Welche Konsolen besitzt ihr ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Konsolen besitzt ihr ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Tealq24
    Ich weis nicht mit "Nintendo" hab ich noch keine Erfahrung. Die PS3 soll auch ganz nett werden, was ich so gehört habe.
    Aber was für Games dafür rauskommen weis ich noch nicht, wenn es natürlich TombRaider(was weis ich für einen weiteren Teil) nur für die PS3 gibt bin ich eher für die PS3.
    Wahrscheinlich bin nur schon "SONY" geschädigt.
    also ich hab mir die xbox 360 bestellt

    die ps3 werd ich mir wahrscheinlich auch holen

    und den "Revolution" werd ich mir wie den "GameCube" nur für Zelda und Metroid holen(und mariokart *G*) ^^ aber es wird ja auch die möglichkeit geben sich die alten (s)nes, N64 spiele zu downloaden

    das problem ist, das es auf jeder konsole spitzenspiele gibt die leider auf keiner anderen erscheinen

    Kommentar


      ich habe eine Playstation 2, ein nintendo 32, ein nintendo 64, ein nintendo gameboy color und nix

      Kommentar


        Wenn ich mir durchlese was ihr alles für Konsolen habt, komm ich mir mit meiner einen richtig billig vor.

        Das Problem das die richtig guten Games auf nur einer Konsole rauskommen und auf keiner anderen hab ich auch schon mitverfolgt. Das ist voll mies!
        Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

        Kommentar


          Zitat von Tealq24
          Wenn ich mir durchlese was ihr alles für Konsolen habt, komm ich mir mit meiner einen richtig billig vor.

          Das Problem das die richtig guten Games auf nur einer Konsole rauskommen und auf keiner anderen hab ich auch schon mitverfolgt. Das ist voll mies!
          So gings mir mit dem Gamecube. Das Genre das ich am häufigsten Spiele ist auf dem Gamecube kaum vertreten. Also hab ich meinen Gamecube eingmottet und bin auf PS2 umgestiegen. Allerdings wird die PS2 meine letzte Konsole bleiben. Ich werde mir keine mehr kaufen.

          cu, Spaceball

          Kommentar


            Zitat von Tealq24
            Wenn ich mir durchlese was ihr alles für Konsolen habt, komm ich mir mit meiner einen richtig billig vor.
            Ich habe momentan gar keine....

            Das Problem das die richtig guten Games auf nur einer Konsole rauskommen und auf keiner anderen hab ich auch schon mitverfolgt. Das ist voll mies!
            Ist eben Idendifizierungs und Markensache. Ich finde es ganz gut. Nintendo spricht meistens mit seinen Spielen jüngeren Konsumenten an würde ich sagen und Sony ältere. Die Konsolenhersteller brauchen eben auch Titel die für ihre Konsole stehen. Das macht sie einzigartig.

            Kommentar


              habe die neue xbox360 jetzt auch mal gesehen. konnte auch mal spielen. project gotham racing. sieht natürlich sehr realistisch aus. aber mehr als bessere grafik hab ich nicht entdecken können. also beim übergang vor 5 jahren von der psI zur psII z.b. war ich noch begeistert, welcher sprung grafiktechnisch eingeleitet wurde. aber wenn ich die xbox360 mit ihrem vorgängermodell vergleiche sehe ich da keine große veränderung. vielleicht liegts daran, dass man sich erstmal ein hdtv zulegen muss um unterschiede zu erkennen. naja, ich bin mal gespannnt was uns bei der revolution revolutionäres ereilen wird. wenn man mit dem fernbedienungspad wirklich mit einer hand spielen könnte wäre das mal eine innovation.
              sqrt(x^2) = Frieden

              Kommentar


                Zitat von Skymarshall
                Nintendo spricht meistens mit seinen Spielen jüngeren Konsumenten an würde ich sagen und Sony ältere. Die Konsolenhersteller brauchen eben auch Titel die für ihre Konsole stehen. Das macht sie einzigartig.
                Dann bleibe ich glaub eher bei Sony (PS3) und warte noch auf nächstes Jahr.
                Da ich mich schon als älteren User sehe mit fast 25Jahren.
                Mal sehn was dann für diese Konsole für Games rauskommen.
                Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                Kommentar


                  Zitat von Skymarshall
                  Nintendo spricht meistens mit seinen Spielen jüngeren Konsumenten an würde ich sagen und Sony ältere. Die Konsolenhersteller brauchen eben auch Titel die für ihre Konsole stehen. Das macht sie einzigartig.
                  Würde ich so pauschal auch nicht sagen. Für PS One habe ich z.B. Hugo und Crash Bandicoot und die gehen ja mehr in Richtung Kinder. Ich denke, jeder Konsolenhersteller hat für jung und alt etwas dabei. Auch eigentlich für ein jüngeres Publikum gedachte Spiele können sie als ziemlich schwierig entpuppen, wie meine Schwester bei Donkey Kong für's Nintendo 64 feststellen musste.
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                  Kommentar


                    ich hab keien Konsole und werd mir auch nie eine holen. Denn ich bin zu 100% PCler.Ach übrigens Konsolen sind auch nur die Schlechteren PC´s.
                    Ihr spinner solltet verboten werden! Scheiß Nazis!! Ich finde, das Rechtsextremismus nicht auf die Welt gehört!!

                    Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

                    Kommentar


                      Zitat von Skymarshall
                      Ist eben Idendifizierungs und Markensache. Ich finde es ganz gut. Nintendo spricht meistens mit seinen Spielen jüngeren Konsumenten an würde ich sagen und Sony ältere. Die Konsolenhersteller brauchen eben auch Titel die für ihre Konsole stehen. Das macht sie einzigartig.
                      Würde ich so nicht sagen. Nintendo kann am besten Spiele Entwickeln, die für alle Altersgruppen ansprechend sind. Nur weil Mario und Co. putzig aussehen kann man den Spielen nicht ihre Genialtitä und ihren Spielspaß absprechen. Außerdem gabs auf dem GC auch alle Resident Evil Teile und das sogar bei Zero und 4 eine Zeit lang exklusiv.

                      MEHR spiele gibt es auf PS2 (bzw. sicherlich auch auf PS3), aber die besten werden sicherlich bei Nintendo bleiben.

                      Zitat von chrysi
                      habe die neue xbox360 jetzt auch mal gesehen. konnte auch mal spielen. project gotham racing. sieht natürlich sehr realistisch aus. aber mehr als bessere grafik hab ich nicht entdecken können. also beim übergang vor 5 jahren von der psI zur psII z.b. war ich noch begeistert, welcher sprung grafiktechnisch eingeleitet wurde. aber wenn ich die xbox360 mit ihrem vorgängermodell vergleiche sehe ich da keine große veränderung. vielleicht liegts daran, dass man sich erstmal ein hdtv zulegen muss um unterschiede zu erkennen. naja, ich bin mal gespannnt was uns bei der revolution revolutionäres ereilen wird. wenn man mit dem fernbedienungspad wirklich mit einer hand spielen könnte wäre das mal eine innovation.
                      Also der Grafiksprung war doch von "Nintendo 64" auf "Dreamcast". Die "Playstation 2" war doch erst eine lange Zeit ein grafischer Rückschritt gegenüber Segas DC. Erst nach einiger Jahre Übung und ner Menge Kohle, die investiert werden musste, überflügelten manche PS2 Spiele den Grafikstandard vom DC.
                      Zurück zur 360: Natürlich ist der Sprung viel höher bei HDTV! Außerdem ist es die erste Software-Generation. In 1 oder 2 Jahren werden die Starttitel im Vergleich u den neuen 360-Spielen lächerlich aussehen.

                      Bei den "aktuellen" Konsolen würde ich zum "Gamecube" raten. Bei der "nächsten" Generation ist noch vieles Ungewiss. Die meisten Spiele und die höchste Verbreitung wird sicherlich wieder bei Sony liegen. Bei der XBox360 ist die Zukunft schwer zu beurteilen. Nintendos Revolution könnte genauso eine wahre Revolution und innovative Spielspaßgarantie sein, könnte aber auch nach hinten los gehen.
                      Am besten kann man immer Konsolen empfehlen, wen man weiß, was derjenige gern spielt oder auf was er Prioritäten setzt.
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                      Kommentar


                        Zitat von Skymarshall
                        Ist eben Idendifizierungs und Markensache. Ich finde es ganz gut. Nintendo spricht meistens mit seinen Spielen jüngeren Konsumenten an würde ich sagen und Sony ältere. Die Konsolenhersteller brauchen eben auch Titel die für ihre Konsole stehen. Das macht sie einzigartig.
                        Nintendo hat sich spätestens mit dem Gamecube von ihrem Kinderimage gelöst. Ausserdem waren beim SNES 80% der Leute die bei der Nintendo Hotline angerufen haben Personen mitte 20. Selbst für das N64 gabs schon genügend Titel die indiziert sind. Da kann man nicht mehr von Kinderkonsole reden. Das der dicke Klempner und sein geistig bemitleidenswerter Bruder Kindgerecht sind ist kein Wunder. Damit erreicht Nintendo einen Markt den andere Hersteller kaum erreichen: Die ganze Familie und nicht nur das verzogene Gör! Daneben würde keiner eine Nintendo Konsole kaufen wenn es kein Mario Spiel gäbe. Das gehört einfach dazu. Daneben ist Nintendo der einzige Hersteller der wirklich eine Konsole gebaut hat und keinen DVD Player mit Multimediafunktion. Das nenne ich Markenidentität!

                        Nintendo ist der einzige Konsolenhersteller der noch ein Maskottchen hat. Früher war das notwendig um am Konsolenmarkt zu bestehen, heute interessiert das keinen mehr. Sony hatte niemals ein Maskottchen, Crash zählt nicht weil es den inzwichen plattform übergreifend gibt und er nie das Maskottchen von Sony war. Microsoft braucht auch keins. Die XBOX strotzt vor PC Umsetzungen weil man da nicht viel ändern muss damit sie auf der XBOX laufen. Die XBOX hat imho nicht mal ne Markenidentität. Das einzige was bei der XBOX einzigartig ist, ist das scheussliche grün und Halo. Ich frag mich ja immer noch warum man behauptet grün würde beruhigen, ich finde grün generell unangenehm. Bei Sony ist da weit mehr Markenidentität vorhanden und die haben, wie gesagt, nicht mal ein Maskottchen. Die haben lediglich ne gute Bibliothek von exklusiven Spielen wie GT, wobei ich mir das nie zulegen würde weils schwach ist das das Spiel 2005 noch immer kein Schadensmodell hat. Daneben gibts auf der PS2 auch genügend Kindgerechte Titel wie Spyro und Spyro gabs schon auf der PSX. Sony richtet sich wohl eher an die Käuferschaft die sie auch mit ihren Fernsehern ansprechen: Die coolen und die hippen. Nintendo richtet sich eher an den Normalen Käufer.

                        Viele Spiele kommen doch eh auf mehreren Plattformen auf den Markt. Selbst Titel die vorher lange Zeit nur für PC erhältlich waren kamen irgendwann mal auf Konsole. So viel unterschied ist zwischen PC und Konsole nicht mehr. Vorallem da eben viele Titel plattform übergreifend sind. Da ists fast schon egal welche Konsole man hat weil es den Titel eben für mehrere Konsolen gibt.

                        Zitat von Lope
                        Erst nach einiger Jahre Übung und ner Menge Kohle, die investiert werden musste, überflügelten manche PS2 Spiele den Grafikstandard vom DC.
                        Wobei die PS2 deutlich leistungsfähiger aber dafür wesentlich schwieriger zu progammieren ist. Das macht viel aus. Die Saturn von Sega war eigentlich als 2D Konsole geplant aber weil die Konkurrenz in die Richtung 3D gegangen ist musste Sega mitziehen. Damit man nicht von vorne anfangen musste haben sie die Hardware um einen 3D Teil erweitert. Das Ding sieht schon so unausgegoren aus und die Pads waren, wie bei Sega leider üblich, schlichtweg Schrott. Alleine das Speicherkartensystem war total unausgegoren und errinnert mich immer an die Speicherkarte vom Atari 7800. Die Saturn war auch leistungsfähiger als die PSX konnte aber wegen Segas Marketing und eben der schlechten Programmierbarkeit nur wenige Käufer überzeugen. Bei der Bilbliothek eben auch kein Wunder.

                        Das die PS2 trotzdem Marktführer wurde lässt sich nur darauf zurückführen das die PSX schon Marktführer war und das viele Killerapps kamen. Ansonsten wäre die PS2 genau so untergegangen wie die Saturn. Auch die Möglichkeit DVDs abspielen zu können hat der PS2 geholfen sich durch zu setzen.

                        Zitat von Lope
                        Bei den "aktuellen" Konsolen würde ich zum "Gamecube" raten.
                        Würde ich auf keinen Fall. Ich hab mir meinen Gamecube 3 Tage nach dem Deutschland Release gekauft. Anfangs war ich voll und ganz überzeugt. Auch wenn man merkt das Nintendo gut bei Sony geklaut hat. Das Pad ist einfach nur fabelhaft. Da kam imho bisher kein anderes Pad ran. Nur die Bibliothek ist für mich unzureichend. Genau mein Genre, nämlich Racer, gibts kaum für den Gamecube. Das was es da gibt sind entweder schlechte Umsetzungen wie Burnout 1 und 2 oder wirklich schwache Titel wie V-Rally 3 oder Need for Speed. V-Rally 3 wurde für den Gamecube zwar noch mal kräftig aufgebohrt aber die Spielbarkeit lässt schwer zu wünschen übrig weil man die Funktionen nicht einstellen kann. Man muss da ein Auto beherrschen mit einer Tastenbelegung die vorgegeben ist und die ich niemals verwenden würde. Das erste Need for Speed für den Cube war unspielbar. Ich hab die PS2 Version nicht gespielt aber so weit ich gehört habe soll das wenigstens spielbar sein.

                        Daneben sehe ich nicht ein warum ich für ein gebrauchtes Gamecube Spiel das doppelte zahlen soll wenn ich fürs selbe Geld zwei gebrauchte PS2 Games kriege. Ich hab nicht das Geld das ich 60,-€ auf den Tisch lege nur weil ein Spiel neu ist. Da warte ich lieber und hols mir gebraucht. Wenns heute gut ist, ist es in ein paar Monaten immer noch gut. Ich zocke auch noch 20 Jahre alte Spiele. Was vor 20 Jahren gut war ist heute auch noch gut, nur eben nicht so "schön". VOn daher ists mir reichlich wurscht ob ein Spiel lächerlich aussieht nur weils nicht aktuell ist. Bis heute hats keiner geschafft den Charme der LucasArts und Interplay Adventures mit ihrer 320X200 Pixel Auflösung zu kreieren. Ich kann mir ein Indy 4 oder ein Star Trek Judgment Rites nicht mit 16,7mio Farben und HDTV Auflösung vorstellen. Da würde mir was fehlen. Ausserdem legen viele Spieleschmieden leider mehr wert auf die schöne Grafik als auf die Spielbarkeit und das ist sehr traurig. Schöne Grafik ist für mich immer noch ein nettes Feature, wenns vorhanden ist, aber kein Kaufgrund. Was will ich mit einem Spiel das ich nur ansehen kann weils schlichtweg unspielbar ist?

                        Deswegen bin ich von Gamecube auf PS2 umgestiegen. Ausserdem hat mein DVD Player den Geist aufgegeben und da ist die PS2 schon ganz praktisch gewesen.

                        cu, Spaceball

                        Kommentar


                          Seit heute noch diese hier:

                          Für 39,99 im PLUS erstanden.
                          Wir hatten mal ein Atari, das meine Mutter aber dummerweise weggeworfen hatte mit z.B. Moon Patrol oder Bobby geht nach Hause. Diese Klassiker sind hier zwar nicht mit drauf aber wie ich das Ding beim bummeln im PLUS-Markt sah, musste ich's einfach mitnehmen.
                          Die alten Spieleklassiker erfreuen sich ja nachwievor großer Beliebtheit. Die neuen Spiele werden immer realistischer, hab' auch nichts dagegen, aber sie versprühen eben nicht diesen Charme, den die Klassiker haben.
                          >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                          „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                          Kommentar


                            Teuer. Für das Geld kriegst du ein ATARI VCS mit genau den Spielen die du haben wolltest.

                            cu, Spaceball

                            Kommentar


                              Ich bestize nur eine PS One von 97. Leider nutze ich die absolut gar nimmer, weil ich die damals habe chippen lassen, dieser aber nicht mehr funktioniert. Schade, denn obwohl die alt ist, würde es mich nochmal reizen, die zu nutzen.
                              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                              Kommentar


                                @Lope: Das Nintendo die besten Spiele hat kann ich nicht bestätigen. Ist sicherlich auch Geschmackssache aber es gibt genug Sony Spiele die Höchstwertungen in Fachmagazinen bekommen. Also das ist da nicht nur Quantität.

                                Zitat von T'hya
                                Würde ich so pauschal auch nicht sagen. Für PS One habe ich z.B. Hugo und Crash Bandicoot und die gehen ja mehr in Richtung Kinder. Ich denke, jeder Konsolenhersteller hat für jung und alt etwas dabei. Auch eigentlich für ein jüngeres Publikum gedachte Spiele können sie als ziemlich schwierig entpuppen, wie meine Schwester bei Donkey Kong für's Nintendo 64 feststellen musste.
                                Zumindest war es früher so. Dabei bin ich von den ersten ausgelieferten und erhältlichen Spielen ausgegangen. Auch gab es mehr Splattergames für PS One. Kann sein das sich das Ganze jetzt verändert hat.

                                @Spaceball: Mit demMaskottchen gebe ich dir Recht. Die PS hatte damals eher bestimmte Titel die sich mit ihr idendifizierten. "Ridge Racer", "Wipe Out" oder "Tekken".

                                Heute gibt es Titel für fast alle Plattformen. Stimmt.


                                Die Saturn von Sega war eigentlich als 2D Konsole geplant aber weil die Konkurrenz in die Richtung 3D gegangen ist musste Sega mitziehen. Damit man nicht von vorne anfangen musste haben sie die Hardware um einen 3D Teil erweitert.
                                Hast du exakt von Wikipedia übernommen - Gratulation!

                                Nur komisch das es vorher den 32x Aufsatz für das Mega Drive als Antwort auf Nintendos FX Chip gab. Verstehe nicht warum man nicht gleich den Saturn anders geplant hatte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X