Welche Digitalkameras habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Digitalkameras habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Scotty
    Bin froh das ich mir ne neue Gekauft hab, hätte echt nicht gedacht das die unterschiede zu meiner alten NoName Kamera so groß sind.
    Ging mir genauso...

    Jetzt muss ich nur noch jemanden finden der mir die alte abkauft, wäre ja schade drum…
    Sage nur Ebay!

    Mir tat derjenige sogar leid den ich meine alte Kamera verkauft habe - so schlecht war die.

    Kommentar


      #47
      Ich habe die Canon Ixus IIs. Bin zufrieden mit ihr.
      Manchmal hätte ich allerdings gerne einen besseren Zoom (und höhere Auflösung - 3.6 MP - doch letzteres wäre mir weniger "wichtig" als eben der Zoom).

      Im Vergleich zu der von meiner Freundin (irgendeine Coolpix) finde ich meine in so fern besser, als dass sie bei Fotos im dunklen eine schnellere Auslösezeit hat als meine Freundin. Das ist bei mir auch nicht unwichtig, weil ich doch viel ohne Blitzlicht bzw im dunklen fotofiere.
      Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
      Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

      Kommentar


        #48
        Meine erste Digicam August 2001 hatte 5,2 Megapixeln



        Als Nachfolger kam dann im Dezember 2003 eine Canon EOS 300D mit 6,3 Megapixeln

        Kommentar


          #49
          Ich habe mir jetzt die Panasonic Lumix DMC 30 EG-K gekauft:



          Eine semi-professionelle Digicam mit 8 Mio. Pixel, 12fach optischen Zoom, Bildstabilisator, Blitz, LCD-Monitor und -Sucher, der beste Kompromiss wenn man keine SR-Kamera will, aber trotzdem deren Vorteile.

          Habe die mir vor allem rausgesucht, weil sie eben einen sehr hohen Zoom hat, aber trotzdem im Markobereich (IIRC bis zu 2 cm) immernoch sehr gute Bilder macht. Dank des Bildstabilisators verwackelt man auch auf große Entfernung nicht. Mit den 8 Mio. Pixel sind natürlich auch gute Abzüge drin und dank der sehr kurzen Auslöseverzögerung kann man richtige Schnappschüße machen bzw. auch Dinge fotografieren, die sehr plötzlich vor der Linse auftauchen.
          Und vor allem hat sie noch ein eher traditionelles Design mit dem Zoom am und der Schärfe am Objektiv und nicht diesen neumodischen Schnickschnack, der IMO ergonomisch Schwachsinn ist, wenn man die Kamera ruhig halten will.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #50
            Ich habe eine Fuji Finepix s5500 mit 4,0 MP und 10x optischem Zoom. Das Speichermedium sind xD-Karten, von denen ich eine 16'er (war mitgeliefert), eine 256'er und neuerdings noch eine 512'er habe.



            Hier in meiner Online-Galerie gibts einige Impressionen:
            http://www.sfs-homepage.de/digicam.htm
            The only way to truly know is to find out for yourself.
            - Robert A. Monroe

            Kommentar


              #51
              Zitat von Sternengucker
              Seit Anfang des Jahres benutze ich eine sehr schicke kleine Olympus µ Mini Digitalkamera.
              Mag kein High End Gerät sein aber für das wenige was ich fotografiere reicht auch ne 4 MP Kamera und sie sieht einfach zum Sterben schön aus, besser hat mir optisch noch keine gefallen und klein und leicht ist sie auch noch dazu, was will man mehr
              Ein Mann mit Stil.
              Meine Digitalkamera aus dem vorletzten Jahr ist eine Mju 410. Damals gab es leider noch nicht die Mini Variante. Mir gefällt aber besonders das schicke Alu Gehäuse und es ist kaum Plastik vorzufinden. Was mir sehr gut gefällt. Leider sind die Kameras von Wingman, Harmakhis und Co viel zu groß, ansonsten hätte mich wohl auch eine solche gereitzt. Ich möchte einfach ne Kamera in die Hosentasche stecken können und irgendwohin mitnehmen können.

              Wenn Tobi irgendwo auftaucht denken doch alle, es ist nen Möchtegern-Paparazzi.
              --

              Kommentar


                #52
                Zitat von GloriousWarrior
                Wenn Tobi irgendwo auftaucht denken doch alle, es ist nen Möchtegern-Paparazzi.
                Nee, nee... Ihr Leutchen mit den Taschenkameras seid doch die allgegenwärtigen Knipser - Leute mit echten Kameras machen nur dann Bilder, wenn es sich auch lohnt.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #53
                  Mag sein, aber später wird man froh sein überhaupt Fotos gemacht zu haben. Bei einer sehr großen Kamera werde ich sie wohl noch seltener mitnehmen, als ich meine schon mitnehme.

                  Ich mache ja keine Fotos damit sie schön aussehen, sondern um mich zu erinnern. Professionelle Fotos, lasse ich Profis machen.
                  --

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von GloriousWarrior
                    Ich mache ja keine Fotos damit sie schön aussehen, sondern um mich zu erinnern. Professionelle Fotos, lasse ich Profis machen.
                    Genau, was nützt einen das wenn man eine teure Kamera hat(ach so mega-dolle ) und keine Bilder schiessen kann...

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe seit ein paar Tagen auch eine neue Digital Kamera. Und zwar die FujiFilm FinePix S 5600.



                      Sie hat 5 Megapixel, 10 fach optischer Zoom es war zwar eine 16mb xD-Picture Card dabei aber ich habe mir noch ein 256mb Card dazu gekauft. Ich habe sie mir übrigens bei www.amazon.de gekauft. Denn in anderen Katalogen wie Neckermann ist die Kamera für 400 € drin wärend ich bei Amazon gerade mal 65% des Betrages bezahlt habe.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        #56
                        Hab mir jetzt auch mal ne vernünftige Marken DigiCam zugelegt -> Die CASIO EXILIM EX-Z600.

                        Hatte mir vor ca. 2 Jahren mal eine NoName billig Kamera geholt, weil ich der Meinung war, sie würde für Schnappschüsse wohl ausreichen, aber gerade dafür war sie überhaupt nicht geeignet



                        Hab mich aus folgenden Gründen für die CASIO entschieden:

                        - Super Life Battery ( über 500 Aufnahmen möglich )
                        - SD/MMC Karten kompatibel ( hab alle Geräte mit diesem Format )
                        - Anti-Shake DSP ( auch spontane Fotos sind so absolut verwacklungsfrei )
                        - 3-fach optischer Zoom
                        - Multi-Auofokus
                        - sehr helles 6,9cm TFT Display




                        Hab schon ein paar Probeaufnahmen gemacht und bin bisher wirklich sehr zufrieden mit der Kamera. Kann das Gerät nur weiterempfehlen.
                        "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                        Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

                        Kommentar


                          #57


                          Panasonic Lumix FZ20 ...
                          Zwar "nur" 5 Megapixel, aber die Optik macht das wieder wett!!!
                          Ausserdem superschnell und mit einer unmenge an Einstellmögligkeiten ..
                          UVP. 599 für 399 im Netz ...

                          Kommentar


                            #58
                            war schon jemand mit ner kodak dabei?
                            hier ist meine: kodak Z7590



                            mir war vor allem wichtig: 5 megapix (reichen mir vollkommen aus) und ein ordentlicher optischer 10fach-zoom (und ich bin kein spanner!!!)
                            man hat aber einfach mehr möglichkeiten mit einem 10fach zoom schöne bilder zu schießen als mit nem 3fachen. außerdem liegt die kamera richtig gut in der hand, das gefällt mir. und auch wenn sie etwas größer ist als die zigarettenschachtel-formatigen aber erstens bin ich kein handtaschenbesitzer (nur ein hosentaschenbesitzer und da steckt ne 2mpix kamera drin [handy ] und zweitens hält mich das nicht im geringsten davon ab, sie überall mit hinzunehmen, um viele erinnerungswürdige momente digital festzuhalten.
                            was mir allerdings ein wenig fehlt, ist ein IR-fernauslöser. naja, bei der nächsten vlt.

                            Kommentar


                              #59
                              Ich besitze ein HP-Kamera mit 5 Megapixel. Die Bedienung ist echt komfortabel, auch die Film-Funktion find ich toll. Allerdings gibt der Akku relativ schnell seinen Geist auf.
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                #60
                                Ich habe eine Canon Digital IXUS 55 und bin damit sehr zufrieden. Macht sehr schöne Bilder, ist schnell, Bedienung äußerst einfach. Akkulaufzeit auch in Ordnung.
                                Empfehlenswerte Produktreihe.
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X