Welche Digitalkameras habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Digitalkameras habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Canon EOS 7d ist eine tolle Kamera. Ich hab sie zusätzlich noch für Actionfotos und bin immer noch begeistert von der Kamera und der einfachen Bedienung. Blos der AF erfordert viel Fingerspitzengefühl weil man sich den total falsch verstellen kann.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      Im Zusammenhang mit der digitalen Spiegelreflexkamera bin ich auf der Suche nach einem Konzept zur Datensicherung für unterwegs. Auf meiner letzten Reise habe ich neben den SD-Karten auch ein kleines Notebook mitgenommen, um meine Bilder zusätzlich auf der Festplatte und auf einem USB-Stick zu speichern. Leider ist schon nach einigen Tagen das Notebook kaputtgegangen, sodass der Plan nicht funktioniert hat. Was gibt es noch für Möglichkeiten, um eine solche Anforderung bedienen zu können?
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
        Im Zusammenhang mit der digitalen Spiegelreflexkamera bin ich auf der Suche nach einem Konzept zur Datensicherung für unterwegs. Auf meiner letzten Reise habe ich neben den SD-Karten auch ein kleines Notebook mitgenommen, um meine Bilder zusätzlich auf der Festplatte und auf einem USB-Stick zu speichern. Leider ist schon nach einigen Tagen das Notebook kaputtgegangen, sodass der Plan nicht funktioniert hat. Was gibt es noch für Möglichkeiten, um eine solche Anforderung bedienen zu können?
        Ich muss die Fragestellung nochmal aufgreifen. Ich werde dieses Jahr einen Schurkenstaat in Ostasien bereisen. Welche Möglichkeiten gibt es, Daten einer Digitalkamera wegzusichern. Taugen z.B. ipod-Touch und ähnliche Geräte für ein Kopieren von Kamera auf ein anderes Gerät. Habe ich weitere Möglichkeiten übersehen?
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          Zitat von Largo Beitrag anzeigen
          Ich muss die Fragestellung nochmal aufgreifen. Ich werde dieses Jahr einen Schurkenstaat in Ostasien bereisen. Welche Möglichkeiten gibt es, Daten einer Digitalkamera wegzusichern. Taugen z.B. ipod-Touch und ähnliche Geräte für ein Kopieren von Kamera auf ein anderes Gerät. Habe ich weitere Möglichkeiten übersehen?
          Was spricht dagegen viele SD Karten mitzunehmen?

          Kommentar


            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Was spricht dagegen viele SD Karten mitzunehmen?
            Du meinst Daten von Karte A auf Karte B überspielen? Wie soll das gehen? Ich habe in meiner Kamera nur einen Steckplatz.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


              Zitat von Largo Beitrag anzeigen
              Du meinst Daten von Karte A auf Karte B überspielen? Wie soll das gehen? Ich habe in meiner Kamera nur einen Steckplatz.
              Das geht ja an jedem PC. Also man kann ja zum einen einen mitnehmen oder im Hotel sicher irwie einen nutzen.
              Evtl. kannst du es auch mit deinem Smartphone und ner microSD machen. Dann müsstest du die ja mit Adapter im Fotoapparat nutzen können.

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Das geht ja an jedem PC. Also man kann ja zum einen einen mitnehmen oder im Hotel sicher irwie einen nutzen.
                Evtl. kannst du es auch mit deinem Smartphone und ner microSD machen. Dann müsstest du die ja mit Adapter im Fotoapparat nutzen können.
                Es ging mir um Alternativen zum PC, wie ich versucht habe, in meinem Beitrag vom 16.12.2012 herauszuarbeiten. Dass mit der microSD und dem Handy ist allerdings ein guter Tipp. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mir nur dafür ein Handy kaufe.
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

                Kommentar


                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  Es ging mir um Alternativen zum PC, wie ich versucht habe, in meinem Beitrag vom 16.12.2012 herauszuarbeiten.
                  Bei aufmerksamerem Lesen muss ich gestehen, du hast es ganz gut herausgearbeitet Sorry!

                  Kommentar


                    Ich besitze seit ca. 2 Jahren eine Nikon D3100 mit Kit-Objektiv, dazu noch ein 55-300 Objektiv und 2 Graufilter. Mal schauen, demnächst will ich mir noch eine Lichtstarke Festbrennweite zulegen.

                    Kommentar


                      Meine SX 200 ist mittlerweile auch schon 4 Jahre alt.
                      Ich glaube im Sinne der Wegwerf- und Konsumgesellschaft bin ich ein äußerst schlechter Konsument
                      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                      Kommentar


                        Ich bin auch nicht grad derjenige, der sich schnell Neues kauft. Zurzeit habe ich eine Nikon D700 (kam im Sommer 2008 auf den Markt) und als Objektive ein Tamron 28-75mm 2.8, ein Sigma 50mm 1.4, ein Nikon 70-300mm, ein Nikon 85mm 1.8 und noch ein altes Nikon 50mm 1.8.
                        Allerdings habe ich meine alte Kamera auch noch, das ist eine Nikon D80 (Erscheinungsjahr Herbst 2006) und dazu das Kitobjektiv 18-55mm und ein Nikon 35mm 1.8.

                        Bei beiden Kameras hab ich es hinbekommen, sie mir (schon deutlich preisreduziert) noch neu zu kaufen, als der Nachfolger bereits auf dem Markt war bzw. in den Startlöchern stand.

                        Kommentar


                          Ich bin nicht der große Foto-Enthusiast, von daher habe ich keine wirkliche Digitalkamera außer der in meinem Smartphone integrierten. Für Snapshots beim Fußball ist die auch völlig ausreichend. Dafür brauchts keine Eos 5D Mark III wie Ms. Morgan sie hat .
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Ich bin neu nun Besitzer einer Canon EOS 700D, ich hoffe auf eine gute Zeit mit ihr, wobei ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit Canon Kameras habe.
                            Ich finde es aber echt heftig zu welchen Preisen die man mittlerweile schon bekommt inkl Zoomobjektiv 18-135mm.
                            »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                            »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                            Kommentar


                              Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigen
                              Ich bin nicht der große Foto-Enthusiast, von daher habe ich keine wirkliche Digitalkamera außer der in meinem Smartphone integrierten. Für Snapshots beim Fußball ist die auch völlig ausreichend. Dafür brauchts keine Eos 5D Mark III wie Ms. Morgan sie hat .
                              Fußball-Spiele / Fußball-Spieler sind ein besonders herausfordernde Motiv, welches man eigentlich nur mit einer Spiegelreflexkamera mit Teleobjektiv einfangen kann. Nur mit Hilfe eines Teleobjektivs kommt man nah genug an die Fußballspieler heran. Wichtig ist auch die flexible Bestimmbarkeit der Belichtungszeit. Beim Fußballspiel wählt man typischerweise sehr kurze Belichtungszeit. Damit lassen sich dann Bewegungen quasi einfrieren. Aus der kurzen Belichtungszeit ergibt sich in der Regel auch ein kleiner Blendenwert, wodurch man einen schönen Tiefenunschärfeneffekt hinbekommt.
                              Symptomatisch hierfür ist das Bild, welches ich im Anhang platziert habe. Das alles ist mit Handy-Kamera und sonstigen einfachen Digitalkameras nicht möglich. Wenn man auf sehenswerte Bilder Wert legt, kommt man um eine Spiegelreflexkamera nicht herum.
                              Angehängte Dateien
                              Mein Profil bei Last-FM:
                              http://www.last.fm/user/LARG0/

                              Kommentar


                                Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                                Fußball-Spiele / Fußball-Spieler sind ein besonders herausfordernde Motiv, welches man eigentlich nur mit einer Spiegelreflexkamera mit Teleobjektiv einfangen kann. Nur mit Hilfe eines Teleobjektivs kommt man nah genug an die Fußballspieler heran. Wichtig ist auch die flexible Bestimmbarkeit der Belichtungszeit. Beim Fußballspiel wählt man typischerweise sehr kurze Belichtungszeit. Damit lassen sich dann Bewegungen quasi einfrieren. Aus der kurzen Belichtungszeit ergibt sich in der Regel auch ein kleiner Blendenwert, wodurch man einen schönen Tiefenunschärfeneffekt hinbekommt.
                                Symptomatisch hierfür ist das Bild, welches ich im Anhang platziert habe. Das alles ist mit Handy-Kamera und sonstigen einfachen Digitalkameras nicht möglich. Wenn man auf sehenswerte Bilder Wert legt, kommt man um eine Spiegelreflexkamera nicht herum.
                                Kann ich mich nur anschliessen. Ich denke es ist eine Motivationsfrage, will ich einfach nur ein paar Erinnerungsschnapschüsse oder habe ich auch Interesse an der Ästhetik der Fotografie selbst?

                                Gerade bei dem genannten Beispiel kann man mit einer Spiegelreflex oder Systemkamera so viel herausholen aus dem Bild (zb Dynamik) was mit einer einfachen Kompaktkamera unmöglich ist. Die Wirkung ist letztendlich eine ganz andere.
                                »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                                »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X