Welche Digitalkameras habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Digitalkameras habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also mit jeder weiteren Sensorgeneration wird das Rauschen verbessert. Auch die höhere Anzahl der Megapixel sorgt für rauschfreiere Bilder, weil man dadurch mehr Reserven für Details hat.
    Grössere Sensoren haben die derzeit aktuellen Four-Thirds Kameras, das sind fast alle Kameras mit Wechselobjektiven im Kompaktformat.
    Allerdings gibts auch normale Kompaktkameras die relativ klein sind und einen bischen grösseren Sensor haben als die meisten Kameras, ein Beispiel dafür wäre die Canon PowerShot S95/S100.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      Je mehr Pixel auf nem Sensor untergebracht werden, desto weniger licht teilen sich alle, wissen wir doch, entsprechend das rauschen. Die Kameras rechnen das nur immer besser raus, was die Qualität aber nicht wirklich verbessert.

      Die S100 ist nicht gerade ein Schnäppchen, gibt es da nichts für Normalverdiener ?
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


        Ich gebe nur das wieder, was Eric Fossum (der Erfinder und Entwickler des CMOS-Chips) schreibt und die Ergebnisse auf DxO scheinen das auch zu bestätigen. Aber das hier weiterzuführen würde den Zweck des Threads entfremden.

        Die S100 ist in der Tat nicht gerade billig, aber (günstige) Kameras mit grösserem Sensor sind leider rar. Auf Geizhals finden sich auch nur wenige Modelle: http://geizhals.at/deutschland/?cat=dcam&xf=86_0.58
        Die haben allesamt den gleich grossen Sensor wie die S100.
        Textemitter, powered by C8H10N4O2

        It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

        Kommentar


          Ich besitze eine Rollei RCP-7325XS. Die hab ich jetzt schon über drei Jahre, aber war noch nie unzufrieden.
          - 7.0 Megapixel
          - 2.5" Display
          - 3-fach optischer Zoom
          B'Elanna: "Ich habe nicht vor, mich umzubringen. Ich versuche nur zu spüren, ob ich noch lebe."
          (aus VOY "Extreme Risiken")

          Kommentar


            Ich hab auch wieder ein Update. Ich habe meine Sony NEX-5 jetzt verkauft und mir stattdessen eine Canon Powershot S100 gekauft.

            Der Grund war, die Sony ist zwar eine tolle Kamera, aber erstens zu gross für die Hosentasche und zweitens hat da Objektiv eine Verzeichnung, dass mir jedesmal schlecht davon wurde Die Canon ist schön kompakt zum mitnehmen und hat ein paar nette Features eingebaut.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              Ich hab neben ner EOS 350 und 550 die Powershot D10 wegen der Unterwasserfotos und -vidoes.

              Kommentar


                Ich besitze eine "Sony DSC-HX7V".
                Ich habe mir diese Kamera gekauft, weil es nur von Sony Kameras gibt, die vernünftige FullHD File machen. Ich hatte nicht immer Lust, meinen Camcorder mitzuschleppen und habe eben eine Alternative in Foto/Video -Kombination gesucht. Bin sehr zu frieden damit.

                Kommentar


                  Also dass dies nur Sony Kameras können halte ich mal schwer für ein Gerücht. Auf welcher Grundlage basiert deine Einschätzung? Ich kann das nämlich so nicht im Raum stehen lassen. Welche Funktionen kann denn die Sony so gut, dass sie den anderen so überlegen wäre?
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    Ich habe eine Sony Alpha 230 mit ein Sony 55-200 3,5 bis 5,5 Objektiv.

                    Bin schon sehr zfrieden damit, besser als Kompaktkameras, da könne ich nie das machen was ich wollte (so viel voreingestellt und nicht einstellbare Dinge).

                    Einzgiste ist jetzt das ich Dreck irgendwo habe durch das Objektiv bekommen, den ich habe bei Starken Zoomen immer Flecken drauf bei gegenlichtbildern
                    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                    Kommentar


                      Einzgiste ist jetzt das ich Dreck irgendwo habe durch das Objektiv bekommen, den ich habe bei Starken Zoomen immer Flecken drauf bei gegenlichtbildern
                      Ich habe mir den Satz jetzt mehrmals durchgelesen, dennoch werde ich daraus nicht schlau. Kannst du das vielleicht ein wenige präzisieren und ein Beispielfoto anhängen?
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        ^^ja ist wirklich blöd beschrieben^^

                        schuldige

                        also ich habe jetzt bei starken Zoom Bildern immer Schwarze Punkte drauf, Heisst ich habe in Objektiv bzw. bei der Linse bei der DSLR irgendwo Dreck drauf
                        Angehängte Dateien
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                        Kommentar


                          Ok, jetzt kenne ich mich aus. Und dieses Phänonem tritt nur bei diesem einen Objektiv auf, wenn du maximal zoomst? ODer kann es auch sein, dass diese Flecken auch bei anderen Objektiven auftreten nur dann halt schwächer ausgeprägt sind?
                          Siehst du beim Objektiv Schmutz? Eventuell auch auf der hinteren Linse?
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            Habe nur das eine Objektiv

                            Aber ja in der unseren Linse udn sogar eine noch weiteren inneren Linse sind kleine Dreckpunkte.
                            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                            Kommentar


                              Ein kleines Update:
                              Nach langem Warten habe ich endlich meine alte Spiegelreflexkamera ersetzt gegen eine wundervolle Canon EOS 5d Mark III.
                              Ich bin ganz begeistert von diesem meisterlichen Stück Ingenieurskunst!
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                Bin aktuell ausgestattet mit einer neuen Canon 7D und den Objektiven 18-135mm und 120-400mm.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X