Fed Con 2007 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fed Con 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Darth.Hunter
    antwortet
    Zitat von DReffects Beitrag anzeigen
    schöne Coverage hier im Forum!

möchte in diesem Zuge gerne auf die Berichterstattung auf treknews.de hinweisen und freue mich auf Euer Feedback

TREKNews.de: FedCon 16: Alle Videos, alle Bilder, alle Texte und eine DVD zum runterladen!

Grüße,
    Daniel
    Bin leider noch nicht dazu gekommen, mir alles anzusehen. Sehr überrascht war ich aber, dass der Panel-Mitschnitt von Laura Bertram mit meiner Kampflanze (Force Lance) anfing. Direkt mal abgespeichert, das Video ^^
    Sobald ich jetzt mal ein wenig Zeit finde, werd ich mir die anderen Sachen auch mal anschauen. So hab ich ein wenig was um die Erinnerungen frisch zu halten, bis dann die FedCon DVD kommt - bis dahin dauert's ja noch ein Weilchen.

Einen Kommentar schreiben:

• DReffects
    antwortet
    schöne Coverage hier im Forum!

möchte in diesem Zuge gerne auf die Berichterstattung auf treknews.de hinweisen und freue mich auf Euer Feedback

TREKNews.de: FedCon 16: Alle Videos, alle Bilder, alle Texte und eine DVD zum runterladen!

Grüße,
    Daniel

• The_Sisko
    antwortet
    Hier dann noch mal im Newsforum damit alle dieses Thema und die Bilder finden: http://www.scifi-forum.de/news-ankue...on-2007-a.html

• LtTomParis
    antwortet
    Hi Leute

Ich war auch auf der Con... die war dieses Jahr echt mega geil
    Ein paar gute Bilder haba ich auch gemacht.... als beweis... *grins*

• berry3
    antwortet
    Mhmm..
    erstmal danke für deine "Aufklärung", denn das mit der Ausstellung wusste ich noch nicht, denn das würde mich sehr anlocken.
    Mal schauen was nächstes Jahr so kommt...

• Darth.Hunter
    antwortet
    Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
    Wie genau funktioniert denn die FedCon?
    Gehen die Stars auf die Bühne und anschließen Autogrammstunde?
    Gibt es dann auch noch was anderes?
    Irgendwo habe ich etwas von Händlerhall gehört.
    Kann man das mal erklären? Eigentlich wollte ich ja auch mal hin, aber hatte dieses Jahr keine Lust. Deshalb hoffe ich, das die FedCon bis nächstes Jahr nicht auch Insolvenz anmeldet
    Es ist ein bunt gemischtes Programm über volle drei Tage. Permanent gibt es im Convention-Bereich eine Ausstellung von Fan-Arts, Modellen, jeder Menge Merchandising (Händler-Bereich) usw. Sogar ein Nachbau des Enterprise-D Maschinenraums war da und man konnte durch die Jeffries-Röhren kriechen.

In der sogenannten Mainbridge (also dem Hauptsaal), wo seeehr viele Leute reinpassen, geben die Gaststars sogenannte Panels. Sie erzählen Anekdoten von den Drehs, musizieren teilweise sogar live und die Fans können an aufgestellten Mikrofonposten Fragen an die Gäste stellen.
    Das klingt zunächst vielleicht erstmal trocken, aber bei den meisten wird es sehr schnell sehr witzig oder ist für einen Scifi-Fan sehr interessant. Gerade bei dieser FedCon haben Laura Bertram, Garrett Wang, Jonathan Frakes und Kate Mulgrew insbesondere die Bühne geradezu gerockt.

Neben den Gaststars halten dort aber auch noch andere Leute Vorträge, z.B. Dr. Hubert Zitt. Er hat sehr anschaulich und humorvoll die Technologien in Star Trek und Star Wars beleuchtet und aufgezeigt, was denkbar und was Blödsinn ist. Außerdem gab er einen Einblick in das, was heutzutage wirklich schon realisiert worden ist.

Auf der Mainbridge findet zudem ein Kostüm-Contest statt (ich schätze etwa 50-60% der Fans kamen in irgendeiner Form kostümiert), bei dem die Teilnehmer häufig ein kleines Schauspiel aufführen. Außerdem einige Show-Einlagen, exklusive Filmtrailer, eine Charity-Versteigerung usw...insbesondere zur Eröffnungs- und Abschluss-Zeremonie lassen sich die Gäste und Fans häufig was besonderes einfallen.

Darüber hinaus geben die Gaststars Autogrammstunden und Fotosessions. Diese laufen teilweise sehr witzig ab, wie dieses Foto sehr schön zeigt:

Die Abend- und Nachtstunden bestehen häufig das ganze Wochenende über aus einer großen Party, wo man mit anderen Fans und auch den Stars feiern kann. Die Atmosphäre ist da relativ ungezwungen und viele mischen sich einfach unter's "Volk"

• berry3
    antwortet
    Wie genau funktioniert denn die FedCon?
    Gehen die Stars auf die Bühne und anschließen Autogrammstunde?
    Gibt es dann auch noch was anderes?
    Irgendwo habe ich etwas von Händlerhall gehört.
    Kann man das mal erklären? Eigentlich wollte ich ja auch mal hin, aber hatte dieses Jahr keine Lust. Deshalb hoffe ich, das die FedCon bis nächstes Jahr nicht auch Insolvenz anmeldet

• Cyana
    antwortet
    Zitat von Gabriela Beitrag anzeigen
    Tja, ich hatte ursprünglich vier Zettel aufgehängt gehabt, wann die SciFi-Forumstreffen sind und wo, am Schluss hing da nur noch einer... Schade dass du den nicht gesehen hast. Nächstes Jahr mach ich die Grösser. Wenn der Chef es erlaubt natürlich...
    Gabriela, so, ich habe jetzt mal bei der Orga nachgefragt. Also, die Zettel haben wahrscheinlich Interessierte ab- und mitgenommen. Hm, ich fürchte, das nächste Mal müssen sie nicht größer sondern nur mehr sein...

• Depa Billaba
    antwortet
    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Hier gibt's ein paar davon
    Fed Con 16 - Freitag
    Danke, echt coole Pics, mir wird die Frau immer sympathischer.

• Gabriela
    antwortet
    Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
    Mein Fazit zur Fed Con: Es war mal wieder klasse! Nur die Hitze hat genervt.
    Ich hatte zum Glück dank Vorwarnung genügend kurze Kleidungsstücke dabei Aber alles in allem ist da immer noch das Gefühl: WOW

Die Schauspieler, soweit ich deren Panels mitbekommen habe, waren alle klasse.
    Orli Shonoshan habe ich ausgelassen. Die anderen fand ich meistens gut. Etwas unsicher war Jewel Staite...

Besonders beeindruckt hat mich Armin Shimerman. So ein freundlicher, bescheidener, sympathischer Mensch.
    Der ist absolut süss... dafür dass er so abstehende Ohren hat...

Jonathan Frakes und Garrett Wang waren einfach nur superlustig,
    jaja, die Party-Helden... genug getrunken haben sie alle mal...

Avery Brooks sehr introvertiert und nachdenklich,
    Als er dem Typ aus der Jugendbetreuung geantwortet hat, er habe nichts anderes getan als seinen Filmsohn liebzuhaben, da habe ich fast geweint, das war so schön...

Kate Mulgrew stellenweise etwas zu politisch.
    Ich fand das gar nicht so schlecht...

Und Robert O´Reilly und J. G. Hertzler in ihren Klingonenoutfits zu sehen, war mal ganz genial!
    Die waren am Freitag schon genial, der Chicken-Joke war zum brüllen...

Also: jede Menge interessante Panels.
    und irgendwie hat man trotzdem immer was verpasst.

Das Essen, das das Maritim angeboten hat, war auch sehr okay, auch wenn ich es leider nicht geschafft habe, nen Crêpe zu essen, wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte .
    Ich war am Freitag noch beim Chinesen. Das Essen war dann wirklich gut...

Die Autogrammstunde am Samstag jedoch war ätzend, ich habe noch nie erlebt, daß sich ne Autogrammstunde auf der Fed Con so quälend in die Länge gezogen hat, zumal bei der Hitze!
    Da war dann das Goldticket doch wieder super... Die Schauspieler waren auch noch einigermassen fit...

Ewig lange Schlange, und es ging teilweise gar nicht voran. Angeblich, weil sich etliche Leute mit höheren Nummern, die noch gar nicht dran waren, einfach in die Schlange gestellt hatten. Meine Freunde und ich haben bestimmt an die 2 Stunden angestanden und waren dann irgendwann total fertig . Hat noch jemand von euch diese Erfahrung gemacht?
    Das mit den Nummern die ausgerifen werden hat aber auch von Anfang an nicht funktioniert... Das hätte viel besser bekannt gemacht werden sollen.

Die Party am Samstagabend habe ich mir diesmal nicht angetan. Die Musikauswahl fand ich grottig, und irgendwie war mir gar nicht nach überfüllter, viel zu lauter und verrauchter Party. Da hab ich lieber mit meinen Freunden zu späterer Stunde nen längeren Spaziergang in der Hotelumgebung gemacht .
    Ich bin da auch mit Elon, Röbi und seiner neuesten Fedcon-Flamme draussen rumgehockt... Mein Asthma erträgt soviel Rauch nicht. Die Party am Freitag war einiges besser, und auch ruhiger.

Ansonsten, das Rahmenprogramm (Vorträge, Kunst- und Modellbauausstellung, 35 Jahre ST-Ausstellung, Kostümwettbewerb) hat mir auch gefallen.
    Dazu bin ich ja gar nicht gekommen...

Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei .
    Ich auch, wenn es auch nur ein "normales" Ticket geben wird, voraussichtlich...

BTW: nettes Forums-Gruppenfoto .
    Danke

Zitat von The_Sisko Beitrag anzeigen
    Edit:
    Einer meiner Favoriten: http://www.scifi-forum.de/attachment...s-img_2519.jpg
    Ist allerdings auch mit einem Einbeinstativ, da ich sonst sicher auch verwackelt hätte...
    Das ist ein Spitzenmässiges Foto

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Darauf kann ich mit einem klaren und bestimmten "Jein" antworten! Ich hab' mal was angedeutet und es kam kein Gezeter. Ist doch schonmal was ...
    wuhahah, meiner hat nur gemeint, dass ich das nächste mal gefälligst ohne Käfer nach Hause kommen soll Sonst müsse er eine Woche Ferien opfern dafür...

Doch ... ja ... "gescheit" hast Du schon gewirkt.

Nicht hauen! Nicht hauen!!!
    na herzlichen Dank... ich haue doch nicht...

Wir haben uns so bemüht, möglichst viel mitzubekommen ... und ausgerechnet die beiden Diplom-Klingonen haben wir verpasst ...
    Ich hab die beiden am Freitag gesehen, einfach umwerfend komisch...

Also: Eigentlich habe ich hier schon fast meine kompletten Erfahrungen geschildert. Der Titel heißt doch "FedCon 2007" ... warum den Thread dann nicht auch hinterher für die Erfahrungen nutzen? Meiner Meinung nach macht ein neuer Thread nach den vielen Posts "zur Sache" jetzt auch nicht mehr so ganz viel Sinn, oder? Hier ist doch alles beisammen ...
    hab ich mir auch schon gedacht die einzelnen von Sisko mit den Fotos sind doch auch ganz in Ordnung für nochmals was zu erzählen...

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Also da muss man sich nicht wundern. Ich war ganz früh am morgen als einer der ersten bei Kate Mulgrew und sie hatte sowohl dort als auch während der gesamten restlichen Convention seltenst gelächelt. Eine aus unserer DVD-Crew hat sie schonmal bei einer kleineren Veranstaltung getroffen und da war sie ganz anders drauf. Sie meinte, dass Kate sich bei solchen enorm großen Veranstaltungen nicht so besonders wohl fühlt.
    Das Gefühl hatte ich auch... Ich hab auch komisch geguckt, als sie von Sicherheitsleuten begleitet zur Fotosession aufgetaucht ist... Aber ich hab da erst im Nachhinein mitbekommen, was gelaufen ist.

à propos Fotos: Ich hab jetzt auch mal angefangen, meine Bilder hochzuladen. Habe den Freitag fertig bekommen und zu den meisten Bildern noch eine kleine Story geschrieben. Die sind jetzt erstmal auf meiner Website. Wenn ich mit allen Fotos durch bin, stelle ich einige besonders schöne Fotos auch noch mit hier hinein und schreib noch ein wenig dazu
    Bis dahin könnt ihr hier schonmal auf meine Fotos vom Freitag gucken:

scifi-space.net - View category Friday
    Ich danke euch allen für die Fotos, dann hab ich doch was, was mein Schatzi brennen kann und ich hab was zum Vorführen...

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Danke

Ich hab mir die ganzen Fotos angesehen und bin total neidisch auf euch alle. Nächstes Jahr müssen wir es einfach mal schaffen, das haben wir uns ganz fest vorgenommen
    Au ja, ich würde mich sehr darüber freuen. Vielleicht schleppe ich sogar meinen Bruder mit

• Spocky
    antwortet
    Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
    Ach Mensch, Spocky, sei doch nicht schon wieder päpstlicher als der Papst, die Fotos wurden von einer guten Bekannten geschossen! Was ich meinte, war natürlich, dass die Fotos mit meiner Kamera gemacht wurden...! Übrigens, ich habe deine Freundin und dich schon ein bissl vermißt...!
    Danke

Ich hab mir die ganzen Fotos angesehen und bin total neidisch auf euch alle. Nächstes Jahr müssen wir es einfach mal schaffen, das haben wir uns ganz fest vorgenommen

• Darth.Hunter
    antwortet
    Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
    Schade...

Aber den Lichtschwertkampf hätte ich gerne gesehen, gibts bereits Pics davon ?
    Hier gibt's ein paar davon
    Fed Con 16 - Freitag

• Depa Billaba
    antwortet
    Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
    naja.. war nicht soo prickelnd. Die gute hatte nicht die größte Rolle in Star Wars und so kamen zwar ein paar Star Wars Fans zum Panel aber es war nicht viel zu sagen. Anekdoten hatte sie auch nicht wirklich, die Fans mussten ihr alles aus der Nase ziehen.

Macht sie nicht oft, nehme ich an. Der Lichtschwertkampf gegen den flaschenschwingenden Lee, war aber dann doch noch ganz witzig.
    Schade...

Aber den Lichtschwertkampf hätte ich gerne gesehen, gibts bereits Pics davon ?

• Cyana
    antwortet
    Ach Mensch, Spocky, sei doch nicht schon wieder päpstlicher als der Papst, die Fotos wurden von einer guten Bekannten geschossen! Was ich meinte, war natürlich, dass die Fotos mit meiner Kamera gemacht wurden...! Übrigens, ich habe deine Freundin und dich schon ein bissl vermißt...!

• Spocky
    antwortet
    Zitat von Cyana Beitrag anzeigen
    Damit ihr etwas zu sehen bekommt. Hier sind die einzigen beiden Fotos, die ich auf der Fedcon geschossen habe. Das lag, mit Verlaub, aber nicht an den Attraktionen, die sie zu bieten hatte....
    Die Fotos sehen aber mit Verlaub nicht so aus, als hättest du sie geschossen, es sei denn, du hättest ein temporales Paradoxon hervorgerufen, oder das auf dem Bild ist dein Gegenstück aus dem Spiegeluniversum

Lädt...
X