Fed Con 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fed Con 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Cyana
    Himmelsläufer hängt einfach schon sein Schildchen um. Damit wir ihn auch alle erkennen können bzw. vielleicht trägt er ja eventuell auch etwas, das ihn für uns auffällig machen läßt ?
    Schildchen ... geht klar! Klamotten? Da wäre doch 'ne schicke Uniform was Angemessenes, um Euch kennenzulernen, oder? Sofern das alles zeitlich hinhaut natürlich ...

Zitat von Gabriela
    Damit Himmelsläufer nicht so hetzen muss beim Essen?
    Na, Du kennst meine Prioritäten ja schon fast so gut wie meine Frau, meine Kinder, meine Freunde oder meien Arbeitskollegen (... naja, eigentlich alle, die mich kennen )! Herzlichsten Dank für die fürsorglichen Gedanken ...

Zitat von Gabriela
    Das mit den Flipcharts ist sehr gut. Da könnte man ja das Emblem auch wieder verwenden, wie bei den Namenstäfelchen, damit mans schneller findet...
    Spitzenidee! Wer macht das?

Zitat von Cyana
    Ok, wenn alle anderen einverstanden sind, dann treffen wir uns um 15:30 Uhr im Foyer bei den Aufzügen.
    Na, das ist doch mal 'ne klare Ansage! Und den Ort dürfte man ja sogar finden, wenn man noch nie da war ... wie ich. Liegt da im Programm eigentlich nichts "Wichtiges" drumherum? Hab' das jetzt nicht mehr so im Kopf ... und nachschauen wollte ich auch nicht mehr (bin gerade bettreif ... ***GÄHN*** ).

Einen Kommentar schreiben:

• Cyana
    antwortet
    @The_Sisko, das denke ich auch. Dann hättet ihr ca. drei Stunden bis zu unserem Treffen.

...und damit mein Posting kein Einzeiler wird , werde ich euch noch zwei Fanaktionen vorstellen

35 Jahre Star Trek in Deutschland - Ausstellung auf der FedCon:

Original von Brigitte
    Am 27. Mai 1972 lief die erste Folge "Raumschiff Enterprise" im ZDF.

Dieses Bild stammt aus einer Fernsehzeitschrift von damals, es ist also ein Original Relikt. Weitere dieser alten Zeitungsberichte waren im Communicator Nummer 102 abgebildet, den sicher viele von euch kennen.
    Die Arbeit an diesem Heft hat mich auf eine Idee gebracht, die von Dirk begeistert angenommen wurde.

Wir möchten auf der FedCon eine Ausstellung machen, um so dieses Jubiläum, 35 Jahre Star Trek in Deutschland, zu feiern.

Ich selbst werde alle meine alten Sachen (Bücher, Fotobücher, Zeitungsberichte, Zeitungscover, Gong-Fotoserien usw.) mitbringen und ausstellen.

Wer von euch hat Lust, sich daran zu beteiligen und die Ausstellung zu einem Erfolg werden zu lassen?
    Es ist egal, was ausgestellt wird, es können auch ältere Action Figuren dabei sein, oder was ihr sonst noch zu Hause habt. Schaut einfach mal nach, was ihr mitbringen und ausstellt wollt. Ich freue mich darauf.
    Für weitere Infos bitte hier lesen! Offizieller STAR TREK Fanclub | Informationen | 35 Jahre Star Trek in Deutschland - Ausstellung auf der FedCon

und

Die TD-Aktivitäten Fedcon XVI:

Original von Fizzbin
    Nachdem im vergangenen Jahr das spontan organisierte 1. TD-Treffen auf der Fedcon ein großer Erfolg gewesen ist. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die damals beteiligten 15 Trekdinner! =) Plant unser Team* auf der kommenden Fedcon das folgende Programm anzubieten:

- Das Meet & Greet auf dem Holodeck: Präsentation aller beteiligten Trekdinner an Infotischen (Freitag Nachmittag)

- Das 2. Trekdinner-Treffen inklusive Gruppenfoto (Samstag Nachmittag)

- Eine ständige Trekdinner-Präsenz im Clubraum: TD-Infos an Tisch und Stellwänden (Freitag bis Sonntag)

- Einen gemeinsamen Trekdinner-Videotrailer : Zusammenschnitt kurzer Videoclips aller beteiligten Trekdinner

Thomas Brückl vom TD-München wird als Con-Fotograph unsere Projekte begleiten. :] Die Gesamtkoordination des TD-Programmes und die Gesamtbetreuung vor Ort übernehme ich. Weitere Informationen zu den einzelnen Aktivitäten entnehmt Ihr bitte auch den betreffenden Projekt-Threads.

Wir hoffen, dass unser Programm möglichst viele Trekdinner ansprechen wird. Wir Ihr seht, bietet es die Möglichkeit eine Vielzahl neuer Kontakte zu knüpfen: Sei es zu anderen Trekdinnern, sei es zu neuen TD-Teilnehmern! Vor allem zeigt eine rege Beteiligung, dass das Fandom lebt! :]

Wir zählen auf Euch! =)

*Repräsentiert durch Vertreter der Trekdinner aus München, Moers, Recklinghausen, Berlin, Mittelhessen, Lübeck und Hamburg.
    Weitere Infos dazu bitte hier und in den anderen Threads mit gleichem Namen...Offizieller STAR TREK Fanclub | Trekdinner | TD-Aktivitäten Fedcon XVI - Allgemeiner Infothread
    Zuletzt geändert von Cyana; 10.05.2007, 17:09.

• The_Sisko
    antwortet
    Das sollten wir schaffen. Wir sind schon ganz früh morgens da, da wir noch zur Pressekonferenz gehen werden (um ordentliche Bilder fürs Forum machen zu können).

• Cyana
    antwortet
    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Ich denke 15:30 sollte sich ohne Probleme machen lassen. Bis dahin sollte ich spätestens bei der Con sein.
    Ok, wenn alle anderen einverstanden sind, dann treffen wir uns um 15:30 Uhr im Foyer bei den Aufzügen.

• Darth.Hunter
    antwortet
    Ich denke 15:30 sollte sich ohne Probleme machen lassen. Bis dahin sollte ich spätestens bei der Con sein.

• Cyana
    antwortet
    @Darth.Hunter, das Ambassador sagt mir erst einmal gar nichts, aber das muß ja nichts heißen. Die Frage bleibt bestehen. Wann kannst du frühstmöglichst im Maritim sein ? Danach könnten wir unseren Treffpunkt vereinbaren. Noch eine andere Alternative - wir treffen uns und du kommst nach. Du simst einen von uns dann einfach an!

Oder wir treffen uns doch später, aber eins möchte ich schon jetzt anmerken. Ab spätestens 16:30 Uhr bis zur Opening bin ich anderweitig verabredet.

• Darth.Hunter
    antwortet
    Ambassador, etwa 1,5 km vom Maritim entfernt. Soweit ich das über Google Maps sehen konnte, das naheliegenste Hotel bei der Convention - vom Maritim selber mal abgesehen

• Cyana
    antwortet
    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Das mit den Flipcharts ist sehr gut. Da könnte man ja das Emblem auch wieder verwenden, wie bei den Namenstäfelchen, damit mans schneller findet...
    @Genau, das hat dann einen gewissen Wiedererkennungswert, Gabriela!

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    hmm 14 Uhr ist ein wenig früh für mich. Kann erst ab 15 Uhr beim Hotel einchecken :/
    @Darth.Hunter, in welchem Hotel bist du denn untergebracht, wenn man fragen darf oder anders gefragt, wie lange benötigst du in etwa bis zum Maritim ?
    Zuletzt geändert von Cyana; 09.05.2007, 22:43.

• Darth.Hunter
    antwortet
    hmm 14 Uhr ist ein wenig früh für mich. Kann erst ab 15 Uhr beim Hotel einchecken :/

• Gabriela
    antwortet
    Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
    Programm Fedcon <-- Da sollte sich doch in den laaaaangen Mittagspausen genug Zeit finden sich irgendwo gesammelt zu treffen?
    Naja, am Freitag komme ich erst so gegen 13.00 Uhr an... einchecken und so... und ich will mein Kärtchen doch möglichst früh haben...

Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
    Also, zunächst sollten wir bei der Wahl eines Treffpunktes bedenken, dass je später wir uns am Freitag treffen, desto mehr Leute auf dem Con-Gelände sein werden. Dann hängt es natürlich vom Programm ab. Außerdem davon, wer von uns wann ankommt. Spocky, Ninali und Snobby werden, wenn ich das richtig verstanden habe, erst am Samstag dazustoßen können. Wahl des Treffpunktes, im Foyer bei den Aufzügen. Himmelsläufer hängt einfach schon sein Schildchen um. Damit wir ihn auch alle erkennen können bzw. vielleicht trägt er ja eventuell auch etwas, das ihn für uns auffällig machen läßt ? Ich würde einen Treffpunkt zwischen 14 und 15 Uhr vorschlagen! Am Samstag könnten wir uns dann ja noch einmal treffen, wenn die drei anderen auch angekommen sind.

Achja, wir sollten auf den im Con-Gelände ausgehängten Flipcharts einen Zettel mit unseren Treffen aufhängen. Damit auch andere User aus dem SFF uns problemlos finden!
    Also den Ort find ich gut, wir könnten ja am Freitag 14.00 Uhr abmachen und am Samstag 13.00 Uhr? Damit Himmelsläufer nicht so hetzen muss beim Essen?

• Cyana
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, man darf da auch eigene Geträmnke mitbringen?
    Sagen wir es mal so, Spocky. Ich bin mir sicher, dass das Hotelpersonal keine Taschenkontrolle durchführen wird....

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Also ich hab' mir da keine Gedanken zu gemacht ... zumal das auch meine erste FedCon ist und ich nicht genau weiß, wann der Zeitpunkt dafür günstig ist. Ich denke, am Freitag Nachmittag werde ich irgendwann die Schildchen ausgeben ("Schnur" oder sowas mitbringen! ) ... so 'ne halbe Stunde lang? Oder halt bein einem allgemeinen "Treffpunkt"?!?

Vielleicht hat Cyana dazu ja einen guten, auf Erfahrung basierenden Vorschlag?!?

Geht natürlich klar!
    Also, zunächst sollten wir bei der Wahl eines Treffpunktes bedenken, dass je später wir uns am Freitag treffen, desto mehr Leute auf dem Con-Gelände sein werden. Dann hängt es natürlich vom Programm ab. Außerdem davon, wer von uns wann ankommt. Spocky, Ninali und Snobby werden, wenn ich das richtig verstanden habe, erst am Samstag dazustoßen können. Wahl des Treffpunktes, im Foyer bei den Aufzügen. Himmelsläufer hängt einfach schon sein Schildchen um. Damit wir ihn auch alle erkennen können bzw. vielleicht trägt er ja eventuell auch etwas, das ihn für uns auffällig machen läßt ? Ich würde einen Treffpunkt zwischen 14 und 15 Uhr vorschlagen! Am Samstag könnten wir uns dann ja noch einmal treffen, wenn die drei anderen auch angekommen sind.

Achja, wir sollten auf den im Con-Gelände ausgehängten Flipcharts einen Zettel mit unseren Treffen aufhängen. Damit auch andere User aus dem SFF uns problemlos finden!

• The_Sisko
    antwortet
    Programm Fedcon <-- Da sollte sich doch in den laaaaangen Mittagspausen genug Zeit finden sich irgendwo gesammelt zu treffen?

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Darth.Hunter
    Wann habt ihr so konkret eigentlich vor, euch zu treffen?
    Also ich hab' mir da keine Gedanken zu gemacht ... zumal das auch meine erste FedCon ist und ich nicht genau weiß, wann der Zeitpunkt dafür günstig ist. Ich denke, am Freitag Nachmittag werde ich irgendwann die Schildchen ausgeben ("Schnur" oder sowas mitbringen! ) ... so 'ne halbe Stunde lang? Oder halt bein einem allgemeinen "Treffpunkt"?!?

Vielleicht hat Cyana dazu ja einen guten, auf Erfahrung basierenden Vorschlag?!?

Zitat von Darth.Hunter
    So da meine Anmeldung jetzt rausgegangen ist, trag ich mich auch mal in die "Schildchenliste" ein
    Geht natürlich klar!

• Darth.Hunter
    antwortet
    Wann habt ihr so konkret eigentlich vor, euch zu treffen?
    Ich hab jetzt offiziell frei bekommen, kann also mit der Planung loslegen.
    Ich persönlich werde wohl auch alle drei Tage auskosten, d.h. am Freitag um 15 Uhr im Hotel einchecken. Um 18 Uhr dann auf jeden Fall zum Panel von Laura Bertram. Wie schaut's bei euch aus? Irgendwas in der Zeit dazwischen?

Edit:
    So da meine Anmeldung jetzt rausgegangen ist, trag ich mich auch mal in die "Schildchenliste" ein

SFF-Namensschildchen für die Fedcon:

Himmelsläufer
    Gabriela
    Cyana
    Spocky
    Ninali Kahn
    Darth.Hunter
    Zuletzt geändert von Darth.Hunter; 08.05.2007, 13:26.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Eben doch, ich will das natürlich auch nicht, also werden wir es schon lustig haben zusammen oder?
    Das will ich doch wohl schwer hoffen!

Zitat von Spocky
    Die Getränke-Preise sind ja wirklich happig.
    Ich hoffe, man darf da auch eigene Geträmnke mitbringen?

Die Speisen sind auch nicht gerade billig, aber man muss ja nicht zwangsweise was essen.
    Also gerade für ein Maritim-Hotel fand ich die "Kartenpreise" jetzt eigentlich nicht extraordinär hoch. Insbesondere die "Snacks" (bzw. Speisen) sind verhältnismäßig gut dabei, denke ich. Mit den Getränken, das kann ich schon eher nachvollziehen ... aber ich hab' auch da schon deutlich "happigeres" gesehen.

Lädt...
X