Welche Digitalkameras habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Digitalkameras habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ayin
    antwortet
    Zitat von Nopper
    Da ich nächste Woche allein in den Urlaub fahre habe ich sicherlich Zeit das gute Stück ausgiebig zu testen. Danach dann vielleicht eine kleine Bilderauswahl hier.
    Ich wäre schon gespannt auf die Fotos. Interessant wären sie mit Exif-Inhalten. Bin gespannt, was diese Kamera für Bilder liefert. Verwendest du das Kit-Objektiv oder hast dir was dazugekauft?

Einen Kommentar schreiben:

• Kaze
    antwortet
    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    Ist ja auch nur als "kompakte" Kamera gedacht, wenn man keine Spiegelreflex braucht oder sich leisten möchte, aber so ein "so tun als ob"
    Korrekt. Ich nutz meine Kompakte auch nur auf Konzerten, wenn DSLR's nicht erlaubt sind. Die Videoqualität (HD) ist übrigens auch bei wenig Licht noch gut.

• Nopper
    antwortet
    Ich war ja jetzt so vermessen mir eine Spiegelreflexkamera zu kaufen. Nach langem hin und her habe ich mich für die neue Nikon D3000 entschieden. Ist schon eine echt hübsche Geschichte son Teil.
    Vorallem in Sachen Einstellmöglichkeiten sind dem Spieltrieb keine Grenzen gesetzt. Sowas ist genau das richtige für das Kind im Manne.

Da ich nächste Woche allein in den Urlaub fahre habe ich sicherlich Zeit das gute Stück ausgiebig zu testen. Danach dann vielleicht eine kleine Bilderauswahl hier.

• ayin
    antwortet
    Keine Frage Eine Steigerung wird es in der Tat sein. Ich hab das eher aus dem Aspekt gesehen, dass eben für grossen Zoom eine hohe Qualität erforderlich ist, dieses Problem besteht ja bei SLRs auch, weswegen gute lichtstarke Zoomobjektive im 4stelligen Bereich liegen.
    Daher würde ich eher zu einer Kamera raten, die nicht mit einen Megazoom ausgestattet ist. Noch dazu ist eine Brennweite über 300 kaum irgendwo erforderlich sondern dient lediglich nur mehr dem "Mehr ist besser"-Verkaufswahn.

• Eye-Q
    antwortet
    Ist ja auch nur als "kompakte" Kamera gedacht, wenn man keine Spiegelreflex braucht oder sich leisten möchte, aber so ein "so tun als ob"
    Ich werde mir ohnehin beide noch mal zu Gemüte führen. Ich denke 5x optischer Zoom ist schon ne ordentliche Steigerung zu meinem jetzigen 3-fach

• ayin
    antwortet
    Der Zoom ist sicherlich gut bei der Kamera, allerdings besteht dann die erhöhte Gefahr des Verwackelns und zweitens sind diese Objektive meistens sehr lichtschwach. Mit vollem Zoom noch brauchbare Bilder zu bekommen ist dann schon sehr oft eine Glückssache, vor allem wenn man ohne Stativ unterwegs ist.

• Eye-Q
    antwortet
    Ja, die SX 200 hat mir auch ein Arbeitskollege empfohlen. Allerdings hat ein anderer Kollege wiederum die Ixus 200 empfohlen. Aber die beiden haben einfach unterschiedliche Anforderungen. Aber mich hat die Ixus 200, habe sie aber nur kurz angeschaut, schon irgendwie beeindruckt. Aber 12x Zoom bei der SX ist halt schon gewaltig.

• Kaze
    antwortet
    Für bessere Fotos nutze ich meine Pentax K10D, mit unterschiedlichen Objektiven, Blitz, Stativ.... Für Schnappschüsse, größere Konzerte, bzw wenn ich meine 2kg Ausrüstung mal nicht mit mir rumschleppen will: Canon SX200 IS

• Dark Angel
    antwortet
    Ich hab eine Olympic X 880 und bin sehr zufrieden damit

• Eye-Q
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Den wievielten Akku hast du denn mittlerweile?
    Erst den 2. Der originale hielt, wie du geschrieben hast, ca 3-4 Jahre und nun verwende ich einen Hähnel, bei dem ich bisher keinen Leistungsverlust feststellen kann...

• QDataseven
    antwortet
    Hey

ich hab mir die Sony DSC-H20 gekauft, ist mein erstes Paparazzi werkzeug

hab lange zeit gesucht und verglichen und irgendwann platzt da einem ja der kragen, es kommt ja immer etwas neues raus,
    aber ich wusste nicht welche und was und marke und und und... tausende tests durchgelesen und dann hat man 2-3-4 in die engere auswahl und dann die qual der wahl.... tja hab mich dann für die dsc - h20 entschieden.

Video funktion MEGA GEIL (Full HD 1080 im 16:9 Format) bis zu 29,50 minuten aufzeichnung, die bilder sind hammer geil, ok es gibt bessere und viele andere marken, aber für mich gab es auch ne grenze vom preis her, allein schon das ich mir 2-3 akkus ne tasche und ein stativ zulegen werde, komm ich beim stativ so um die 150€ und akkus, naja da suche ich noch, will aber keine 50€ ausgeben nur weil der name auf dem akku drauf steht, hat jemand ne idee welche man kaufen kann? günstig.

DSC-H20 (DSCH20) : Übersicht : Digitalkameras, digitale Bilderrahmen und Fotodrucker : Sony

bilder und videos mit der dsc h20

YouTube - Sony Cyber-shot DSC-H20 Camera Sample Pictures and Video

Obviouschild Productions: Chicago Millennium Park with Sony DSC-H20 on Vimeo

hier hab ich den Mond mal geknipst
    Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

mit stativ währe es etwas besser geworden

QDataseven

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
    Nach 4 Jahren hat sich an meinem Post von 2005 immer noch nichts geändert. Insofern ist meine Ixus IIs über 5 Jahre alt, hat wohl schon einige Tausend km auf dem Buckel und einige Länder gesehen...
    Den wievielten Akku hast du denn mittlerweile? Meine Erfahrung ist nämlich, dass die IXUS-Akkus (insbesondere der der IXUS II) nach nur drei Jahren durchschnittlichem Gebrauch quasi unbrauchbar sind. D.h. der Akku ist so schnell leer, dass sich ein mitnehmen der Digicam kaum noch lohnt.

• Eye-Q
    antwortet
    Nach 4 Jahren hat sich an meinem Post von 2005 immer noch nichts geändert. Insofern ist meine Ixus IIs über 5 Jahre alt, hat wohl schon einige Tausend km auf dem Buckel und einige Länder gesehen, schaut deswegen schon ordentlich gebraucht aus und ich fürchte, dass sie mehr oder weniger bald eingehen wird (was ich natürlich nicht hoffe), denn das Display macht (bisher und ganz kurz) ganz selten ein verzerrtes Bild. Mir reicht sie eigentlich vollkommen und mache ziemlich gute Fotos damit.

• ayin
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Ich habe den passenden Thread mal rausgesucht und beide Threads zusammengefügt. Er beschränkt sich zwar auf digitale Geräte, aber groß was anderes wird heutzutage ja kaum noch gekauft. Mittlerweile wurde hier eh über alle möglichen Geräte gesprochen.
    Seltsam, ich habe nach Kamera im Titel gesucht, und es kam kein Treffer.
    Naja, egal, wenn schon ein Thread da ist, dann sollte der auch benutzt werden

• Zenturio
    antwortet
    Habe noch immer meine "alte" Sony DSC H5. War im damals relativ neuen Marktsegment der Superzoom Kameras für mich die ideale. Die Sonys hatten damals mit den schnellsten Autofocus und einen sehr guten Blitz. Aus heutiger Sicht ist die Stromversorgung mit nur zwei AA Akkus zu klein dimensioniert (das Canon Pandant nutzte damals 4 Akkus!) Heute haben entsprechende Cams alle einen proprietären LithIon-Akku. So z.B. die Panasonic TZ-5, die meine Mutter zuletzt zum Geburtstag bekommen hat. Heute sind diese Cams im Weitwinkel besser als meine Sony damals, im Zoom-Bereich genau so gut, dabei aber wieder deutlich kleiner. Die intelligente Steuerung des Autofocus findet zumeist erstaunlich zuverlässig das Motiv, auch wenn dies nicht in der Bildmitte steht.

Lädt...
X