Wo kauft ihr eure DVDs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kauft ihr eure DVDs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei uns ist der Real direkt neben dem Mediamarkt. Da auch Real ne kleine Elektro/Entertainment Abteilung hat, gibt es dort auch Blue Rays, DVDs, CDs.

    Da aber so ziemlich jeder direkt den MM ansteuert, lohnt sich das für den Real scheinbar nur mit Niedrigpreisen. Bekomme da Filme in der Regel günstiger als bei MM und meist auch günstiger als bei Amazon. Der Nachteil ist, dass die Auswahl natürlich etwas kleiner ist.

    Kommentar


      -Wie die meisten User kaufe ich oft bei Amazon,
      -ab und zu bei Media Markt wenn ein Artikel günstiger als bei Amazon ist
      - ganz selten bei Famila und Real.

      Kommentar


        Bin ebenfalls spendabler Amazon Kunde^^
        Ab und zu Media-Markt, Saturn oder Libro.
        Lächelnd scheidet der Despot;
        denn er weiß, nach seinen Tod
        wechselt Willkür nur die Hände,
        und die Knechtschaft hat kein Ende.

        Kommentar


          Amazon. Alles nur bei Amazon. Ich möchte meine Daten nur ungern übers ganze Internet verteilt sehen, deswegen beschränke ich mich auf nur einen Anbieter. Ab und zu aber auch Media Markt, allerdings nicht über Bestellung.
          "Und falls du jetzt denkst, ich sei ein guter Mensch, ist es an der Zeit zu erkennen, dass du falsch von mir denkst - ich bin kein guter Mensch" Favorite

          Kommentar


            Wieso Amazon und Internet?

            Ich stelle diese Frage aus dem Grund weil sich in diesem Thread hier fast die meisten ihre DVD´s und Blu Ray´s u.s.w. bei Amazon oder anderswo im Internet kaufen!
            Aber wieso im Internet, was ist der Vorteil davon, man muss die Lieferung abwarten, man muss per Kreditkarte zahlen, eventuell stopft der Postbote die DVD so in den Briefkasten das sie beschädigt ist, wenn es was größeres ist dann bekommt man eine Benachrichtigung wenn man nicht zuhause ist und muss den Artikel von der Post, oder bei irgendeinem anderen Lieferanten abholen, also was soll da der Vorteil sein?

            Billiger ist Amazon auch nicht immer, und wenn ich ins Geschäft gehe kann ich meinen Artikel zuerst ansehen und auf Beschädigungen überprüfen, wenn alles passt brauche ich nur noch an die Kasse gehen und bezahlen, also nichts mit Versand u.s.w., ich habe den Artikel gleich in der Hand und kann ihn sofort mitnehmen und gegebenenfalls am selben Tag am Abend noch ansehen, das ist doch besser als Internet!

            Kommentar


              Kommt darauf an wo man wohnt, wenn ich in einer größeren Stadt wohnen würde (Lübeck oder Kiel aufwärts), wären Media Markt und andere Läden dichter, aber so wie jetzt auf dem Land habe ich zwar ein paar Elektronik- und Supermärkte die Filme CD's und Spiele anbieten, aber das Angebot ist teilweise unterirdisch und bevor ich dann nochmal 30 Km zum nächsten Laden in einer anderen Stadt fahre, falls es das was ich suche nicht gibt, kaufe ich gleich bei Amazon.
              Das gilt vor allem für gezielte Käufe, bei angeboten, oder wenn ich etwas sehe was mich interessieren könnte kaufe ich auch im Laden.
              "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
              "Und der Mond"
              "Ja, und der Mond."

              Kommentar


                Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                Wieso Amazon und Internet?

                Ich stelle diese Frage aus dem Grund weil sich in diesem Thread hier fast die meisten ihre DVD´s und Blu Ray´s u.s.w. bei Amazon oder anderswo im Internet kaufen!
                Aber wieso im Internet, was ist der Vorteil davon, man muss die Lieferung abwarten, man muss per Kreditkarte zahlen, eventuell stopft der Postbote die DVD so in den Briefkasten das sie beschädigt ist, wenn es was größeres ist dann bekommt man eine Benachrichtigung wenn man nicht zuhause ist und muss den Artikel von der Post, oder bei irgendeinem anderen Lieferanten abholen, also was soll da der Vorteil sein?

                Billiger ist Amazon auch nicht immer, und wenn ich ins Geschäft gehe kann ich meinen Artikel zuerst ansehen und auf Beschädigungen überprüfen, wenn alles passt brauche ich nur noch an die Kasse gehen und bezahlen, also nichts mit Versand u.s.w., ich habe den Artikel gleich in der Hand und kann ihn sofort mitnehmen und gegebenenfalls am selben Tag am Abend noch ansehen, das ist doch besser als Internet!
                Ich lasse mir Amazon Lieferungen stets an den Arbeitsplatz liefern und dort ist die Postannahme ständig besetzt. Dass Filme und Serien bei Amazon teurer wären als im Laden um die Ecke wäre mir bisher selten aufgefallen, obwohl ich eigentlich laufend Preise vergleiche. Oft sind sie bei Amazon um ein paar Euro billiger. Also zum Beispiel um 14,99 statt 19,99. Und ob ich jetzt per Karte mit Sofortabzug vom Konto bezahle oder mit Kreditkarte wo halt erst im nächsten Monat gebucht wird ist mir im Endeffekt auch egal. Der Zeitfaktor spielt für mich auch keine Rolle, da ich durchaus ein paar Tage warten kann bis ich mir das Bestellte ansehen kann. Gerade einmal bei GoT konnte ich es einmal nicht mehr erwarten und bin den Saturn, Media Markt und Müller abgeklappert, bis ich endlich beim dritten Versuch fündig geworden bin. Erstere beiden hatten die gewünschte Staffel nicht im Sortiment. Wäre schlussendlich über Amazon bequemer gewesen, aber ich war halt ungeduldig und habe daher die Suche über lokale Händler in Kauf genommen.

                Achja, und ganz allgemein: Bei lokalen Händlern kann es immer wieder Probleme mit etwaigem Umtausch geben, bei Amazon hab ich selbst und auch von anderen noch niemals von irgendwelchen Schwierigkeiten gehört, einen beschädigten bzw. unliebsamen Artikel zurückzugeben. Ist jetzt bei DVDs nicht gerade das Hauptargument, aber betrifft allgemein Käufe bei Amazon. Der Kundenservice ist hier exzellent.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                Kommentar


                  Auch ich kaufe zu 99,99 Prozent meine BR's nur online, meist bei Amazon, Saturn oder bei Cyber-Pirates. Einerseits sind diese dort fast immer billiger und andererseits ist die Auswahl größer und ich finde die gewünschten Filme bzw. Serien viel rascher!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Das ist recht unterschiedlich

                    - Ich kaufe meißtens wei die meisten online bei Amazon
                    Es kommt aber auch vor dass ich das ein oder andere bei e-Bay kaufe.
                    Im Enizelhandel kaufe ich im Regelfall bei Müller oder bei einem Gebrauchtwarenhändler, da ich mich auch da von der Qualität überzeugen kann, selbiges gilt für den Flohmarkt. Mediamarkt ist im Verhältnis ab und an etwas teurer so das ich darauf im Regelfall verzichte. Ich Vergleiche zunächst den Preis und lege Wert auf einen guten Support.
                    Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                    Kommentar


                      Das meiste bei Amazon, den Rest, vor allem FSK-18 usw beim Videotheken-Fritzen meines Vertrauens

                      Kommentar


                        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                        Aber wieso im Internet, was ist der Vorteil davon, man muss die Lieferung abwarten, man muss per Kreditkarte zahlen, eventuell stopft der Postbote die DVD so in den Briefkasten das sie beschädigt ist, wenn es was größeres ist dann bekommt man eine Benachrichtigung wenn man nicht zuhause ist und muss den Artikel von der Post, oder bei irgendeinem anderen Lieferanten abholen, also was soll da der Vorteil sein?

                        Billiger ist Amazon auch nicht immer, und wenn ich ins Geschäft gehe kann ich meinen Artikel zuerst ansehen und auf Beschädigungen überprüfen, wenn alles passt brauche ich nur noch an die Kasse gehen und bezahlen, also nichts mit Versand u.s.w., ich habe den Artikel gleich in der Hand und kann ihn sofort mitnehmen und gegebenenfalls am selben Tag am Abend noch ansehen, das ist doch besser als Internet!
                        Hmm... also wenn dein Paketbote die Pakete regelmäßig beschädigt abgibt, würde ich mich mal beschweren. Mein Pakete sind jedenfalls noch nie beschädigt angekommen. Weder zu Hause, am Arbeitsplatz oder in der Packstation. Immer alles ok. Seit Jahren. Und der Vorteil ist nunmal: Ich muss nicht aus dem Haus bzw. in überfüllte MediaMärkte Da DVDs/ Blu-Rays auch im lokalen Geschäft stets eingeschweißt sind, kann ich auch dort schlecht auf Beschädigungen überprüfen. Wie machst du das?

                        Geliefert wird innerhalb von 1-2 Tagen bzw. bei Vorbestellungen am Erscheinungstag. Das reicht mir. Wenn ich was direkt und sofort sehen möchte, gibts immer noch VideoOnDemand-Dienste, die ich nutzen kann.

                        Ansonsten hast du für mich keine Nachteile beschrieben. Ob ich im Laden per EC- oder Kreditkarte zahle oder im Internet, kommt auf das Gleiche heraus. Sinnfrei finde ich es jedenfalls zuerst Bargeld an der Bank zu holen, nur um es dann direkt im Laden wieder abzugeben.

                        Fazit: Im Internet bestellen hat für mich persönlich nur Vorteile (der lokale Einzelhandel hat natürlich das nachsehen). Im Laden kaufe ich eigentlich nur, wenn ich wirklich ganz dringend das physische Medium brauche oder es wirklich mal billiger als im Netz ist, was aber sehr sehr selten vorkommt.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Ich kaufe fast ausschließlich bei Amazon, denn wenn es das Gewünschte dort nicht gibt, ist es im Handel eh nicht zu bekommen. Ich kann bequem aussuchen und muss nicht raus. Außerdem gibt es bei langfristigen Vorbestellungen zuweilen noch Preisnachlässe, aber das spielt bei mir eher eine nebensächliche Rolle. Die Ware war aber noch nie beschädigt.... und so bin ich eine zufriedene Kundin von Amazon.

                          Kommentar


                            meine DVDs kaufe ich entweder im üblichen Online- Handel oder auch über rebuy, ebay und hood.de. Im normalen Handel war ich schon lange nicht mehr. Bin sehr verwöhnt durch Gebraucht- Plattformen.

                            Kommentar


                              - Floh- und Trödelmärkte
                              - Amazon
                              - Elektro-Märkte, die vielen namentlich bekannt sind
                              - Filmbörsen
                              - Bei seltenen Filmen gelegentlich eBay

                              Streaming (Online-Videotheken) ist voll im Trend, aber ich bleibe gerne Sammler.

                              Frage:
                              Warum schafft es der Müller - von dem es leider nur wenige Fillialen gibt - ein deutig besseres Angebot an DVDs/Blu-rays aufzufahren als MediaMarkt und Saturn?

                              Kommentar


                                Inwiefern findest Du das Angebot beim Müller besser?!

                                Weil er die Filme da hat, die Deinen Geschmack treffen? Das wäre ja dann sehr subjektiv "besser".
                                Der Vorteil bei Saturn und Media Markt ist sicher, dass sie mehr Platz haben als die meisten Müller Filialen, die ich kenne.
                                Allerdings... heißt das auch, dass da auf viel Platz häufig wirklich viel Schund versammelt ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X