"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"The Battle of Consoles" - PS3 vs XBOX360 vs Nintendo Wii

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke bei der Wii kommt es wirklich auf den Preis an. Sollte sie wirklich für 150 Euro oder so zu haben sein, kommt man schon fast in den "Lustkaufbereich". Sprich man geht in den Elektromarkt und kauft die Konsole mal eben so. Natürlich sind die Spiele auch sehr wichtig! Derzeit bin ich am überlegen ob ich mir nicht nochmal einen Gameboy hole, weil es darauf wirklich coole Spiele gibt (diese Wissens- und Denkspiele)
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

Kommentar

@Matrix

Den Wii kannst für 199€ vorbestellen mit Garantie das du ihn zu max. diesem Preis bekommst und sollte die Konsole günstiger werden so bekommst den differenzbetrag natürlich abgezogen.
      Star Trek 1966-1991
      Wiedergeburt von Star Trek 2009
      Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

Interview rund um das Thema PlayStation3 mit dem europäischen Sony-Chef:

http://www.golem.de/0608/47437.html
        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

ich finde es schön das in dieser umfrage der wii führt. nintendo steht halt einfach für innovation. auch wenn die grafik nicht so der renner wird. aber ich werd mir wahrscheinlich trotzdem eher die ps3 holen... in ein paar jahren... wenn sie billiger ist... SEHR viel billiger.
          sqrt(x^2) = Frieden

Kommentar

PS3 in Europa erst im März:

mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Sony bekommt aber auch gar nix mehr hin, wie lächerlich.

Damit dürfte die erneute Marktführerschaft wohl nur noch reine Utopie sein...
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                Sony bekommt aber auch gar nix mehr hin, wie lächerlich.

Damit dürfte die erneute Marktführerschaft wohl nur noch reine Utopie sein...
                Außer wenn Microsoft und Nintendo es schaffen diesen Elfmeter ohne Torwart zu versauen.

mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                  Außer wenn Microsoft und Nintendo es schaffen diesen Elfmeter ohne Torwart zu versauen.
                  Da hast du recht, aber dann hätte Big N bzw. M$ auch die Marktführung nicht verdient...

Eigentlich wollte ich mir zum Start der PS3 einen HD-TV kaufen, aber diese Pläne haben sich jetzt zerschlagen. Weiß jetzt gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll

Gruß, TheMarsToolVolta

Kommentar

Eigentlich wollte ich mir zum Start der PS3 einen HD-TV kaufen, aber diese Pläne haben sich jetzt zerschlagen. Weiß jetzt gar nicht, ob ich lachen oder weinen soll

Gruß, TheMarsToolVolta

Kannst ja veruschen an eine Importkonsole zu kommen. Wenn du dich Ende Oktober irgendwo in Japan oder den USA in eine Schlange stellst, könntest du noch eine erwischen.

mfg
                    Dalek
                    -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Soll mir recht sein, wenn Sony den europäischen Markt nicht berücksichtigt, sollen sich die anderen den Kuchen teilen.

Wobei man aber auch gewisses Geschick erkennen kann:
                      Warum jetzt eine teure PS3 mit HD-Unterstützung kaufen wenn a) immer noch verhältnismäßig wenige Leute einen HD-Fernseher haben und b) es kaum HD-Fernsehen und DVDs erhältlich sind.
                      'To infinity and beyond!'

Kommentar

Das ist wirklich schade. Bringe das mal alles hier hin denn nicht jeder hat Zeit den Link zu folgen.

Sony Computer Entertainment gab heute bekannt, dass die Veröffentlichung der PlayStation 3-Konsole in Europa vom 17. November 2006 auf den März 2007 verschoben wird und begründet dies mit Herstellungsengpässen bei dem blauen Laser. In Japan und den USA wird die Konsole dagegen wie geplant im November erscheinen.

Dies ist nicht nur ein Rückschlag für alle Videospielfans in Europa, sondern auch eine erneute Hiobsbotschaft für das BluRay-Lager, das sich von der Konsole einen deutlichen Verkaufsschub erhoffen konnte. In den USA führte die Einführung des Mediums zu einigen Kritiken. So hat der bislang einzig verfügbare BluRay-Player einige Macken und die Filme sehen im Schnitt schlechter aus als die HD-DVD-Konkurrenz. Zudem sind auch die interaktiven Möglichkeiten noch nicht integriert, so dass z.B. "Mission Impossible 3", der in den USA im Oktober zeitgleich auf DVD, HD-DVD und BluRay erscheinen wird, in der HD-DVD-Fassung besser ausgestattet sein wird als die BluRay-Version.

Da entsprechende BluRay-Player preislich deutlich über den HD-DVD-Geräten liegen werden, war die PlayStation 3 als preiswerteste Möglichkeit, BluRay-Filme abzuspielen für viele HD-Neugiere besonders interessant. Durch die Verschiebung könnten viele Kaufinteressierte HD-Fans nun auf einen HD-DVD-Player bzw. eine XBox 360 mit zusätzlichem HD-DVD-Laufwerk (das zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein soll) ausweichen.
                        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

Profiler-Liste

Kommentar

Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                          Warum jetzt eine teure PS3 mit HD-Unterstützung kaufen wenn a) immer noch verhältnismäßig wenige Leute einen HD-Fernseher haben und b) es kaum HD-Fernsehen und DVDs erhältlich sind.
                          Geschick würde ich es nicht nennen: Sie kriegen halt die Produktion der blauen Laserdioden nicht auf die Reihe.

Außerdem glaube ich eher daß die Verschiebung und die doch sehr geringe Menge an PS3 in Japan und den USA Sony insgesamt mehr schadet als nützt. Ist auch nicht gerade eine gute Vertrauensbasis für Exklusiventwicklungen von 3rd-Partyherstellern.

mfg
                          Dalek
                          -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                            Kannst ja veruschen an eine Importkonsole zu kommen. Wenn du dich Ende Oktober irgendwo in Japan oder den USA in eine Schlange stellst, könntest du noch eine erwischen.
                            Definitiv nicht, wenn Sony es nicht schafft bzw. will dass auch in Europa noch diesen Jahres die PS3 erhältlich ist, dann kann mir der japanische Konzern den Buckel runterrutschen.
                            Irgendwie bin ich sogar froh drüber, so kann ich noch ein Jahr mit dem HD-TV-Kauf warten, was kein echter Nachteil ist, denn die Technik wird noch ausgereifter und preislich attraktiver.
                            Ernsthafte Probleme sehe ich nur für Sony, eine echte Marktdominanz können sie sich wohl jetzt endgültig abschminken und die Vormachtsstellung der Marke PlayStation ist dahin...

Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                            Soll mir recht sein, wenn Sony den europäischen Markt nicht berücksichtigt, sollen sich die anderen den Kuchen teilen.

Na, ich weiß nicht. M$ und BigN lachen sich ins Fäustchen, da sie einen großen Konkurrenten weniger haben. Außerdem wäre für die Blu-Ray-Disc die PS3 von großer Bedeutung und durch den Release der PS3 hätten sich viele Konsoleros einen HD-TV gekauft...

Kommentar

Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
                              Das ist wirklich schade. Bringe das mal alles hier hin denn nicht jeder hat Zeit den Link zu folgen.

Es gibt Leute, die keine Zeit haben auf den Link zu klicken und auf die Seite zu warten? (Mal von 28.8 und 56k'ern abgesehen )

mfg
                              Dalek
                              -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Na, ich weiß nicht. M$ und BigN lachen sich ins Fäustchen, da sie einen großen Konkurrenten weniger haben. Außerdem wäre für die Blu-Ray-Disc die PS3 von großer Bedeutung und durch den Release der PS3 hätten sich viele Konsoleros einen HD-TV gekauft...
                                Natürlich aber 'wir' Europäer bestehen ja so auf unser Traditionen, was einmal währt soll erhalten bleiben. Die ganze Umstellung auf Digital/HD läuft einfach immer noch zu schleppend und wenn ich jetzt So-nie Konzernchef wäre, würde ich mir schon überlegen ob ich in einer Region groß investieren (Marketing, Vertrieb, Lokalisierung, ...) die einfach noch nicht richtig ausgestattet ist für mein neues Produkt. Wie gesagt bei den heutigen Preisen kann man wohl kaum erwarten, dass der Riesenrun auf PS3, HD-TV + Zubehör stattfindet.

Das es Lieferengpässe bei den Dioden gibt, kann schon sein. Das dieser gleich so groß ist, einen ganzen Kontinent 'auszulassen' ist fraglich bzw. schwach
                                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Lädt...
                                X