Fed Con 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fed Con 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cyana
    antwortet
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Mir ist das tatsächlich nicht klar. Ich lese zwar nach 'ner FedCon auf der Website durch, wie's war, aber dabei bekommt man ja nicht wirklich mit was wie und von wem gemacht wurde. Und natürlich nicht, wie's sich "angefühlt" hat. Deshalb freue ich mich auch über die Hinweise ...
    Das stimmt, Himmelsläufer, zumal man das erste Mal auf der Fedcon wirklich sehr viel auf einmal verarbeiten muß. ....und wenn dann beispielsweise plötzlich Leute schottische Fähnchen schwenken, stehen Uninformierte erst einmal staunend da, und wissen nicht wieso, weshalb, warum... Aber freut mich, dass dir meine Hinweise gefallen.

Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Ich hab mit meiner Freundin übrigens auch im Maritim gebucht wegen dem "zwischendurch" mal hinlegen und so, nennt zumindest meine Freundin so, wenn sie Nachts dann anstatt Party feiern doch mal schlafen geht... Ich werde wohl mehr schlafen als sie
    Das Gute am Maritim selbst ist natürlich auch, dass man sich schnell mal umziehen kann. Manche werde ja auch im Händlerraum fündig. Die können dann ganz schnell ihre Schätze in Sicherheit bringen. Ist doch unbequem beispielsweise mit dem Modell von einem Borg-Kubus o.ä. den ganzen Tag durch die Gänge spazieren zu müssen....

Eine Fanaktion, die schon jetzt für Samstag, 19:30 Uhr, im Programm steht, ist die ST-Hymne:

Original von Anibra
    Hallo an alle die sich angesprochen fühlen.

Am Freitag der Fedcon kam hier im Board die Idee auf, eine Star Trek Hymne zu komponieren und zu vertexten.Nun wäre es schön wenn sich ein paar Versierte für diese Spacialtask zusammen finden würden.Mit den Tönen hab ichs nicht so ,dafür aber um so mehr mit dem Text.Mir ist klar,das dies ein Großprojekt werden kann.Lassen wir es also ruhig angehen und warten wir einmal die Resonanz auf diese Idee nach der Con ab.Freue mich über jeden Willigen.Gemeinsam läßt es sich umsetzten.So let your Brain storming!!
    Weitere Infos könnt ihr hier finden... Offizieller STAR TREK Fanclub | Offiziersmesse | ST-Hymne

Einen Kommentar schreiben:

• Gabriela
    antwortet
    Ich hab mit meiner Freundin übrigens auch im Maritim gebucht wegen dem "zwischendurch" mal hinlegen und so, nennt zumindest meine Freundin so, wenn sie Nachts dann anstatt Party feiern doch mal schlafen geht... Ich werde wohl mehr schlafen als sie

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Cyana
    Also der Grund, weshalb ich die Fanprojekte hier vorstelle ist in erste Linie der, dass ich euch (darauf) vorbereiten/informieren möchte, welche Attraktionen ihr wann/wo auf der Fedcon erwarten könnt. ... Vielleicht ist vielen (noch) nicht ganz klar, wie viele unterschiedliche Fanprojekte auf der Fedcon realisiert werden...
    Mir ist das tatsächlich nicht klar. Ich lese zwar nach 'ner FedCon auf der Website durch, wie's war, aber dabei bekommt man ja nicht wirklich mit was wie und von wem gemacht wurde. Und natürlich nicht, wie's sich "angefühlt" hat. Deshalb freue ich mich auch über die Hinweise ...

• Cyana
    antwortet
    Da das ja jetzt meine erste FedCon wird (mal schauen, ob sie's bleibt ), schaue ich mir diesmal sicher "nur" mit staunend aufgerissenem "Kinderaugen" alles an, daher möchte ich das für mich erstmal ausschließen (erstmal "Con-Luft" schnuppern ...). Aber "sowas" würde ich bei einer Wiederholung (also wenn ich nochmal kommen sollte ) durchaus in Betracht ziehen. Kann sicher Spaß machen. Bin mal gespannt wie das wird und ob's zum "Mitmachen" bei späteren Gelegenheiten anregt ...
    Richtig so, schau dich erst einmal um, Himmelsläufer! Es gibt viel zu sehen!

Also der Grund, weshalb ich die Fanprojekte hier vorstelle ist in erste Linie der, dass ich euch (darauf) vorbereiten/informieren möchte, welche Attraktionen ihr wann/wo auf der Fedcon erwarten könnt. (Sicher steht es dir/euch frei auch daran teilzunehmen, keine Frage!) Vielleicht ist vielen (noch) nicht ganz klar, wie viele unterschiedliche Fanprojekte auf der Fedcon realisiert werden... Ich meine, jeder weiß, welche Gaststars er auf der Fedcon erwarten kann, aber nicht jeder bekommt mit, wie viele Projekte allein von Fans für Fans gemacht werden.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Cyana
    Freut mich, dass Sandra auch dir helfen konnte.
    Ja, absolut. Sehr freundlich und hilfsbereit ... am Telefon wie auch per E-Mail.

Hier stelle ich euch noch ein Fanprojekt vor. Einigen Users aus dem STBoard bereiten ein Theaterstück vor, das bei der Opening gezeigt werden soll.[/QUOTE]

Da das ja jetzt meine erste FedCon wird (mal schauen, ob sie's bleibt ), schaue ich mir diesmal sicher "nur" mit staunend aufgerissenem "Kinderaugen" alles an, daher möchte ich das für mich erstmal ausschließen (erstmal "Con-Luft" schnuppern ...). Aber "sowas" würde ich bei einer Wiederholung (also wenn ich nochmal kommen sollte ) durchaus in Betracht ziehen. Kann sicher Spaß machen. Bin mal gespannt wie das wird und ob's zum "Mitmachen" bei späteren Gelegenheiten anregt ...

• Cyana
    antwortet
    Jau, ich hab' noch ein Zimmer im Maritim bekommen. Sandra von der FedCon hat mir eines angeboten, weil gerade jemand abgesprungen war und wir wegen der Hotels gerade Kontakt hatten. Hurra! Wir haben den etwas höheren Preis angesichts der "unmittelbaren Nähe", der damit verbundenen kurzen Wege und der "Rückzugsmöglichkeit" gerne gezahlt ... das hat den kohl auch nicht mehr fett gemacht!
    Ja, das ist wohl das Beste, wenn man direkt im Con-Hotel wohnt. Freut mich, dass Sandra auch dir helfen konnte.

Kann ich (wenn's sein muss ) ... mein Freund hat seinen Rückflug halt erst am Dienstag, also hatte sich das angeboten.
    Umso besser!

Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
    Danke, dass du mir so guten Trost spendest.
    Gern geschehen, Depa Billaba!

Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
    Hier stelle ich euch noch ein Fanprojekt vor. Einigen Users aus dem STBoard bereiten ein Theaterstück vor, das bei der Opening gezeigt werden soll.

Original von Fox Mulder
    Hallo Ihr Künstler ,

Wer hat Lust auf so ein Projekt ?
    Wer hat coole Ideen dazu ?

Solche Projekte machen zwar Arbeit, aber auch einen heiden Spaß .

Mir schwebt folgendes vor :
    Es sollen viele Serien zusammen finden irgentwie, ist ja logisch . Am besten auf einer komischen Art und Weise. (Improvisationstheater ?)

Oder was meint Ihr ?

Das Theaterstück vom Opening cder FedCon 14 war ein Hammer und ich werde es nie vergessen =).
    Weitere Infos könnt ihr in diesem Thread erfahren! Offizieller STAR TREK Fanclub | Informationen | Theaterstück zur FedCon Opening 2007

• Depa Billaba
    antwortet
    Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
    @Depa Billaba, das tut mir wirklich für dich Leid. Aber weißt du was ? Mir fiel gerade ein, das von Orlis Auftritt sicher auch viele Fotos geschossen werden und wenn sie online sind, setze ich hier in diesem Thread einen Link. Ich weiß, dass das nur ein kleines Trostpflaster für dich ist. Aber ist doch besser als nichts...

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Cyana
    Falls du der Nähe des Conhotels oder im Maritim selbst wohnst, kannst du ja zwischendurch nach Hause bzw. auf dein Zimmer gehen.
    Jau, ich hab' noch ein Zimmer im Maritim bekommen. Sandra von der FedCon hat mir eines angeboten, weil gerade jemand abgesprungen war und wir wegen der Hotels gerade Kontakt hatten. Hurra! Wir haben den etwas höheren Preis angesichts der "unmittelbaren Nähe", der damit verbundenen kurzen Wege und der "Rückzugsmöglichkeit" gerne gezahlt ... das hat den kohl auch nicht mehr fett gemacht!

Zitat von Cyana
    Das hört sich doch gut an! Dann kannst du dich nach der Con noch ein wenig erholen!
    Kann ich (wenn's sein muss ) ... mein Freund hat seinen Rückflug halt erst am Dienstag, also hatte sich das angeboten.

• Cyana
    antwortet
    @Depa Billaba, das tut mir wirklich für dich Leid. Aber weißt du was ? Mir fiel gerade ein, das von Orlis Auftritt sicher auch viele Fotos geschossen werden und wenn sie online sind, setze ich hier in diesem Thread einen Link. Ich weiß, dass das nur ein kleines Trostpflaster für dich ist. Aber ist doch besser als nichts...

• Depa Billaba
    antwortet
    @Depa Billaba, so wie es ausschaut eher nicht. Aber Orli Shoshan steht ja auf der Gästeliste. Vielleicht ist ja was von ihr auf der Con-DVD. Mal abwarten...

Orli ist auch toll, aber ich würde mein Geld nur ausgeben wenn beide da sind, sonst nützt es ja nichts, weil dann muss ich wieder auf ne Con, wenn ich beide sehen will.

• Cyana
    antwortet
    @Depa Billaba, so wie es ausschaut eher nicht. Aber Orli Shoshan steht ja auf der Gästeliste. Vielleicht ist ja was von ihr auf der Con-DVD. Mal abwarten...

Ein wenig Ruhe braucht so'n alter Mann schon. Da werde ich mir wohl mal Lücken suchen ...
    Falls du der Nähe des Conhotels oder im Maritim selbst wohnst, kannst du ja zwischendurch nach Hause bzw. auf dein Zimmer gehen. Aber so oder so: Das WE wird sehr anstrengend!

Aber wenn's mich doch "über Gebühr" mitreißen sollte: Ich muss erst am Mittwoch wieder arbeiten!
    Das hört sich doch gut an! Dann kannst du dich nach der Con noch ein wenig erholen!

Auf der Fedcon wird es mehrere Fanaktionen geben und ich möchte euch heute über eine informieren, die sich "Fahnen schwingen für Paul McGillion!!" nennt:

Original von Amy
    Wir möchten Paul McGillion auf der FedCon unsere Unterstützung bzgl. Seines „Rauswurfes“ von SGA zeigen. Wir haben uns deshalb folgende Aktion überlegt - wir werden in seinem Panel und auch bei anderen sich bietenden Gelegenheiten schottische Fähnchen schwenken.
    Weitere Infos dazu siehe diesen Thread! Offizieller STAR TREK Fanclub | Informationen | Fanaktion Fahnen schwingen für Paul McGillion!!

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Cyana
    Naja, ich wollte halt Mißverständnissen vorbeugen!
    Weiß ich doch.

Zitat von Cyana
    Das Programm ist so umfangreich und abends die Partys, dass ihr kaum zum Schlafen kommt. Am Sonntag seid ihr schon extrem müde und geschafft. Also, falls ihr die Möglichkeit habt danach ein paar Tage Urlaub zu nehmen. Ihr könnt sie gut gebrauchen...
    Ein wenig Ruhe braucht so'n alter Mann schon. Da werde ich mir wohl mal Lücken suchen ...

Aber wenn's mich doch "über Gebühr" mitreißen sollte: Ich muss erst am Mittwoch wieder arbeiten!

• Depa Billaba
    antwortet

Achja, übrigens ist die Gästeliste jetzt vollständig!
    Heißt das...Amy kommt auch nicht ?! *seufz...schnief...heul*

• Cyana
    antwortet
    Es ist schon "rührend" und erstaunlich, wie sich Trekker umeinander kümmern. Gerade eben habe ich eine E-Mail von meinem "ST-Board-Kontakt" ("Captain CKB"???) bekommen, der mich gleich darauf hingewiesen hat! Wird bestimmt interessant mit den beiden ...
    Das denke ich auch! Passend dazu eine Story, die ich gerade in einem Posting von Marc.B.Lee gelesen habe:

Original von MARCBLEE
    As for Cirroc, I have a short story to tell. When he appeared with us last year, he asked to come because of Avery. :rolleyes: When Avery had to cancel, he still came. =) Now he's hoping to reunite with Avery again because they love (yuk!) each other so much. :knutsch: He called and asked if he could be included in this year's lineup at NO COST TO DIRK! Dirk decided to pay for part of this reunion even if he didn't have to. Now Cirroc is part of FC16.
    Weiß ich doch. Aber ich kann mich ja schonmal ein wenig orientieren ...
    Naja, ich wollte halt Mißverständnissen vorbeugen!

Schon mal als Vorwarnung alle Erst-Fedcon-Gänger! Das Programm ist so umfangreich und abends die Partys, dass ihr kaum zum Schlafen kommt. Am Sonntag seid ihr schon extrem müde und geschafft. Also, falls ihr die Möglichkeit habt danach ein paar Tage Urlaub zu nehmen. Ihr könnt sie gut gebrauchen...

Achja, übrigens ist die Gästeliste jetzt vollständig!

Original von Dirk Bartholomä
    Es wird keine weiteren Stars mehr geben!

SFF-Namensschildchen für die Fedcon:

Himmelsläufer
    Gabriela
    Cyana
    Spocky
    Ninali Kahn

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Cyana
    Falls ihr es noch nicht im Programm gelesen haben solltet. Es gibt noch eine Ergänzung in der Gaststarliste: Cirroc Lofton alias Jake Sisko gibt sich die Ehre!
    Es ist schon "rührend" und erstaunlich, wie sich Trekker umeinander kümmern. Gerade eben habe ich eine E-Mail von meinem "ST-Board-Kontakt" ("Captain CKB"???) bekommen, der mich gleich darauf hingewiesen hat! Wird bestimmt interessant mit den beiden ...

Zitat von Cyana
    Aber falls du einen Zeitpunkt für die Schildchenübergabe suchen solltest, so möchte ich nochmal betonen, dass es sich bei diesem Programm um den ersten Entwurf handelt. Es kann sich noch einiges ändern.
    Weiß ich doch. Aber ich kann mich ja schonmal ein wenig orientieren ...

Lädt...
X