Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In meiner Sammlung kamen 2015 eigentlich nur 2 Filme dazu:
    • Guardians of the Galaxy
    • Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere - Special Extended Edition


    Es kann sein, dass "Der Hobbit" die letzte DVD sein wird, die ich gekauft habe, die noch umfangreiche Specials aufzuzufahren hat. Ansonsten wird ja alles jetzt unsinnigerweise nur noch auf die BluRays gekloppt.

    Kommentar


      Zitat von makkie Beitrag anzeigen
      .... dies nur zur Info - das Problem hat sich von alleine gelöst
      Freut mich zu hören! Ich habe die Disc derzeit an einen Freund verliehen, weiß nicht auswendig, ob die Disc irgendwelche Online-Zusatzangebote offeriert. Sowas findet man aber soweit ich es gesehen habe nur noch eher selten, dieses "Blu-ray live" war ja auch sehr enttäuschend. Anstatt regelmäßig weiteres Bonusmaterial aufrufen zu können, gibt es nach gewisser Zeit gar keines mehr. Das ist auch nicht Sinn der Sache.


      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Es kann sein, dass "Der Hobbit" die letzte DVD sein wird, die ich gekauft habe, die noch umfangreiche Specials aufzuzufahren hat. Ansonsten wird ja alles jetzt unsinnigerweise nur noch auf die BluRays gekloppt.
      Schön wär's! Um Bonusmaterial möglichst komplett zu bekommen reicht manchmal nicht mal der Kauf der Blu-ray. Oft musst du zum meistens deutlich teureren Steelbook greifen, um eine Bonusdisc (die dann auch manchmal nur eine DVD statt Blu-ray ist) mit weiteren Extras zu erhalten. Oder es gibt ein Jahr später eine Deluxe Edition des Films, die mehr Bonusmaterial enthält.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Schön wär's! Um Bonusmaterial möglichst komplett zu bekommen reicht manchmal nicht mal der Kauf der Blu-ray. Oft musst du zum meistens deutlich teureren Steelbook greifen, um eine Bonusdisc (die dann auch manchmal nur eine DVD statt Blu-ray ist) mit weiteren Extras zu erhalten. Oder es gibt ein Jahr später eine Deluxe Edition des Films, die mehr Bonusmaterial enthält.
        Ja, dieser Steelbook-Geschichte und "2-Disc-Versionen" konnte ich schon damals, als es die BluRay noch nicht gab, nicht wirklich viel abgewinnen. Dass es aber bei DVDs häufig nun nicht einmal mehr die Möglichkeit gibt, z. B. an DVD-Versionen mit Cut Scenes zu gelangen, ist für mich dann aber noch einmal ein neuer Gipfel.

        Kommentar


          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Ja, dieser Steelbook-Geschichte und "2-Disc-Versionen" konnte ich schon damals, als es die BluRay noch nicht gab, nicht wirklich viel abgewinnen. Dass es aber bei DVDs häufig nun nicht einmal mehr die Möglichkeit gibt, z. B. an DVD-Versionen mit Cut Scenes zu gelangen, ist für mich dann aber noch einmal ein neuer Gipfel.
          Ich hab damals immer lieber eine Bonusdisc gehabt als wenn die Filmdiscs zwar randvoll mit Extras ist, aber dadurch auch die Qualität des Films aus Platzmangel nicht ans Optimum geht.

          Ansonsten ist der Stellenwert der phyischen Medien für die Vertriebe deutlich deutlich gesunken. Wenn du im letzten Jahr nur 2 DVDs gekauft hast, dann sagt das ja auch etwas aus und erklärt vielleicht auch warum da nicht mehr soviel Herzblut in DVD-Veröffentlichungen gesteckt wird.

          Vor 10 Jahren liefen DVDs & Co. noch wie geschnitten Brot. Filme die im Kino floppten konnten auf dem Heimmarkt doch noch zu einem richtigen Erfolg werden. Heute ist das im Prinzip nicht mehr möglich. Auch wenn es vielleicht auch noch kleinere Ausnahmen gibt.

          Ansonsten muss man dazu sagen, dass es die Blu-Ray jetzt mittlerweile 10 Jahre gibt und eine deutlich besser Qualität bietet als eine DVD.

          Ein Upgrade zu einem Blu-Ray Player sollte da durchaus mal auch für die Late-Adopter langsam fällig sein. Schließlich muss man die alten DVDs dadurch auch nicht gleich wegwerfen, aber ansonsten kann man sich dann in Zukunft die Version wieder aussuchen die man haben will.

          Wer nicht unbedingt aktuelle Blu-Ray kauft bekommt die auch für wenig Geld.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Ansonsten muss man dazu sagen, dass es die Blu-Ray jetzt mittlerweile 10 Jahre gibt und eine deutlich besser Qualität bietet als eine DVD.
            So deutlich besser finde ich die gar nicht. Ja, wenn ich mich drauf einschieße, bemerke ich da vielleicht ein paar Reiskörner mehr, aber irgendwie war mir das immer zu wenig. Und da ist es halt schade, dass...

            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            ansonsten kann man sich dann in Zukunft die Version wieder aussuchen die man haben will.
            ... irgendwie der einzige Kaufgrund für mich wäre.

            Kommentar


              Bei mir kam eine neue DVD-Box in die Sammlung:
              • The Americans - Season 1
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                gestern bestellt:

                Mary Poppins :-) :-)
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  Neu in meiner Sammlung:
                  • Ted 2
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Neu in meiner Sammlung:
                    • Ted 2
                    Oh ja, den habe ich mir auch zugelegt. Wenn man schon Teil 1 hat...

                    ... und übrigens auch "Flash Gordon" dazu. Zwinker.
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      Neu bei mir:

                      • Die Auserwählten - In der Brandwüste
                      • NCIS - Season 12.1
                      • NCIS - Season 12.2
                      • Battlestar Galactica: Blood & Chrome



                      makkie
                      Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                      ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                      Kommentar


                        Neu bei mir:
                        • Der Marsianer - Rettet Mark Watney
                        • Notting Hill
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Ich habe auch Neukäufe:
                          • Domninion - Staffel 1
                          • Defiance - Season Three
                          • Criminal Minds - Staffel 10


                          und noch ein paar paar online-Käufe auf der Cloud
                          • Fack You Göhte 2
                          • Man lernt nie aus
                          • Alles steht Kopf
                          • Der Marsianer
                          • Big Game
                          • Ant-Man

                          makkie
                          Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                          ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                          Kommentar


                            Neu bei mir:
                            • Spectre
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Neu und am Samstag angesehen: Mad Max Fury Road (nicht wissend, daß er bei den Oscars gut nominiert war)

                              und natürlich der Marsianer
                              ZUKUNFT -
                              das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                              Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                              Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                              Kommentar


                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Neu bei mir:
                                • Spectre
                                Ich glaube, ich warte noch ein wenig mit dem Kauf - die wollen doch im Ernst noch 18,99 für die BR und langsam sehe ich es echt nicht mehr ein überteuerte Silberlinge zu kaufen. Das hätte ich früher nicht gemacht, aber mittlerweile habe ich meine Meinung etwas geändert, nachdem der Preisverfall nicht mehr in Monaten, sondern in Wochen statt findet ...

                                makkie
                                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X