Fed Con 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fed Con 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cyana
    antwortet
    Falls ihr es noch nicht im Programm gelesen haben solltet. Es gibt noch eine Ergänzung in der Gaststarliste: Cirroc Lofton alias Jake Sisko gibt sich die Ehre! Laut Newsletter dürfen wir ein interessantes Doppelpanel mit seinem Serienvater erwarten!

Und hier noch die aktualisierte Gästeliste der Fedcon XVI:

Paul McGillion - Stargate Atlantis (Dr. Carson Beckett)

James Callis - Battlestar Galactica (Dr. Gaius Baltar)

Garrett Wang - VOY (Harry Kim)

Armin Shimerman - DS9 (Quark)

Orli Shoshan - Star Wars (Shaak Ti)

Robert O'Reilly - TNG / DS9 (Kanzler Gowron)

J.G. Hertzler - DS9 (General Martok)

Suzie Plakson TNG / VOY (K'Ehleyr, weibliche Q)

Avery Brooks - DS9 (Captain Sisko)

Cirroc Lofton - DS9 (Jake Sisko)

Laura Bertram - Andromeda (Trance Gemini)

Kate Mulgrew - Voyager (Captain Janeway)

Jewel Staite - Firefly, Serenity (Kaylee)

Jonathan Frakes - TNG (Will Riker)

Dr. Hubert Zitt - Dozent im Fachbereich Informatik und Mikrosystemtechnik

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich sowieso heute mal auf der Website der FedCon nach dem Programm schauen ... na das hast Du mir dann wohl abgenommen. Und schon wieder kann ich mich bedanken.! Wird langsam "langweilig" ... Nein, Quatsch!

Dann kann ich ja auch schon mal vorsichtig schauen, wann denn die "Namensschildausgabehalbestunde" im Programm meinerseits gut Platz findet.

@Himmelsläufer, nochmal, du weißt schon....gern geschehen! Freut mich, wenn ich behilflich sein konnte. Aber falls du einen Zeitpunkt für die Schildchenübergabe suchen solltest, so möchte ich nochmal betonen, dass es sich bei diesem Programm um den ersten Entwurf handelt. Es kann sich noch einiges ändern. Letztes Jahr wurden u.a. noch die geäußerten Wünsche einiger User berücksichtigt.
    Zuletzt geändert von Cyana; 18.04.2007, 15:23.

Einen Kommentar schreiben:

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Cyana
    Ab sofort könnt Ihr das Fedcon-Programm runterladen. Kleine Anmerkung. Es ist das vorläufige Programm. An den einzelnen Programmpunkten kann sich immer noch etwas ändern!
    Eigentlich wollte ich sowieso heute mal auf der Website der FedCon nach dem Programm schauen ... na das hast Du mir dann wohl abgenommen. Und schon wieder kann ich mich bedanken.! Wird langsam "langweilig" ... Nein, Quatsch!

Dann kann ich ja auch schon mal vorsichtig schauen, wann denn die "Namensschildausgabehalbestunde" im Programm meinerseits gut Platz findet.

• Cyana
    antwortet
    Aufgepaßt! Ab sofort könnt Ihr das Fedcon-Programm runterladen. Kleine Anmerkung. Es ist das vorläufige Programm. An den einzelnen Programmpunkten bzw. Zeiten kann sich immer noch etwas ändern! FEDCON - Europe's greatest STAR-TREK & SCIFI-Convention

Tja, das lohnt sich aber richtig. Hab's wieder mal überflogen (ausführlich am Wochenende) ... und "Captain CKB" kam mir doch gleich bekannt vor. So treffen sich Trekker halt an verschiedenen "Stellen" wieder. Danke auch dafür!
    Gern geschehen, Himmelsläufer! Viel Spaß bei der Lektüre!

So, zum Schluß noch ein paar Hingucker für alle! Das sind die Wallpaper, die Ihr auf der Fedcon sehen werdet! Offizieller STAR TREK Fanclub | Informationen | FedCon XVI. Wallpaper

EDITh sagt, dass es auch einen Wallpaperwettbewerb geben wird.
    Zuletzt geändert von Cyana; 18.04.2007, 08:13.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Cyana
    ...und wenn du damit durch bist, kannst du dir gerne noch den folgenden Thread zu Gemüte führen. Er enthält die gesammelten Fotos und Berichte der vergangenen Fedcon!
    Tja, das lohnt sich aber richtig. Hab's wieder mal überflogen (ausführlich am Wochenende) ... und "Captain CKB" kam mir doch gleich bekannt vor. So treffen sich Trekker halt an verschiedenen "Stellen" wieder. Danke auch dafür!

• Cyana
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Also ich bin mit dem Design einverstanden. Ninali übrigens auch.

Ich setz uns dann mal mit auf die Liste

SFF-Namensschildchen für die Fedcon:

Himmelsläufer
    Gabriela
    Cyana
    Spocky
    Ninali Kahn
    Sehr schön, Spocky. Dann sind wir uns ja alle einig!

Ich wollte ihm sowieso die Tage mal auf seine letzte E-Mail antworten. Da werde ich dann doch gleich mal nachfragen. Hast mich ja schon ein wenig neugierig gemacht ...
    Das war doch Sinn der Sache!

Auch nicht schlecht! Danke!

Soviel Zeit, mir alle Fotos mal in Ruhe anzusehen, hatte ich jetzt noch nicht. Konnte nur ein wenig durchklickern. Aber das hole ich wohl am Wochenende mal nach.
    ...und wenn du damit durch bist, kannst du dir gerne noch den folgenden Thread zu Gemüte führen. Er enthält die gesammelten Fotos und Berichte der vergangenen Fedcon! Offizieller STAR TREK Fanclub | Informationen | Berichte und Fotos der FedCon XV

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Cyana
    Wobei das hier schon ein ganz besonderes Fan-Event gewesen ist. Dein Freund wird dir sicher die passende Geschichte dazu erzählen können...
    Ich wollte ihm sowieso die Tage mal auf seine letzte E-Mail antworten. Da werde ich dann doch gleich mal nachfragen. Hast mich ja schon ein wenig neugierig gemacht ...

Zitat von Cyana
    Falls du einen allgemeinen Eindruck darüber bekommen möchtest, was dich auf der Fedcon so alles erwartet, dann schau dir mal diesen Link an.
    Auch nicht schlecht! Danke!

Soviel Zeit, mir alle Fotos mal in Ruhe anzusehen, hatte ich jetzt noch nicht. Konnte nur ein wenig durchklickern. Aber das hole ich wohl am Wochenende mal nach.

• Cyana
    antwortet
    @Himmelsläufer, keine Ursache! Wobei das hier schon ein ganz besonderes Fan-Event gewesen ist. Dein Freund wird dir sicher die passende Geschichte dazu erzählen können...

Falls du einen allgemeinen Eindruck darüber bekommen möchtest, was dich auf der Fedcon so alles erwartet, dann schau dir mal diesen Link an. Die Fedcon XV, das war die letzte Con, dürfte dich interessieren! Fedcon-photos.de von Thomas Brückl
    Zuletzt geändert von Cyana; 16.04.2007, 13:43.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Cyana
    Also, meine Bemerkung sollte jetzt wirklich keinen abschrecken eine Uniform zu tragen, Himmelsläufer.
    Keine Bange, so hatte ich's auch nicht aufgefasst!

Zitat von Cyana
    Und als Einstimmung für dich und alle anderen poste ich den Link auf eine Seite, auf der du viele kostümierte Fans finden wirst. http://www.brueckl-photos.de/fedcon15/200_fans/main.htm
    Herzlichen Dank. Da kriegt man ja mal 'nen Eindruck, wieviel da los ist. Außerdem habe ich auf einem der Fotos tatsächlich jemanden erkannt, mit dem ich schon länger E-Mail-Kontakt habe (er hatte halt auch mal ein paar Fotos geschickt) ... der nette Trekker aus dem ST-Board, den ich hier schon irgendwo erwähnt hatte. Ist schon ein toller Zufall.

Und gelernt habe ich auch was: Nie einen ENT-Overall ohne Untershirt anziehen. Das sieht ja sehr ... merkwürdig aus! Allerdings kommt das ja eh' nicht in Frage. In meinem bekomme ich wegen einiger Überkilos keine Luft mehr!

Nochmals herzlichen Dank für den Link!

• Cyana
    antwortet
    Sicher werde ich trotzdem mal in einer rumlaufen ... vielleicht gar zur "Schildchenausgabe" ... wäre doch auffälliger!
    Also, meine Bemerkung sollte jetzt wirklich keinen abschrecken eine Uniform zu tragen, Himmelsläufer. Gerade die Uniformträger machen die Fedcon erst richtig bunt. Und als Einstimmung für dich und alle anderen poste ich den Link auf eine Seite, auf der du viele kostümierte Fans finden wirst. http://www.brueckl-photos.de/fedcon15/200_fans/main.htm

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Cyana
    Ich freue mich jedenfalls sehr, dich und alle anderen SFFler auf der Fedcon wiederzusehn bzw. kennenzulernen!
    Ich freue mich überhaupt darauf, endlich mal andere Fans und davon einige hier aus dem SFF kennenzulernen!

Zitat von Cyana
    Außerdem können ja alle, die ihr Schildchen nicht bei dir bestellen, immer noch das Design verwenden und selbst ausdrucken.
    Natürlich.

Zitat von Cyana
    Leider kommt das Fecon-Büro nicht als Hinterlegungsort in Frage. Ich hatte mal dort angefragt. Leider habe ich eine Absage bekommen. Es ist einfach so, dass dieses Büro die zentrale Anlaufstelle für alles Mögliches ist und die Leute dort während der Con schon so sehr ausgelastet sind. Das betrifft übrigens die Namensschildchen aus allen Boards nicht nur die vom SFF. So wäre es dann doch nett, wenn wir die Namensschildchen bei dir abholen könnten. Die genauen Zeiten können wir ja noch kurz vor der Fedcon ausmachen.
    OK, wir "korrespondieren" darüber einfach nochmal. Irgendeine feste halbe Stunde oder so wird sich da sicher einbauen lassen.

Ist natürlich schade, dass es im Büro nicht klappt, aber ich kann's schon irgendwie verstehen.

Zitat von Cyana
    Die Geschichte mit den Blankoschildchen finde ich prima. Falls jemand ganz kurzfristig dazustößt, kann man ihn ebenfalls damit ausstatten.
    Ich bringe einfach ein paar mit. Der "Ausgabeort" und die Zeit wird ja hinterlegt und einen wasserfesten Stift werde ich sicher auch noch autreiben können!

Zitat von Cyana
    Ad Uniform, die meisten Conbesucher kommen ohne Uniform und sind ganz leger gekleidet.
    Sicher werde ich trotzdem mal in einer rumlaufen ... vielleicht gar zur "Schildchenausgabe" ... wäre doch auffälliger!

• Spocky
    antwortet
    Also ich bin mit dem Design einverstanden. Ninali übrigens auch.

Ich setz uns dann mal mit auf die Liste

Himmelsläufer
    Gabriela
    Cyana
    Spocky
    Ninali Kahn

• Cyana
    antwortet
    Die Tagesticketpreise sind online. Das betrifft beispielsweise jetzt Spocky, Ninali und Snobby:

Original von Brigitte
    Laut Newsletter und dem Anmeldeformular der FedCon Website sind jetzt Tageskarten erhältlich.

Die Preise sind unverändert wie folgt:

Tageskarte für Freitag, 8. Juni 2007 - 35 Euro
    Tageskarte für Samstag, 9. Juni 2007 - 49 Euro
    Tageskarte für Sonntag, 10. Juni 2007 - 40 Euro
    Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Finde ich immer noch schade, dass noch nichts neues gekommen ist, ob nun...^^
    Ich würde jetzt erst einmal davon ausgehen, dass sie nicht kommt. Falls sich daran etwas ändern sollte. Dann wird das auch rechtzeitig bekannt gegeben.

Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
    Naja, das mit den Tickets ist entweder Verarschung oder ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Gold Tickets gibt es nicht mehr und nachdem ich auf zwei Mails keine wirkliche Aussage bekommen habe, habe ich am Telefon noch einmal nachgefragt. Dort sagte mir dann, das die Goldtickets nur für 4 Reihen vorhanden sind. Genau das wollte ich wissen und hat mir nie einer sagen können. Ich wollte einfach nur wissen ob da GoldTickets verkauft werden so viele wie wollen und man dann mit Pech in der 15. Reihe sitzt oder nicht. Angeblich steht das auch so auf der Webseite. Naja, nun gibt es eh keine GoldTickets mehr und ich bin eh gefrustet deswegen. Sehr schlechte Informationspolitik. Wir haben nun Silber Tickets, hoffe ich, denn irgendwie war der Preis komisch. Aber mal abwarten was für Tickets nun per Post kommen.
    Wir waren vorher nur zwei mal auf der Galileo.
    @The_Sisko, ich weiß leider nicht mit dem du korrespondiert hast, und ob es nicht da zu einem Mißverständnis gekommen ist. Aber wenn du meinem Rat gefolgt bist und Sandra angerufen hast. Ich postete ja zwei Tage, nachdem du über dein Problem in diesem Thread berichtest hast, die Telefonnummer. Dann hat sie dir sicher weiterhelfen können. Und falls du jetzt noch Fragen in Bezug auf die von dir georderten Tickets haben solltest, kannst du sie doch jederzeit nochmal anrufen.

Was die einzelnen Tickets der Fedcon anbelangt, so kann es leider immer vorkommen, dass einen Kategorie ausverkauft ist. Ich hatte ja diesbezüglich schon was in Bezug auf das Economy-Ticket geschrieben.

Infos in Bezug auf die Fedcon kann man zum einen sicher auf der Homepage finden. Die Fedcon-Wiki ist da eine gute Adresse. Ich hatte ja schon Auszüge daraus hier im Thread gepostet. Dann kann man aber auch im STBoard unter Informationen jederzeit Fragen stellen oder sich informieren.

Die Fedcon ist um einiges größer als die Galileo und sicher ist es darum ganz logisch, dass man am Anfang noch nicht den Überblick hat. Beim nächsten Mal wird das sicher ganz anders sein!

Ich freue mich jedenfalls sehr, dich und alle anderen SFFler auf der Fedcon wiederzusehn bzw. kennenzulernen! Denn abgesehen von den Gaststars mit denen die Fedcon wirbt, sind es doch andere Fans, die man im Laufe der Jahre kennengelernt hat bzw. kennenlernt, die bei mir den Reiz dieser Con ausmachen!

@Gabriela, dein Design gefällt mir sehr gut und falls die anderen einverstanden sind - Spocky, Ninali ? - dann können wir es ja nehmen!

@Himmelsläufer, ok, ich kann gerne eine Liste eröffnen und bis zum 25. Mai werden wir das ja hinbekommen. Außerdem können ja alle, die ihr Schildchen nicht bei dir bestellen, immer noch das Design verwenden und selbst ausdrucken. Leider kommt das Fecon-Büro nicht als Hinterlegungsort in Frage. Ich hatte mal dort angefragt. Leider habe ich eine Absage bekommen. Es ist einfach so, dass dieses Büro die zentrale Anlaufstelle für alles Mögliches ist und die Leute dort während der Con schon so sehr ausgelastet sind. Das betrifft übrigens die Namensschildchen aus allen Boards nicht nur die vom SFF. So wäre es dann doch nett, wenn wir die Namensschildchen bei dir abholen könnten. Die genauen Zeiten können wir ja noch kurz vor der Fedcon ausmachen. Wenn das Programm schon online ist. Die Geschichte mit den Blankoschildchen finde ich prima. Falls jemand ganz kurzfristig dazustößt, kann man ihn ebenfalls damit ausstatten.

Ad Uniform, die meisten Conbesucher kommen ohne Uniform und sind ganz leger gekleidet.

Himmelsläufer
    Gabriela
    Cyana

Bitte mit Copy and Paste ergänzen!
    Zuletzt geändert von Cyana; 15.04.2007, 20:30.

• Gabriela
    antwortet
    Uuups, habe wieder zwei Themen durcheinander gebracht...

Ich meinte Cyana nicht Thya... (diese Y auch immer... so verwirrend )

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Gabriela
    Mach mir auch eins, ich nehm dann mal meins zur Sicherheit mit...
    Geht klar. Ich habe Dich gerade als erste auf den Zettel geschrieben ...

Zitat von Gabriela
    Das stimmt allerdings...
    Natürlich. Riker ist da für mich win wunderbares Vorbild.

Zitat von Gabriela
    Vielleicht solltest du das mit Thya besprechen...
    Wieso mit Thya? Hab' ich was verpasst???

Zitat von Gabriela
    bis jetzt bin ich immer noch eine Frau... soviel ich weiss
    Da wollt ich auch keinesfalls dran zweifeln! Die "neutrale" Bezeichnung sollte auf alle - Männlein wie Weiblein - gemünzt sein, die mir böse sein könnten ...

• Gabriela
    antwortet
    Du wirst dann NICHT exakt das gleiche haben! Aber immerhin was "eigenes" ... so wertvoll wie ein Jodeldiplom. Nein, mach's wie Du meinst ...
    Mach mir auch eins, ich nehm dann mal meins zur Sicherheit mit...

Naja, was meinst Du, wie ich mit meinem Bauch in 'ner Uniform aussehe. Ich würde durch jeden regelmäßigen Sporttest der Sternenflotte fallen! Aber wie schonmal irgendwo gesagt. Wer sich Riker in der ENT-Schlussepisode ansieht, der brauchts sich da sicher keine großartigen Gedanken machen ...
    Das stimmt allerdings...

Naja, es lesen wohl attsächlich nicht immer ALLE die "richtigen" Threads ... Da schadet das vielleicht nicht ............
    Okay, auch möglich...

Schon eher. Allerdings kenne ich mich da überhaupt nicht aus ... und kann dann auch nur hoffen, dass ich bis dahin alle "Formalitäten" erledigt habe ...
    Vielleicht solltest du das mit Thya besprechen...

Stimmt auffallend. Puh, Glück gehabt ... eine(r) weniger!
    Einer? bis jetzt bin ich immer noch eine Frau... soviel ich weiss

Lädt...
X