Fed Con 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fed Con 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darth.Hunter
    antwortet
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Wir haben aber Probleme bei der Organisation festgestellt. Mein Freund hatte einen Autogrammgutschein für Kate Mulgrew ... und schon als wir kurz vor Jewel Staite standen hieß es, sie müsse gleich zur Fotosession und es gab Unruhe, weil die Gutscheininhaber verständlicherwiese nicht am nächsten Tag nochmal anstehen wollten. Manche wollten dann sogar auf das Autogramm von Anthony Montgomery verzichten ... geht's noch? Als jemand Richtung der langsam sich reckenden Tante Käthe wollte, wurde er sogar vom Personal angefegt (jawohl ... der Tonfall, wenn es zu einer "Überforderung" kam, war nicht der höflichste gegenüber dme zahlenden Gast! Das war schon ein kleiner Negativpunkt ... ) "Dann dürfen Sie aber nicht zurück, sondern müssen gleich raus!". Hmmmm ... Wir - also die "Gäste" - sind dann auf den genialen Gedanken gekommen, die Gutscheininhaber und Tagesticketbesitzer doch zu Mrs. Mulgrew vorzulassen ... und anschließend könnten sie sich hinterher wieder anstellen ... was angesichts des absehbaren Reihenendes auch nicht so wirklich schwer war. Und dieser Vorschlag hat dann einer anderen Dame vom Staff mit "Entscheidungsbefugnis" (offenbar eine Art "Offizier" ) wohl gut gefallen und es wurde so gemacht. Warum regelt man das nicht gleich so unkompliziert? Übrigens hat Tante Käthe angesichst des "Terminstresses" dann laut meinem Begleiter auch nicht unbedingt die Freundlichste. Ich kann sowas nur bedingt nachvollziehen. 25 € sind ja viel Geld für ein Bild und eine Unterschrift ... da kann man meiner Meinung nach auch mal lächeln. Naja, wie auch immer ...
    Also da muss man sich nicht wundern. Ich war ganz früh am morgen als einer der ersten bei Kate Mulgrew und sie hatte sowohl dort als auch während der gesamten restlichen Convention seltenst gelächelt. Eine aus unserer DVD-Crew hat sie schonmal bei einer kleineren Veranstaltung getroffen und da war sie ganz anders drauf. Sie meinte, dass Kate sich bei solchen enorm großen Veranstaltungen nicht so besonders wohl fühlt.

Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
    naja.. war nicht soo prickelnd. Die gute hatte nicht die größte Rolle in Star Wars und so kamen zwar ein paar Star Wars Fans zum Panel aber es war nicht viel zu sagen. Anekdoten hatte sie auch nicht wirklich, die Fans mussten ihr alles aus der Nase ziehen.

Macht sie nicht oft, nehme ich an. Der Lichtschwertkampf gegen den flaschenschwingenden Lee, war aber dann doch noch ganz witzig.
    Ja in der Tat. Auf der Pressekonferenz sagte sie, dies sei ihre erste größere Convention. Man hat ihr angemerkt, dass sie etwas unsicher war und auch nicht recht wusste, was sie sagen sollte. Das Panel am Sonntag Morgen lief daher auch etwas schleppend an. Insgesamt aber eine nette, sympathische Dame. Sie hatte auch sehr viel Geduld, was die Autogrammstunden anging. Ich bin da ständig vorbei gelaufen, weil ich ja in der DVD-Crew gearbeitet habe. Und von allen Schauspielern saß sie mit Abstand am längsten in der Autogrammstunde.
    Eine Überraschung habe ich dann noch diese Woche erlebt. Sie wollte Fotos für ihre Website haben und als ich dann nach der Auflösung gefragt hatte, hat sie mich gleich mit Anfragen bombardiert. Aus ein paar digitalen Fotos wurde dann schnell noch Print-Fotos + einer DVD von der Opening und Closing Ceremony. Schon drollig...

Die Star Wars Fans dürfte es jedenfalls getroffen haben, dass Amy Allen nicht kam. Ihre Rolle war nicht größer als die von Orli Shoshan, aber sie ist der absolute Publikumsliebling und hat auch ein bisschen mehr zu erzählen. Immerhin ist sie eigentlich keine Schauspielerin, sondern arbeitet bei ILM und hat daher sicher einige Anekdoten zur Produktion parat.

Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
    Ich habe mir für meine Spiegelrelex extra noch ein sehr Lichtstarkes Objektiv gekauft, um gerade bei den Autogrammstunden schöne Bilder ohne Blitz machen. Die "kleine" Digitalkamerablitze sind meistens nur für ein paar Meter ausgelegt und da ist schon knappt vor der Bühne sitzen so weit weg. Ohne Blitz ist die interne Belichtungszeit dann so lang, das die Bilder verwackeln.
    Selbst mein 70-200 4L Objektiv von Canon war mit einer kleinsten Blendenzahl von 4 zu schwach. Das 70-200 2.8L hätte sicher noch was rausgeholt, aber demensprechend auch deutlich teuer. Steht aber auf meiner Wunschliste. Wer also wirklich gute Bilder machen möchte, sollte vielleicht eine Spiegelrelex und gutes Zubehör ausleihen. Dafür gibt es viele Läden im ganzen Land. Sollte ich das angesprochene Objektiv zur nächsten FedCon nicht mein eigen nennen, werde ich mir sicher eins ausleihen. Dazu einen passenden externen Blitz, der dann auch mehr als 3Meter überbrücken kann. Kostet leider alles Geld, muss man dann selbst wissen ob es sich für einen selbst lohnt. Ich bin schon immer Kamera faziniert gewesen und macht mir sehr viel Spaß...

Edit:
    Einer meiner Favoriten: http://www.scifi-forum.de/attachment...s-img_2519.jpg
    Ist allerdings auch mit einem Einbeinstativ, da ich sonst sicher auch verwackelt hätte...
    à propos Fotos: Ich hab jetzt auch mal angefangen, meine Bilder hochzuladen. Habe den Freitag fertig bekommen und zu den meisten Bildern noch eine kleine Story geschrieben. Die sind jetzt erstmal auf meiner Website. Wenn ich mit allen Fotos durch bin, stelle ich einige besonders schöne Fotos auch noch mit hier hinein und schreib noch ein wenig dazu
    Bis dahin könnt ihr hier schonmal auf meine Fotos vom Freitag gucken:

scifi-space.net - View category Friday

Einen Kommentar schreiben:

• tsuribito
    antwortet
    wie war eigentlich Orli Shoshan so drauf ? Hab hier noch nichts von ihr gelesen.
    naja.. war nicht soo prickelnd. Die gute hatte nicht die größte Rolle in Star Wars und so kamen zwar ein paar Star Wars Fans zum Panel aber es war nicht viel zu sagen. Anekdoten hatte sie auch nicht wirklich, die Fans mussten ihr alles aus der Nase ziehen.

Macht sie nicht oft, nehme ich an. Der Lichtschwertkampf gegen den flaschenschwingenden Lee, war aber dann doch noch ganz witzig.

• Depa Billaba
    antwortet
    Hmmm...Amy Allen (who ??? *lol*) war also nicht anwesend, wie war eigentlich Orli Shoshan so drauf ? Hab hier noch nichts von ihr gelesen.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Darth.Hunter
    (oder hab ich jetzt wem dem Spaß verdorben?
    Och Mann, Mist! Hab' mich doch so gefreut auf die Rätselspielchen hier ... Nee, Quatsch! Aber viel Auswahl war ja auch eigentlich nicht mehr, oder?

Zitat von Gabriela
    weiss deine Frau das schon?
    Darauf kann ich mit einem klaren und bestimmten "Jein" antworten! Ich hab' mal was angedeutet und es kam kein Gezeter. Ist doch schonmal was ...

Zitat von Gabriela
    machst du dann noch einen Link? oder wer anderes?
    Wenn ich's jetzt gleich schaffe, dann mache ich einen neuen Thread dazu auf und gebe hier auch nochmal Bescheid ...

Zitat von Gabriela
    ich hab mir echt Mühe gegeben einen gescheiten Eindruck zu machen
    Doch ... ja ... "gescheit" hast Du schon gewirkt.

Nicht hauen! Nicht hauen!!!

Zitat von Weyoun 5
    Ich hab jetzt mal meine Fed Con Fotos gesichtet, und da ist es genauso, wieder viel Ausschuß dabei, meist von den Panelfotos.
    Das sieht bei mir exakt genauso aus!

Zitat von Weyoun 5
    Mein Fazit zur Fed Con: Es war mal wieder klasse!
    Meines schreibe ich dann gleich - wie hier vorher mal irgendwo gewünscht - in einen neuen Thread ... aber Deinem "Gesamturteil" kann ich mich nur anschließen ... nur dass ich nicht "mal wieder" schreiben kann, da es meine erste war.

Zitat von Weyoun 5
    Besonders beeindruckt hat mich Armin Shimerman. So ein freundlicher, bescheidener, sympathischer Mensch.
    Yes.

Zitat von Weyoun 5
    Jonathan Frakes und Garrett Wang waren einfach nur superlustig, ...
    Yes ... again.

Zitat von Weyoun 5
    Avery Brooks sehr introvertiert und nachdenklich, ...
    Das stimmt auch, wobei ich sagen muss, dass ich nicht immer verstanden habe, was er nun sagen wollte ...

Zitat von Weyoun 5
    Kate Mulgrew stellenweise etwas zu politisch.
    War schon "deftig", aber da ich mich mit der eingeschlagenen politischen Richtung - wie offenbar auch die überwiegende Mehrheit im Saal, dem Applaus und Gejohle zufolge - recht gut identifizieren konnte, habe ich das nicht unbedingt als negativ empfunden.

Zitat von Weyoun 5
    Und Robert O´Reilly und J. G. Hertzler in ihren Klingonenoutfits zu sehen, war mal ganz genial!
    Wir haben uns so bemüht, möglichst viel mitzubekommen ... und ausgerechnet die beiden Diplom-Klingonen haben wir verpasst ...

Zitat von Weyoun 5
    Angeblich, weil sich etliche Leute mit höheren Nummern, die noch gar nicht dran waren, einfach in die Schlange gestellt hatten. Meine Freunde und ich haben bestimmt an die 2 Stunden angestanden und waren dann irgendwann total fertig. Hat noch jemand von euch diese Erfahrung gemacht?
    Nicht direkt. Das mit den hohen Nummern scheint zwar zu stimmen ... die dürften dann aber eigentlich beim "Abschließen" verloren haben, denn kurz vor uns hat der "Staff" noch die Silbertickets bis 600 reingeholt und dann (20 Nasen nach uns) abgeschlossen. "Hohe Nummern" dürften da gar nicht so viele Chancen gehabt haben, oder?

Wir haben aber Probleme bei der Organisation festgestellt. Mein Freund hatte einen Autogrammgutschein für Kate Mulgrew ... und schon als wir kurz vor Jewel Staite standen hieß es, sie müsse gleich zur Fotosession und es gab Unruhe, weil die Gutscheininhaber verständlicherwiese nicht am nächsten Tag nochmal anstehen wollten. Manche wollten dann sogar auf das Autogramm von Anthony Montgomery verzichten ... geht's noch? Als jemand Richtung der langsam sich reckenden Tante Käthe wollte, wurde er sogar vom Personal angefegt (jawohl ... der Tonfall, wenn es zu einer "Überforderung" kam, war nicht der höflichste gegenüber dme zahlenden Gast! Das war schon ein kleiner Negativpunkt ... ) "Dann dürfen Sie aber nicht zurück, sondern müssen gleich raus!". Hmmmm ... Wir - also die "Gäste" - sind dann auf den genialen Gedanken gekommen, die Gutscheininhaber und Tagesticketbesitzer doch zu Mrs. Mulgrew vorzulassen ... und anschließend könnten sie sich hinterher wieder anstellen ... was angesichts des absehbaren Reihenendes auch nicht so wirklich schwer war. Und dieser Vorschlag hat dann einer anderen Dame vom Staff mit "Entscheidungsbefugnis" (offenbar eine Art "Offizier" ) wohl gut gefallen und es wurde so gemacht. Warum regelt man das nicht gleich so unkompliziert? Übrigens hat Tante Käthe angesichst des "Terminstresses" dann laut meinem Begleiter auch nicht unbedingt die Freundlichste. Ich kann sowas nur bedingt nachvollziehen. 25 € sind ja viel Geld für ein Bild und eine Unterschrift ... da kann man meiner Meinung nach auch mal lächeln. Naja, wie auch immer ...

Also: Eigentlich habe ich hier schon fast meine kompletten Erfahrungen geschildert. Der Titel heißt doch "FedCon 2007" ... warum den Thread dann nicht auch hinterher für die Erfahrungen nutzen? Meiner Meinung nach macht ein neuer Thread nach den vielen Posts "zur Sache" jetzt auch nicht mehr so ganz viel Sinn, oder? Hier ist doch alles beisammen ...

• The_Sisko
    antwortet
    Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
    Das bringt mich zu der Überzeugung, daß Digitalkameras wohl doch nicht immer das Maß aller Dinge sind... Mit Blitz ist es teilweise besser, aber dunkler, ohne Blitz häufig verschwommen. Kein Wunder, der Hauptsaal liegt ja beinahe im Dunkeln, und die Bühne ist auch nicht gerade hell beleuchtet. Und bei der normalen, kleinen Digitalkamera, die ich habe, reicht der Blitz nicht sonderlich weit. Naja, egal. Einige Bilder sind okay geworden, u. a. auch drei oder vier von der Autogrammstunde.
    Ich habe mir für meine Spiegelrelex extra noch ein sehr Lichtstarkes Objektiv gekauft, um gerade bei den Autogrammstunden schöne Bilder ohne Blitz machen. Die "kleine" Digitalkamerablitze sind meistens nur für ein paar Meter ausgelegt und da ist schon knappt vor der Bühne sitzen so weit weg. Ohne Blitz ist die interne Belichtungszeit dann so lang, das die Bilder verwackeln.
    Selbst mein 70-200 4L Objektiv von Canon war mit einer kleinsten Blendenzahl von 4 zu schwach. Das 70-200 2.8L hätte sicher noch was rausgeholt, aber demensprechend auch deutlich teuer. Steht aber auf meiner Wunschliste. Wer also wirklich gute Bilder machen möchte, sollte vielleicht eine Spiegelrelex und gutes Zubehör ausleihen. Dafür gibt es viele Läden im ganzen Land. Sollte ich das angesprochene Objektiv zur nächsten FedCon nicht mein eigen nennen, werde ich mir sicher eins ausleihen. Dazu einen passenden externen Blitz, der dann auch mehr als 3Meter überbrücken kann. Kostet leider alles Geld, muss man dann selbst wissen ob es sich für einen selbst lohnt. Ich bin schon immer Kamera faziniert gewesen und macht mir sehr viel Spaß...

Edit:
    Einer meiner Favoriten: http://www.scifi-forum.de/attachment...s-img_2519.jpg
    Ist allerdings auch mit einem Einbeinstativ, da ich sonst sicher auch verwackelt hätte...

• Weyoun 5
    antwortet
    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Meine Bilder von der Fedcon sind nicht so doll... alles ziemlich verschwommen, ich hab wohl zu sehr gezittert vor Aufregung...
    Ich hab jetzt mal meine Fed Con Fotos gesichtet, und da ist es genauso, wieder viel Ausschuß dabei, meist von den Panelfotos. Und das, obwohl ich bei den meisten Panels vorne an der Bühne war zum Knipsen.

Das bringt mich zu der Überzeugung, daß Digitalkameras wohl doch nicht immer das Maß aller Dinge sind... Mit Blitz ist es teilweise besser, aber dunkler, ohne Blitz häufig verschwommen. Kein Wunder, der Hauptsaal liegt ja beinahe im Dunkeln, und die Bühne ist auch nicht gerade hell beleuchtet. Und bei der normalen, kleinen Digitalkamera, die ich habe, reicht der Blitz nicht sonderlich weit. Naja, egal. Einige Bilder sind okay geworden, u. a. auch drei oder vier von der Autogrammstunde.

Mein Fazit zur Fed Con: Es war mal wieder klasse! Nur die Hitze hat genervt. Die Schauspieler, soweit ich deren Panels mitbekommen habe, waren alle klasse. Besonders beeindruckt hat mich Armin Shimerman. So ein freundlicher, bescheidener, sympathischer Mensch. Jonathan Frakes und Garrett Wang waren einfach nur superlustig, Avery Brooks sehr introvertiert und nachdenklich, Kate Mulgrew stellenweise etwas zu politisch. Und Robert O´Reilly und J. G. Hertzler in ihren Klingonenoutfits zu sehen, war mal ganz genial! Also: jede Menge interessante Panels.

Das Essen, das das Maritim angeboten hat, war auch sehr okay, auch wenn ich es leider nicht geschafft habe, nen Crêpe zu essen, wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte .

Die Autogrammstunde am Samstag jedoch war ätzend, ich habe noch nie erlebt, daß sich ne Autogrammstunde auf der Fed Con so quälend in die Länge gezogen hat, zumal bei der Hitze! Ewig lange Schlange, und es ging teilweise gar nicht voran. Angeblich, weil sich etliche Leute mit höheren Nummern, die noch gar nicht dran waren, einfach in die Schlange gestellt hatten. Meine Freunde und ich haben bestimmt an die 2 Stunden angestanden und waren dann irgendwann total fertig . Hat noch jemand von euch diese Erfahrung gemacht?

Die Party am Samstagabend habe ich mir diesmal nicht angetan. Die Musikauswahl fand ich grottig, und irgendwie war mir gar nicht nach überfüllter, viel zu lauter und verrauchter Party. Da hab ich lieber mit meinen Freunden zu späterer Stunde nen längeren Spaziergang in der Hotelumgebung gemacht .

Ansonsten, das Rahmenprogramm (Vorträge, Kunst- und Modellbauausstellung, 35 Jahre ST-Ausstellung, Kostümwettbewerb) hat mir auch gefallen.

Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei .

BTW: nettes Forums-Gruppenfoto .

• Gabriela
    antwortet
    Kurz OffTopic: Wahrscheinloch viel mit Blitz fotografiert? Dann sind das meistens 1/60 sek. Belichtungszeit, wenn man da keine ruhige Hand hat, ist das schnell mal verwackelt. Mag aber auch an der Aufregung gelegen haben
    Hm, ich dachte ohne Blitz ist besser. Meistens haben die auch besser ausgesehen, als die mit Blitz... Aber bei näherem hinschauen ist doch alles verwackelt... War wohl die Aufregung.

Bei mir ist für nächstes Jahr zwar keine FedCon geplant, aber WENN es doch dazu kommen sollte, dann warte ich sicher erstmal die Gästeliste ab. Wird Patrick Stewart angekündigt, dann komme ich trotzdem, auch wenn ich kein Geld haben sollte ...
    weiss deine Frau das schon?

Heute schaffe ich's nicht. Wir räumen gerade das Dachgeschoss um, da bleibt nur sporadisch Zeit zum Posten. Morgen vielleicht ... wenn mir keiner zuvor kommt (darf aber jeder gerne!). Und wo? Na, ich denke hier in diesem "Unterforum", oder?
    machst du dann noch einen Link? oder wer anderes? Ich habe gerade Besuch bekommen und sollte mich da mal blicken lassen...

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    @Gabriela: Auf dem Foto siehst du so frisch aus, ich nehme mal an, du bist nicht mehr krank?!?!
    Frisch? ich hab mir echt Mühe gegeben einen gescheiten Eindruck zu machen
    Aber so wirklich frisch, naja, war ja noch am Samstag, da gings mir vor lauter Aufregung wirklich gut.
    Am Sonntag wars dann schlimm, wenn ich da auf ein Foto hätte sollen...

• Darth.Hunter
    antwortet
    Ach komm, lass uns mal nicht so sein
    Von links nach rechts: Gabriela, Cyana, Darth.Hunter, Snobantiker, Himmelsläufer, The_Sisko

(oder hab ich jetzt wem dem Spaß verdorben? )

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von AndyFo4rSe7eN
    Oder macht das so, die dies sagen wollen, können ja mitteilen wo sie auf dem Foto sind, die anderen lassen es einfach sein!
    Dann rate doch mal. Sooooo schwer kann das doch eigentlich nicht sein ... sind ja nur ein paar "Nasen". Die meisten, die drauf sind, haben ja hier schon drüber gequatscht. Natürlich hätte ich das jetzt auch einfach aufklären können, aber das wäre mir irgendwie zuuuuuu einfach gewesen ...

Viel Spaß!!!!!!! ***grins***

• UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN
    antwortet
    Ja die hat Ingrid (Ezri im Forum) gemacht und ich bin immer noch beim sortieren und hochladen der anderen Bilder. Hier mal zwischendurch das Gruppenbild. Hochauflösend gerne per Mail ist einfach zu groß.

[ATTACH]15606[/ATTACH]
    Dürfte man da auch wissen wer wer ist? Gabriela kenn ich schon und The_Sisko dürfte auch klar sein! Aber der Rest? Ich meine jetz nicht das ihr "Rest" seid , würde mich aber schon interessieren! Oder macht das so, die dies sagen wollen, können ja mitteilen wo sie auf dem Foto sind, die anderen lassen es einfach sein !

@Gabriela: Auf dem Foto siehst du so frisch aus, ich nehme mal an, du bist nicht mehr krank?!?!

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Darth.Hunter
    Ich frag mich ja, ob ich jetzt schon für nächstes Jahr einschreiben soll oder abwarten soll, wenn die ersten Gäste angekündigt werden
    Bei mir ist für nächstes Jahr zwar keine FedCon geplant, aber WENN es doch dazu kommen sollte, dann warte ich sicher erstmal die Gästeliste ab. Wird Patrick Stewart angekündigt, dann komme ich trotzdem, auch wenn ich kein Geld haben sollte ...

Zitat von The_Sisko
    Hier mal zwischendurch das Gruppenbild. Hochauflösend gerne per Mail ist einfach zu groß.
    Ist für den "Hausgebrauch" doch absolut wunderbar geworden!!! Ganz herzlichen Dank Euch beiden dafür. Ich hab's gleich gespeichert. Da hat man doch was "Eigenes" ...

Und das mit den "wehenden Schildchen" stimmte ja auch teilweise ...

Zitat von Gabriela
    Sagt mir einfach bloss wo, dann Senfe ich mit...
    Heute schaffe ich's nicht. Wir räumen gerade das Dachgeschoss um, da bleibt nur sporadisch Zeit zum Posten. Morgen vielleicht ... wenn mir keiner zuvor kommt (darf aber jeder gerne!). Und wo? Na, ich denke hier in diesem "Unterforum", oder?

Zitat von Gabriela
    Er hatte wohl genug Bier intus... bei meinem Foto hatte er Mühe mit stehen, ich wollte ihm nach, um auf dem Bild zu sein, dafür bin ich nun so doof schräg drauf...
    Naja, das deckt sich schon irgendwie mit meinem Eindruck. ***grins*** Äußerst menschlich ...................

Zitat von Gabriela
    Das nächste Mal mach ich RIESEN-Plakate die nicht zu übersehen sind...
    Ich hab' die Zettel auch erst am Samstag gesehen ... aber ich wusste ja schon wohin.

Zitat von Gabriela
    Naja, aber Frakes habe ich nie "saufen" sehen...
    Man muss ja auch nicht immer "kippen" um am nächsten Tag "fertig" zu sein. Wie reagiert z.B. der Körper auf den Alkohol (auch wenn's weniger ist)? Wie lange hat man dort gesessen udn anschließend wieviel Schlaf bekommen (die Frage kam mir am nächsten Morgen bei der Autogrammstundenverspätung als erstes in den Sinn ). Oder macht das Alter sogar zusätzlich zu schaffen? ***grins*** Sorry, Mr. Frakes. Aber falls es beruhigt: So langsam lichten sich bei mir da hinten auf der Rübe auch schon die Haare!

Zitat von Gabriela
    ja lustig war er wirklich, auch als er Mulgrew nachäffte...
    Ein absolutes Highlight! Oder wie lustig das Vorlesen von einer Kartoffelchipstüte sein kann. Unglaublich ................

Zitat von Gabriela
    je früher man anmeldet, umso besser die Plätze glaub ich oder?
    So habe ich das auch gehört.

Zitat von Gabriela
    Super Bild, danke... Mir reicht das
    Mir reicht das auch! Ist prima geworden!

Zitat von Gabriela
    Meine Bilder von der Fedcon sind nicht so doll... alles ziemlich verschwommen, ich hab wohl zu sehr gezittert vor Aufregung...
    Ist mir ähnlich gegangen. Sind nicht viele wirklich brauchbare bei. Aber es wird schon reichen ...

• The_Sisko
    antwortet
    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Kurz OffTopic: Wahrscheinloch viel mit Blitz fotografiert? Dann sind das meistens 1/60 sek. Belichtungszeit, wenn man da keine ruhige Hand hat, ist das schnell mal verwackelt. Mag aber auch an der Aufregung gelegen haben

• Gabriela
    antwortet
    Halte ich für keine schlechte Idee. Wenn's bis zum Wochenende noch keiner gemacht hat, dann mache ich das gerne (Samstag oder Sonntag). Will ja meinen Senf auch dazugeben. Und da das meine erste FedCon war ...
    Sagt mir einfach bloss wo, dann Senfe ich mit...

Ich hatte vorher auch im Kopf gehört zu haben, dass er nicht immer so "zugänglich" sein soll. Kann mich aber jetzt im Nachhinein nicht beklagen. Auch die paar netten gewechselten Worte bei der Autogrammstunde ...
    Er hatte wohl genug Bier intus... bei meinem Foto hatte er Mühe mit stehen, ich wollte ihm nach, um auf dem Bild zu sein, dafür bin ich nun so doof schräg drauf...

Naja ... ganz ehrlich ... ich vermute, dass wohl noch ein paar "SFF-ler" da waren, aber man hat da doch ganz schön zu gucken und muss die verschiedenen "Termine" nacheinander auf die Reihe bekommen (Panel hier, Autogrammstunde da) ... Verabnredungen waren da nicht immer einfach. Schau mich am Samstag bei unserem Fototermin an. Zu spät ... nochmal hoch (schildchen holen) ... wieder da ... raus ... Foto ... wieder weg.
    Meine Güte. Ich weiß nicht genau, woran das gelegen hat. Vielleicht daran, dass es die erste Con war und man ALLES sehen wollte?
    Das nächste Mal mach ich RIESEN-Plakate die nicht zu übersehen sind...

Ich gehörte auch zu den "Rätslern" ... so wie er am Samstagmorgen zur Autogrammstunde aufgetaucht ist ... 'ne halbe Stunde zu spät ... frisch geweckt. Kam aber unheimlich sympathisch rüber. ***grins*** ...
    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Na, da war Garrett aber noch schlimmer drauf - der hatte noch am Nachmittag dicke Augen
    Kein Wunder, solange wie er gefeiert hat.
    Na Garret hab ich mitbekommen, sein Bier war immer wieder voll... oder einen "Sex on the Beach"... Naja, aber Frakes habe ich nie "saufen" sehen...

Trotzdem hat er in beiden Panels eine tolle Show abgezogen ... meiner Meinung nach die unterhaltsamsten (weil lustigsten ... der "alte" Faxenmacher ) der FedCon ... wobei ich allerdings nur Panels der ST-Schauspieler gesehen habe (alles kann man ja gar nicht sehen!). Jedenfalls absolut professionell. Er weiß, was er den Fans "schuldet" ... auch wenn er ein wenig "übernächtigt" war, um's mal vorsichtig auszudrücken.
    ja lustig war er wirklich, auch als er Mulgrew nachäffte...

Ich will's mal so sagen - ich habe mich so gegen halb vier aus dem Staub gemacht und er war noch auf der Party. Noch Fragen?
    solange konnte ich nun auch nicht aufbleiben, der Rauch der Raucher hat meine Bronchien beeinträchtigt... mein Asthma hat mich vom Feiern abgehalten...

Ich frag mich ja, ob ich jetzt schon für nächstes Jahr einschreiben soll oder abwarten soll, wenn die ersten Gäste angekündigt werden *grübel*
    Auf jeden Fall hat mich ein Arbeitskollege, der leider nicht mitgehen konnte, jetzt bereits angekündigt, dass er mit mir eine Lichtschwertkampf-Choreographie für den nächsten Costume Contest einstudieren will. Dann greift der Darth.Hunter stilecht zum Lichtschwert *fg*
    je früher man anmeldet, umso besser die Plätze glaub ich oder? Und da es bloss noch Gold oder Normal gibt, keine Silber mehr, hätte man vielleicht Glück, weiter vorn zu sitzen?...

Ja die hat Ingrid (Ezri im Forum) gemacht und ich bin immer noch beim sortieren und hochladen der anderen Bilder. Hier mal zwischendurch das Gruppenbild. Hochauflösend gerne per Mail ist einfach zu groß.

[ATTACH]15606[/ATTACH]
    Super Bild, danke... Mir reicht das Soll ja bloss eine Erinnerung sein, kein Fotowettbewerb...

• Darth.Hunter
    antwortet

[ATTACH]15606[/ATTACH]
    Ohhh das ist sehr schön geworden

• The_Sisko
    antwortet
    Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
    Ja, das hat aber die Frau von The_Sisko geschossen, Darth.Hunter!

[ATTACH]15606[/ATTACH]

Lädt...
X