Welche Digitalkameras habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Digitalkameras habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von endar
    Naja, die Automatikfunktionen haben meinen gehobenen Ansprüchen eigentlich nie so recht genügt und ich mache das immer von Hand, dann habe ich das mittelmäßige Endresultat wenigstens selbst verursacht.
    Na ja so voll Automatisch sind die ja nicht, einstellen kann und muss man hier schon noch was, ist aber besser als das jedes Mal Manuel zu retuschieren, find ich .
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


      #17
      Wir werden da wohl nicht auf einen Nenner kommen, ich finde das, was ich selbst markiert und in der Farbe geändert habe, eben besser.

      Ich benutze Micrografx Picture Publisher und markiere das mit der Hand und nehme dann das rote raus. Zumindest in diesem Programm ist so dermaßen umständlich und schlecht einzustellen, dass ich gleich ohne die Funktion markiere.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #18
        Zitat von endar
        Ich benutze Micrografx Picture Publisher und markiere das mit der Hand und nehme dann das rote raus. Zumindest in diesem Programm ist so dermaßen umständlich und schlecht einzustellen, dass ich gleich ohne die Funktion markiere.
        Na ja das Programm ist ja auch schon etwas angestaubt . Ich mach das nur selten Manuell, bei eigenen Fotos mit der eigenen Cam ist das eh nicht nötig aber ich bearbeite ja auch oft von Freunden die Bilder.

        Tipp: Leg dir den PSP8 zu, den gibt’s schon für unter 50 Euro (aktuell ist v9 die noch besser ist aber um die 100 Euro kostet) kein Programm hat bessere Filter und Tools inne für die Digitale Fotografie, da kann nicht mal der PS mithalten…
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


          #19
          Also ich habe mir diese "Rote Augen entfernen" Funktion in der Blitzeinstellung an der Kamera.

          Und wenn ich mal ältere Bilder damit finde, dann nehme ich irgendein Bildproggy. Z.B den Bildbetrachter ACDSee der eine ganz einfache Bearbeitungsfunktion hat. Einfach einrahmen und fertig.

          Kommentar


            #20
            @ Scotty also, den Vorblitz setz ich natürlich ein, meine Aussage bezog sich lediglich auf das Sportprogramm, bei dem ein Vorblitz nicht wirklich Sinn macht.

            Stell es dir vor, digitale Bilder kann man mit den PC nachbearbeiten, ist nicht war.

            Mit dem Nachbearbeiten von roten Augen ist das so ne Sache. Endar hat schon recht, dass gibt allen Falls mittelmäßige Ergebnisse, besonders wenn Abzüge macht, dann wirds richtig schlimm.
            Und da kommt es auch garnicht so auf die verwendete Anwendung an (hab alle die ihr aufgezählt habt ausprobiert). Mit Adobe Photoshop bin ich bis jetzt am besten klargekommen.
            Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
            Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
            Six, seven. Go to hell, go to heaven

            Kommentar


              #21
              Endlich einer, der mich versteht!
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #22
                Dann holt euch doch eine Kamera die überhaupt keine roten Augen macht!

                Und zu den Abzügen - meint ihr DIN A4 Seiten oder was?

                Ich denke mal die Qualität von "Rote Augen reduzieren" auch von Proggy zu Proggy verschieden ist.

                Meine Bilder haben bei mir immer einen Standardgröße von 800*600(ich verkleiner die wegen Speicher und Handhabung) und da sieht man nichts wenn ich die auf normale Fotogröße abziehen lasse.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von habofax
                  ...Und da kommt es auch garnicht so auf die verwendete Anwendung an (hab alle die ihr aufgezählt habt ausprobiert). Mit Adobe Photoshop bin ich bis jetzt am besten klargekommen.
                  Na ja sehe ich anders, kommt ja auch immer drauf an was man für ein Programm nutzt und wie fähig man ist es zu bedienen also ich hab jedenfalls keine Probleme nichts für ungut
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                  Kommentar


                    #24
                    @Scotty: Wenn jemand sagt, dass er das lieber manuell macht, könnt ihr das dann auch nicht einfach so im Raum stehen lassen, oder nicht? Dass dir das Ergebnis reicht, ist schön für dich, aber vielleicht sind deine Ansprüche auch einfach nicht so hoch wie meine (oder die anderer Leute), nichts für ungut ...

                    Nicht alle Leute sind gleich Vollidioten, wenn sie eine gewisse Funktion eines gewissen Programms ablehnen oder als für ihre Ansprüche ungenügend zurückweisen, zumal du überhaupt nicht beurteilen kannst, für welche Zwecke ich welche Sorten von Bildern bearbeite.

                    Als Kompromiss schlage ich vor: Ich werde bei der nächsten Gelegenheit meine Schwester mal fragen und von ihr eine professionelle Meinung einholen. Sie ist in der Werbung tätig, hat eine entsprechende Ausbildung und kennt sich mit den Möglichkeiten sowie den Grenzen aktueller und alter Grafikprogramme bestens aus.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von endar
                      @Scotty: Wenn jemand sagt, dass er das lieber manuell macht, könnt ihr das dann auch nicht einfach so im Raum stehen lassen, oder nicht? Dass dir das Ergebnis reicht, ist schön für dich, aber vielleicht sind deine Ansprüche auch einfach nicht so hoch wie meine (oder die anderer Leute), nichts für ungut ...

                      Nicht alle Leute sind gleich Vollidioten, wenn sie eine gewisse Funktion eines gewissen Programms ablehnen oder als für ihre Ansprüche ungenügend zurückweisen, zumal du überhaupt nicht beurteilen kannst, für welche Zwecke ich welche Sorten von Bildern bearbeite.
                      1.) Ist es zwar nicht an mich gerichtet...aber....

                      2.) dann sag doch wofür du die Abzüge sonst noch brauchst. Posterausdrücke von Portraitfoto´s? Bei Zeitungsseiten gibt es wohl kaum rote Augen oder?

                      3.) Wenn du selber antiquitierte Programme nutzt und von denen auf die Möglichkeiten aller Programme schließt, ist das ein Fehler.

                      4.) Funktion ablehnen oder nicht kennen?


                      Als Kompromiss schlage ich vor: Ich werde bei der nächsten Gelegenheit meine Schwester mal fragen und von ihr eine professionelle Meinung einholen. Sie ist in der Werbung tätig, hat eine entsprechende Ausbildung und kennt sich mit den Möglichkeiten sowie den Grenzen aktueller und alter Grafikprogramme bestens aus.
                      Oh, man. Muß man sich jetzt wegen dieser Kleinigkeit gleich so ein Aufsehen machen?


                      Aber ich bin mal gespannt was deine Schwester so sagt.....

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von endar
                        Dass dir das Ergebnis reicht, ist schön für dich, aber vielleicht sind deine Ansprüche auch einfach nicht so hoch wie meine (oder die anderer Leute), nichts für ungut ...
                        Gerade in den Letzten 2 Jahren hab ich so viel mit Digitalen Bildern gearbeitet wie schon lange nicht mehr und hier ging’s nicht um irgendwelche Spielereien, sondern um die Professionelle Bearbeitung von aktuellen Bildern und Bildern die schon über 50 Jahre auf den Buckel hatten und Restoriert werden mussten.

                        Meine Ansprüche sind daher hoch genug, und ich gebe ja nur meine Meinung wieder.

                        Zitat von endar
                        Nicht alle Leute sind gleich Vollidioten, wenn sie eine gewisse Funktion eines gewissen Programms ablehnen oder als für ihre Ansprüche ungenügend zurückweisen, zumal du überhaupt nicht beurteilen kannst, für welche Zwecke ich welche Sorten von Bildern bearbeite.
                        Na als Vollidioten hab ich ja nun niemanden bezeichnet, nicht mal ansatzweise, musst dich ja nicht gleich beleidigt fühlen nur weil man anderer Meinung ist als du

                        Zitat von endar
                        Sie ist in der Werbung tätig, hat eine entsprechende Ausbildung und kennt sich mit den Möglichkeiten sowie den Grenzen aktueller und alter Grafikprogramme bestens aus.
                        War ich auch und kenn auch die Grenzen aller aktuellen und alten Programme auch wenn ich hier keine Professionelle Ausbildung hatte…
                        Zuletzt geändert von Scotty; 25.01.2005, 17:39.
                        "...To boldly go where no man has gone before."
                        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                        Kommentar


                          #27
                          @Scotty: Natürlich habe ich nicht sagen wollen, du hättest mich als "Vollidioten" bezeichnet! Das war nur ein salopper Ausdruck, ich setze ihn das nächste Mal in Anführungsstriche.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #28
                            Ok, laß das mal abhaken. Kein Grund sich drüber aufzuregen. Wir wollten ja einfach unsere Info´s austauschen oder nicht?

                            Hat zufälliger Weise noch jemand hier im Forum eine schicke Kamera?

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich habe diese hier:



                              Die ist zwar nicht ganz billig, aber ich habe eine 6,4 MegaPixel-Cam, bei der man das komplette Programm von EOS-Zubehör verwenden kann. Ich habe mir bei eBay schon ein gutes Teleobjektiv besorgt.
                              Hier stelle ich mich vor.....
                              Mein Hobby, mein Forum...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Chief Engineer
                                Also ich habe diese hier:



                                Die ist zwar nicht ganz billig, aber ich habe eine 6,4 MegaPixel-Cam, bei der man das komplette Programm von EOS-Zubehör verwenden kann. Ich habe mir bei eBay schon ein gutes Teleobjektiv besorgt.

                                *sabber, lechts, haben will*

                                Damit machst du mich wirklich neidig.

                                Hab als Spiegelreflex Kamera ne EOS 100 (mit Teleobjektiv, Macro, etc...) und die ist ein Traum. Nur deine ist mir immoment noch zu teuer

                                @ Scotty und endar

                                Um auch noch zum Abschluss der Diskussion was zu schreiben. Ich kam mir auch ein wenig als "Vollidiot" bezeichnet vor. Muß man den erst alles schreiben, was man mit Bildern gemacht und getan und wie professionel man schon gearbeitet hat, um eine Meinung haben zu dürfen.

                                Ich kann da auch mitmachen. Ich Fotografiere seit mehr als 20 Jahren und bearbeite meine Bilder am PC seit es Scanner gibt und es Sinn gemacht hat, Bilder mit PC zu bearbeiten. Dafür muss man sich dann sagen lassen, dass man vielleicht nicht in der Lage ist ein Programm richitg zu bedienen.

                                Bevor man so was raushaut, sollte man vielleicht ein bischen nachfragen. Und jetzt lasst es uns vergessen und jeder bearbeitet seine roten Augen wie er will

                                @ Skymarshall

                                hast du richtig verstanden mit den Abzügen. Bei 5 MegaP ist ein Größe von 50 x 75 cm möglich, wobei die Qualität aber auf der Strecke bleibt. Also beschränke ich mich bei Digi-Bildern meist auch ein Größe so um DIN A 4. Für größere Abzüge greif ich dann lieber wieder zur normalen Spiegelreflex.
                                Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
                                Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
                                Six, seven. Go to hell, go to heaven

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X