Welche Digitalkameras habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Digitalkameras habt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Eine Canon IXUS 130 IS für normale Aufnahmen und dann noch meine "große" Canon EOS 450D. Da die Fotografie eins meiner Hobbys ist hab ich da auch eine bereits recht ansehnliche Ausrüstung.

    Paar Bilder von mir könnt Ihr auch im Netz anschauen:
    Willkommen auf der Startseite
    Da hast du ja wirklich ein nette Ausrüstung. Und sogar fast alles original. Ist halt ein teures Hobby und mit der Zeit sammelt sich da schon einiges an. Wenn ich denke wie das alles bei mir gewachsen ist. Aber wenigstens sind diese Sache wertbeständig.


    Zitat von PCZocker45 Beitrag anzeigen
    Also ich würde sehr hoch Lumix empfehlen...
    Ich habe damit nur gute erfahrungen gemacht..
    Naja, Lumix mag ja gut sein, aber eine pauschale Empfehlung ist immer schwierig, wenn man nicht weis, was man mit einer Kamera vorhat. Da Fotografieren soviele verschiedene Möglichkeiten bietet, eignet sich nicht jede Kamera für jedes Vorhaben. Es ist z.B. etwas total unterschiedliches ob man Portrait oder Sport fotografiert.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      Zitat von ayin Beitrag anzeigen
      Da hast du ja wirklich ein nette Ausrüstung. Und sogar fast alles original. Ist halt ein teures Hobby und mit der Zeit sammelt sich da schon einiges an. Wenn ich denke wie das alles bei mir gewachsen ist. Aber wenigstens sind diese Sache wertbeständig.

      ...
      Ja, ich versuch so viel wie möglich Original zu haben.
      Ich bin da eher de rMeinung, alles was Original zur Kamera existiert liefert auch die besten ergebnisse (mag nicht immer stimmen aber dennoch kauf ich bei soetwas lieber Original Canon zubehör).
      Aber stimmt schon, ist nen recht teures Hobby wenn man überlegt das ich für mein neuestes Objektiv über 400€ bezahlt habe.

      Hab letztens mal die Preise verglichen, im gegensatz zu vor 2 jahren als ich die Kamera gekauft habe bis heute ist der Preis nicht wirklich extrem gefallen.
      Schön ist bei soetwas ja auch das man Objektive und das meiste andere auch zur not noch für andere Canon Kameras nutzen kann.


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        Ich habe seit 4 Jahren eine Canon Powershot (A530). Bin ganz zufrieden damit :-) Da ich gerne photographiere, hätte ich gerne irgendwann mal eine Spiegelreflexkamera - kenne mich damit aber überhaupt nicht aus Momentan fehlt mir auch einfach die Zeit mich da mal gescheit zu informieren bzw. mir würde momentan generell die Zeit fehlen mich mit solch einer Kamera vertraut zu machen. Irgendwann mal

        Falls jemand Bilder sehen möchte, die ich mit meiner ganz normalen Digicam geknipst habe: SternchenB on deviantART

        Kommentar


          Ich habe mir kürzlich die Sony Cyber-shot DSC-TX1 zugelegt: Was ich nett finde, sie hat einen Smile- Shutter: , außerdem einen recht großen und funktionalen Touch panel LCD...
          Da ich nun nicht gerade eine Profifotografin bin, ist diese lütte Kamera absolut geeignet und ausreichend für mich.

          Kommentar


            Da ich gerne in meiner Freizeit und im Urlaub fotografiere hab ich mir eine Nikon D60 zugelegt. Die Daten hab ich jetzt nicht im Kopf, ich glaub, die hat 10.2 MP. JEdenfalls kann ich dadurch meine Bilder auch in größeren Formaten drucken. Für die Hosentasche hab ich noch eine kleine Casio Exilim oder so (ich kann mir sowas nicht sonderlich gut merken)
            "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

            Kommentar


              Ich besitze eine Kodak EasyShare C533 und eine Kodak Zi6 Pocket Video Camera.

              Desweiteren habe ich mir jetzt noch eine Olympus SP-600UZ angeschaft.
              Wenn ich mich nicht irre, dann ist die SP-600UZ eine Bridge-Kamera.
              Meine Olympus SP-600UZ hat 12 Megapixel und sogar einen Makromodus und einen 15-fach Zoom.
              Ich muss die Olympus SP-600 allerdings noch richtig testen
              Und wenn sich dann mal das ein oder andere Insekt vor meine Linse veriert, könnte ich mich ja auch mal an einer Makroaufnahme versuchen (hoffentlich wird das was).
              Diese Kamera geht halt schon in eine "professionellere" Richtung als meine ältere Kodak C533.

              Meine Kodak EasyScare C533 und Kodak Zi6 erfüllen beide ihren Zweck. Die Zi6 ist halt schön handlich und sehr leicht zu bedienen, um überall im nu seine Fotos/Filme aufnehmen zu können.
              Schade nur, das solche preiswerteren Kameras so schlechte interne Mikrofone haben
              Gerade wenn man sich selber beim Gitarre spielen aufnehmen will usw., da wäre ein guter Sound ja sehr von Vorteil. Von daher ist HD-Videos drehen eben nicht alles, wenn der Ton schlecht ist
              Für musikalische Zwecke wie Konzertaufnahmen usw. wäre ein Zoom Q3 wohl die bessere Wahl, da dieses Gerät nämlich ein Kondensator Mikrofon in X/Y Anordnung eingebaut hat (sehr verlockend, da könnte ich schwach werden)
              Zuletzt geändert von Richy; 12.08.2010, 23:47.

              Kommentar


                Ja, die Olympus SP-600UZ ist eine Bridgekamera.
                Interessant wäre es, wenn du ein externes Mikrofon anschliessen könntest. Ansonsten musst halt im Studio Audio und Video getrennt aufnehmen und dann per Software synchronisieren.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  Ich hab mir jetzt zu meiner EOS noch eine kleinere Kamera dazugekauft, weil ich die grosse nicht immer mitnehmen kann/will.

                  Daher wurde es noch eine Sony Nex-5 mit dem 18-55mm Objektiv

                  Ist gar nicht schlecht die Kamera, macht Spass aber gewöhnungsbedürftig.
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    Ich habe derzeit eine Panasonic DMC-TZ8 mit 12 Megapixel und HD-Video.

                    Um mal was zur Qualität zu sagen....Die HD-Videoaufnahme verspricht 720p Scharfe Aufnahme


                    Ich poste noch mal ein Bild:

                    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 08.11.2011, 21:09.
                    "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

                    Kommentar


                      Ich habe mir dieses Jahr eine Canon Powershot SX 130 IS zugelegt. 12 Megapixel, 12x optischer Zoom, reicht für meine Bedürfnisse soweit erst mal aus (und mehr hat mein kleiner Geldbeutel auch nicht hergegeben).
                      Zuletzt geändert von T'hya; 29.10.2011, 16:51.
                      >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                      „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                      Kommentar


                        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                        Im grunde habe ich zwei Kameras.

                        Eine Canon IXUS 130 IS für normale Aufnahmen und dann noch meine "große" Canon EOS 450D. Da die Fotografie eins meiner Hobbys ist hab ich da auch eine bereits recht ansehnliche Ausrüstung.
                        [...]
                        Bei mir hat sich was geändert

                        Anstelle der EOS 450D habe ich inzwischen eine EOS 600D und kann damit endlich mit nur einer Kamera auch Full-HD Videos machen


                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                        Kommentar


                          Nachdem ich meine Lumix DMC FZ50 dummerweise selbst geschrottet habe (sie Ruhe in Frieden, war eine feine Kamera) habe ich mich nun für eine Lumix G2 entschieden.

                          Ich muss sagen, die Lumix-Fotos sind wirklich gut. Auch meine Frau hat jetzt bereits die zweite Lumix-Kompakt-Knipse.

                          Kommentar


                            @Miles:

                            Gute Kamerawahl! Mit was hast du denn vorher gefilmt? Mit der DSLR zu filmen ist zwar möglich, allerdings nicht sonderlich komfortabel wenn man dabei auf den manuellen Autofokus denkt.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              Videos hab ich bisher mit ner Panasonic SDR-H80 gemacht, nichts besonderes was die konnte aber mir gefiel das sie ne internete Festplatte hatte und der Verkäufer meinte sie wäre gut.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                Gibt es denn noch normale Kameras, ohne Megapixelwahn, wo die Bilder zwar nicht so riesig und wegen den ansonsten typisch physikalisch bedingten rauschen nicht schön gerechnet werden müssen?

                                Mir war mal so wo gelesen zu haben, dass hier und da wieder größere Chips verbaut werden? Ich meine aber normale Kompaktkameras, weiß da einer was?
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X