Fed Con 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fed Con 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Cyana
    könnte nicht einer für alle Interessierten die Namensschilder ausdrucken und laminieren ? Die fertigen Schildchen könnte man dann an einem Lanyard um den Hals tragen. Die Kosten dürften sich ja höchstens so um die 50 Cents pro Schild belaufen....
    Äh, ausdrucken dürfte nicht das Problem sein, aber ich habe bisher noch kein fertiges Schildchen. Es dauert immer ziemlich lange, bis ich an sowas drangehe ... weil ich was diese "Bearbeitung" angeht so unbegabt bin, dass mich sogar solcher Kleinkram an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringen kann. Echt! Natürlich kann's genauso passieen, dass es in Minutenschnelle fertig ist ...

Besser wär's, wenn jemand das fertig macht und mir schickt. Ich kann's ausdrucken ... und vermutlich auch laminieren.

Aber da wäre noch das Problem, das Gabriela angesprochen hat: Wie bekommt man's an "den Mann" ... und "die Frau" natürlich? Verschicken? Scheint mir nicht so dass ware. Mir 55 Cent überweisen (für innerhalb Deutschlands) oder 'ne Marke zuschicken. Hmmm. ich weiß nicht. Hört sich nach "Viel Wind um nichts" an. Bei "Euch" auf dem Congelände irgendwo zum Abholen auslegen und jeder kann dann in 'nem weißen Feld seinen Namen mit 'nem schwarzen Edding draufkritzeln ... das hört sich schon praktikabler an.

Ähem ... was ist ein Lanyard??? Kenn ich vermutlich, habe den Begriff aber noch nie gehört. Und wo bekommt man das dann her?

Zitat von Cyana
    ich weiß, dass ein Treffen aller SFF-Fedcongänger geplant ist und ich freue mich schon sehr darauf euch alle persönlich kennenzulernen (gut, einige kenne ich ja bereits)
    Weiß Du da was Näheres?

Ich freue mich auf jeden Fall auch, den einen oder anderen kennenzulernen ...

Zitat von Cyana
    Im Clubraum befindet sich der Standort der Gruppe: "Alleine auf der Fedcon bzw. Loners", der sich jeder anschließen kann.
    Also alleine werde ich nicht sein. Mein "bester Trekker-Kumpel" ist dabei ... und ein Treffen mit dem einen oder anderen SFF-ler ist auch fest eingeplant.

Zitat von Cyana
    Außerdem werden die Autoren des Pageturners (ich spreche aus Erfahrung): Dies sind die Abenteuer - 40 Jahre „Star Trek“ erscheinen:
    Das ist noch eine weitere nette Besetzung. Signieren die 2 auch meine Erstauflage, wenn ich die mitbringe???

Zitat von Gabriela
    Ausserdem müsste man dann ja auch noch das an jeden vorher verschicken, ein bisschen viel Aufwand findest du nicht?
    Wie oben geschrieben, finde ich das im Prinzip auch. Was sagst Du denn zu meinem Vorschlag (Bereitlegen auf der Con zum Abholen)?

Einen Kommentar schreiben:

• Spocky
    antwortet
    Dass Amy Allan in Klammern ist heißt, dass sie nicht sicher ist?

Also alleine bin ich bestimmt nicht auf der Fedcon und Leute aus dem Forum erkenn ich auch noch gerade genug

• Gabriela
    antwortet
    Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
    @Gabriela und Himmelsläufer, könnte nicht einer für alle Interessierten die Namensschilder ausdrucken und laminieren ? Die fertigen Schildchen könnte man dann an einem Lanyard um den Hals tragen. Die Kosten dürften sich ja höchstens so um die 50 Cents pro Schild belaufen....
    äähm ich kann das für mich gratis erledigen im Geschäft... aber wenn ich da mit mehreren auftauche... ich glaube nicht, dass das meinem ehemaligen Chef gefällt... Ausserdem hat wohl jeder nen Drucker und wer nicht laminieren kann, kann auf Karton kleben oder so... das kostet dann nicht mal 50 Cent... Ausserdem müsste man dann ja auch noch das an jeden vorher verschicken, ein bisschen viel Aufwand findest du nicht?

• Cyana
    antwortet
    @The_Sisko, freut mich sehr, dass du dich dazu entschlossen hast mit deiner Frau die Fedcon zu besuchen. Für welches Ticket habt ihr euch denn nun entschieden - gold oder silber ? Noch eine Frage: Seid ihr das erste Mal auf der Fedcon ?

@Gabriela und Himmelsläufer, könnte nicht einer für alle Interessierten die Namensschilder ausdrucken und laminieren ? Die fertigen Schildchen könnte man dann an einem Lanyard um den Hals tragen. Die Kosten dürften sich ja höchstens so um die 50 Cents pro Schild belaufen....

@all, ich weiß, dass ein Treffen aller SFF-Fedcongänger geplant ist und ich freue mich schon sehr darauf euch alle persönlich kennenzulernen (gut, einige kenne ich ja bereits ), aber trotzdem kann man sich ja verfehlen o.ä. Hier noch ein kleiner Hinweis: Im Clubraum befindet sich der Standort der Gruppe: "Alleine auf der Fedcon bzw. Loners", der sich jeder anschließen kann.

Und hier noch die aktualisierte Gästeliste der Fedcon XVI:

Paul McGillion - Stargate Atlantis (Dr. Carson Beckett)

James Callis - Battlestar Galactica (Dr. Gaius Baltar)

Garrett Wang - VOY (Harry Kim)

Armin Shimerman - DS9 (Quark)

[Amy Allen - Star Wars (Aayla Secura)]

Orli Shoshan - Star Wars (Shaak Ti)

Robert O'Reilly - TNG / DS9 (Kanzler Gowron)

J.G. Hertzler - DS9 (General Martok)

Suzie Plakson TNG / VOY (K'Ehleyr, weibliche Q)

Avery Brooks - DS9 (Captain Sisko)

Laura Bertram - Andromeda (Trance Gemini)

Kate Mulgrew - Voyager (Captain Janeway)

Jewel Staite - Firefly, Serenity (Kaylee)

Jonathan Frakes - TNG (Will Riker)

Dr. Hubert Zitt - Dozent im Fachbereich Informatik und Mikrosystemtechnik

Außerdem werden die Autoren des Pageturners (ich spreche aus Erfahrung ): Dies sind die Abenteuer - 40 Jahre „Star Trek“ erscheinen:

Original von Dirk Bartholomä
    Mike Hillenbrand und Thomas Höhl werden als Gäste auf der FedCon 16 über das Buch berichten und werden dann für euch auch kostenlos die Zweitauflage signieren.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Gabriela
    Wenn es wer haben will, kann er mir ne email schicken oder mir seine email per PN mitteilen, damit ich das schicken kann.
    Hast Du meine E-Mail-Adresse nicht noch? Dann mal her damit und ich werde mir einen "Himmelsläufer-Ausweis" basteln. Wenn nicht, schicke ich sie Dir nochmal ...

Herzlichen Dank an The_Sisko!!!

• Gabriela
    antwortet
    ich hab von unserem Forums-Gott The_Sisko das Logo bekommen. Wenn es wer haben will, kann er mir ne email schicken oder mir seine email per PN mitteilen, damit ich das schicken kann. Auf diese Weise verletzen wir das Recht nicht.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Gabriela
    Wuhahahaaa, lange nicht mehr so gelacht, als ich mir das bildlich vorstellte
    Hab' ich ja auch, als ich das geschrieben habe! ***grins*** Aber ist's nicht genau so??? Ich denke jedenfalls schon, dass man mit so 'nem Schildchen irgendwie ein wenig auffällt und neugierige (wenn auch vielleicht zum Teil verstohlene) Blicke auf sich - bzw. eben diesen "Ausweis" - auf sich lenkt. Das ist einfach so. Ich hab' ja meinen Leibwächter dabei ...

• Gabriela
    antwortet
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    ("Hä? Hat der'n da?" ***glotz***)!!!
    Wuhahahaaa, lange nicht mehr so gelacht, als ich mir das bildlich vorstellte

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von The_Sisko
    Bevor der arme AKB das sieht, könnte ich da gerne auch das SciFi-Forum.de Logo freigestellt in großer Auflösung anbieten
    Ich schließe mich Gabriela da mal an: Das wäre ein echt feiner Zug. Außerdem machen wir damit auf der FedCon garantiert auch ordentlich Werbung für "unseren" Laden ("Hä? Hat der'n da?" ***glotz***)!!!

• Gabriela
    antwortet
    Hm. Meinst Du damit jetzt, Du bist "fertig" (mit den Nerven), oder Du hast's fertig?!?
    Nein mit meinen Nerven bin ich noch nicht fertig aber das Ding wäre fertig so...

Hört sich auf jkeden Fall gut an. Kann man das eigentlich hier rauskopieren? Ich probiere das gleich mal. Ansonsten kann ich mir wie gesagt so 'ne Ausweishülle dafür besorgen, dann dürfte das schon gehen ...........

Danke.

Edit: Rauskopieren hat geklappt. Dann werde ich am Wochenende mal weitersehen mit Ausdrucken usw. ...
    so in etwa meinte ich das...

Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
    Bevor der arme AKB das sieht, könnte ich da gerne auch das SciFi-Forum.de Logo freigestellt in großer Auflösung anbieten
    Ups, hab ich gegen was verstossen? Sorry, war mir nicht bewusst. Aber das Logo in grosser Auflösung wäre echt toll Du darfst das ja, gell

• The_Sisko
    antwortet
    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    @Himmelsläufer: Du meinst etwa so?

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Gabriela
    ich bin schon am Ende...
    Hm. Meinst Du damit jetzt, Du bist "fertig" (mit den Nerven), oder Du hast's fertig?!?

Zitat von Gabriela
    Ausdrucken, Namen drauf und laminieren... fertig und dann entweder mit Schnur um den Hals hängen oder auf die Kleider pappen oder auf eine Anstecknadel kleben...
    Hört sich auf jkeden Fall gut an. Kann man das eigentlich hier rauskopieren? Ich probiere das gleich mal. Ansonsten kann ich mir wie gesagt so 'ne Ausweishülle dafür besorgen, dann dürfte das schon gehen ...........

Danke.

Edit: Rauskopieren hat geklappt. Dann werde ich am Wochenende mal weitersehen mit Ausdrucken usw. ...

• Gabriela
    antwortet
    Jau! Nicht übel für den Anfang!!! Da lässt sich mit etwas Hilfe sicher was Gutes draus machen, denke ich ...
    ääähm, Anfang? ich bin schon am Ende... Ausdrucken, Namen drauf und laminieren... fertig und dann entweder mit Schnur um den Hals hängen oder auf die Kleider pappen oder auf eine Anstecknadel kleben...

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Gabriela
    Na das hoff ich doch, erschreckt dann bloss nicht, wenn ich spreche tönt das schon ein bisschen "schweizerischer" als ich schreibe
    Ey, Du hast meinen Ruhrpott-Slang noch nicht gehört!!!

Zitat von Gabriela
    Naja ehrlich gesagt bin ich schon froh um so ein "Erkennungszeichen" und ich kenn euch ja alle meist unter dem Forumsnamen, daher wäre der "richtige" Name auch eher verwirrend...
    Wer kennt denn schon "richtige" Namen? Doch wohl eher die absolute Minderheit, oder? Nee, ich finde auch so'n Schildchen mit dem Forumsnamen drunter, das wäre schon nicht übel für den Wiedererkennenswert.

Zitat von Gabriela
    Du meinst etwa so?
    Jau! Nicht übel für den Anfang!!! Da lässt sich mit etwas Hilfe sicher was Gutes draus machen, denke ich ...

• Gabriela
    antwortet
    @Himmelsläufer: Du meinst etwa so?
    Angehängte Dateien

Lädt...
X