Fed Con 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fed Con 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Snobantiker
    antwortet
    Ja, ich meinte damit nicht kommendes Woe sondern das drauf

Einen Kommentar schreiben:

• Darth.Hunter
    antwortet
    Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich mich hier so lange nicht hab blicken lassen^^ Die Fedcon ist ja schon in zwei Wochen, das hab ich total verpennt

Ich weiß leider immer noch nicht 100%ig ob ich komme, aber wenn dann auf jeden Fall Samstag und eventuell noch Sonntag (aber das kommt drauf an, wieviel Lust ich Samstag Abend noch hab und ob ich spontan noch nen Platz zum schlafen finde - also wohl eher nur Samstag ).

Anyway: Wie ist denn der aktuelle Stand der Planungen?
    Erm bevor du es nachher noch verschläfst: Die FedCon ist eigentlich nächste Woche

• Snobantiker
    antwortet
    Sorry, dass ich mich hier so lange nicht hab blicken lassen^^ Die Fedcon ist ja schon in zwei Wochen, das hab ich total verpennt

Ich weiß leider immer noch nicht 100%ig ob ich komme, aber wenn dann auf jeden Fall Samstag und eventuell noch Sonntag (aber das kommt drauf an, wieviel Lust ich Samstag Abend noch hab und ob ich spontan noch nen Platz zum schlafen finde - also wohl eher nur Samstag ).

Anyway: Wie ist denn der aktuelle Stand der Planungen?

• Gabriela
    antwortet
    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Immerhin ... wenigstens noch ein Schildchen, dass ich machen darf. Naja ... bindet mich mit der "Ausgabe" auf der FedCon zeitlich zumindest nicht all zu sehr.
    hm ich häng die "Treffpunktliste" aber trotzdem auf, falls sich noch jemand von uns dahin verirrt, der sich bis jetzt nicht hier gemeldet hat

Danke schön dafür. Ich hatte in den letzten Tagen nicht so viel Zeit mal auf die FedCon-seiten zu schauen. Da kam das jetzt gerade recht. Ich hatte bisher auch noch keine Vorstellung von der "Sitzordnung" oder sowas. Jetzt sehr ich zumindest etwas "klarer" ...
    jep, geht mir genauso

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Ehm ja...ich hab eben die Vorlage bekommen (Danke, Himmelsläufer!), aber das war ja eine Word-Datei o_O
    Ich will nur mal drauf hinweisen, dass das so ziemlich das letzte ist, was man tun sollte, da kommt einfach nix vernünftiges bei raus.

@ Gabriela: Himmelsläufer sagte mir, dass du ihm die Datei geschickt hast. Verfügst du über das Vektorlogo des Scifi-Forums? (.eps, fh11 oder .ai Format) Falls ja, wärst du so nett, es mir zukommen zu lassen? Dann kann ich kurz ne vernünftige Vorlage erstellen, aus der heraus man auch richtig drucken kann.
    Ich hab auch nix anderes, schliesslich hab ich es so vom Chef bekommen... Da allein dürfen wir uns ja schon gut einschätzen, dass wir es überhaupt bekommen haben...

Naja, ich hab' von Computern keinen Schimmer ... aber ich verstehe die Probleme mit 'ner Word-Datei nicht so recht. Ich schreib einfach die Namen drunter, drucke aus und laminiere ein. Fertig. Oder wolltest Du noch was anderes, spezielles damit anstellen? Vergrößern, verkleinern (da war doch was?) oder so? Das geht damit nicht? Schulligung ... bin da "unbedarft".
    Mein Drucker druckt das ganz gut aus, nichts von Pixel... Ist aber ein Plakatdrucker... vielleicht macht das was aus?

Aus Word kann man eigentlich keine Grafiken vernünftig drucken. Es verreißt die Farben, verpixelt und lässt sich nicht exakt skalieren - was für das Format wiederum wichtig wäre. Daher bräuchte ich die Vektordatei des Logos, um was gescheites draus zu machen
    Nix da, sieht bei mir super aus, so genau muss es ja auch nicht sein...

• Darth.Hunter
    antwortet
    Naja, ich hab' von Computern keinen Schimmer ... aber ich verstehe die Probleme mit 'ner Word-Datei nicht so recht. Ich schreib einfach die Namen drunter, drucke aus und laminiere ein. Fertig. Oder wolltest Du noch was anderes, spezielles damit anstellen? Vergrößern, verkleinern (da war doch was?) oder so? Das geht damit nicht? Schulligung ... bin da "unbedarft".
    Aus Word kann man eigentlich keine Grafiken vernünftig drucken. Es verreißt die Farben, verpixelt und lässt sich nicht exakt skalieren - was für das Format wiederum wichtig wäre. Daher bräuchte ich die Vektordatei des Logos, um was gescheites draus zu machen

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Darth.Hunter
    Ich will nur mal drauf hinweisen, dass das so ziemlich das letzte ist, was man tun sollte, da kommt einfach nix vernünftiges bei raus.

• Darth.Hunter
    antwortet
    Ehm ja...ich hab eben die Vorlage bekommen (Danke, Himmelsläufer!), aber das war ja eine Word-Datei o_O

@ Gabriela: Himmelsläufer sagte mir, dass du ihm die Datei geschickt hast. Verfügst du über das Vektorlogo des Scifi-Forums? (.eps, fh11 oder .ai Format) Falls ja, wärst du so nett, es mir zukommen zu lassen? Dann kann ich kurz ne vernünftige Vorlage erstellen, aus der heraus man auch richtig drucken kann.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Gabriela
    Ich dachte ja auch vor dem laminieren, kann man das Papierchen noch schneiden...
    Äh ... ja klar. Habe ich wohl "Mist" verstanden ...

Zitat von Gabriela
    eben, das hab ich mir auch gedacht und ich hab ja schon eins...
    Mal schauen, wer dann noch übrig bleibt ...

Zitat von Cyana
    @Himmelsläufer, ich bin und bleibe auf deiner Liste!
    Immerhin ... wenigstens noch ein Schildchen, dass ich machen darf. Naja ... bindet mich mit der "Ausgabe" auf der FedCon zeitlich zumindest nicht all zu sehr.

Zitat von Cyana
    So, und für alle, die gerne wissen möchten, wo sie sitzen, hier der Link zum Übersichtsplan!
    Danke schön dafür. Ich hatte in den letzten Tagen nicht so viel Zeit mal auf die FedCon-seiten zu schauen. Da kam das jetzt gerade recht. Ich hatte bisher auch noch keine Vorstellung von der "Sitzordnung" oder sowas. Jetzt sehr ich zumindest etwas "klarer" ...

• Cyana
    antwortet
    Ein werfe mal ein kurzes Hallo in die lustige Runde!

@Spocky und Ninali, sehr sehr schade, dass ihr dieses Mal nicht dabei seid. Ihr werdet was verpassen...!

@Himmelsläufer, ich bin und bleibe auf deiner Liste!

So, und für alle, die gerne wissen möchten, wo sie sitzen, hier der Link zum Übersichtsplan! Offizieller STAR TREK Fanclub | Informationen | Sitzplan FedCon XVI

• Gabriela
    antwortet
    Aber nur am Folienrand ... in das Papier in der Mitte darf man ja eigentlich auch nicht scheiden. Aber mal schauen, welche Maße herauskommen
    Ich dachte ja auch vor dem laminieren, kann man das Papierchen noch schneiden...

Du willst also doch keins?!? Obwohl ... ganz ehrlich ... bei DER Resonanz könnte man sein Schild ja tatsächlich selber machen, oder? Naja, wenn einer keine Möglichkeit hat, dann mache ich das natürlich, kein Thema. Schau'n mer mal, wie's in einer Woche aussieht ...
    eben, das hab ich mir auch gedacht und ich hab ja schon eins... das brauche ich am Schweizer Forums-Treff...

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Darth.Hunter
    Wenn du magst, kannst du mir natürlich gerne die Montage zuschicken, dann kann ich selber schauen ob ich das für meinen Clip auf Maß kriege.
    Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse per PN zuschickst, dann schicke ich Dir die Vorlage (hat übrigens Gabriela geliefert) gerne zu. Dann kannst Du ja probieren und Bescheid geben, ob Du noch eines brauchst.

Die Liste wird immer kleiner ...

Zitat von Telemachus
    Ich möchte auch so eins haben, Laminiert so im genannten Format zum anklipsen.
    Wie gesagt: Das Format habe ich noch nicht messen können, da noch nicht ausgedruckt. Aber Du stehst jetzt auf meiner Liste ...

• Telemachus
    antwortet
    Ich möchte auch so eins haben, Laminiert so im genannten Format zum anklipsen.

Gruß Telemachus

• Darth.Hunter
    antwortet
    Hmm da kommt vielleicht noch jemand hinzu, ich hab in einem anderen Thread noch einen Fedcon-Gänger auf diesen hier aufmerksam gemacht.
    Ich hab auch insbesondere wegen der Clipmaße gefragt, weil ich noch einen Presseausweis mir mir rumtragen werde. Und ich tippe stark darauf, dass der mit Lanyard kommt (ist zumindest Standard so). Und zwei Karten passen einfach nich an eine Lanyard - denn eine sieht man dann nie

Wenn du magst, kannst du mir natürlich gerne die Montage zuschicken, dann kann ich selber schauen ob ich das für meinen Clip auf Maß kriege.

• Himmelsläufer
    antwortet
    Zitat von Gabriela
    kann hinhauen, das Ding kann man ja noch zurechtschneiden...
    Aber nur am Folienrand ... in das Papier in der Mitte darf man ja eigentlich auch nicht scheiden. Aber mal schauen, welche Maße herauskommen

Zitat von Gabriela
    Dann nehm ich mein Original mit, brauchst mir also keins zu machen...
    Du willst also doch keins?!? Obwohl ... ganz ehrlich ... bei DER Resonanz könnte man sein Schild ja tatsächlich selber machen, oder? Naja, wenn einer keine Möglichkeit hat, dann mache ich das natürlich, kein Thema. Schau'n mer mal, wie's in einer Woche aussieht ...

• Gabriela
    antwortet
    Ich hätte eine Rückfrage zu den Namensschildern: Welches Format haben die? Ich hätte da noch so eine Hülle zum Anklipsen ans Hemd verfügbar, Format wäre 85x55mm. Passt das?
    kann hinhauen, das Ding kann man ja noch zurechtschneiden...

Äh ... ich hab' die noch nicht gemacht ... weiß ich daher nicht.

Da brauchst Du aber auch keine Hülle für, da ich die laminieren werde. Und wenn das hier echt bei nur 4 Stück bleibt (kann das wahr sein?!? ), dann ritze ich da sogar noch in Handarbeit einen Schlitz rein, durch den so eine Lasche gezogen werden kann (und vielleicht habe ich die in der Mini-Menge sogar auch noch )! Nur mit solchen "Hundehalsbändern" kann ich voraussichtlich nicht dienen ... obwohl ... wie gesagt ... bei nur 3 abzugebenden oder so ... mal schauen ...
    Dann nehm ich mein Original mit, brauchst mir also keins zu machen...

Lädt...
X