Fed Con 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fed Con 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Gabriela
    ähm meinen hast du ja schon...
    Latürnich!

Zitat von Gabriela
    Kann ich meins nehmen oder bin ich dann nicht einheitlich genug? Ich wollte da ne Anstecknadel dran leimen und fertig...
    Du wirst dann NICHT exakt das gleiche haben! Aber immerhin was "eigenes" ... so wertvoll wie ein Jodeldiplom. Nein, mach's wie Du meinst ...

Zitat von Gabriela
    das sieht nicht besonders Kleidsam aus bei dem Bauch und dem A... nein bitte nicht, eine lange Bluse sieht da hübscher aus...
    Naja, was meinst Du, wie ich mit meinem Bauch in 'ner Uniform aussehe. Ich würde durch jeden regelmäßigen Sporttest der Sternenflotte fallen! Aber wie schonmal irgendwo gesagt. Wer sich Riker in der ENT-Schlussepisode ansieht, der brauchts sich da sicher keine großartigen Gedanken machen ...

Zitat von Gabriela
    denkst du das haben noch nicht alle mitbekommen die kommen?
    Naja, es lesen wohl tatsächlich nicht immer ALLE die "richtigen" Threads ... Da schadet das vielleicht nicht ............

Zitat von Gabriela
    Das kann ich mir lebhaft vorstellen... Oder einen fixen Punkt zu einer fixen Zeit von höchstens einer halben Stunde...
    Schon eher. Allerdings kenne ich mich da überhaupt nicht aus ... und kann dann auch nur hoffen, dass ich bis dahin alle "Formalitäten" erledigt habe ...

Zitat von Gabriela
    naja, mich kannste ja nicht mehr vergessen, also haue ich dich auch nicht
    Stimmt auffallend. Puh, Glück gehabt ... eine(r) weniger!
    Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 07.04.2007, 15:03.

Einen Kommentar schreiben:

• Gabriela
    antwortet
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Wir sollten nur ein Enddatum setzen. Die FedCon beginnt am 8. Juni. Vorher "feiertagswoche, Urlaub und so ... also alle Namen, die ich bis zum 25. Mai habe (egal ob über eine Liste oder per PN), drucke ich fertig aus! Danach weiß ich nämlich noch nicht, wie's zeitlich wegen einiger andere Dinge klappt (werde ich aber auch versuchen).
    ähm meinen hast du ja schon...

Ich mach' da auch gerne so "Schlitze" rein, um das Band durchzuziehen. Kein Thema! Nur die Bänder muss natürlich jeder selbst mitbringen.
    Kann ich meins nehmen oder bin ich dann nicht einheitlich genug? Ich wollte da ne Anstecknadel dran leimen und fertig...

Hmm. Also wie gesagt: Ist meine erste Con und ich komme nicht alleine! Deshalb würde ich mich ungern wegen des Abholens so festlegen und es wäre gut, wenn da so eine "Büro-Lösung" gefunden würde! Aber für den Notfall ... ***seufz*** ... aber wirklich nur für den Notfall!
    Tauchen da eigentlich viele "in Uniform" auf? Von Christian z.B. weiß ich das halt definitiv ...
    ich in bajoranischer Uniform? das sieht nicht besonders Kleidsam aus bei dem Bauch und dem A... nein bitte nicht, eine lange Bluse sieht da hübscher aus...

Die Idee finde ich prima! Jau, kann ich dann hinterher meiner Frau zeigen. Die ist diesbezüglich sowieso neugierig.
    Gern und ich meinem Schätzele... Bohnenstängelchen ist auch neugierig...

Ist bei mir angekommen. Damit dürfte ich "arbeiten" können ...
    na hoffe ich doch...

Jawoll! Wäre dann sogar ein einheitliches Schriftbild ...
    fänd ich schön aber nicht zwingend müssend...

Aber wie gesagt: Mit Namen kein Problem! Ich kann auch ein paar Blankos fertigen, falls noch jemand auftaucht, der gerne eines hätte ...
    denkst du das haben noch nicht alle mitbekommen die kommen?

Genau das möchte ich eigentlich vermeiden (s.o.). Gerade als "Frischling" werde ich mich da ja estmal zurecht finden müssen und meinem "Kumpel" würde das so vermutlich auch nicht gefunden. Deshalb wäre ich für eine "Auslagemöglichkeit" schon sehr dankbar.
    Das kann ich mir lebhaft vorstellen... Oder einen fixen Punkt zu einer fixen Zeit von höchstens einer halben Stunde...

Ist auf jeden Fall praktikabel. Muss ich mir nur die Namen regelmäßig rausschreiben. Cyana, legst Du da was an?

Aber haut mich nicht, wenn ich versehentlich jemanden vergesse ...
    naja, mich kannste ja nicht mehr vergessen, also haue ich dich auch nicht

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Cyana
    Naja, wenn du die Schildchen zuvor laminierst, wird das etwas schwierig werden. Die Namen müßtest du schon vorher einsetzen. Und damit auch alle Interessierten ihr Schildchen bekommen, würde man hier im Thread einfach eine Liste eröffnen.
    Eigentlich ist's nicht so schwierig. Man kann da mit wasserfestem Stift draufschreiben (ob man das bei diversen "Sauklauen" dann scnhließend auch lesen kann, ist eine andere Frage ). Aber wenn ich Namen bekomme - per Liste oider wie auch immer - ist das auch kein Problem!

Wir sollten nur ein Enddatum setzen. Die FedCon beginnt am 8. Juni. Vorher "feiertagswoche, Urlaub und so ... also alle Namen, die ich bis zum 25. Mai habe (egal ob über eine Liste oder per PN), drucke ich fertig aus! Danach weiß ich nämlich noch nicht, wie's zeitlich wegen einiger andere Dinge klappt (werde ich aber auch versuchen).

Ich mach' da auch gerne so "Schlitze" rein, um das Band durchzuziehen. Kein Thema! Nur die Bänder muss natürlich jeder selbst mitbringen.

Zitat von Cyana
    Auf alle Fälle müssen wir uns erst mal erkundigen, ob man die Schildchen auch im Fedcon-Büro hinterlegen kann. Sonst müssen wir uns eben etwas anderes überlegen. Eventuell könnten wir die Schildchen ja bei dir abholen.
    Hmm. Also wie gesagt: Ist meine erste Con und ich komme nicht alleine! Deshalb würde ich mich ungern wegen des Abholens so festlegen und es wäre gut, wenn da so eine "Büro-Lösung" gefunden würde! Aber für den Notfall ... ***seufz*** ... aber wirklich nur für den Notfall!

Zitat von Cyana
    Achja, übrigens werden sich auch die Forumsmitglieder des STBoards auf der Fedcon treffen und das ist sicher auch eine Gelegenheit Leute aus einem anderen Board kennenzulernen - falls gewünscht....
    Ich behalte auch das mal im Hinterkopf. Ich kenne übrigens über längeren ständigen E-Mail-Kontakt auch jemanden aus dem ST-Board: Christian ... ich hab' jetzt allerdings vergessen, wie er sich da nennt. Ich glaube "Captain soundso" ... Er wird auch da sein und ihn will ich sowieso treffen.

Tauchen da eigentlich viele "in Uniform" auf? Von Christian z.B. weiß ich das halt definitiv ...

Zitat von Cyana
    Prima, und dann machen wir ein schönes Forumstreffen inklusive Gruppenfoto und halten alle gemeinsam unsere Namensschildchen in die Kamera!
    Die Idee finde ich prima! Jau, kann ich dann hinterher meiner Frau zeigen. Die ist diesbezüglich sowieso neugierig.

Zitat von Gabriela
    Hab mal was geschickt und unten meinen Prototyp angehängt, denkt euch das orange weg, das hab ich bloss hinterlegt, damit nich alles so weiss ist.
    Ist bei mir angekommen. Damit dürfte ich "arbeiten" können ...

Zitat von Gabriela
    Du bräuchtest in meiner Vorlage bloss noch die Namen hineinzuschreiben...
    Jawoll! Wäre dann sogar ein einheitliches Schriftbild ...

Zitat von Gabriela
    mit wasserfestem Filzstift? oder wie?
    Zum Bleistift ... äh Beispiel (Bleistift ginge nicht! ).

Aber wie gesagt: Mit Namen kein Problem! Ich kann auch ein paar Blankos fertigen, falls noch jemand auftaucht, der gerne eines hätte ...

Zitat von Gabriela
    Super und dann bleibst du da so ein paar Stunden stehen?
    Genau das möchte ich eigentlich vermeiden (s.o.). Gerade als "Frischling" werde ich mich da ja estmal zurecht finden müssen und meinem "Kumpel" würde das so vermutlich auch nicht gefunden. Deshalb wäre ich für eine "Auslagemöglichkeit" schon sehr dankbar.

Zitat von Gabriela
    Das mit der Liste find ich gut
    Ist auf jeden Fall praktikabel. Muss ich mir nur die Namen regelmäßig rausschreiben. Cyana, legst Du da was an?

Aber haut mich nicht, wenn ich versehentlich jemanden vergesse ...

Zitat von Gabriela
    jau machen wir
    Ich finde auch, das sollte dann schon sein!

• Gabriela
    antwortet
    Ich hatte überhaupt keine Probleme wegen der Infos... Hat alles reibungslos geklappt, bis auf die komischen Gutscheinbestellungen für Unterschriften... hat man bei Goldkarten eh schon alles dabei, das hat mich verwirrt.

• The_Sisko
    antwortet
    Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
    Für welches Ticket habt ihr euch denn nun entschieden - gold oder silber ? Noch eine Frage: Seid ihr das erste Mal auf der Fedcon ?
    Naja, das mit den Tickets ist entweder Verarschung oder ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Gold Tickets gibt es nicht mehr und nachdem ich auf zwei Mails keine wirkliche Aussage bekommen habe, habe ich am Telefon noch einmal nachgefragt. Dort sagte mir dann, das die Goldtickets nur für 4 Reihen vorhanden sind. Genau das wollte ich wissen und hat mir nie einer sagen können. Ich wollte einfach nur wissen ob da GoldTickets verkauft werden so viele wie wollen und man dann mit Pech in der 15. Reihe sitzt oder nicht. Angeblich steht das auch so auf der Webseite. Naja, nun gibt es eh keine GoldTickets mehr und ich bin eh gefrustet deswegen. Sehr schlechte Informationspolitik. Wir haben nun Silber Tickets, hoffe ich, denn irgendwie war der Preis komisch. Aber mal abwarten was für Tickets nun per Post kommen.
    Wir waren vorher nur zwei mal auf der Galileo.

• Gabriela
    antwortet
    @all. mal langsam, liebe Leute! Ich habe nie von Verschicken geredet. Vorschlag: Einer (Gabriela ?) könnte - beispielsweise Himmelsläufer - das fertige Design zuschicken,
    Hab mal was geschickt und unten meinen Prototyp angehängt, denkt euch das orange weg, das hab ich bloss hinterlegt, damit nich alles so weiss ist.

er druckt und laminiert für alle und hinterlegt die Schildchen an einem zentralen Ort - eventuell im Fedcon-Büro - das könnte man noch abklären - und alle anderen holen sich die Schildchen einfach ab. Natürlich sollte es einer sein, der schon am Freitag auf der Fedcon ist.
    Ich komme auch schon am Freitag, weiss aber die genaue Zeit noch nicht

Aber so wie ich das verstanden habe, ist das ja bei Himmelsläufer gewährleistet. Diese Herangehensweise ist doch ganz und gar nicht kompliziert und wird auf diese Art und Weise in einem anderen Forum schon seit Jahren erfolgreich praktiziert.
    okay, tönt gut...

Hört sich gut an. Ist für mich praktikabel (wenn Gabriela das komplett hinkriegt ). Ausdrucken und laminieren ginge (naja, nicht zu Hunderten ... ) ... wobei ich hoffe, dass der Farbdrucker sich bald wieder fängt. Der produziert derzeit nur "Müll". Und das mit dem Hinterlegen ist ja mein Reden. Finde ich gut so. Zumindest ist dann gewährleistet, dass alle das gleiche schildchen haben. Das hat 'nen gesteigerten Wiedererkennungswert ...
    Du bräuchtest in meiner Vorlage bloss noch die Namen hineinzuschreiben...

Ohne eingedruckten Namen nehme ich dann an?!? Der wird dann vor Ort reingeschrieben ...
    mit wasserfestem Filzstift? oder wie?

Jau! Ich hatte vor, so bis spätestens 11:00 Uhr da zu sein und könnte die Schildchen dann abgeben ...
    Super und dann bleibst du da so ein paar Stunden stehen?

Das "andere Forum" ist vermutlich das ST-Board, oder? Will ich mich auch schon seit 'ner ganzen Weile anmelden, habe aber noch keine Zeit dazu gefunden. Naja, was nicht ist, kann ja noch ...
    Soviel ich weiss, ist da meine StarTrek-Freundin ein bisschen aktiv...

Genau, ich fänds auch prima, wenn wir SFF-ler einheitlich auftreten würden!
    Deswegen ja auch das Logo...

Und damit auch alle Interessierten ihr Schildchen bekommen, würde man hier im Thread einfach eine Liste eröffnen.
    Das mit der Liste find ich gut

Achja, übrigens werden sich auch die Forumsmitglieder des STBoards auf der Fedcon treffen und das ist sicher auch eine Gelegenheit Leute aus einem anderen Board kennenzulernen - falls gewünscht....
    Das wäre lustig

Prima, und dann machen wir ein schönes Forumstreffen inklusive Gruppenfoto und halten alle gemeinsam unsere Namensschildchen in die Kamera!
    jau machen wir
    Angehängte Dateien

• Depa Billaba
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Dass Amy Allen in Klammern ist heißt, dass sie nicht sicher ist?
    Richtig.
    Finde ich immer noch schade, dass noch nichts neues gekommen ist, ob nun...^^

• Cyana
    antwortet
    Hört sich gut an. Ist für mich praktikabel (wenn Gabriela das komplett hinkriegt ). Ausdrucken und laminieren ginge (naja, nicht zu Hunderten ... ) ... wobei ich hoffe, dass der Farbdrucker sich bald wieder fängt. Der produziert derzeit nur "Müll". Und das mit dem Hinterlegen ist ja mein Reden. Finde ich gut so. Zumindest ist dann gewährleistet, dass alle das gleiche schildchen haben. Das hat 'nen gesteigerten Wiedererkennungswert ...
    Genau, ich fänds auch prima, wenn wir SFF-ler einheitlich auftreten würden!

Ohne eingedruckten Namen nehme ich dann an?!? Der wird dann vor Ort reingeschrieben ...
    Naja, wenn du die Schildchen zuvor laminierst, wird das etwas schwierig werden. Die Namen müßtest du schon vorher einsetzen. Und damit auch alle Interessierten ihr Schildchen bekommen, würde man hier im Thread einfach eine Liste eröffnen.

Jau! Ich hatte vor, so bis spätestens 11:00 Uhr da zu sein und könnte die Schildchen dann abgeben ...
    Das hört sich gut an. Auf alle Fälle müssen wir uns erst mal erkundigen, ob man die Schildchen auch im Fedcon-Büro hinterlegen kann. Sonst müssen wir uns eben etwas anderes überlegen. Eventuell könnten wir die Schildchen ja bei dir abholen.

Das "andere Forum" ist vermutlich das ST-Board, oder? Will ich mich auch schon seit 'ner ganzen Weile anmelden, habe aber noch keine Zeit dazu gefunden. Naja, was nicht ist, kann ja noch ...
    So ist es, Himmelsläufer! Ich selbst bin sowohl im STBoard als auch hier angemeldet und habe ich beiden Foren sehr nette Menschen kennengelernt. Was das SFF anbelangt, erinnere ich mich beispielsweise immer wieder gerne an das letzte TdG in Münster!

Oha, dann muss ich den Thread wohl mal suchen. Ist ja meine erste (Fed) Con ...
    Das macht doch nichts! Dafür geben ja dann "alte Hasen" wie ich Tipps.

Ich hoffe, meinem Kumpel ist's recht, weil der ja nicht im SFF aktiv ist. Aber ein freundliches "Hallo" sollte natürlich auf jeden Fall drin sein.
    Das wäre schön! Ich finde, je größer die Gruppe ist, desto mehr macht es doch Spaß!

Wenn alles klappt (s.o.), dann braucht "er/sie" sich dieses Jahr nur so einen tollen SFF-Ausweis abholen und bleibt dann garantiert nicht alleine (wenn er/sie will). Wenn alles klappt ..........
    Zuletzt geändert von Cyana; 05.04.2007, 13:03.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Cyana
    Einer (Gabriela ?) könnte - beispielsweise Himmelsläufer - das fertige Design zuschicken, er druckt und laminiert für alle und hinterlegt die Schildchen an einem zentralen Ort - eventuell im Fedcon-Büro - das könnte man noch abklären - und alle anderen holen sich die Schildchen einfach ab.

Zitat von Cyana
    Natürlich sollte es einer sein, der schon am Freitag auf der Fedcon ist. Aber so wie ich das verstanden habe, ist das ja bei Himmelsläufer gewährleistet.

Zitat von Cyana
    Diese Herangehensweise ist doch ganz und gar nicht kompliziert und wird auf diese Art und Weise in einem anderen Forum schon seit Jahren erfolgreich praktiziert.
    Nö. Wenn alle "Aufgaben" klar verteilt sind und erledigt werden, ist das nicht mehr kompliziert.

Zitat von Cyana
    ad Lanyard
    Danke, danke. Hab' ich mir zwar gedacht, aber den Begriff habe ich noch nie gehört! Das erste Mal sind mir diese Bänder unter "Ski-Pass-Halter" untergekommen. Damit werden auch unsere Firmenausweise umgehangen.

Zitat von Cyana
    Ad SFF-Treffen auf der Fedcon, Ort und Zeitpunkt haben wir letztes Jahr im Fedcon-Thread vereinbart.
    Oha, dann muss ich den Thread wohl mal suchen. Ist ja meine erste (Fed) Con ...

Ich hoffe, meinem Kumpel ist's recht, weil der ja nicht im SFF aktiv ist. Aber ein freundliches "Hallo" sollte natürlich auf jeden Fall drin sein.

Zitat von Cyana
    Ad Signieren, Fragen kostet nix!.
    Dann werd' ich den Schmöker mal mitnehmen. Hoffentlich denke ich dran ..........

Zitat von Cyana
    letztes Jahr hat jemand aus dem Forum unser Treffen verpaßt und war ganz alleine auf der Fedcon. Für diese Leute war der Hinweis gedacht.
    Wenn alles klappt (s.o.), dann braucht "er/sie" sich dieses Jahr nur so einen tollen SFF-Ausweis abholen und bleibt dann garantiert nicht alleine (wenn er/sie will). Wenn alles klappt ..........

• Cyana
    antwortet
    @all. mal langsam, liebe Leute! Ich habe nie von Verschicken geredet. Vorschlag: Einer (Gabriela ?) könnte - beispielsweise Himmelsläufer - das fertige Design zuschicken, er druckt und laminiert für alle und hinterlegt die Schildchen an einem zentralen Ort - eventuell im Fedcon-Büro - das könnte man noch abklären - und alle anderen holen sich die Schildchen einfach ab. Natürlich sollte es einer sein, der schon am Freitag auf der Fedcon ist. Aber so wie ich das verstanden habe, ist das ja bei Himmelsläufer gewährleistet. Diese Herangehensweise ist doch ganz und gar nicht kompliziert und wird auf diese Art und Weise in einem anderen Forum schon seit Jahren erfolgreich praktiziert.

@Himmelsläufer, ad Lanyard Lanyard - Wikipedia
    Ad SFF-Treffen auf der Fedcon, Ort und Zeitpunkt haben wir letztes Jahr im Fedcon-Thread vereinbart.
    Ad Signieren, Fragen kostet nix!

@Spocky, letztes Jahr hat jemand aus dem Forum unser Treffen verpaßt und war ganz alleine auf der Fedcon. Für diese Leute war der Hinweis gedacht. Außerdem postet sicher nicht jeder Fedcon-Gänger hier im Thread.
    Zuletzt geändert von Cyana; 04.04.2007, 19:11.

• Gabriela
    antwortet
    Äh, ausdrucken dürfte nicht das Problem sein, aber ich habe bisher noch kein fertiges Schildchen. Es dauert immer ziemlich lange, bis ich an sowas drangehe ... weil ich was diese "Bearbeitung" angeht so unbegabt bin, dass mich sogar solcher Kleinkram an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringen kann. Echt! Natürlich kann's genauso passieen, dass es in Minutenschnelle fertig ist ...

Besser wär's, wenn jemand das fertig macht und mir schickt. Ich kann's ausdrucken ... und vermutlich auch laminieren.

Aber da wäre noch das Problem, das Gabriela angesprochen hat: Wie bekommt man's an "den Mann" ... und "die Frau" natürlich? Verschicken? Scheint mir nicht so dass ware. Mir 55 Cent überweisen (für innerhalb Deutschlands) oder 'ne Marke zuschicken. Hmmm. ich weiß nicht. Hört sich nach "Viel Wind um nichts" an. Bei "Euch" auf dem Congelände irgendwo zum Abholen auslegen und jeder kann dann in 'nem weißen Feld seinen Namen mit 'nem schwarzen Edding draufkritzeln ... das hört sich schon praktikabler an.

Wie oben geschrieben, finde ich das im Prinzip auch. Was sagst Du denn zu meinem Vorschlag (Bereitlegen auf der Con zum Abholen)?
    Also ich weiss nicht, was daran kompliziert ist, das Logo kann man von mir haben, ich schick es per email und jeder platzt noch seinen Namen darauf, laminieren, anpinnen fertig... Alles andere ist doch kompliziert...

• Spocky
    antwortet
    @ Himmelsläufer:

@ Schatz: Naja, zumindest würden die Schilder, die wir dann hätten, den anderen helfen, uns zu finden. Aber da wir erst Samstag kommen und andere schon ab Freitag da sind - und vielleicht kommen welche nur am Freitag oder nur am Sonntag, dann bringt es wenig, wenn wir die Schilder für alle mitnehmen.

• Ninali
    antwortet
    Ich glaube auch nicht, dass es ein Problem sein sollte, so ein Schild mit seinem Namen zu gestelten, auszudrucken, und zu laminieren.

Ich hätte mich sogar zur Verfügung gestellt, für alle zu laminieren, aber das mit dem Verschicken kommt dann wirklich teurer, als der ganze Spaß wert ist. Man könnte die Schilder höchstens mitnehmen und an Ort uns Stelle verteilen, aber dann sind sie ja auch nicht mehr sehr sinnvoll, weil man sich ja dann eh schon gefunden hat.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Spocky
    Am einfachsten ist vielleicht, wenn einer ein Design entwickelt, per Mail an die anderen Teilnehmer verschickt und sich jeder dann selbst eines mit seinem Namen ausdruckt und laminiert.
    Das stimmt! Wenn jemand ein Händchen dafür hat, dann soll er sich doch einmal schnell dran probieren. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein (außer für "so Leute" wie mich ) ..........

• Spocky
    antwortet
    Am einfachsten ist vielleicht, wenn einer ein Design entwickelt, per Mail an die anderen Teilnehmer verschickt und sich jeder dann selbst eines mit seinem Namen ausdruckt und laminiert.

Lädt...
X