos gesehen und Amy unterschied sich schon etwas mehr von Aayla, als ich bisher immer dachte, im MakeUp ist sie mir dann gleich viel sympathischer. ^^

• Gabriela
    antwortet
    Wenn man das ein paarmal gemacht hat, dann weiß (bzw. ahnt ) man, was einen erwartet, ist besser vorbereitet usw. Ist ähnlich wie Dienstunterrichte halten ... (oh Elend ... )
    Du gibst Dienstunterricht? Was ist denn das genau?

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Depa Billaba
    Aber Unsicherheit macht bekanntlich Sympathisch, solche Leute verdienen meinen Respekt, wenn sie sich trotzdem nach Kräften bemühen.
    Da stimme ich mit Dir überein. Gerade wenn jemand so "menschlich" wirkt, wirkt er (sie) auch auf mich sehr sympathisch! Das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass man Schwäche wahrnimmt und vermeintliche "Stars" dadurch zu normalen Leuten wie Du und ich werden bzw. man sieht. Keine Ahnung ... irgend sowas. Wie gesagt: Auf mich hat diese unterschwellige Unsicherheit auch sehr sympathisch gewirkt.

Zitat von Darth.Hunter
    Wenn man das aber ein paarmal gemacht hat, geht's wieder. Wie Orli selber schon betonte, fehlt ihr da die Bühnenerfahrung. Aber sie kam nichts desto trotz sehr sympathisch rüber.
    Ja, das denke ich auch. Wenn man das ein paarmal gemacht hat, dann weiß (bzw. ahnt ) man, was einen erwartet, ist besser vorbereitet usw. Ist ähnlich wie Dienstunterrichte halten ... (oh Elend ... )

• Gabriela
    antwortet
    na mir blieb mein schon stockendes englisch schlicht im Halse stecken
    da hast du doch mehr rausgebracht als ich

• Depa Billaba
    antwortet
    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Wenn man das aber ein paarmal gemacht hat, geht's wieder. Wie Orli selber schon betonte, fehlt ihr da die Bühnenerfahrung. Aber sie kam nichts desto trotz sehr sympathisch rüber.
    Mir auch, obwohl ich in der Schule damals in den Aufführungen mitgespielt habe, bin/wäre ich doch relativ schüchtern bei einem großen Publikum.
    Aber das ist ja auch wieder ein Unterschied. ^^

• Darth.Hunter
    antwortet
    Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
    Unsicher ? Uuhhh...wäre ich auch gewesen vor einem großen Publikum Fragen zu beantworten und von den Dreharbeiten zu erzählen, da wäre ich auch ziemlich unsicher.
    Aber Unsicherheit macht bekanntlich Sympathisch, solche Leute verdienen meinen Respekt, wenn sie sich trotzdem nach Kräften bemühen.
    Joah, das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich selber stand nicht auf der Bühne, wurde aber angestachelt, ne kleine lustige Aktion während des Panels von Laura Bertram zu bringen. Und trotzdem - bestimmt tausend Leute um einen herum und ein Spotlight von vorne, da kriegt man schon Herzflattern - also zumindest ich. Das hat sich konkret darin geäußert, dass mein sonst so flüssiges englisch total versagt hat ^^

• Depa Billaba
    antwortet
    Also da war so viel an Panels, da hab' ich mich als "alter Trekker" hauptsächlich auf die ST-Darsteller konzentriert. Bei Orli Soshan haben wir aber einige Minuten reingeschaut. Die Dame wirkte etwas unsicher (wohl mangelnde Erfahrung, wie hier zu lesen ist), der Funke sprang nicht so über und der Saal war auch nicht so voll ... aber sie wirkte wirklich sehr sympathisch udn hat sich nach Kräften bemüht.
    Unsicher ? Uuhhh...wäre ich auch gewesen vor einem großen Publikum Fragen zu beantworten und von den Dreharbeiten zu erzählen, da wäre ich auch ziemlich unsicher.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Depa Billaba
    ...wie war eigentlich Orli Shoshan so drauf ? Hab hier noch nichts von ihr gelesen.
    Also da war so viel an Panels, da hab' ich mich als "alter Trekker" hauptsächlich auf die ST-Darsteller konzentriert. Bei Orli Soshan haben wir aber einige Minuten reingeschaut. Die Dame wirkte etwas unsicher (wohl mangelnde Erfahrung, wie hier zu lesen ist), der Funke sprang nicht so über und der Saal war auch nicht so voll ... aber sie wirkte wirklich sehr sympathisch udn hat sich nach Kräften bemüht.

Zitat von Gabriela
    Aber alles in allem ist da immer noch das Gefühl: WOW
    Das geht mir nicht anders. Auch mein Begleiter hat mittlerweile Überlegungen angestellt, ob nächstes Jahr nicht doch was drin ist. Wohl auch infiziert ...

Zitat von Gabriela
    Als er dem Typ aus der Jugendbetreuung geantwortet hat, er habe nichts anderes getan als seinen Filmsohn liebzuhaben, da habe ich fast geweint, das war so schön...
    Ja, war schon sehr bewegend, vor allem da Cirroc Lofton ja auch da war. Seine Antwort war so einfach und doch so wahr. Ist es nicht das, was in den von Fragesteller angesprochenen Fällen nicht am meisten fehlt? Wieviel schöner könnte diese Welt sein, wenn die Menschen sich mehr Liebe entgegenbringen würden. ***hach ja***seufz***

Zitat von Gabriela
    Ich fand das gar nicht so schlecht...
    Ich auch nicht. Und wie man gemerkt hat, hat sie wohl vielen Menschen aus dem Herzen geredet!

Die waren am Freitag schon genial, der Chicken-Joke war zum brüllen...

Zitat von Gabriela
    und irgendwie hat man trotzdem immer was verpasst.
    Ja sicher. Bei dem "Angebot" musste man sich den Tag schon gut durchplanen ...

Zitat von Gabriela
    Dazu bin ich ja gar nicht gekommen...
    Wir schon ... sogar zweimal, wobei wir beim 2. Rundgang sicher auch etwas mehr auf die Details der Zeichnungen oder Modelle geachtet haben. Da steckte wirklich viel Mühe hinter ...

Zitat von berry3
    Wie genau funktioniert denn die FedCon?
    Gehen die Stars auf die Bühne und anschließen Autogrammstunde?
    Gibt es dann auch noch was anderes?
    Irgendwo habe ich etwas von Händlerhall gehört.
    Kann man das mal erklären?
    Darth.Hunter hat das meiste ja schon erklärt. "Bunt gemischtes Programm" trifft's wirklich recht gut ... bei den vielen Uniform- und Kostümfarben!

Im Wesentlichen gab's halt auf der "Mainbridge" (dem riesigen Hauptsaal) die Panels der Schauspieler. Anekdoten vom Dreh, von den Kollegen usw. Irgendwelche Geschichten und Geschichtchen, die sie auf Lager hatten. Meistens mit eingebauter "Fragestunde", sprich die Zuschauer konnten ihnen Fragen stellen.

Ein paar "Fachvorträge" gab's auch. Einen habe ich etwa halb gesehen (über die Technik von "Star Wars"). Nicht von Fans, sondern eben von "echten" Wissenschaftlern (hier z.B.: Dr. Zitt). In dem von mir besuchten wurde die Technik von Star Wars auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft mit einem zwinkernden Auge "beleuchtet" und bewertet. Das war sehr unterhaltsam und gut verständlich. Hat mir prima gefallen!

Die Autogrammstunden waren zeitlich nicht an die Panels der Schauspieler gekoppelt, sondern separate Veranstaltungen.

Außerdem Fotosessions mit den Stars, der "Marktbereich" (zahlreiche Merchandising-Händler ... durchaus der eine oder andere interessante Stand dabeim, auch wenn man - wie ich - nicht so auf Merchandising steht), Modell- udn Zeichnungsausstellung, Kostümwettbewerb, Futterei, Paramount, für die Partylöwen nachts etwas "Action" in der Piano-Bar des Hotels (Mr. Frakes oder Mr. Wang haben sie morgens glaube ich immer abgeshclossen ... siehe irgendwo vorher ).

Da fehlt sicher noch was, aber das ergänzt sich hier ja sicher ...

• Darth.Hunter
    antwortet
    Zitat von Ter Beitrag anzeigen
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ter schrieb nach 4 Minuten und 57 Sekunden:

Hej, ich bins nochmal: wollte ja auch was fragen- ist diese Kampflanze funktionstüchtig. Wo kann man so ein Teil herbekommen?
    Und wenn ja, was kostet sowas?
    Bin zwar eher ein Schwertkämpfer, aber das wäre auch ein feines Stück.
    Gruß Ter
    Funktionstüchtig? Das war sie nicht mal in der Serie. Es gab die Handfeuer-Variante und eine ausgefahrene Variante als Modell. Die Sequenz des Ein- und Ausfahrens war CGI-animiert.
    Man könnte sowas sicherlich bauen, aber die Teleskopmechanik dafür müsste filigran und zugleich stabil sein. Das wäre eine echte Herausforderung für einen Mechaniker.

• Gabriela
    antwortet
    Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
    Gabriela, so, ich habe jetzt mal bei der Orga nachgefragt. Also, die Zettel haben wahrscheinlich Interessierte ab- und mitgenommen. Hm, ich fürchte, das nächste Mal müssen sie nicht größer sondern nur mehr sein...
    Okay, ich werde einen Stapel voll machen und immer wieder neu aushängen Wenns klappt dass ich kommen kann

Zitat von Ter Beitrag anzeigen
    Hallo Alle zusammen,
    ich find' es ja echt toll, das Ihr die Bilder von der FedCon 2007 hier so zahlreich veröffentlicht.
    Das freut mich auch, denn obwohl ich auf der Fedcon war, hatte ich keine Kamera zur verfügung, die ein bisschen mehr Technik drauf hat. Somit sind alle fotos ziemlich

Wenn ich nicht meine Familie zu versorgen hätte, wäre ich auch nach Bonn gekommen. Aber das geht bei mir nicht ( habe meine 84jährige Mutter zuversorgen- sie ist Demenz).
    Das ist beileibe nicht einfach und braucht einen 24-Stunden-Einsatz. Wirst du dabei unterstützt?

• Ter
    antwortet
    Hallo Alle zusammen,
    ich find' es ja echt toll, das Ihr die Bilder von der FedCon 2007 hier so zahlreich veröffentlicht. Da haben die Daheim gebliebene auch noch was davon. Wenn ich nicht meine Familie zu versorgen hätte, wäre ich auch nach Bonn gekommen. Aber das geht bei mir nicht ( habe meine 84jährige Mutter zuversorgen- sie ist Demenz).
    Kate Mulgrew ist genauso alt wie ich. Wer mich aber mehr interessiert hätte, wenn er da gewesen wäre, wäre Scott Bakula. Der Schauspieler hat es mir echt angetan- auch Dean Stockwell). Obwohl: mich hätte es sicher sehr amüsiert Armin Shimerman mal live zu erleben- über Quak kann ich mich immer kringeln vor lachen. Der kommt mir vor wie ein Lausbub in Ferengigestalt.
    Die Figur des Gauron gefällt mir auch sehr- so ein typischer Klingone.
    Vor allem seine Augen, wer ihn das erste Mal sieht kann Angst vor ihm bekommen, nur wenn man dann den Charakter mal näher "kennengelernt" hat, der weiß wie er dann ist. Mir imponiert auch der Umgang mit dem Batleth, ist es doch ein wenig anders als mit meinem normalen MA-Schwert.
    Inzwischen habe ich mir auch ein paar spitze Ohren zugelegt. Wenn ich mal auf eine FedCom kommen sollte, dann werde ich dort als Vulkanierin erscheinen. Die so logisch und scheinen manchmal über den Dingen zu stehen.
    ( Im MA bin ich eine Elbin mit dem Namen Merenween).
    So, nun habe ich mehr geschrieben als ich wollte, werde mal noch bei Sheamus Harper auf der Page vorbei schauen, vielleicht ist das Genie ja wieder da, dann unterhalten wir uns wieder.
    Also Leute, macht weiter so und wenn ihr noch mehr Bilder habt, rein ins Forum- ich schau mir gerne solche Bilder an.
    Es grüßt Euch Ter

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ter schrieb nach 4 Minuten und 57 Sekunden:

Hej, ich bins nochmal: wollte ja auch was fragen- ist diese Kampflanze funktionstüchtig. Wo kann man so ein Teil herbekommen?
    Und wenn ja, was kostet sowas?
    Bin zwar eher ein Schwertkämpfer, aber das wäre auch ein feines Stück.
    Gruß Ter
    Zuletzt geändert von Ter; 19.06.2007, 22:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• LtTomParis
    antwortet
    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Die Lanze hat bei mir jetzt einen Ehrenplatz bekommen
    Das hätte sie bei mir auch bekommen, geiles Teil....Respekt

Hab dich gar nicht auf der Con geshen... hätte mir doch eigentlich sofort auffallen müssen, sowas aber auch....

• Darth.Hunter
    antwortet
    Zitat von DReffects Beitrag anzeigen
    hehe das ist deins? coole sache. war sehr witzig das ganze.

hmmja, gerade deswegen musste ich schmunzeln, als ich bei dem Video auf einmal meine Kampflanze gesehen habe ^^
    Ich habe im Laufe des Wochenendes noch zwei weitere Andromeda-Fans getroffen, die gleichartig "bewaffnet" waren. Mit denen haben wir dann eine ähnliche Aktion am Samstag Abend gebracht während des Doppelpanels von Laura und Jewel. Das war richtig ulkig ^^

Die Lanze hat bei mir jetzt einen Ehrenplatz bekommen
    Angehängte Dateien

• DReffects
    antwortet
    hehe das ist deins? coole sache. war sehr witzig das ganze.

Lädt...
X